Miese Verwandschaft/Bekanntschaft

Mein Verhältnis zur Verwandtschaft ist relativ Neutral. Die mütterliche Seite ist eigentlich ganz in Ordnung. Gut der Onkel hat einen gehörigen Dachschaden und bringt meine Tante schier um den Verstand, aber meine Cousine und mein Cousin sind dafür schwer in Ordnung. Der Grossvater wird langsam schwerhörig und vergesslich, aber ansonsten ist er sehr nett.

Anders sieht es väterlicherseits aus: Die Grossmutter kann meine Mutter absolut nicht leiden und lässt sie das auch spüren. Mein Grossvater ist da eher neutral, aber beide sind eigentlich eher weniger an meiner Familie interessiert, meine Onkels und Tanten und Cousinen und Cousins sind sowieso alle viel besser als wir. Da kommen wir zu den anderen: Die Schwester meines Vaters und ihr Mann sind noch dier erträglichsten: Wenn wir sie sehen, reden Sie mit uns und bekunden auch interesse an uns. Deren Sohn und Tochter sind auch noch in Ordnung. Der Bruder meines Vater ist recht arrogant und ist zum Teil auch recht ekelhaft zu meiner Mutter. Deren Sohn und Tochter sind aber auch recht in Ordnung.

Also wie ihr seht ist das eine ganz "normale" Familie mit "normalen" Problemen.
 
Und ich dachte schon, es geht nur mir so, dass ich und auch mein Mann so ein Pech mit den Verwandten haben. Nur Hetzereien und böse Intrigen in der Familie. Alles was schön ist, wird ins Negative gedreht. An Niemanden wird ein gutes Haar gelassen. Bei Kontakt zu Familienangehörigen kann ich bis auf wenige Ausnahmen Nächte lang nicht vorher schlafen und erst recht Nächte danach auch nicht. Das Problem ist, man kann sie sich nicht aussuchen. Wären es Freunde, würde ich sie bei ihren miesen Aktionen mit meinem A.... nicht mehr angucken. Solche Freunde würde ich mir nie aussuchen!! Zum Glück bin ich weit genug in eine andere Stadt weggezogen und laufe dadurch nie Jemandem davon über den Weg und der Kontakt schränkt sich durch die Entfernung von allein ein und manchmal muss man bewusst nachhelfen noch weniger Kontakt zu pflegen, d.h. dann tendiert es Jahre gegen Null. Ich lebe gut damit. Ruhiger! Und man ist auch weniger angreifbar, da von mir niemand etwas weiß. Ich führe zwar ein ordentliches , gerade zu spießbürgerliches Leben, dennoch würde man stets an mir etwas auszusetzen wissen, um von den eigenen Schwächen ablenken zu können, denn diese Leute haben meist genug vor ihrer Haustür zu kehren! Außer zu meinem Mist-Vater habe ich bewusst gar keinen Kontakt, denn er verließ nicht nur meine Mutter sondern auch uns Kinder und bezahlte nicht mal Unterhalt. Ich hasse ihn.
 
Zurück
Oben