Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Modellbau / Landschaftsbau (Szenen, Dioramen...) / Modifizierungen / Baumaterialen

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von Karto Trtor, 25. Januar 2012.

  1. Kyleesh

    Kyleesh Offizier der Senatswache

    Das ändert aber nichts daran das du für Modellbau, und Dioramen, Talent besitzt.
    Und Fantasie, ich wäre wohl nicht auf die Ideen gekommen die du bereits umgesetzt hast.
     
  2. Karto Trtor

    Karto Trtor Jedi-Ritter der Neuen Republik

    Ok danke ^^ sowas hört man gern ;)

    Naja ich habe noch weitere Ideen im Kopf nur leider fehlen mir da noch die Figuren und Fahrzeuge bzw. Der Platz wird wirklich extrem eng... Nächste Idee war oder ist nämlich eine schmugglerbasis bzw. Eine mandalorianer Basis wie in rebels, oder ein imperialen außenposten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2017
  3. Karto Trtor

    Karto Trtor Jedi-Ritter der Neuen Republik

    Ich hoffe das demnächst das Sith-Tempel Diorama fertig wird, denn das große Nar Shaddaa fehlt ja auch noch ;)... ich muss auf jeden Fall nur noch die Wüste machen, denn alles andere ist jetzt schon fertig ;)
     
  4. Karto Trtor

    Karto Trtor Jedi-Ritter der Neuen Republik

    So... endlich ist es fertig!!! Mein Korriban Sith-Tempel Diorama ist gestern Abend fertig geworden. Und hier ist es nun für euch zu sehen!!!
    Es zeigt euch Kylo Ren mit einem Trupp von Sturmtruppen welche auf der Jagd nach einem Holocron sind. Alles ist dabei was man sich da so vorstellt ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es sind Skelette von Sith-Wesen und Sith/Pilger etc zu sehen und auch Krater von einem alten Bombardement. Ich habs versucht so dar zustellen, wie man es sonst auch auf Bildern, Games und Bücher sieht/liest.

    [​IMG]

    Die großen Dinger mit dem Schwanz sollen tote Tukata sein.
     
    Finarfin und Kyleesh gefällt das.
  5. Kyleesh

    Kyleesh Offizier der Senatswache

    Eine großartige Arbeit. Ich kann mir in etwa vorstellen was für Mühe du dir gemacht hast, gerade bei den Details. Mangelnde Fantasie kann man dir nicht vorwerfen.
    Hut ab. :thumbsup:
     
  6. Karto Trtor

    Karto Trtor Jedi-Ritter der Neuen Republik

    Ich liebe detaillierte Arbeiten! Denn das macht es ja gerade so schön sehenswert. Bei der Arbeit sind noch Reste übrig die ich fast verwertet habe und dabei ein kleines Minidiorama rausgekommen ist.
    Das zeige ich dann auch noch ;)

    Dann mache ich erst mal nar shaddaa weiter und dann bestimmt erst mal Sommerpause... Es sei denn ich habe ne coole Idee XD
     
  7. lordeuropa96

    lordeuropa96 Senatswache

    Hallo, ich habe das ganze nicht gelesen (erste Post aus dem Jahr 2002!!), hast du dann auch die Hoth Schlachtszene gemacht?
     
  8. Karto Trtor

    Karto Trtor Jedi-Ritter der Neuen Republik

    Hey. Ja die ist noch immer in Arbeit da es doch recht groß wurde und echt arbeit in sich steckt. Vergessen ist es auf jeden Fall nicht.
     
  9. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Na dann kann ich mich jetzt auch mal öffentlich bei @Karto Trtor für das Mini-Diorama von Coruscant bedanken, nachdem der Anlass jetzt durch ist und das Teil kein Geheimnis mehr. Es ist ein ganz tolles Diorama geworden, das mich im vornherein schon viel Kopfzerbrechen gekostet hat - ich hätte das so nie hinbekommen. Vielen Dank :)
     
  10. Karto Trtor

    Karto Trtor Jedi-Ritter der Neuen Republik

    Hey danke dir! Und gern wieder wenn etwas ansteht. ;)
     
  11. lordeuropa96

    lordeuropa96 Senatswache

    Viel Glück!!! und... du wirst berichten!!
     
  12. Karto Trtor

    Karto Trtor Jedi-Ritter der Neuen Republik

    Das mache ich sowieso immer!!! Sogar mit Bildern ;)
     
  13. Karto Trtor

    Karto Trtor Jedi-Ritter der Neuen Republik

    So hier habe ich eine Resteverwertung vom Korriban Diorama bewerkstelligt. Ok... Die dunklen Granitsäulen mit den "Steinwächtern" habe ich dazu noch erstellen müssen ^^ ;)

    Hier auf jeden Fall Kyle Katarn (modifizierte Luke Skywalker Bespin Micro Machines Figur) an einem Schrein der Sith...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2017
  14. Karto Trtor

    Karto Trtor Jedi-Ritter der Neuen Republik

    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2017
    Finarfin gefällt das.
  15. Karto Trtor

    Karto Trtor Jedi-Ritter der Neuen Republik

  16. Karto Trtor

    Karto Trtor Jedi-Ritter der Neuen Republik

  17. Kyleesh

    Kyleesh Offizier der Senatswache

    Die einzelnen Teile sehen schon jetzt sehr gut aus, bin neugierig auf das große Ganze.
    Was du uns bisher gezeigt hast lässt mich an einer Enttäuschung zweifeln.:thumbsup:
    Bilder wären meiner Meinung nach besser geeignet für die Präsentation, die meisten Videos sind doch sehr verwackelt und Details kann man schlecht erkennen.
    Ist aber meine persönliche Meinung.
     
  18. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Kurze Frage, in welchem Maßstab sind die Micro Maschines Figuren? 1/72? Plane gerade ein Dio und würde gerne auch ein paar Sturmtruppler in die Szene integrieren.
     
  19. Karto Trtor

    Karto Trtor Jedi-Ritter der Neuen Republik

    Wie gesagt die micros sind max. 2,5 cm groß. Bei der grievous Figur ca. 3 cm. Also recht klein
     
  20. Karto Trtor

    Karto Trtor Jedi-Ritter der Neuen Republik

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.