"Mischlingskinder"

Es ist zwar Fantasy wie Minzi immer gerne sagt, aber ich sehe es auch gerne so realistisch wie möglich.
Warum sich jetzt Hörner entwickelt haben... soll einfach mal ein GFFA-Wissentschaftler heraus finden. ;)
Aber weiter oben hatten wir schon einmal den Knochenkamm des Neandertalers erwähnt, und der liegt ja evolutionär gar nicht weit zurück.
 
Naja, ein fetter Brauenbogen der die Augen beschattet ist aber immer noch was anderes wie 7 oder 8 zumindest scheinbar "nadelspitze" Hörnchen rund um den Kopf...

und der Neanderthaler ist auch schon 50-60.000 Jahre her, zumindest wenn man vom letzten gemeinsamen Verwandten ausgeht, er selbst war ja ne nicht direkt verwandte Sackgassen Entwicklung der Evolution. Das kann leicht aus der Spanne rausgehen, die wir für die Raumfahrt in der GFFA zur Verfügung haben... für ein absolut moderne Innenstädte fähiges Aussehen! weder die Brauen noch (was mir erst später eingefallen ist, dass du meinen könntes) dieser Höcker oben auf dem Schädel wo die Muskeln zum stärkeren Kauen ansetzen konnten, ist von außen wirklich auffällig.. ein Neanderthaler unterscheidet sich als Skelett mehr von uns als lebendig...
 
Ja, aber ich hoffe was ich sagen wollte kam gut rüber.
Lass die Evolution ein wenig verrückt spielen, und schon spriesen die ansätze aus der Stirn heraus und zwar in Form von Hörnern. Wie gesagt ein bischen kann sich ja der aspekt Fantasy mit der Realität treffen, um einen beachtlichen Prozentsatz sämtlicher Zufälle auf eine Galaxis zu konzentrieren.
 
Talon Karrde schrieb:
Lass die Evolution ein wenig verrückt spielen, und schon spriesen die ansätze aus der Stirn heraus und zwar in Form von Hörnern.
Was hat das mit "ein wenig verrückt spielen" zu tun? Diese Augenwülste sind ein Schutz der Augen gegen jegliche Angriffe. Sie liegen somit tiefer im Kopf und können schwieriger verletzt werden...
Das hat schon seinen Sinn, denn in der Evolution hat so gut wie alles seinen Sinn, oder kennst du ein sinnloses Beispiel?
 
Das mit den frühen Kolonisten würde schon passen, was spricht denn dagegen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Menschen, Zabraks, Chiss und Co. kompatibel sind.

Ein Beispiel aus der Realität:
Hunderassen giebt es viele. Sie stammen alle vom Wolf ab, und ihre (Zucht)Merkmale haben sich in relativ kurzer Zeit entwickelt bzw wurden selektiert. Viele haben aussehensmäßig nichts mit Wölfen gemeinsam und trotzdem können sie sich miteinander fortpflanzen - Wolfshunde. Sogar deren Nachkommen können sich weiter vermehren. Es ist je mehr Wolfsgene ein Hund hat desto weniger fühlt er sich an Menschen gebunden.

Also was spricht nun dagegen, dass Menschen und Twi´Leks od. Zabraks gemeinsame Nachkommem haben bzw. Alle 3 Rassen den selben Ursprung?
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Also was spricht nun dagegen, dass Menschen und Twi´Leks od. Zabraks gemeinsame Nachkommem haben bzw. Alle 3 Rassen den selben Ursprung?

Also Menschen und Twi'lek haben definitiv keine gemeinsame Abstammung.
Menschen und Chiss haben defintiv eine gemeinsame Abstammung.
Menschen und Zabrak haben eventuell eine gemeinsame Abstammung...

da muß man sich einfach etwas kundig machen ;)
 
Danke für die Information.

Aber selbst du hast vielleicht gemeint, dass Twi´leks und Menschen Kinder haben können. Bei aller SW-Phantasie wäre ich gegen so etwas, dass sich Spezies miteinander fortpflanzen können, die nicht den selben genetischen Ursprung haben. Ich finde das sowieso lächerlich, da Menschen und Twi´leks körperlich fast identisch aussehen (ausser Kopf und Hautfarbe natürlich).
 
Du kannst ruhig was gegen soetwas haben... dennoch ist es in SW gelegentlich der Fall, daß solche Kreuzungen zustande kommen. Es ist eben ein Fantasy und basiert nicht immer auf wissenschaftlichen Fakten.
 
darth rg schrieb:
zum Thema
da ich eben diese Kromosome-geschichte in Bio habe, fällt es mir schwer sich vorzustellen dass z.B. ein Mensch und ein Twilek einen Mischling zeugen können der in der Lage ist sich weiter fortzupflanzen. ABer ohne diese Eigenschaft ist das denkbar....

Ist nicht vor einiger Zeit mal ein Kind von einem Maultier in den Medien aufgetaucht?

Minza schrieb:
was aber bekannter ist, sind die Spezies die sich auf keinen Fall vermischen können: Menschen und Bothan... Menschen und Tusken...
wenn das aber so ausdrücklich erwähnt wird, ist es doch mehr als deutlich, daß sich andere sehr gut fortpflanzen können sollten, oder? :D

Hmm, war nicht dieser Tusken-Jedi Sohn eines Menschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Orakel schrieb:
Hmm, war nicht dieser Tusken-Jedi Sohn eines Menschen?

 
Wer hat denn behauptet, dass sich Mischlinge grundsätzlich nicht mehr fortpflanzen können? Nur weil Mulis nicht können? Sogar Tiger und Löwe kann man mischen, und das sind definitiv zwei Spezies.
Wildkatzen und Katzen krigt man auch aufeinander, und das Ergebnis ist trotzdem potent, um von Hunden, Wölfen und Dingos gar nicht zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui wieder mal Offtopic

Drüsling schrieb:
Wer hat denn behauptet, dass sich Mischlinge grundsätzlich nicht mehr fortpflanzen können? Nur weil Mulis nicht können? Sogar Tiger und Löwe kann man mischen, und das sind definitiv zwei Spezies.
Wildkatzen und Katzen krigt man auch aufeinander, und das Ergebnis ist trotzdem potent, um von Hunden, Wölfen und Dingos gar nicht zu reden.
Ja, aber auch dieser Nachwuchs ist wie das Muli unfruchtbar.
 
Talon Karrde schrieb:
Ja, aber auch dieser Nachwuchs ist wie das Muli unfruchtbar.

Halbwildkatzen sind nicht steril, eine Freundin von mir hat eine. Und da handelt es sich definitiv um zwei verschiedene Spezies.

Wie gesagt, du kannst nicht einfach von Mulis auf den gesamten Rest der denkbaren Lebensformen im Universum schliessen, wie du es scheinbar machst. Wenn sich GL gerne kompatible humanoide Rassen ausdenken mag, dann kannst du nich ankommen und sagen : "Geht ja gar nicht!" Gerade bei SW, was würd dann übrigbleiben?
 
Eben... SW ist ein Märchen und da geht soetwas. Da gibt es Halbelben und Halborks, obwohl Orks/Elben und Menschen keinerlei evolutionäre Bindung teilen. Wir müssen hier einfach offener an die Sache rangehen und uns "bezauben lassen".
 
Wie ich das meine? Die Menschen entwickelten sich aus primaten-ähnlichen Wesen auf einem isolierten Planeten.
Die Twi'lek entwickelten sich parallel dazu auf einem anderen Planeten (Ryloth), unabhängig von anderen Spezies.
Zwischen Twi'lek und Menschen gibt es keinerlei evolutionäre Verbindung, da sie sich Lichtjahre entfernt voneinander (Menschen kommen wahrscheinlich aus dem Kern, Ryloth liegt im Äußeren Rand an der Grenze zum Wild Space) aus komplett getrenten Ökosystemen herraus entwickelten.

Klar genug? ;)
 
Ah so ... ja...das stimmt!
Wäre ja auch unlogisch,wenn sie einen gemeinsamen Vorfahren hätten,obwohl sie sich auf zwei verschiedenen Planeten entwickelt haben.
 
Ich hzab mal gehört (ich glaub das war ne BBC Dokumentation), dass wenn sich die Menschen auf dem Mond ansiedeln würden, schon nach 4 Generationen erhebliche Veränderungen auftreten zB. Grösse von ca. 3 meter. Auch bei einem Leben auf dem Mars würde sich der Menschliche Körper sehr Schnell verändern. Ich halte es also für Stimmig, dass sich in der GFFA Chiss aus Menschen entwickelt haben.
Wenn die Menschen sich aber laut der erwähnten Theorie so schnell auf Mond und Mars weiterentwickeln ist es dann noch logisch, dass es in der GFFA überhaupt noch solche Menschen wie uns gibt? Die müssten sich dann doch eigentlich auf jeden Planeten weiter entwickelt haben.
 
Zurück
Oben