Naboo?

Urza

Weltenwanderer
Eine kleine Frage: Was passiert mit Naboo in EP3, dass man später (EP4-EP6)nichts mehr von ihr hört?

herder2.jpg


Yoda: "Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist."
 
Vermutlich passiert mit Naboo gar nichts. Nur weil Naboo später nicht mehr erwähnt wird (was wohl in erster Linie daran liegt, dass GL bei der OT noch gar keinen Gedanken an Naboo verschwendet hat), muss der Planet noch lange nicht zerstört werden oder ähnliches. Er ist halt nicht mehr für die Story wichtig. Kamino wird schließlich auch nicht in der OT erwähnt, Geonosis auch nicht. Soll allen diesen Planeten was "passieren"?
 
Schätze das auch mal.

Warum sollte auch einer in Ep4-6 auf Naboo gehen wollen?

Kamino usw. werden ja au nimmer erwähnt

und man sieht in Ep1+2 au nix von Yavin oder Endor oder Hoth...
 
George hat Naboo eben erst sehr viel später erdacht. Aber wenn man mal davon absieht, ist Naboo kein besonders wichtiger Planet. Zumindest für die Ära der Episoden 4-6.
 
Des Rätsels Lösung: Naboo wird 1 Jahr nach EIII von Riesen-Signaturen angegriffen, diese legen sich einfach über den Planeten und verdecken ihn völlig, sodass er von niemanden mehr gesehen werden kann;) :D :p

MTFBWY, Vodo
 
Mit Naboo sollte nix weiter schlimmes passieren, denn vielleicht wird er nicht mehr so intressant sein wie in Epi I
 
Man darf annehmen, dass der Planet nach Padmes Ableben im SW-Universum sicher keine große Rolle mehr spielt.
Obwohl es sicher interessant gewesen wäre, ihn einzubauen.
Das hätte den einen oder anderen interessanten Aspekt ergeben.
 
Wie schon oben gesagt. Naboo ist für die Handlung von Episode 4 - 6 nicht mehr erforderlich und kommt demnach auch nicht mehr vor.
Ausserdem ist Naboo ja der ehemalige Heimatplanet des Imperators! Warum sollte er ihm etwas antun geschweige denn zerstören?
 
Stellt euch vor,als ich zum zweiten Mal ANH gesehen habe,das war kurz nach Kinostart von TPM,habe ich gedacht,wieso sie statt Naboo Alderaan sagen. Ich hab mich so aufgeregt und gesagt:"Das heisst Naboo,nicht Alderaan!":p
 
Zuletzt bearbeitet:
es wäre viel logischer gewesen, warum GL nicht Alderran genommen hat und dafür Naboo kann ich mir nicht erklären...
Vielleicht hatte er einfach nur Lust auf einen grünen Planeten :D

Die Zerstörung von Alderran hätte nach den PT auch noch eine zusätzliche Tragik erhalten, aber naja sollte wohl nicht sein.

Oder er hat noch was vor mit Naboo? Vielleicht wird er ja in ROTJ nachträglich eingfügt so wie das ja mit Padme gemacht werden soll.
 
Original geschrieben von Darth_Jango
Stellt euch vor,als ich zum zweiten Mal ANH gesehen habe,das war urz nach Kinostart von TPM,habe ich gedacht,wieso sie statt Naboo Alderaan sagen. Ich hab mich so aufgeregt und gesagt:"Das heisst Naboo,nicht Alderaan!":p

Hi!

Das kapier ich nicht :0
 
Original geschrieben von masternesmrah
Mit Naboo passiert gar nichts, es könnte höchstens in den Klonkriegen verwüstet werden.....

Das glaub ich noch nicht mal so sehr ansonsten hätte mal Naboo ja nochmal in einer der Episoden vorkommen lassen, ok ich seh ein das nicht jeder Planet vorkommen kann aber Naboo war ja mit einer der Hauptschauplätze in Epi I
 
Laut Rick McCallum wird es in Ep III ein Armagedon geben!

Vielleicht ist es ja doch nicht so unlogisch wenn mit Naboo etwas passiert, das wäre zumindest ein Grund weswegen Padme nach Alderran ziehen wird
 
Original geschrieben von CorranHorn

Das glaub ich noch nicht mal so sehr ansonsten hätte mal Naboo ja nochmal in einer der Episoden vorkommen lassen, ok ich seh ein das nicht jeder Planet vorkommen kann aber Naboo war ja mit einer der Hauptschauplätze in Epi I

Naja, dieser kleine grüne Felsbrocken hat mit EpI wahrscheinlich schon genug Aufmerksamkeit bekommen. :D
 
@ Sarid : Das vermute ich ja auch , daher auch meine Anspielung, denn ansonsten wären die SW Filme gott weiss nicht wie lang geworden nur damit jeder Planet und ne Passende Szene darin vorkommt (denkt sich gerade bei der Planetenanzahl, alleine die ne wichtige rolle gespielt haben = 20 Stunden Filmmaterial) :D
 
Zurück
Oben