musik

...

Also mein Lehrer hat das mal so ausgedrückt:

(*versuch zu erinnern*)
Die heutige "Jugend" benutzt die Music (damit meinte er Rock, Metal,...), nach meiner Ansicht um Aggresionen abzubauen...

Ich möchte das hier mal so im Raum stehen lassen und guggen was ihr dazu meint.

Für mich ist es eine Lebensart (auch wenn sie meinen Eltern nit so gefällt) Musik zu hören...

...denn Musik beiflußt einen so dermaßen:

Beipslpielsweise Kleidung.

Man kann eigentlich schon am Aussehen erkennen was derjenige für einen Musikgeschmack hat.





Ach ja übrigens...
Foo Fighter rulez
 
Echt?????

Also bei runtergezogenen Hosen Hip Hoper und Ravern ist es klar, aber sonst könnte ich dass nicht *g*. Was für Musik hört den so Darth Vader?
 
Zuletzt bearbeitet:
Buhh da lege ich mich nicht fest außer Volksmusik mag ich eigentlich so gut wie alles. Nur Techno kann manchmal zuviel werden.

Früher waren ja immer die Spice Girls meine Lieblingsband :rolleyes:

Jetzt ist es H I M

außer Him höre ich noch
Nirvana
Bryan Adams
Bon Jovi
Mel C.
Sarah Connor
Aerosmith
Jennifer Lopez
Queen
Bonny Poltmore(Highlander Soundtrack)
Gun's Roses
Robbie Williams
Limp Bizkit
Atomic Kitchen
Kylie Mingue
Aliyah

und noch vieles mehr. wie gesagt ich mag fas alles
Sondtracks mag ich:

Highlander
Star Wars
Top Gun
Gladiator
Buffy (Serie)
Angel (Serie)
Neon Genesis Evangelion (Anime-Manga)
Rosswell (Serie)
Ally McBeal (Serie)
Clint Eastwoods Für eine Handvoll Dollar Reihe

Mit gefällt so zimelich viel Musik nur Schlager und Volksmusik muss nicht sein.
 
@slain: Wenn du mich siehst glaubst du sicher der hört nur Metal :D

Mein Look ist halt so ich liebe schwarze Klamotten, und habe lange Haare na und. Ich mag den Look halt.

Aber hast recht bei vielen erkennt man es heutzutage schon. Bei mir ist es halt das ich relativ offen bin für Musik.
 
Ich höre Punk Rock(Blink182, Sum41 usw.)
Hard Rock, Metal, Nu Metal, Kifferlieder, manche Oldies, Hip Hop, Rap......naja das wars so ziemlich, achja Skatermucke noch!
 
@die, die punk hören:wieso hört keiner sex pistols oder ramones?
ich find blink 182, papa roach, sum 41 ziemlich albern, so richtiger
klischee-mäßiger komerz...denen geht es doch...ach lassen wir das...ich läster schon wieder rum...*gg*
@ tionne:ich liebe den soundtrack von moulin rouge, der beste seit langem...
und von carmen, das eine schnellere stück, klassik halt
 
Original geschrieben von MasterGuzz
@die, die punk hören:wieso hört keiner sex pistols oder ramones?
ich find blink 182, papa roach, sum 41 ziemlich albern, so richtiger
klischee-mäßiger komerz...denen geht es doch...ach lassen wir das...ich läster schon wieder rum...*gg*
Papa Roach, Sum und Blink (früher wars zwar) sind für mich keine Punk Gruppen! Das ist einfach nur Shit! Da ist mir zuviel Hip Hop drin.

Ramones sind allerdings ganz gut. Mag ich sehr. :)
 
Natürlich verbinde ich etwas mit der Musik, die ich höre. Das ist nicht bei jeder Musik so, aber Michael Jackson hat für mich ziemlich viel Bedeutung.
Ich halte Michael Jackson für einen der größten Künstler aller Zeiten und für den wahrscheinlich interessantesten Menschen auf der Welt. Wenn man lernt, ihn zu verstehen und wenn man die Wörter und die Seele seiner Lieder deuten kann, gibt es einem einfach ein unbeschreibliches Gefühl. Er singt von Kindern und Liebe, von Schmerz und Unheil, von Ungerechtigkeit und Wut... und ich sehe auf und gebe ihm recht. Ich weiß, dass er Gutes tut, auch wenn viele das Gegenteil behaupten, aber ich glaube an ihn und an seine Einstellung.

Eine alte Dame hat einmal zu einem Reporter gesagt: "Es ist wunderbar, ein Michael Jackson-Fan zu sein. Es ist als ob man fliegt, aber ich fürchte ein anderer könnte das gar nicht verstehen."

-------------------------

Mit verschiedener Musik kann man Agressionen abbauen. Das muss nicht Metal oder sowas sein...ich mache das auch so, ich höre irgendein schnelles, temperamentvolles Lied was richtig abgeht oder so und lasse meine Wut richtig aus.
Eine wunderbare Art, sich abzureagieren: Du tust niemandem dabei weh, außer vielleicht den Nachbarn, die dich bitten, die Anlage leiser zu drehen ;)

*ches*
 
@Guzz: Ich kann dich ja verstehen. ;)
Ich hab auch einen Kerl bei mir in der Klasse (mit dem ich mich eigentlich richtig gut verstehe), der Ska und Punk hört und alles andere als Kommerz abstempelt und uns als Trendkinder bezeichnet.
Kommerz...naja, wir könnten das jetzt endlos ausdiskutieren, aber Kommerz ist auch ein Grund, warum ich mich mehr und mehr von Linkin Park distanziere(seit 'In the end' hört jede S** LP und 'papercut' wird dem keinen Abbruch tun).

Aber letztendlich steckt doch überall Kommerz hinter, oder?
Glabst du wirklich den sex pistols oder ramones ging es überhaupt nicht ums Geld? Und wenn ja, dann frag dich, wie sehr es Blink, Roach und Sum41 darum geht. Alle drei sind Higschoolbands die ganz klein in den Garagen angefangen haben (P-Roach existiert (immerhin;)) schon seit '93).
Und würdest du 'Nein' sagen, wenn jemand mit nem Plattenvertrag für dich und deine Band ankommt?
okay, lassen wir das, wir drehen uns sowieso nur im Kreis ;)


Zu Slains 'Lehrersatz' : Beabsichtigt jemand zu leugnen? ich nicht...es ist für mich einfach ein ausgleich sozialkritische, aggressive, gitarrenlastige Songs zu hören. danach gehts mir wirklich besser. Und den Interpreten auch, so nebenbei. :)


Zum Lebensstil etc. .... Eminem (nein, HipHop ist nicht unbedingt mein Ding, auch wenn ich nicht strickt dagegen bin) hat mal gesagt, als Will Smith den MTV Award gewonnen hat und meinte 'Ich benutze keine fäkalsprache, Ich beleidige meine Mutter und meine freundin nicht und ich habe es trotzdem geschafft!', irgendwie sowas wie 'Von mir aus kann er gerne über Bienen, Blüten und Blumen rappen, wenn er die Welt so sieht, da habe ich nichts dagegen. Jedoch sehe ich die Welt mit anderen Augen, in denen ich kaum Bienen, Blüten und Blumen erkennen kann, was sich eben in vielen Songs des HipHops und Rocks wiederspiegelt. Und wenn du über die negativen Seiten des Lebens rapst, dann rutscht dir mal schnell ein 'fuck' heraus. Trotzdem soll Willy auch unsere Ansichten des Lebens respektieren und uns nicht aufgrunde einer realistischeren Darstellung dissen!'

So in etwas sehe ich das auch. Die welt ist nicht so schlecht, wie das bei vielen Lyrics rüberkommt (ausgenommen Pop...Bono von U2 meinte mal, Pop spiegelt nur die guten Seiten des Lebens wieder, wie schön und gut alles ist. Rock macht das eben nicht ;)), aber um die Leute auf die Missstände aufmerksam zu machen, muss man eben manchmal etwas dramatisieren. Und habt ihr die Bandmitglieder mal außerhalb ihrer Lieder, sprich so normal wie durch die Medien nur irgend möglich gesehen? Blink sind nicht nur die 'Nackig-auszieh-Idioten' und Papa Roach sind nicht nur die 'Black-Kakerlaken-'die-welt-ist-so-beschissen'-Mattler'.
Achtet mal dadrauf.


@Silent: Nein. Kein Punk. Eher Crossover. Querfeldein, von allem ein bisschen, eben auch einige Hip Hop Elemente.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lilar:jo, lassen wir das, schon zuoft durchgekaut das thema..*g*
zitat ches:
"Eine wunderbare Art, sich abzureagieren: Du tust niemandem dabei weh.."
hehe, kann mir ned helfen, aber mir fällt dazu spontan pogo ein...
du tust niemanden dabei weh, hehehe...
 
ich hör einfach alles (ausser Techno und Dance und sone sch...)

Aber ich bin mir auch ned ganz sicher, ob man papa roach noch als punk zählen kann
ich glaub das nennt sich heutzutage crossover...

Die klassiker des Punks kenn ich haupts. von Guzz und die find ich auch geil

aja, pop álá Britney Spears kann man gleich wegschmeissen... :)

ansonsten kommt bei mir alles ins haus (besser gesagt auf den pc :))
 
Bono von U2 meinte mal, Pop spiegelt nur die guten Seiten des Lebens wieder, wie schön und gut alles ist.

Da hat Bono wohl noch nicht viel von Pop gehört. Jede Musikart kann gute und schlechte Seiten des Lebens widerspiegeln. Das hat doch nichts mit der Art der Musik zu tun, sondern mit dem Text und mit dem, wie man alles umsetzt.

*ches*
 
Sum41 und Blink182 sind Punkrock und dabei bleibt es, und sie sind geil, also macht net so ein Wirbel um nix!
 
Original geschrieben von IMCPalpatine
ich sag dazu nur eins:
BEETHOVEN RULEZ!!!!!!!!*FG*

Womit du gar nicht mal so Unrecht hast!
Ich liebe die Symphonie Nr. 5 c-moll !!!
Und andere Klassik übrigens auch...ich bin kein Kenner oder so, aber es gibt einfach geile Stücke!

*ches*
 



Jede Musikart kann gute und schlechte Seiten des Lebens widerspiegeln. Das hat doch nichts mit der Art der Musik zu tun, sondern mit dem Text und mit dem, wie man alles umsetzt.

*ches*

Stimmt man hört bei der Musik oft gerade die Musik wie man gerade in der Stimmung ist. Wenn man traurig ist traurige Musik. Fröhlich ist etwas fröhlicheres. Und wenn man verleibt ist Liebeslieder. usw. man kan noch vieles mehr aufzählen wie halt die Gefühlslage von einem gerade ist.
 
TATATA-TAAAAAAAAAAAA...*g*
Die 5. hab ich mir aus dem Netz runtergeladen,weil ich meine Eltern nicht dazu überreden konnte,die CDs zu holen und selber zu geizig bin..die neunte ist allerdings auch nicht schlecht,nur leider etwas groß*g*
 
OK, Ich tanz mal völlig aus der Reihe und sage ICH HÖRE IN ERSTER LINIE HIP HOP. Das Problem ist: die meisten von euch wissen gar nicht was Hip Hop ist oder bedeutet. Es ist jedenfalls NICHT der blöde Scheiss, was ihr täglich im Fernsehen sieht. Denn Hip Hop ist ein Lebensgefühl! Es ist schwer zu beschreiben was es ist, Ich vesuch es daher zu beschreiben, in dem Ich nun sage was nicht Hip Hop ist:
HH ist nicht
in jedem 2ten Satz fuck sagen
mit heruntergezogener Hose rumlaufen (was bei mir eigentlich doch der Fall ist :D)
sich Gangsterlike zu geben, obwohl man es nicht und andere grundlos zu dissen
sich andauernd beschissene Komerzlieder anhören, die als Hip Hop oder Rap tituliert werden

Man lebt Hip Hop!

Man hat halt durch das Fernsehen ein falsches Bild von HH ist nun mal so und damit muß Ich leben... Und Ich fass mir richtig auf den Kopf, wenn jemand sagt Papa Roach hat Hip Hop Elemente. So ein Scheiß!! Schwachsinn! Dies kann nur von jemandem stammen, der keine Ahnung hat

Meine Vorlieben in Sachen Musik

East-Coast (vor allem RZA, Guru, Afura....)
Old School HipHop, Funkmaster Flex
Beats aus dem Ruhrpott (ABS), Creutzfeld&Jacob, Stieber Twins...
Und tatsächlich einige richtig kommerzielle Dinger:
Dr Dre, Meth Man...

Es kommt hinzu:
Klassische Musik (wer hätte das gedacht)
(Beethoven, wurde ja gerade angesprochen, höre Ich gerne. Dazu: Vivaldi und Schubert und...ach die Liste hört eh nicht auf :D)

Ich höre nicht nur ausschliesslich Hip Hop. Falls mir etwas gefällt hör Ich es einfach (und ist auch tatsächlich vorgekommen, daß mir ein Vertreter des verhassten Techno-Genres gefiel ;))

@ches
Früher, als Kind, habe Ich mir gerne M Jackson angehört. Die Songs gefielen mir einfach und sie sprachen mich irgendwie an, obwohl Ich kein Wort Englisch versatnd...
 
Original geschrieben von Emperor Ferit
@ches
Früher, als Kind, habe Ich mir gerne M Jackson angehört. Die Songs gefielen mir einfach und sie sprachen mich irgendwie an, obwohl Ich kein Wort Englisch versatnd...

:) Sowas hört man gern. MJ´s Musik spricht einfach an.
Er ist eben der KOP!
*g*
 
Zurück
Oben