Nachfolgeserie von TCW?

Begrüßt ihr eine Nachfolgeserie?

  • Ja würde ich mir alleine schon aus Interesse ansehen

    Stimmen: 23 60,5%
  • Weiß noch nicht. Kommt auf die Story an.

    Stimmen: 12 31,6%
  • Nein, Animation ist Kinderkram.

    Stimmen: 2 5,3%
  • Keine Meinung dazu.

    Stimmen: 1 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Nein die Serie müsste schon mit Original Charakteren gefüllt und belebt werden. Das SW Universe ist groß und das EU in dieser Zeit relativ dünn. Es könnten ein Paar spannende und interessante Geschichten zusammenkommen wenn die Macher kreativ sind und zuhören was die Fans sehen wollen. Wie bereits oben erwähnt gibt es ja schon 50 Stunden an Script für die einst geplante Realserie (Welche mit den neuen Kinofilmen keine Existenzberechtigung mehr hat.)
 
Aber würde eine solche Serie lange ihren Reiz behalten, wenn sich doch alles um Vader herum koordiniert?YCiv

Sehe da eine ähnliche Problematik. Auf lange Sicht gesehen wäre ein Serienkonzept, welches sich hauptsächlich auf Vader konzentrieren würde schnell ausgelutscht.

Wie wäre es, wenn man den wachsenden Widerstand der Rebellen als Hintergrundthema, ähnlich der Klonkriege aus TCW, wählt und die Nebenkriegsschauplätze u.a. mit Vader und seiner Jedi-Jagd besetzt? Man hätte ein großes Hauptthema (Rebellen), einen ständig wiederkehrenden Nebenplot (Vader vs. Jedi) und noch einige andere Möglichkeiten (Tarkin, 'Ben' auf Tatooine, Yoda auf Dagobah, Qui-Gon, ...).

Ich denke, an interessanten Themen würds nicht mangeln. Yoda sowie Ben würden dann sicher auch nicht die ganze Zeit auf 'ihren' Planeten bleiben. :braue
 
Da würde sich mir die Frage stellen, wann man dann endlich mal neues Territorium erschließen möchte. Ich bin zumindest von diesem Zeitabschnitt ziemlich übersättigt und hätte nichts dagegen, Vader endlich in Frieden ruhen zulassen.
 
Hey, keine Ahnung ob dus gehört hast, aber bald wird neues Territorium erschlossen, indem neue Filme rauskommen!! :D Spaß beiseite, vom Abschnitt zwischen Episode III und Episode IV gibt es ja nu nicht allzuviel, woraus man Informationen ziehen kann.

Ich find die Zeit eigentlich recht spannend und würde einer Serie aus dieser Zeit arg entgegenfiebern.
 
The Force Unleashed erzählt ja schon etwas aus dem Abschnitt, genau wie manch anderes schon mal etwas abdeckte und man ja von der Order 66 auch weiß. Von daher wäre es nicht wirklich neu, stattdessen würde die ganze Ani-Story wie ein Kaugummi nur noch weiter gezogen, weil Zeiten und Vorgänge und sogar der Charakter bekannt ist.
 
Da würde sich mir die Frage stellen, wann man dann endlich mal neues Territorium erschließen möchte. Ich bin zumindest von diesem Zeitabschnitt ziemlich übersättigt und hätte nichts dagegen, Vader endlich in Frieden ruhen zulassen.

Vader ist in dieser Zeit noch quicklebendig und ruht sich noch nicht aus. Du bist vielleicht übersättigt von den ganzen Comics und EU Büchern? Kann das sein?

Aber in lucas Canon ist Darth Vader bis Heute gerade mal in 3 Filmen vorgekommen und 30 Sekunden in einer TCW Folge (Mortis Trilogie)

Ich kann jedem nur raten die ganzen Comics und Bücher aus dem Gedächtnis zu streichen, so denn dies möglich ist. Der Vader aus den Comics hat kaum was mit dem echten Vader von Lucas zu tun. vermute ich stark.

---

TFU 3 wurde gecancelt. Ich denke dass hat sich selbst disqualifiziert als canon.
 
Also die Entwicklung von Darth Vader würde ich auch sehr gern in einer Animationsserie bestaunen und benießen. Und das mit den Überlebenden der Order 66 und deren Verfolgung wäre auch ein sehr passender und anschaulicher Zentralpunkt.

Aber würde eine solche Serie lange ihren Reiz behalten, wenn sich doch alles um Vader herum koordiniert?
- Irgendwie nicht, dann müssten IMO zahlriche Nebengeschichten der Überlebenden oder anderer Nebencharakter unter Darth Vader (z.B.) mit einbezogen werden, oder?
(Und vor allem nicht die aufgezählte Abschlachtung der überlebenden Jedi, das würde mMn gar nicht gehen)

YCiv

Ständig nur Purge stelle ich mir auch langweilig vor.

Was ich mir eher denken könnte, wäre, dass Ahsoka und ein paar desertierte Klone so eine Art "Mini-Rebellion" aufbauen. Sie sind zu wenige, um wirklich gegen das Imperium zu kämpfen, aber sie können wenigstens ein paar Leute retten und in Sicherheit bringen. Das wäre der Haupthandlungsstrang

Nebenhandlung wäre dann Vader, wie er die ganzen Probleme, mit denen Ahsoka und co. fertigwerden müssen, einerseits erschafft, und zweitens Ahsoka und Co. auch verfolgt. Wobei er das Ganze vermutlich eher wenig ernsthaft betreiben würde, weil Ahsoka und Co. einfach nicht so wichtig sind. Aber wenn er eingreift, sollte es jedes Mal lebensgefährlich sein.

Man könnte natürlich noch viele andere Gegner einbauen, wie korrupte imperiale Gouvernöre, Kriminelle, ex-Separatisten, etc.

Ich stelle mir die Dynamik jedenfalls spannend vor, wenn Ahsoka und Vader aufeinander treffen. Da gäbe es erstmal den "Reveal" und später würden sie wohl beide versuchen, den anderen zu konvertieren.
 
Vader ist in dieser Zeit noch quicklebendig und ruht sich noch nicht aus. Du bist vielleicht übersättigt von den ganzen Comics und EU Büchern? Kann das sein?

Aber in lucas Canon ist Darth Vader bis Heute gerade mal in 3 Filmen vorgekommen und 30 Sekunden in einer TCW Folge (Mortis Trilogie)

Ich kann jedem nur raten die ganzen Comics und Bücher aus dem Gedächtnis zu streichen, so denn dies möglich ist. Der Vader aus den Comics hat kaum was mit dem echten Vader von Lucas zu tun. vermute ich stark.

---

TFU 3 wurde gecancelt. Ich denke dass hat sich selbst disqualifiziert als canon.

Der Vader aus den Comics und Büchern unterscheidet sich so gut wie kaum, vom TFU Vader und an dem Game hat Lucas selbst mitgearbeitet.

Aber ist ja auch egal, da es das "Lucas Cannon" nicht mehr gibt, wie das Disney Canon aussieht weis keiner, außer das die Filme immer noch die höchste Stufe bilden.
 
Was ich mir eher denken könnte, wäre, dass Ahsoka und ein paar desertierte Klone so eine Art "Mini-Rebellion" aufbauen. Sie sind zu wenige, um wirklich gegen das Imperium zu kämpfen, aber sie können wenigstens ein paar Leute retten und in Sicherheit bringen. Das wäre der Haupthandlungsstrang

Nebenhandlung wäre dann Vader, wie er die ganzen Probleme, mit denen Ahsoka und co. fertigwerden müssen, einerseits erschafft, und zweitens Ahsoka und Co. auch verfolgt. Wobei er das Ganze vermutlich eher wenig ernsthaft betreiben würde, weil Ahsoka und Co. einfach nicht so wichtig sind. Aber wenn er eingreift, sollte es jedes Mal lebensgefährlich sein.

Also ich muss gestehen: Diese Idee gefällt mir sehr gut. :):) Ob Ahsoka TCW überleben wird, zweifle ich zur Zeit sehr stark an. Persönlich würde ich sie aber äußerst gern in einer reiferen, erfahrenen, völlig veränderten Rolle zu dieser Zeit sehen. Eine kleine Ergänzung meinerseits wäre, dass Ahsoka vllt. auch ein paar Jedianwärter um sich versammelt hat und mit denen zufällig oder bewusst die Order 66 überlebende Jedi trifft oder aufsucht, um von denen dann verschiedene Kniffe zu erlernen oder diverse Bündnisse zu knüpfen. Sollte nicht Ahsoka die auserwählte Zentralperson sein, wäre immernoch eine Neukreation möglich.
Gerade die Verstrickung dieser kleinen Gruppe mit den Überlebenden Jedimeister UND Vader als Jedi-Jäger und Ahsoka(?)-Störenfried wäre mMn sehr ansprechend und interessant anzuschauen. ;)

Man könnte natürlich noch viele andere Gegner einbauen, wie korrupte imperiale Gouvernöre, Kriminelle, ex-Separatisten, etc.

Genau, und um die Story nicht einschienig und monoton darzustellen, könnten genau solche Episoden eingeschoben werden.

YCiv
 
Ständig nur Purge stelle ich mir auch langweilig vor.

Was ich mir eher denken könnte, wäre, dass Ahsoka und ein paar desertierte Klone so eine Art "Mini-Rebellion" aufbauen. Sie sind zu wenige, um wirklich gegen das Imperium zu kämpfen, aber sie können wenigstens ein paar Leute retten und in Sicherheit bringen. Das wäre der Haupthandlungsstrang

Nebenhandlung wäre dann Vader, wie er die ganzen Probleme, mit denen Ahsoka und co. fertigwerden müssen, einerseits erschafft, und zweitens Ahsoka und Co. auch verfolgt. Wobei er das Ganze vermutlich eher wenig ernsthaft betreiben würde, weil Ahsoka und Co. einfach nicht so wichtig sind. Aber wenn er eingreift, sollte es jedes Mal lebensgefährlich sein.

Man könnte natürlich noch viele andere Gegner einbauen, wie korrupte imperiale Gouvernöre, Kriminelle, ex-Separatisten, etc.

Ich stelle mir die Dynamik jedenfalls spannend vor, wenn Ahsoka und Vader aufeinander treffen. Da gäbe es erstmal den "Reveal" und später würden sie wohl beide versuchen, den anderen zu konvertieren.


Ich glaube Vader wäre alles andere ziemlich egal wenn sich ihm die Möglichkeit bietet seiner alten Schülerin habhaft zu werden, um mit ihr zusammen den anderen Sith irgendwie zu stürzen. Auch Vader regiert lieber in der Hölle, als Sidious Laufbursche zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Vader wäre alles andere ziemlich egal wenn sich ihm die Möglichkeit bietet seiner alten Schülerin habhaft zu werden, um mit ihr zusammen den anderen Sith irgendwie zu stürzen. Auch Vader regiert lieber in der Hölle, als Sidious Laufbursche zu sein.

Das sehe ich anders. Aber eigentlich will ich keine Diskussion deswegen starten, es geht ja eigentlich um was ganz anderes.

@ YCiv
Klar, Jedianwärter würden auch funktionieren, sowie ehemalige Sepis wie Lux Bonteri. Es wäre nicht schwer, da ein kleines Team zu basteln. Sogar Charaktere wie Hondo könnten mit den Guten immer wieder zusammenarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Konzept einer neuen Animationsserie, sofern sie kommt, sollte um einiges dunkler und erwachsener sein als TCW. Man muss als Zuschauer merken dass die Galaxis nun dem Imperator und seinen Armeen ausgeliefert ist.

Vader sollte statt irgendwelche Jedi zu verfolgen, lieber als Sidious Machtinstrument eingesetzt werden. Er war sehr effektiv im Umgang mit den Separatistenführern. Es warten noch eine Menge Senatoren, Geschäftsleute und sonstige Personen von Einfluss und Ansehen die gebrochen werden wollen. der Jedi Orden sollte in der neuen Serie keine Rolle mehr spielen, überhaupt sollte der Begriff Jedi nur noch sehr selten fallen und lieber von allen beteiligten totgeschwiegen werden. Aus Angst, aus Revanchelust, oder aus Vorsicht.
 
Naja gebe ich auch mal meinen Senf dazu :rolleyes:
Ich hoffe durchaus auf eine weitere Serie freuen doch nur wenn wie schon oft gesagt nicht mit einem FSK6 abgestempelt werden kann. Denn TCW war echt oft ziemlich langweilig bis auf staffel 5 muss ich sagen die war durch aus schon OK.
Aber genug der Vergangenheit.
Wenn eine neue Serie kommt hoffe ich das mal keine Jedi mitspielen, denn so langsam finde ich die echt ausgelutscht.
Sondern vielleicht eine Kopfgeldjägerstory(1313) oder die eines desertierten Soldaten des Imperiums auf der flucht :cool: wäre vill. nen bisschen innovativer.
 
Ja sofort, bin immer glücklich wenn es was neues von Star Wars gibt. Würde mich über ein Spin off freuen, wäre cool wenn es noch vor Episode 1 spielt...
 
Ich freue mich sehr auf die Nachfolgeserie!
Es ist ja soweit eigentlich schon sicher, dass das Ganze wieder eine von Dave Filoni produzierte Animationsserie wird, die als Auftakt zur neuen Trilogie dienen soll (also sicherlich nach RotJ angesiedelt ist).
Immer her damit!
 
Ich freue mich sehr auf die Nachfolgeserie!
Es ist ja soweit eigentlich schon sicher, dass das Ganze wieder eine von Dave Filoni produzierte Animationsserie wird, die als Auftakt zur neuen Trilogie dienen soll (also sicherlich nach RotJ angesiedelt ist).
Immer her damit!

Ich trübe deinen Optimismus ja nur sehr ungern, aber wenn ich die offiziele LFL Meldung lese, sehe ich diese "angekündigte" Animationsserie nicht in den nächsten Monaten ihre Premiere feiern:

SW.com schrieb:
As we enter into an exciting new era focused on the next Star Wars trilogy, Lucasfilm has decided to pursue a new direction in animated programming. We are exploring a whole new Star Wars series set in a time period previously untouched in Star Wars films or television programming. You can expect more details in the months to come.

Source: A New Direction for Lucasfilm Animation | StarWars.com

Da steht: exploring a whole new series, IMO bedeutet das: Wir wissen nicht, was wir wollen oder was das werden sollen. Hier habt ihr einen kleinen Bissen, um euch bei der Stange zu halten. Ja, wir wissen, wir nehmen euch derzeit alles weg, aber bleibt trotzdem bei der Sache, irgendwann bekommt ihr was. Ich lese es als reinen Lückenfüller, als Trostpflaster, um uns an der Leine zu halten. Da nach dem was ich da verstehe weder eine richtige Geschichte, noch ein Team (außer vielleicht das TCW Team) oder ähnliches steht, um eine Serie zu produzieren, wird diese erwähnte Serie nicht vor Ep VII kommen, wohl eher danach.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo du diesem Satz all diese Informationen entnehmen kannst.
Es ist doch wohl offensichtlich, dass diese neue Serie als Auftakt zur neuen Trilogie dienen soll, da bereits von offizieller Seite oftmals gesagt wurde, dass der allgemeine Fokus nun auf der "neuen Ära" liegen soll (weshalb auch Projekte wie 1313 eingestellt wurden).

Dass es noch eine ganze Weile dauert, bis diese Serie anläuft, ist mir klar!
Aber da sie die neue Trilogie mit dieser Serie noch etwas mehr hypen wollen, halte ich einen Start der Serie ab 2014/15 für gut möglich, sodass diese dann die neuen Filme begleiten könnte.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo du diesem Satz all diese Informationen entnehmen kannst.
Es ist doch wohl offensichtlich, dass diese neue Serie als Auftakt zur neuen Trilogie dienen soll, da bereits von offizieller Seite oftmals gesagt wurde, dass der allgemeine Fokus nun auf der "neuen Ära" liegen soll (weshalb auch Projekte wie 1313 eingestellt wurden).

Dass es noch eine ganze Weile dauert, bis diese Serie anläuft, ist mir klar!
Aber da sie die neue Trilogie mit dieser Serie noch etwas mehr hypen wollen, halte ich einen Start der Serie ab 2014/15 für gut möglich, sodass diese dann die neuen Filme begleiten könnte.

Wie kommst du eigentlich darauf, das die neue Serie nach EP VI angesiedelt sein wird? Auch braucht man keinen Hype für die neue Trilogie, dazu wäre eine Serie zur Einführung auch zum nachteil, da sie doch schon einiges der neuen Trilogie verraten würde. Eine Überbrückungsserie zwischen EP VI und VII, käme also erst nach 2015 in frage.

PS: 1313 wurde nicht eingestellt, diesem Gerücht hat LA schon lange widersprochen.
 
Gut, vielleicht hätte ich mich anders ausdrücken sollen.
Jedenfalls wurde die Entwicklung von 1313 definitiv auf unbestimmte Zeit "pausiert".
Und da das Spiel bereits parallel zur Live Serie "Underground" (unter demselben Namen) laufen sollte und schließlich umbenannt und von Grund auf umstrukturiert wurde, halte ich es für gut möglich, dass sie es eventuell erneut machen und diesmal das Setting auf die Zeit nach RotJ verlegen.

Natürlich weiß keiner, in welcher Epoche die neue Serie spielen soll, aber da bereits von offizieller Seite gesagt wurde, dass man sich verstärkt auf die Epoche der neuen Trilogie konzentrieren möchte, halte ich das für sehr wahrscheinlich.
Ich erwarte auch keine Serie im Stil von TCW, in der die Hauptcharaktere der aktuellen Trilogie in jeder Folge ein Abenteuer nach dem nächsten erleben!
Aber man könnte einige Hintergründe erläutern und Fragen beantworten, die beim Schauen der neuen Trilogie aufkommen könnten und dadurch eine gute Brücke zwischen der OT und der ST bauen.

Das ist natürlich alles nur Spekulation, aber aufgrund diverser Äußerungen, halte ich dies für sehr wahrscheinlich.
 
Zurück
Oben