Michael Jackson Urteil!

Darth Brain schrieb:
Donald Trump war dieser Mann, und ich kann dir versichern das er nicht in Las Vegas auftreten wiird, zumindest wird er keinen langfristigen Vertrag unterschreiben!

Wie kannst du das wissen, bist du Donald Trump? ;)
Na, das Urteil war wohl schon ganz ok, wie hat doch einer in nem anderen Forum geschrieben, wenn OJ Simpson freikommt, wie können sie dann Michael Jackson verurteilen?
 
Darth Brain schrieb:
Donald Trump war dieser Mann, und ich kann dir versichern das er nicht in Las Vegas auftreten wiird, zumindest wird er keinen langfristigen Vertrag unterschreiben!

Ne ich hab ja auch nicht von Langfristigen vertrag, sondern einmaligen Auftritt als Sprungbrett zurück ins usikbuisness geredet. Ich glaube nur darum geht es bei diesem abkommen auch
 
Keine Beweise, kein Schuldspruch, keine Leiche, kein Mord. Das ist ganz einfach und richtig. Ich bin froh das man so entschieden hat, sonst hätt ich echt gedacht man hätte es wiedermal geschafft ein Gericht übers Ohr zu hauen. MJ mag etwas verrückt sein vielleicht, aber is das nicht jeder? Jedenfalls gab es genug Kinder auf seiner Ranch die ja nie was sagten oder genau das umgekehrte sagten. Für mich ist klar das er Unschuldig ist, denn es gab nie irgendwas wirklich Handfestes ausser Zeugenaussagen.
 
Zeis schrieb:
Also ich bin immernoch dagegen dass er Freigesprochen wird. Es gab schon genug skandale mit jackson und Kindern. Ausserdem kann ich ihn nicht leiden.
Ich glaube, dass das ganze geschmiert war!

Also sollte ggf. jeder falsch Verdächtigte, den du nicht leiden kannst, hinter Gitter kommen? Auch eine Form von Rechtssystem. :rolleyes:

Ich bin auch kein Fan von Michael Jackson, denke aber, daß es hier in diesem Fall nur um Geld ging, was die Eltern des angeblichen Opfers gerne gehabt hätten. Pech für sie, daß sie damit offensichtlich nicht durchgekommen sind. Wäre es wirklich so gewesen, hätte sich das sicher auch beweisen lassen.
 
Kiran schrieb:
Für mich war Jackson unschuldig.
Ich unterstelle ihm zwar pädophile Neigungen, aber ich traue ihm keinen Missbrauch zu.
Genau so sehe ich das auch.

Ich hatte aber nicht mit einem totalen Freispruch gerechnet. Ich weiß jetzt nicht wieviele Anklagepunkte es waren, aber sagen wir jetzt mal 20 (fiktive Zahl). Dann hätte ich gedacht, dass er in zwei für schuldig gesprochen wird z.B. für "weniger" schlimme Sachen (wie z.B. hat Kindern Alkohol gegeben oder sowas in der Art) und hätte dann eine Bewährung bekommen.
Ist jetzt die Frage, war er wirklich unschuldig, oder war sein Anwalt so spitze. Zu dem ersten kann ich nix sagen, aber der zweite Punkt stimmt definitiv. ;)
 
Ich halte von MJ so als Person wie man ihn aus den Medien kennt rein gar nichts. Früher war er mal als Musiker gut aber jetzt? Neeee.
Aber das ist ne Geschmackssache. Ich kann ihn einfach nicht leiden.

Dennoch denke ich das das Urteil OK war. Das ganze klang von Anfang an so unwirklich, nicht das ich es MJ nicht zutrauen würde, aber in diesen ganzen Fall, neeeeee. Das rochs chon von Anfang an nach so ner Geldabzockereimasche. Und auch wenn man ihn nicht leiden mag und ihn für einen Spinner hält, sollte man hier gerecht bleiben. Und da es nicht einwandfrei bewiesen worden ist, ist freispruch das einzig wahre.
Aber helfen wird es ihn nicht. der kann ComeBacks feiern wie er will, ich bezweifle das er nochmal die große Kurve kratzt und groß rauskommen wird. Eher fällt er auseinander.
 
Michael Jackson ist eine ziemlich kranke und gestörte Seele, daß sehe ich so, daß kann man - objektiv betrachtet - nicht leugnen. Er lebt in einer Traumwelt (wie so manche seiner Fans, habe ich oft den Eindruck), abegehoben vom Rest der Welt. Hätte ich Kinder, würde ich ihnen den Umgang mich Jackson nicht erlauben, sich die Möglichkeit ergeben.

Denoch betrachte ich es als richtig, daß er freigesprochen wurde, auch wenn ich persönlich und aus subjektiver Sicht glaube, daß da durchaus was "mit Kindern gelaufen" ist. Das mag er vielleicht nicht so empfinden und er mag glauben, daß er den Kinder nicht weh tut, aber egal. Es ist einfach so, daß die Staatsanwaltschaft und ihre Zeugen ein anscheinend in vielerlei Hinsicht erbärmlich Bild abgegeben haben.
Angefangen beim Anwalt - wer kam eigentlich auf die geniale Idee, den gleichen zu nehmen wie vor 10 Jahren....das wirkt nicht wie Justizia sondern wie ein persönliche (Rache)Feldzug bis - hin zu unglaubwürdigen Zeugen, die sich widersprechen oder schon einmal wegen Meineid aufgefallen sind.
In diesem Sinne im Zweifel für den Angeklagten....

Nichts desto trotz ist Jackson ein Fall für einene verdammt guten Psychater. Ich meine, wer pennt mit fremden Kindern in einem Bett und erzählt das noch voller Stolz? Besonders wenn einem aufgrund eines früheren Prozesses ein entsprechender Makel anhängt? :rolleyes: Er sollte für sich jetzt einen Schlußstrich ziehen und zwingend erkenne, daß es so nicht weitergeht....
 
@Hora:

Schon seine ganze Schönheitsops sind ein Zeichen für seine Klatsche. Der mann ist einfach nicht mehr normal im Schädel. Ich mein er war als schwarzer genauso erfolgreich wie als "weißer" ... nur hat man ihn damals noch ernst genommen....
 
@Calli
Ich muß ganz ehrlich gestehen, daß Menschen, die sich übermäßig "verschöner" - sei es nun durch exsezive OPs, kiloweise Piercings im Gesicht oder am Körper, extreme Tattoos oder extreme Schminke - meiner Meinung nach allesamt ein psychologisches Problem haben. Bei Michael Jackson ist dieses Indiz zusammen mit seinem ziemlich abgefahrenen Lebensstil und seiner schöne-Welt-Rethorik nur allzu deutlich, daß das bei ihm der Fall ist.
Aber das ist meine persönliche Meinung und muß weder richtig noch repräsentativ sein. :o
 
Trotzdem bleibt Jackson ein begnadeter Künstler mit Jahrhundert Songs, der viel Nächstenliebe gezeigt hat (bitte jetzt nicht falsch verstehen, denn dass er in der Richtung irgendwas an der Klatsche hat finde ich ist klar...)
 
Dass er psychische Probleme hat machen ihn nicht zu einem schlechten Menschen. Ich denke dass das Urteil richtig ist.. doch seine Karriere wird er wohl nicht mehr aufnehmen können.
 
Ich bin zwar ein riesen Michael Jackson Fan (seit 1988 :D) aber ich gehöre nicht zu denen die durchgehend eine rosarote Fanbrille aufhaben. :cool:

Ich liebe seine Musik, ich liebe seinen sozialen Einsatz, ich liebe es, dass er sich eine kindliche Ader erhalten hat (Wo wir auch schon wieder beim Problem wären)

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich es nicht schlimm finde wenn er mit fremden Kindern im Bett ist. Ich mein, wenns jetzt zB die Kinder von Freunden sind, mit denen man vielleicht im Bett/couch oder sonst wo tobt, oder wenn es Kinder sind, die Zuwendung brauchen, die krank sind (Wie Gavin, der damals Krebskrank war)

Allerdings find ich es auch .. gelinde gesagt: extremst dämlich das er es im Interview damals erwähnt hat. Zumal er deswegen ja schon mal Probleme hatte. :rolleyes:

Er hätte doch ganz locker flockig mit: No Comment! Antworten können, Michael ist eben ein sehr sehr naiver Mensch (Stichwort: kindlich ;))

Und das mit dem Psychiater halte ich für eine glänzende Idee, wenn er es sich noch leisten kann (höhö :D) soll er sich wenn möglich den besten der Welt nehmen!

Was die Zukunft angeht: Mir ist es wirklich egal was er macht, hauptsache, er ist glücklich dabei. Auch wenn er nie wieder ein Album rausbringen wird würde ich ihn verstehen und wäre weiter sein Fan! Von mir aus kann er sich total aus der Öffentlichkeit zurückziehen, nach knapp 40 Jahren hat er sich seine Ruhe wirklich verdient.
 
Gut für MJ, daß er freigesprochen wurde, denn im Gefängnis hätte er es vermutlich nicht ausgehalten...

Ich für meinen Teil konnte mir auch nicht vorstellen, daß er schuldig ist, von daher...
 
Soweit ich das richtig mitbekommen habe , ist doch diese eine Mutter, die ihn angeklagt hat, eine von denen, die schon vorher zig Anklageversuche gegen alles und jeden gestartet hat, nur um an Kohle zu kommen.

Wie dem auch, anstatt sich über solch ominöse "Kindesmisshandlungen" aufzuregen, sollten wir uns lieber mal darüber aufregen, wieviele Sexualstraftäter, Pädophile, Mörder etc. in Deutschland frei herumlaufen bzw. mit milden Urteilen davon kommen, um sich dann gleich auf ihre nächsten Opfer zu stürzen.
 
Heuli schrieb:
Wie dem auch, anstatt sich über solch ominöse "Kindesmisshandlungen" aufzuregen, sollten wir uns lieber mal darüber aufregen, wieviele Sexualstraftäter, Pädophile, Mörder etc. in Deutschland frei herumlaufen bzw. mit milden Urteilen davon kommen, um sich dann gleich auf ihre nächsten Opfer zu stürzen.

Hm .. was würde das bringen?
 
Darth Brain schrieb:
Hm .. was würde das bringen?

Aufregen alleine garnix. Es ging ja nur darum, dass so etwas viel wichtiger ist, als irgend so ein typischer amerikanischer Schauprozess, wo es nur darum geht, wer am meisten Geld mit der ******** scheffeln kann.
 
Zurück
Oben