Modellbau / Landschaftsbau (Szenen, Dioramen...) / Modifizierungen / Baumaterialen

Ja ich habe nur den mittleren Knickfalz / Klebestelle zwischen den 2 Ebenen eingefärbt. Die anderen wollte ich erst einmal so lassen, damit man sieht das es Papier ist ;).
Also die 8 Euro beziehen sich nur auf dieses Teilstück des gesamten Papiermodelles. Denn es kommen noch einige Gebäude dazu. Eines muss ich jetzt noch zusammen kleben und das ist auch ein kleines Leckerli, denn das hat "Landeflächen" innerhalb des Gebäudes ;)
 
Ich kriegte schon bedenken das du dich weit unter Wert verkaufst, bzw. deine Modelle.
Dennoch glaube ich das du mehr verlangen kannst. Ist aber meine persönliche Meinung.
 
Naja ich mache es ja als Hobby und nicht gewerblich und rühmen kann sich da kein anderer... Denn ich hab mich im Modell schriftlich verewigt ;)

Aber ich weiß schon was du meinst. Es freut mich das die Modelle so gut ankommen und besonders freut es mich, dass das papiermodell auch so gut ankommt... Und das für mein erstes eigenes ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So kleine Zwischenmeldung... ich habe heute leider nicht das 2. Papiermodell fertigstellen können... Es wird leider erst Morgen. Dennoch find ich es jetzt schon Klasse und freue mich wie ein kleines Kind das Diorama fertig zu haben ^^

Also einfach auf Morgen warten mit dem nächsten Papiermodell Gebäude.
 
So hier ist nun das zweite Gebäude aus Papier.
Bin gespannt wie eure Meinungen dazu sind. Des weiteren habe ich heute schon die nächsten Gebäude angefangen oder den nächsten Gebäudekomplex.

Dies hier soll auf jeden Fall eine Cantina mit Lagerhaus sein.

dsc_0190.jpg
 
Sieht ein bisschen ungewöhnlich aus, fast wie Jenga. (Das war nicht abwertend gemeint)
Aber das macht nichts, denn solche Gebäude wirken am besten im Kontext zu anderen Gebäuden. Und das macht mich wieder sehr neugierig auf deine weiteren Arbeiten.
Ein paar Details hinzugefügt, ein paar Häuser ins Umfeld gestellt und einige Figuren und Fahrzeuge auf Wirkung platziert...
Jedenfalls gute Arbeit. Bin gespannt auf das fertige Diorama.
 
Ich hab ein paar kleine Projekte vor mir und werde die nächsten Monaten vielleicht öfter mal ein paar Fragen stellen... :D Mein erstes großes Kopfzerbrechen dreht sich aber um Lava (Mustafar). Lava soll ja super schwer sein, und mein Projekt ist jetzt nicht wichtig genug, dass ich mich da ewig verkünstele und mich in Unkosten stürze, ist nur für zu Hause, also dachte ich an Kerzengel in rot und orange. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder andere möglichst einfache, preiswerte Ideen?
 
Also auf nar Shaddaa ist ja sowieso alles etwas Kreuz und quer und deshalb dachte ich mir ein verwinkeltes Gebäude passt da super rein.
Auf jeden Fall habe ich heute den nächsten Gebäudekomplex erstellt und befindet sich gerade im Druck... Hoffe nur das die Maße Stimmen... (jedes mal so ein fiebern ^^) und nach meinen Vorstellungen müsste das Diorama dann noch leben XD sprich alles bewegen... Naja träumen kann man ja...

Zum Thema Lava... Also das ist etwas womit ich mich noch nicht befasst habe auch wenn mich vaders Burg aus RO schon reizt zu bauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein paar kleine Projekte vor mir und werde die nächsten Monaten vielleicht öfter mal ein paar Fragen stellen... :D Mein erstes großes Kopfzerbrechen dreht sich aber um Lava (Mustafar). Lava soll ja super schwer sein, und mein Projekt ist jetzt nicht wichtig genug, dass ich mich da ewig verkünstele und mich in Unkosten stürze, ist nur für zu Hause, also dachte ich an Kerzengel in rot und orange. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder andere möglichst einfache, preiswerte Ideen?

Ich weiß nicht wie geübt Du bastelmäßig bist, aber schau Dir mal das hier an:




Gibt noch weitere Tutorials.... nach "Lava Diorama" suchen.
 
So hier kommt der Gebäudekomplex #2... Hiervon habe ich 2 Varianten gemacht. Einmal die ihr hier seht und dann noch einmal nur anders eingefärbt. Hier hatte ich mich auch an SWTOR bedient bezüglich der Neonschilder.

Zur Zeit sehen die noch alle etwas nackig aus, ich weiß, aber die ganzen Container und Frachtsachen kommen alle noch... Das hab ich mir zum Schluss aufgehoben weil das wirklich ne richtige Futzelarbeit wird und vor allem nicht gerade wenig...

dsc_0199.jpg


dsc_0200.jpg
 
Ich weiß nicht wie geübt Du bastelmäßig bist, aber schau Dir mal das hier an:
Danke! So erfahren bin ich nicht... aber ich guck mal, vielleicht schaffe ich das... :D

@Karto Trtor Ich glaube, es wurde schon mal gefragt, aber ich weiß nicht mehr wo... wie und wo machst du deine Hausmodelle? Die stehen bei mir nämlich auch noch an, und deine sehen ziemlich gut aus :) Machst du die Texturen selbst?
 
Danke! So erfahren bin ich nicht... aber ich guck mal, vielleicht schaffe ich das... :D

Was das Bemalen betrifft: Nimm wie im Video unbedingt einen flachen Pinsel, keinen runden. Und einen mit weichen Echthaarborsten... das ist sowas wie Drybrushing und dafür eignen sich Kunstborsten nicht so gut (zu starr).

Apropos Drybrushing: Man sollte es beherrschen. Eine sehr effektive und wichtige Technik, die aber auch einfach zu erlernen ist.
 
Also erst einmal danke!
Und alle meine Modelle sind bei mir gut verpackt und verstaut.

Meine papiermodell sammle ich gerade auf einem Schrank, da ich erst noch die Grundplatte machen muss.
Die gesamten Modelle mache ich alle selbst und die Dateien habe ich auch noch... Sogar als PDF. ;)

Die Texturen jedenfalls sind von alten PC spielen wie jedi knight usw.
Texturen erstellen kann ich leider nicht :( da bin ich auf fremde Hilfe angewiesen.

Heute kam mir auch die Idee meine yavin Tempel als papiermodelle zu gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mal fix noch angefangen die Grundplatte zu machen. Leider noch nicht fertig ^^...
Habe aber auch schon mal etwas darauf platziert wie ich es mir so vorstelle und damit ihr euch auch mal ein Bild davon machen könnt. Leider war das nur auf die schnelle und die Szenen sind noch nicht perfekt in Szene gesetzt. Aber dennoch viel Spaß beim betrachten.

Ich hoffe das Attentat ist zu erkennen. ;)

dsc_0203.jpg


dsc_0205.jpg


dsc_0204.jpg
 
Sehr schön gemacht, das was ich sagte, mit Figuren auf Wirkung und mehreren Gebäuden, ist gut zu erkennen. Wenn das jetzt schon so gut aussieht, dann wird das fertige Diorama fantastisch aussehen. :thumbsup:
 
Ich freue mich da auch schon drauf wenns fertig ist.
Heute habe ich auch ein neues Gebäude angefangen und das wird wahrscheinlich auch das höchste.
Ungefähr 6 Gebäude müssen noch entwickelt und gebaut werden sowie dann die Untergründe für Wege, Straßen usw. Aber da habe ich schon Ideen.
 
Gestern Abend habe ich noch mal die Cantina mit Lagerhäusern überarbeitet. Jetzt ist es wirklich fertig und sieht auch etwas besser und anspruchsvoller aus ^^.

dsc_0207.jpg
 
So heute habe ich das nächste Gebäude gedruckt und auf das freue ich mich schon tierisch es zu bauen.
Es wird eindeutig das höchste des ganzen Dioramas und ich finde es sieht recht imperial aus obwohl es ja keine Imp-Regierung auf Nar gibt ^^
 
Zurück
Oben