[Musikfilm] Tenacious D in The Pick of Destiny

Filmwertung " Tenacious D" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 8 40,0%
  • 9

    Stimmen: 1 5,0%
  • 8

    Stimmen: 3 15,0%
  • 7

    Stimmen: 4 20,0%
  • 6

    Stimmen: 2 10,0%
  • 5

    Stimmen: 1 5,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 1 5,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Großartiger Trailer. Allerdings zweifle ich jetzt endgültig daran, dass der Film irgendeinen künstlerischen Wert hat. Jack Black kann man eh nur bei absolutem Klamauk ertragen.:D
 
ACH DU ********!

Die synchronisieren die Songs? Wie bescheuert ist das denn? Und außerdem: "Kings of Rock"? Bitte? Oh man... Wer dafür verantwortlich ist sollte verprügelt werden...
 
Ehrlich so arg finde ich die Synchro da mal nicht ^^ Ich gucke eigentlich nur immer im Original aber da geht sie!
 
Bitte? Musik ist Kunst und die verfälscht man nicht einfach mal so. Ist doch das gleiche, als wenn man in "Walk the Line" die Cash-Songs synchronisiert hätte. Unvorstellbar eigentlich...
 
Bei Disneyfilmen sehe ich es noch ein, daß die Lieder übersetzt werden... aber bei sowas? Nein, echt nicht. Bin ich froh, daß ich mir den Film im Orginal ansehen werde ^^

EDIT: hab mir den deutschen Trailer jetzt mal angeschaut... ist echt zum weinen o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, die Songs werden übersetzt? Ne da hört der spaß auf, das Ding kommt erst auf DVD zu mir. Selbst die Simpsons Songs werden nur mit Untertitel übersetzt, das gefällt mir ja mal garnicht.

Ps.find nur ich das so oder sieht Jack Black irgendwie komisch aus o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es auch nur für den Trailer übersetzt worden. Im Film letztendlich werden wir dann die Lieder in OV hören wie bei School of Rock.
 
Darauf würde ich nicht wetten, da die Songs - im Gegensatz zu School of Rock - wichtige Teile der Story erzählen.

Naja, ich werde mir den Film auch in der OV anschauen, keine Frage.
 
TENACIOUS D IST GEIL!!!!!!

Die Band ist einfach genial!! Bin schon lange Fan und hab beide Alben, echt geil die beiden (Jack Black und Kyle Gass). Hab in Amerika schon erste Ausschnitte aus dem Film gesehen und ich warte wirklich mit Spannung auf dieses Event!! :D
Das wird supergeil!! :P In Amerika kommt er schon diesen Monat... -.-

@ Agen Kolar:

Glaub aber auch eher, dass die Songs im OV gespielt werden. Das wär voll ******* wenn die übersetzt würden. Am Besten OV mit Untertitel oder so...
 
In Deutschland kommt der Film übrigens als "Kings of Rock" in die Kinos. Naja, liegt wohl daran, dass das Duo hierzulande keinen richtigen Mainstream-Erfolg hat.
 
Komm grad ausm Kino. Himmlisch. Hab ihn nun in der deutschen Version gesehen, die Songs waren nur deutsch untertitelt, aber wer liest das schon mit? ^^
Der Humor, zu genial. Vorallem die Songtexte schmeißen einen um. Die Harmonie der Darsteller stimmt bis ins kleinste Detail und Ben Stiller ist eines der Highlights nebst Satan persönlich. Viel kann man im Nachhinein über den Film nicht schreiben, man muss ihn einfach sehen.

10 von 10 MM's
 
Komm grad ausm Kino. Himmlisch. Hab ihn nun in der deutschen Version gesehen, die Songs waren nur deutsch untertitelt, aber wer liest das schon mit? ^^

Bei uns liefen die Songs im O-Ton, aber ohne deutschen Untertitel. Das war aber auch ganz gut so, ich find den immer nur störend ^^
Manche geprochene Textpassagen sind dann gesprochen, aber das war ok.
Das animierte Intro mit Bohnen und Käse Burritos war jetzt nicht so der Brüller :rolleyes:
Aber dafür waren die danach bereits bekannte Szene mit Meat Loaf einfach großartig.
I need a tight compadre who will teach me how to rock. My father thinks you're evil, but man, he can suck a cock! :kaw:
Produzent Ben Stiller als Gitarrenverkäufer war genial: Satanus ist Latein für Satan :konfus:
Genau wie Tim Robbins ein Highlight im Film!!!
Dave Grohl als Teufel ist auch sehr überzeugend.
Die Suche nach dem Plektrum steht aber eher im Hintergrund, dafür gibts jede Menge Gags am Rande der Geschmacksgrenze. Aber auch viele Gute Witze über die allg. Rockgeschichte.
Das Finale fand ich etwas überdreht ^^ Für mich trägt die gute Musik den Film...

The greatest motion picture of all time ist es nicht ganz, aber sehr unterhaltsam:

6 von 10
 
Einfach Genial der Film^^ hab auch ohne untertitel gesehen aber es sollte wirklich nciht schwer zu verstehen sein, das die gesprochenen Passagen überstezt sind stört mcih ncit^^ iwie kommt da nen wirtzigen Musical feeling ala grease auf^^ wenn immer im wechsel deutsch und englsich :P ich fands gut, hatte aber auch keine probleme auf dem Soundtrack besagte Passagen zu verstehen.
Besonders witzig fand ich als ich etwas zu den anspielungen im Film gelesen hab.

laut Wikipedia:
Am Anfang wird JB von 4 weißen Leuten verprügelt, die alle sehr bizarr aussehen. Hier wird der Film A Clockwork Orange parodiert.
( naja das war wohl unverkennbar :P)

Der Vorspann errinert stark an Monty Python Filme, besonders an Die Ritter der Kokosnuss.
 
Der Film ist absoluter Hammer! Ich habe mich grad eben gewundert, weshalb es dazu noch keinen Thread gibt, dabei war er nur gut versteckt... ;)

Die Musik des Films haut mich immer wieder aus den Socken, das Intro mit DIO und Meat Loaf war so genial, das ist unübertrefflich!
Und der Schluß mit Satan persönlich war ein Ende, mit dem auch niemand rechnen konnte.
Die Gags sind durch die Bank spitze (vor allem der Krüppel, der den Bullen zuruft "Fangt mich doch"... :D ), es kommt kaum Langeweile auf.

Alles in allem absolut empfehlenswert. Auf der DVD gibts auch noch ein Feature "Im Tonstudio", das MUSS man gesehen haben!
 
Ich habe mir den Film inzwischen mal angesehen. Die Story an sich ist nicht gerade der Hammer, aber für so eine Art von Film noch passabel, auch einige der Gastauftritte waren recht schön. Die Musik hat mir überhaupt nicht gefallen, unter aller Sau. Manche der Gags zünden, manche nicht. Am besten fand ich den Teil, in dem Kyle Glass den erfolgreichen Rockstar vorgaukelt. Überhaupt lebt der Film von Kyle Glass und seiner fast schon liebenswerten Tolpatschigkeit. Denn wie fast jeder Film mit Jack Black leidet der Film unter einem: Jack Black. Der Mann ist anstrengend, seine ewigen Grimassen und das wilde Gestikulieren geht mir persönlich wahnsinnig schnell auf die Nerven. Black ist als Schauspieler ziemlich unbegabt (was er in King Kong sehr deutlich bewiesen hat) und scheint sich immer mehr oder weniger selbst zu spielen.

3 von 10 Teufelshörnern
 
Ich habe mir den Film inzwischen mal angesehen. Die Story an sich ist nicht gerade der Hammer, aber für so eine Art von Film noch passabel, auch einige der Gastauftritte waren recht schön. Die Musik hat mir überhaupt nicht gefallen, unter aller Sau. Manche der Gags zünden, manche nicht. Am besten fand ich den Teil, in dem Kyle Glass den erfolgreichen Rockstar vorgaukelt. Überhaupt lebt der Film von Kyle Glass und seiner fast schon liebenswerten Tolpatschigkeit. Denn wie fast jeder Film mit Jack Black leidet der Film unter einem: Jack Black. Der Mann ist anstrengend, seine ewigen Grimassen und das wilde Gestikulieren geht mir persönlich wahnsinnig schnell auf die Nerven. Black ist als Schauspieler ziemlich unbegabt (was er in King Kong sehr deutlich bewiesen hat) und scheint sich immer mehr oder weniger selbst zu spielen.

Ich finde du kehrst in der Kritik praktisch alle Punkte um. ^^ Es müsste nämlich so heißen: Der Film lebt ganz klar von Jack Black, wie jeder Film mit Jack Black (außer vllt "King Kong", aber nicht weil Black schlecht spielen würde, sondern weil der Affe allen die Show stiehlt).
Black hat eine bestimmte Art zu Schauspielern, gerade das zeichnet die Filme mit ihm aus. Kyle Gass mit Jack Black zu vergleichen finde ich gewagt. Gass ist ohne Frage der bessere Musiker, Black aber auf der anderen Seite deutlich der bessere Schauspieler.

Die "Grimassen" und das "wilde Gestikulieren" finde ich bei Black zudem gar nicht so schlimm, weil er es irgendwie überzeugend macht. Da gibt es wesentlich schlimmere Stars, die mit ihrer Art einem wirklich auf den Geier gehen (Jim Carrey, Eddie Murphy,...).
 
Gibt es eigentlich einen Thread, in dem ich sage, ein(e) Schauspieler(in) ist schlecht und erzählst mir nicht das Gegenteil? :D

Jack Black kann einfach nicht spielen. Abgesehen von seinen Grimassen und dem Gestikulieren läuft der Mann generell mit einem Gesichtsausdruck durch jeden Film. Was an King Kong stört, ist neben der Tatsache, daß mit Peter Jackson der Gaul durchgegangen ist und er einem endlos lange Dinosaurierszenen präsentiert hat, ganz einfach Jack Black. Für eine ernste Rolle wie diese bringt er einfach zu wenig Talent mit. Den ganzen Film über agiert Black mit einem Gesichtsaudruck, wie ein irrer Serienkiller in einem B-Film. Erträglich war Jack Black nur in High Fidelity, Schwer verliebt und Nix wie raus aus Orange County.

Jim Carrey hat es geschafft, sich als Schauspieler in guten Filmen zu etablieren. Gut, sein Grinsen kommt immer noch durch, aber abgesehen davon kann der Mann durchaus spielen. Jack Black wird das meiner Meinung nach nie schaffen, weil ihm die Grundbegabung fehlt.
 
Zurück
Oben