Möpse hui oder Pfui? (die Hunde!)

Eure Meinung über Möpse

  • Bahh! Diese Glotzaugen!

    Stimmen: 20 39,2%
  • Möpse sind niedlich!

    Stimmen: 19 37,3%
  • Is mir doch egal!!!

    Stimmen: 12 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    51
Bäh, nee, ich mag die Hunderasse net... Die Atmen so laut, schnarchen und haben wegen der kurzen Nase auch Probleme mit den Augen (wie alle anderen Tierrassen mit einer zu kurzen Nase).
 
Ich bin kein großer Fan von Möpsen. Meine Hunde sollten doch irgendwie noch was wolfsähnliches haben. Schlimm finde ich bei Hunden außerdem diese ungesunden Überzüchtungen, die armen Tiere. Ich selbst hab einen Dobermann - Schäferhund - Windhund Mischling. Ein richtig ruhiges, liebes Tier. Auf jeden Fall sind Hunde klasse, anhänglich, treu, *schwärm* :D Einen Anzuschaffen lohnt sich auf jeden Fall ;)
 
@Jaina Solo: o_O also das ist wiedermal schwachsinn ... hunderassen nach ihrem Agressionspotnzial einzuteilen, dass kommt nur auf die erziehung an, ob er den menschen als seinen "leithund" erkennt oder nicht.

Außerdem ist dass eher ein sinnloser thread, bestenfalls ein ObiWan Thread
 
Furia Lynn schrieb:
Bäh, nee, ich mag die Hunderasse net... Die Atmen so laut, schnarchen und haben wegen der kurzen Nase auch Probleme mit den Augen (wie alle anderen Tierrassen mit einer zu kurzen Nase).

Das atmen ist wirklich übel o_O
Eine Freundin von mir, führt einen Mops öfters mal aus. Der macht so komische Geräusche, das klingt für mich richtig grausam.
Da hätte ich keine ruhige Minute, wenn mein Haustier solche Geräusche von sich geben würde...
Aber auch sonst, gefällt mir die Rasse eher weniger.
Ich mag auch eher große Hunde und nicht solche "Ich pass in die Handtasche"-Exemplare.
 
Ich bin dem Mops gegenüber neutral gesinnt. Wer einen haben möchte, soll mit ihm glücklich werden. Wenn ich einen Hund haben wollte, würde ich eher zu einem Jack Russell Terrier oder einem Golden Retriever tendieren, den klassischen Dackel finde ich auch recht drollig. Rein theoretisch, weil ich wirklich keinen Plan habe, mir einen Hund anzuschaffen.
 
Major_Horsk schrieb:
@Jaina Solo: o_O also das ist wiedermal schwachsinn ... hunderassen nach ihrem Agressionspotnzial einzuteilen, dass kommt nur auf die erziehung an, ob er den menschen als seinen "leithund" erkennt oder nicht.

Außerdem ist dass eher ein sinnloser thread, bestenfalls ein ObiWan Thread

Ach ja sicher die Erziehung, natürlich.......... nun ich kann nur wiedergeben was in dem Hundebuch stand.
 
Jaina Solo schrieb:
Ach ja sicher die Erziehung, natürlich.......... nun ich kann nur wiedergeben was in dem Hundebuch stand.

:rolleyes: Glaub mir, oder nicht. Aber es stimmt jedenfalls. Nur weil es geschrieben ist, und das sogar in einem Buch, heißt es noch lange nicht dass es richtig sein muss.
 
Das kritische Ende der Leine----

Die Erziehung eines Hundes ist wirklich das A und O.
Natürlich kann es sein, dass die eine oder andere Hunderasse mehr "Agressionspotential" mitbringt und leichter zu Beissern zu (v)erziehen ist.
Aber ich bin kein Tierarzt und keine Hundeforscherin also kann ich nur sagen, was ich weiss.
Ich weiß zum Bleistift, dass der Rhodesian Ridgeback einer Bekannten von mir, eigentlich eher eine selbstbewusste Rasse (wurde sie doch zur Löwenjagd gezüchtet) ein richtig schüchternes Kerlchen ist (mir wäre keine traumatische [Tierheim-] vergangenheit bekannt) und dass ebendieser junge Rüde von einem Labrador Retriever (von denen man allseits nur das Beste hört, ich selbst hab ne Golden Retriever-Hündin, die sehr ruhig und ausgeglichen ist) mal ordentlich verbissen wurde. Soviel zur Erziehung. Mit den falschen Methoden kann man aus jedem Hund einen gefährlichen ziehen.......

mfg Tia
 
Ich find die kleinen Scheißer eigentlich ganz putzig, ich mag aber auch Quallen ^^ Widerlich ist für mich kein Tier, unter einem Hund stelle ich mir aber dennoch was anderes vor... kaufen würde ich mir eventuell schon einen, aber dann halt als Mops, nicht als genannte Tiergruppe ;)
 
Ich weiss nicht, aber ich kann diese Hunde nicht leiden, so klein und schrumplig und bah ne. Nix gegen die Tierchen an sich, aber ich mag sie einfach nicht, ist ja nicht bös gemeint aber diese Tiere sind echt irgendwie...naja merkwürdig bah.^^

@Minza
Nice Signature^^
 
Major_Horsk schrieb:
:rolleyes: Glaub mir, oder nicht. Aber es stimmt jedenfalls. Nur weil es geschrieben ist, und das sogar in einem Buch, heißt es noch lange nicht dass es richtig sein muss.
Auch wenn dass jetzt nicht deiner Erwartungshaltung mir gegenüber entspricht Horsk, ich glaube dir. Wenn ich hundertprozentiges Wissen über eine gewisse Hunderasse hätte würde ich doch nicht in so einem Buch rumblättern.
 
Jaina Solo schrieb:
Auch wenn dass jetzt nicht deiner Erwartungshaltung mir gegenüber entspricht Horsk, ich glaube dir. Wenn ich hundertprozentiges Wissen über eine gewisse Hunderasse hätte würde ich doch nicht in so einem Buch rumblättern.

;) das Freut mich zu hören. *g* ich habe auch nicht allzuviel fachwissen über hunde, aber sowas weiß man einfach. zumindest nach dem was man so hört und in der schule lernt. ;)
 
schon wieder so ne versaute Umfrage!

Aber ich find die kleinen Kerlchen eigentlich ganz putzig!

Die einzige was mir immer leid tut, ist, dass die Tierchen durch ihre rückgezüchteten Nasen schlecht Luft bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ohhh die find ich süüüß. tolle geschöpfe. meine freundin hat nen schwarzen-charly lol der is echt süß-nur er kommt leicht aus der puste und kämpft mit übergewicht!!!
 
*ausgrab und staub abklopf*
Ich finde sie eigentlich eher hässlich o_O die sehn schon sehr strange aus^^
Für mich sind die auch viel zu klein.
Ich brauch wenn ein richtigen hund, und nicht was das die größe von ner zugroß geratenen rate hat^^
 
Jepjep, ich mag kleine Hunde auch nicht. Die sollten etwa bis auf Kniehöhe groß sein und einem nicht nur bis zum Fußknöchel reichen und rumkleffen. Die von der Sorte sind echt nervig!
 
Also,für mich sind ``Möpse`` ,Bluthunde.Wenn man drauftritt,bluten sie.Aber mal im Ernst,die sind doch grottenhäßlich.Das einzige mal,wo ich diesen Hund cool fand,war bei`` Man in Black``.
 
Zurück
Oben