Militärgeschichte

Habe mir das Video mal ganz durchgesehen. Sehr gut und ernüchternd. Nix mit Russland schnell besiegt. Das wird ja noch spassig für Europa.
 
Der letzte Überlebende ses japanischen Angriff auf die USS Arizona, Luitenent Commander Louis Anthony Conter ist im Alter von 102 Jahren verstorben.
 
Der 21. April ist ein sehr interessanter Tag in der deutschen Militärgeschichte. Das Sterbedatum von drei der höchstausgezeichneten und bekanntesten Soldaten tragen den 21.April.

Am 21.04.1918 fiel der erfolgreichste Jagdflieger des 1.Weltkrieges, der Träger des Ordens Pour le Merrit , Rittmeister Manfred von Richthofen.

Am 21.04.1944 kam der Brillantenträger Generaloberst Hans Valentin Hube bei einem Flugzeugabsturz ums Leben.

Am 21.04.1945 nahm sich der Brillantenträger Generalfeldmarschall Walter Model das Leben.
 
Zurück
Oben