Solo SPOILER Millennium Falcon

Ich weiss jetzt zumindestens wie sich die EU Anhänger fühlen müssen als ihr geliebtes EU einfach gelöscht wurde .
Ich sammel seit über 30 Jahren alles vom Falcon. Jedes Bild, jedes Handbuch und Risszeichnung, jede Info, VR Walktroughs und hab nen dickes Modell vom Falcon im Esszimmer zu stehen. Und nun ist auch das kaum noch was wert. Landos Falcon hat also schon die Enhanced Rectenna, sieht aus wie neu und hat einen Dildoaufsatz vorne drauf. Als ich die Version das erste Mal im Handbuch gesehen habe, dachte ich nur: Wer denkt sich denn so ein Mist aus....und genau das Design hat Disney sich nun ausgesucht. Tja .
Aber es war abzusehen. In TFA ging Solo den Backbordgang entlang und da wurde der Gang auch falsch dargestellt. Ebenfalls gibt es immer noch keinen Rumpf wenn man im Cockpit nach links schaut. In TLJ fliegen die Rettungskapseln also nach hinten raus anstatt nach unten. Eigentlich unmöglich da hinten Engineteile im Weg wären. Da hat sich nie jemand wirklich alte Risszeichnungen angeschaut.
Das sind für andere Kleinigkeiten die keinen interessieren.....mich aber als FalconEnthusiasten sehr. So wie andere ihr EU vermissen oder nicht aufgeben möchten. Dafür nehme ich andere Fehler/Änderungen relativ gelassen hin. Aber nicht beim Falcon.
Das heisst aber nicht das ich mich nicht auf den Film freue. Ich persönlich setze noch Grosse Hoffnung auf die Spin Offs. Und mecker halt erst richtig wenn ich mir ein Gesamtbild gemacht habe. Wenn der Film alles gut erklärt und Falconfeeling aufkommt......dann nehme ich es auch so an. Im Vorfeld hätte ich mir aber ein anderes Design gewünscht.
 
Also ich bin auf den neuen Falken gespannt. Finde es auch relativ logisch. Das Ding gehörte Lando und der steht wohl auf Extravaganz und einen sauberen, sterilen Look. Han hingegen nicht. Also hat er dem Falken einen "Retrolook" verpasst. Ob nun nachgeholfen oder nicht. Passt ja auch besser zu seinem Schmugglerdasein. Da muss man mit seinem Schiff nicht auffallen wie ein bunter Hund und unnötige Begehrlichkeiten wecken.
 
grad bei Insta gefunden:

falce.jpg
falce2.jpg
falce3.jpg


Quelle:

https://www.instagram.com/p/BfY5Y3LFPNe/?taken-by=starwars.1980
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentmal

Der Falken war doch bei Episode 3 zu erkennen so wie er bekannt ist, jedoch gab es das Imperium in der Form wie er im Film Solo dargestellt wird noch nicht. Der Falke im Solo ist im guten Zustand im Gegensatz zu Episode 3.
 
Momentmal

Der Falken war doch bei Episode 3 zu erkennen so wie er bekannt ist, jedoch gab es das Imperium in der Form wie er im Film Solo dargestellt wird noch nicht. Der Falke im Solo ist im guten Zustand im Gegensatz zu Episode 3.

In einer gigantisch großen Galaxis wie der GFFA gibt es bestimmt mehr als einen corellianischen Frachter von diesem Modell, genauso wie es auch im echten Leben mehr als nur einen Nissan Micra gibt. ;)
Das Schiff das wir in RotS auf Coruscant sehen war von Anfang an als bloßes Easter Egg gedacht und stellt nach aktuellem Canon (da Solo dem widersprechen würde) nicht DEN Falken dar, den wir später kennenlernen. Genauso wie die Enterprise die wir in TPM im fernen Hintergrund erahnen können nicht DAS Schiff von Captain Kirk sein wird.
 
Das Schiff das wir in RotS auf Coruscant sehen war von Anfang an als bloßes Easter Egg gedacht und stellt nach aktuellem Canon (da Solo dem widersprechen würde) nicht DEN Falken dar, den wir später kennenlernen. Genauso wie die Enterprise die wir in TPM im fernen Hintergrund erahnen können nicht DAS Schiff von Captain Kirk sein wird.

Waaaas?! Und R2 war auch nicht R2, welcher im Orbit von Vulkan bei ST09 herumschwebte? :D :D :D

Trotzdem fand ich es immer schön, dass der Falke damals schon auf Corucsant und (in EP2) auf Naboo war. Auch wenn es nur ein Easteregg war, war er quasi außer in EP1 bei allen SW-Episoden dabei, was jetzt bei "Solo" revidiert wird. Wenn mir aber der Rest des Films gefällt, soll das mein geringstes Problem sein ;).
 
Im direkten Vergleich wirkt das neue/alte Design stimmig, abgesehen von den in ANH fehlenden Kästen mit den Landegestellen.
Ich warte erst einmal ab und schaue mir an wie Solo den Falcon runterwirtschaftet.
 
Kann mir jemand sagen, wie oft der Millennium Falcon in den Filmen als "Rasender Falke" und wie oft als "Millenniumfalke" übersetzt wurde? Ich meine doch dass er in Episode 4 durchgehend "rast", wohingegen in Episode 5 mindestens einmal Vader sowas sagt wie "Wer den Millenniumfalken findet (...)". Ich erinnere mich aber überhaupt nicht mehr, ob das Schiff in Episode 5, 6, 7, 8 und 9 sowie "Solo" noch weitere male beim Namen genannt wird. Blieb es bei "Millennium", wurde irgendwann nochmal zu "rasend" zurückgewechselt, oder kam der vollständige Name des Schiffs einfach nie mehr vor?
 
Zurück
Oben