Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Gutes Timing... gestern werde ich mit Order 66 fertig, heute bekomme ich die Versandtbestätigung für Millennium Falcon. Ich bin gespannt ^^
EDIT: gerade angekommen... dann mal ans Lesen *sabber*

Insbesondere, was denn nun für eine Macht das sein soll, die mir verdächtig nach Traya klingt (obwohl das zeitlich irgendwie nicht passen will), würde mich brennend interessieren. Und natürlich was hinter dem Jedischiff-Gerücht steckt.wenn du das buch durch hast, wärst du dann so frei uns/mir den groben inhalt zu verraten. vorallem interessiert mich was es nun mit dem millenium falcon aufsich hat und was es neues aus der GFFA gibt, nach den wirrungen der legacy ära.




Grauenvoll zu was für einem Minikuhkaff SW immer mehr verkommt, wo nun wirklich alles und absolut jeder sich irgendwie schon einmal über den Weg lief, von den (Achtung leichte Übertreibung und Ironie) drei wichtigen Leuten und Dingen, und von grundauf alles in einem Schnellkochtopf geköchelt wurde. Trivialer und Langweiliger geht es nicht mehr. Gut, dass ich von weiteren SW Ergüssen der jüngeren Zeit abstand halte. Schon die Zusammenfassungen lassen mich den Kopf schütteln. 
Dark Hunter schrieb:Lieber nich



schadeFür dich wird das Buch vermutlich nicht weiter interessant, wenn du es jetzt schon nicht spannend findest.
Würde Luceno auch nur ansatzweise dieses Niveau erreichen, würde ich vermutlich auch Gefallen daran finden.Ich finde das Buch spannend, gerade weil es um Kleinigkeiten geht, nicht um das Geschick der ganzen Galaxie. Endlich wieder kleine Abenteuer, keine großen Katastrophen...
Mich erinnert das sehr an die alten Han und Lando Geschichten... gefällt mir wirklich gut![]()

Genau sowas mag ich ja eigentlich auch, nur scheint es für mich bisher so als ob Luceno zwar viele Charaktere einführt, diese jedoch wieder recht schnell fallen lässt. Und da ihm IMHO das nötige Geschick fehlt, Personen mit wenigen Worten interessant zu machen, ihnen einen eigenen Charakter zu verleihen, fällt es mir schwer mit ihnen mitfiebern zu können.Aber dennoch erreicht Luceno diese Art von Stimmung, die auch damals zu lesen war... für mich jedenfalls. Nicht nur, weil immer wieder auf Elemente dieser Geschichten hingewiesen werden, sondern auch, weil es persönlicher und "kleiner" von Statten geht, weil hier eine Menge von Charakteren, die man nie zuvor zu Gesicht bekommen hat, kennen lernt und weil die Story wieder in die Tiefen der galaktischen Schatten führt. Zirkus, Schmuggler, Haustierausstellungen... für mich einfach schön zu lesen.
), die Luceno wohl auch ein bisschen evozieren wollte. Ist mir auch aufgefallen, dass die beiden Schatzsucher es eigentlich komisch finden müssten, wenn am Ende Allana nach ihren Großeltern ruft. Aber sie behaupten ja auch nie, dass Amelia ihre Tochter ist, sondern nennen sie eine hapanische Weise. Dass Jacen und Tenel Ka ein Paar waren, weiß ja auch eigentlich kaum jemand. Und dass zumindest Poste und Jadak über den hapanischen Königshof nicht genau Bescheid wissen, finde ich schon glaubwürdig.Garm Pellaeon schrieb:wie lange wollen die Solos anderen eigentlich noch vormachen, dass [Amelia nicht Allana, ftfy?] ist? Hat ja jetzt schon oft genug nicht geklappt und Poste würde es schon wissen, wenn es ihn interessieren würde
Bitte nicht. Das schöne an Jacen, Jaina, Anakin und mit Abstrichen Luke und Leia ist doch, dass sie nicht kleine Versionen ihrer Eltern sind. Mir haben schon die unsubtilen "Echos" von Jacen in Allanas Charakter in MF nicht behagt (von der vongsense-Sache ganz zu schweigen).Da fällt mir ein, dass Luceno in einem Interview mit SWU erwähnt hat, dass eine Idee von ihm eine zentrale Rolle in FotJ einnehmen wird. Vielleicht der Jacen in Allana (oder wie man das nennen soll).
ach ja, was bitte soll überhaupt der ganze unsinn mit der so genialen daala? da liest man seid vielen vielen jahren, dass das diese frau die größte lusche (verzeiht das wort) und versagerin ist die rumläuft und die führt jetzt alle an???? bitte, irgendjemand hat da bei der ausarbeitung des storygrundgerüstes nicht die alten bücher gelesen habe ich das gefühl.

Ne, aber wie das in 'Invincible' gelaufen ist und wie sich das in MF angehört hat, scheint Daala sich auch mithilfe der Mandos an der Macht zu halten. Insofern ist das sogar in-characterAber wenigstens hat sie nicht Boba Fett dafür eingesetzt.![]()
. Ich weiß nur nicht, was es über Traviss sagt, dass sie ausgerechnet diesen fast klischeehaft-misogynen Charakterzug ("erfolgreiche Frauen schlafen sich hoch") ausgebaut hat...


