Mit welchem SW Charakter könnt ihr euch am ehesten identifizieren?

Ich glaube, ich würde mich charakterlich irgendwo zwischen Luke und Obi-Wan verorten - oder mich vielleicht als Mischung der beiden sehen, auch wenn das vielleicht erst einmal komisch klingen mag.

Mit meinen zarten 20 Jahren dürfte ich (leider) ein Stück weit noch Lukes jugendlichen Leichtsinn, den Idealismus und die entsprechende, noch nicht völlig ausgereifte Weltsicht in mir tragen, ebenso wie einen gewissen Konflikt zwischen "dunklen" (wie z. B. innere Enttäuschung, Wut) und "hellen" Eigenschaften, bei dem die "helle Seite" aber dennoch Gott sei Dank stets die Oberhand gewinnt.

Dennoch bin ich mir meiner "dunklen Seite" natürlich absolut bewusst und weiß, dass diese auch sogar ihre Existenzberechtigung haben dürfte. Ich unterdrücke sie im Alltag aber stark.

Oftmals habe ich auch in vielen Situationen meines Lebens mit Selbstzweifeln zu kämpfen, wobei ich mich trotzdem bemühe, mich so gut wie es geht dieser zu stellen.

Ähnlich wie Obi-Wan würde ich mich allerdings auch eher als ruhige Person sehen, die sich Zeit zum Nachdenken nimmt (sagen mir zumindest andere nach - ob dies wahr ist, müssen andere beurteilen, denn wir wissen ja: Eigenlob stinkt ganz gewaltig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich Klyo Ren identifizieren. Ich bin innerlich sehr zerrissen auf der einen seite frage ich mich häufig ob alles zu spät kommt und auf der anderen seite naja so weit will nicht gehen.

C3PO rede sehr viel und ich gehe damit manche leuten sehr damit auf die nerven.

Lord Hoth wenn ich leute sehe die zu radikale meinungen haben und böses taten machen kämpfe schon radikal dagegen an und ich kann ziemlich barsch sein. Rechthaberisch bin ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig Frage.
Gar nicht so leicht ehrlich zu beantworten, ohne in Wunschdenken zu verfallen. („Ich wäre gerne (wie) …..“)

Tatsächlich kann ich mich recht gut mit dem TLJ-Luke identifizieren. Sehr gut sogar.
Und wahrscheinlich mag ich den Film deswegen so
 
Am ehesten wohl Vaneè.

Hab eine geistige Behinderung, zwar nicht durch Lavadämpfe sondern von Geburt an und mache alles für meine körperlich eingeschränkte Partnerin. Vanee und Vader waren zwar kein Paar, aber wenn man kein Sithlord ist, kann man nicht alles haben.

Die Behinderung hat mir viel verbaut, aber das genau auszuführen ist mir noch etwas zu privat, deshalb bleibt mir nicht viel mehr....und ich wüsste nicht, was ich noch hätte ohne meine Partnerin, ähnlich wie Vaneè
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisches Ergebnis. Aber was will man bei einem so stark limitierten Pool an Charakteren auch erwarten. Da fehlen schon komplette Stereotype Charaktere ganz zu schweigen von den ganzen Facetten die ein Charakter haben kann.

Screenshot_20231224_085859.jpg



Wahrscheinlich würde ein EU Quinlan Vos würde da eher passen.
 
Ich kann bzw. habe mich bisher noch mit keiner der Figuren aus Star Wars identifiziert. Wahrscheinlich sind da meine Struggles einfach zu mundan :)
 
Laut dem Test bin ich 80 % Palpatine, aber auch 75 % Leia.

Ich frage mich gerade ernsthaft, wie das zusammenpasst (und was das über mich aussagt).

Mal abgesehen davon, dass das rechnerisch Humbug ist;

Beides starke Führungspersonen mit ausgeprägtem, wenn auch gegensätzlichem, Rechtsempfinden. Und beide zu 100% der jeweiligen Sache verpflichtet.

Also gar nicht soo abwegig
 
Zurück
Oben