Möpse hui oder Pfui? (die Hunde!)

Eure Meinung über Möpse

  • Bahh! Diese Glotzaugen!

    Stimmen: 20 39,2%
  • Möpse sind niedlich!

    Stimmen: 19 37,3%
  • Is mir doch egal!!!

    Stimmen: 12 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    51
Hab für 'niedlich' gestimmt. Möpse sehen zwar komisch aus und gehören meiner Meinung nach nicht zu den schönsten Hunderassen, aber sie sehen putzig aus. Und einige Hunderassen sind IMO viel häßlicher als Möpse, wie Chihuahuas zum Beispiel, die finde ich richtig eklig.
 
Direkt widerlich finde ich sie nicht. Sie können ja nichts dafür, dass Menschen so schlechten Geschmack haben und Tieren, in ihrem Eifer die Natur aufs ekligste nach ihren Moden zu formen, so etwas antun.
Generell verabscheue ich nur die Menschen, welche das Leben auf die Art vergewaltigen und Kreaturen züchten, die unter normalen Umständen nie zurechtkommen, oder noch schlimmer, wegen dieser Verzüchtung geradezu von vornherein unter Krankheiten und Fehlern leiden müssen. Man denke nur an jene armen Tiere, die ob der überlangen Ohren, zu Problemen mit Entzündungen neigen, oder Katzen, deren weggezüchtete Schnauzen und Nasen ihnen Augenkrankheiten und Probleme mit ihren sonst für sie so wichtigen Sinneswahrnehmungen bringen. Von Hunden, denen man den Schwanz wegschnippelt (oder auch möglichst klein züchtet), und ihnen damit eines ihrer wichtigsten Kommunikationsmittel raubt, ganz zu schweigen.
 
Wiederlich, nein. Wiederlich sind vielleicht die Manieren meines Bruders :D
aber so ein kleines Viech doch nich. Ich find die großen augen so lustig und wie zerknautscht die sind. Niedlich!!!

Eure Ti :kaw:
 
Zurück
Oben