"Mischlingskinder"

Darth Sauron schrieb:
Wenn die Menschen sich aber laut der erwähnten Theorie so schnell auf Mond und Mars weiterentwickeln ist es dann noch logisch, dass es in der GFFA überhaupt noch solche Menschen wie uns gibt? Die müssten sich dann doch eigentlich auf jeden Planeten weiter entwickelt haben.

Natürlich... schau dir die Planeten an, auf denen diese "menschengleichen Menschen" auftreten: Alderaan, Corellia, Naboo, Kuat, Tatooine etc
Alle davon sind sehr erd-ähnlich und unterscheiden sich fast nicht in der atmosphärischen Zusammensetzung, Gravitation, Strahlungsdichte und Klima... insofern können diese Menschen sich garnicht so weit vom Ur-Menschen entfernt haben. Auf anderen Planeten (Csilla, Iridonia?) ist das anders. Hier ist die Entwicklung deutlich zu erkennen.
Im EU kommen viele solcher Menschen vor, die auf Grund ihrer Heimatwelt einen anderen Körperbau (größer, schwerer gebaut etc) aufweisen und sich somit vom Menschen unterscheiden, der einen "erdengleichen" Planeten bewohnt.
 
Drüsling schrieb:
Halbwildkatzen sind nicht steril, eine Freundin von mir hat eine. Und da handelt es sich definitiv um zwei verschiedene Spezies.
Moment... so einfach ist das nicht. Können besagte Nachkommen aus dieser Verbindingung Nachwuchs bekommen?
Wenn ja, dann nenn bitte besagte unterschiedliche "Spezies". Vermutlich sind sie dann enger mit einander verwandt als man denkt. Oder aber wir haben den "Beweis" dass Interspeziesreproduktion mit lebensfähiger und zugleich fortpflanzugsfähiger Nachkommenschaft möglich ist.
(Ich habe Anführungszeichen gesetzt, da Vielen die Unterschiede zwischen Rasse, Art und Spezies nicht klar sind)
Drüsling schrieb:
Wie gesagt, du kannst nicht einfach von Mulis auf den gesamten Rest der denkbaren Lebensformen im Universum schliessen, wie du es scheinbar machst. Wenn sich GL gerne kompatible humanoide Rassen ausdenken mag, dann kannst du nich ankommen und sagen : "Geht ja gar nicht!" Gerade bei SW, was würd dann übrigbleiben?
Vorsicht mit dem was du gerade geschrieben hast! Ich gehöre zu jenen die am häufigsten schreiben: Man darf nicht pauschalisieren!
Und wenn du diesen Thread sorgfältig durchgelesen hättest, dann würdest du wissen dass ich da in Bezug auf Starwars die Grenzen deutlich weiter gestreut habe! Wie man zum Beispiel daran entnehmen kann:
Talon Karrde schrieb:
Im Falle der Twi'leks, Zabrak oder anderen Spezies ist es durchaus denkbar, dass sie genug genetischer Ähnlichkeit haben, dass sie mit Menschen erfolgreich Kinder zeugen können.
Oder auch hier:
Talon Karrde schrieb:
Nun, in Starwars geht es. Glücklicherweise ist es da was besonderes. *An Star Trek denk*
 
Zuletzt bearbeitet:
Talon Karrde schrieb:
Moment... so einfach ist das nicht. Können besagte Nachkommen aus dieser Verbindingung Nachwuchs bekommen?
Wenn ja, dann nenn bitte besagte unterschiedliche "Spezies". Vermutlich sind sie dann enger mit einander verwandt als man denkt. Oder aber wir haben den "Beweis" dass Interspeziesreproduktion mit lebensfähiger und zugleich fortpflanzugsfähiger Nachkommenschaft möglich ist.

Kommando zurück, bei Wildkatzen und Hauskatzen hast du recht.
Unterschiede in der Familie sind: Wildkatze(felis silvestris), Hauskatze(felis silvestris catus).
In Ermangelung anderer Quellen sieht man hier zumindest, dass die Wildkatze ungefähr so kompatibel mit der Hauskatze sein müsste, wie der Neandertaler mit dem Menschen. (Homo sapiens sapiens - Homo sapiens neandertalensis)
Sicher haben beide Beispiele gleiche Vorfahren, aber es versucht ja auch keiner ernsthaft Schimpansen mit Gorillas zu kreuzen, oder? (Oder wo wir grad dabei sind: Es hat auch keiner vor, einen Hutten mit einem Rodianer, oder eine Schnecke mit einer Ameise zu kreuzen :konfus: ) Es geht ja nur um Spezies, die sich sowieso schon hinreichend ähneln.
Ich hab aber nirgends gefunden, wie das bei Ligern ist. Gibt zwar in Deutschland welche von diesen "Artbastarden" steht aber nirgend, ob die Nachwuchs bekommen können.
Ob die DNA von menschenähnlichen Aliens auch unserer ähnlich ist, wissen wir wohl erst, wenn solche Aliens landen.
Talon Karrde schrieb:
Vorsicht mit dem was du gerade geschrieben hast! Ich gehöre zu jenen die am häufigsten schreiben: Man darf nicht pauschalisieren!
Und wenn du diesen Thread sorgfältig durchgelesen hättest, dann würdest du wissen dass ich da in Bezug auf Starwars die Grenzen deutlich weiter gestreut habe!

Tut mir leid, wenn ich dir unrecht getan habe, aber es fällt auch mir schwer einen Überblick über all das was ein einzelner gesagt hat zu behalten. Da kommt leider öfter mal was durcheinander, ich bitte das zu entschuldigen.
Aber trotzdem: Auch bei Star Trek ist es möglich, und selbst vor der Folge "the chase" in der sie erklärt haben warum, hat sich keiner drüber gewundert.

Einige Anthropologen nehmen heute (in echt!) sogar an, dass sich der asiatische Mensch ursrpünglich aus einer anderen Homo-Spezies entwickelte, und es erst später zu Vermischungen kam, das würde die Laktoseintoleranz und geringere Alkoholverträglichkeit erklären, wie es dort hieß. (Doch in wie fern das stimmt, weiss ich nichts sicher)
Auf jeden Fall würde mich hier nichts wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schweifen wir aber wirklich sehr vom Thema ab :braue
Wir dürfen hier wirklich nie vergessen, daß Lucas eine Fiktion geschaffen hat, die ausdrücklich und mit Grund nicht auf unsere naturwissenschaftliche Gesetze projezierbar ist. Ein Märchen mit Naturwissenschaften anzugehen ist sone Sache, wißt ihr ;)
 
Minza schrieb:
Jetzt schweifen wir aber wirklich sehr vom Thema ab :braue
Wir dürfen hier wirklich nie vergessen, daß Lucas eine Fiktion geschaffen hat, die ausdrücklich und mit Grund nicht auf unsere naturwissenschaftliche Gesetze projezierbar ist. Ein Märchen mit Naturwissenschaften anzugehen ist sone Sache, wißt ihr ;)

Naja, in einer guten Fiktion, selbst wenn es Fantasy ist, gelten zumindest immer Äquivalente zu Naturgesetzen.
Auch im Herrn der Ringe greift der Energieerhaltungssatz, und meistens auch die Logik und die Kausalitätsgesetze. Ich denke schon, das dies auch für Starwars gilt, sonst könnte Luke am Anfang von ANH ja einfach den Imperator wegzaubern... :konfus:
Ich stimme dir aber zu, das die einstige Frage längst beantwortet ist.
JA! Gibt Mischlingskinder, Punkt.

Viper Cole schrieb:
Eine andere Homo Sapiens - Spezies??? *sich vorbeug*... eine andere?!

Das ist das, was ich gehört habe. Der Europäische Mensch stammt wie der Afrikanische von Australopithecus, dem Südaffen ab, der Asiatische aber von einem anderen, und das war sogar noch vor den sapiens.
Was da dran ist, musst du aber selbst rausfinden, war nur mal im Fernsehen bei BBC, und meine Erinnerungen trügen mich manchmal auch etwas... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei Herr der Ringe können sich Elben und Menschen, Orks und Menschen und Trolle und Menschen fortpflanzen, obwohl sie keinen gemeinsamen genetischen Ursprung haben...
Also warum darf das bei Star Wars nicht auch der Fall sein? O_O
 
Drüsling schrieb:
Tut mir leid, wenn ich dir unrecht getan habe, aber es fällt auch mir schwer einen Überblick über all das was ein einzelner gesagt hat zu behalten. Da kommt leider öfter mal was durcheinander, ich bitte das zu entschuldigen.
Entschuldigung akzeptiert.
Drüsling schrieb:
Auch bei Star Trek ist es möglich, und selbst vor der Folge "the chase" in der sie erklärt haben warum, hat sich keiner drüber gewundert.
In Star Trek sprängt es m.E. aber den Rahmen, dort kann wirklich jeder mit jedem. Der Kracher war meiner Meinung nach, als über ein Paar geredet wurde, wovon der eine Mensch war, und der andere eine Kristalline Lebensform. In Starwars ist das aber betrachtet man die Masse an Spezies eine Besonderheit und dafür danke ich den Autoren.
 
Offtopic

Talon Karrde schrieb:
In Star Trek sprängt es m.E. aber den Rahmen, dort kann wirklich jeder mit jedem. Der Kracher war meiner Meinung nach, als über ein Paar geredet wurde, wovon der eine Mensch war, und der andere eine Kristalline Lebensform.

wo war das denn??


Und, es kann eben NICHT jeder mit jedem.

Trills und Klingonen (zum Beispiel) können nur schwer (und nur mit Hilfe eines Arztes) einen Nachkommen zeugen (DS9, 4. Season, letzte Folge)

Überhaupt sind Mischlinge nicht so häufig.

Da wären Spock, Deanna Troi und Belanna Torres (die drei bekanntesten).
 
Wow, bitte lasst uns jetzt nicht ins Star Trek Universum abdriften.

Alpha7 schrieb:
wo war das denn??
In einer Folge von DS9 in der Dex - die alte - mit ich-weiß-nicht-mehr-wem sich über dieses Thema unterhielt und ihn/sie aufklärte.

Trills und Klingonen (zum Beispiel) können nur schwer (und nur mit Hilfe eines Arztes) einen Nachkommen zeugen (DS9, 4. Season, letzte Folge)
Und dennoch können sie es.

Überhaupt sind Mischlinge nicht so häufig.

Da wären Spock, Deanna Troi und Belanna Torres (die drei bekanntesten)
Das kam immer häufiger in beiläufigen Gesprächen zur Sprache. Der Eindruck der sich mit dem wie selbstverständlichen Zunehmen immer mehr Mischlinge entstand ist der, dass Mischlinge nur deshalb selten sind, weil die Mehrheit sich mit ihrer eigenen Spezies fortpflanzt, das prinziepiell aber jeder mit jedem könnte.
 
Talon Karrde schrieb:
In einer Folge von DS9 in der Dex - die alte - mit ich-weiß-nicht-mehr-wem sich über dieses Thema unterhielt und ihn/sie aufklärte.

waren die ein paar oder hatten die ein kind?


Talon Karrde schrieb:
Und dennoch können sie es.

ist nich sicher - bashir war sich nich hunderprozentig sicher, und Jadzia starb ja zu früh

Talon Karrde schrieb:
Das kam immer häufiger in beiläufigen Gesprächen zur Sprache. Der Eindruck der sich mit dem wie selbstverständlichen Zunehmen immer mehr Mischlinge entstand ist der, dass Mischlinge nur deshalb selten sind, weil die Mehrheit sich mit ihrer eigenen Spezies fortpflanzt, das prinziepiell aber jeder mit jedem könnte.


dieser Eindruck enstand bei dir.

ich hatte nie den eindruck, dass dort extrem viele mischlinge rumlaufen.

schließlich wurden die drei von mir genannten immer noch gehänselt (besonders Belanna).

und auch wenn viele Spezies von einer Spezies abstammen, so sind Mischlinge doch recht selten.
 
Die müssten sich dann doch eigentlich auf jeden Planeten weiter entwickelt haben.

Vielleicht haben die Midichlorianer die Planeten einheitlich groß gebaut, damit sich dann genau diese für die Macht empfänglichen Menschen einstellen... Ein riesiger Jedi wäre wahrscheinlich nie zu einem solchen geworden, weil er auch so aufs Regal kommt... Die Frage ist doch, ob man die Macht braucht!!??

Andererseits treten bei einem größeren Menschen, der die Macht gebraucht, wohl auch riesige Kräfte auf, so daß er z.B. Löcher in sein Haus schlägt, oder in den Boden trampelt...

Size does not matter?? Yes, it does!!!
 
Und hier hört der Schwachsinn auf

Anakin_Eastwood schrieb:
Vielleicht haben die Midichlorianer die Planeten einheitlich groß gebaut, damit sich dann genau diese für die Macht empfänglichen Menschen einstellen...

Zellteilchen erbauen also Planeten... ähm ja... okay o_O
Könnten wir bitte wieder zm Thema zurückkommen, Star Trek eben Star Trek sein lassen und aufhören von Midi-chlorians zu reden, als wären sie eine intelligente Spezies :konfus:

Danke...
 
Viper Cole schrieb:
*wieder mal wohl Star Trek verteidigen muss*
@Minza

Wir können in diesem Thread sowohl über die Spezies aus ST als auch aus SW reden oder?!

können wir nicht!... weil wir uns hier im allgemeinen zu EP4-6 befinden und nicht in einem ST-Forum?!? :konfus: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr ausführlich über Star Trek reden wollt, dann geht bitte ins Sonstige Unterforum oder in ein Star Trek Forum. Aber besprecht diese Sachen nicht in einem Unterforum oder sogar Thread über Star Wars... ist das klar? Danke...
 
Viper Cole schrieb:
*wieder mal wohl Star Trek verteidigen muss*
@Minza

Wir können in diesem Thread sowohl über die Spezies aus ST als auch aus SW reden oder?!

Star Trek-Diskussionen bitte im "Sonstigen"-Bereich führen.

*dezent auf das logo oben links zeig*
 
Ooookay, dann rede ich jetzt mal über Star Wars!
Wisst ihr wen ich neben Depa noch geil finde von den weiblichen Jedi???
Die sexy Twi'Lek (Aayla) unten rechts.
 
Blarp Warp Warp...

Was war das denn???


Zum Thema: Was ich noch fragen wollte, sind Menschen eigentlich die Hauptspezies in der Gffa?? Nach menschlichem Ermessen eigentlich schon, aber vielleicht ist eine andere Rasse, die sich hauptsächlich im Untergrund aufhält, ja in der Überzahl...
 
Ihr habt beide anscheinend nicht verstanden, um was es in diesem Thread eigentlich geht... es geht hier nicht um sexy Charaktere und es geht hier nicht um dominante Spezies.

Bitte versucht beim Thema zu bleiben, danke!
 
Zurück
Oben