Namen wie von einer weit, weit entfernten Galaxie...

Begeistert war ich, als ich letztes Jahr zum ersten Mal den Namen Poe Dameron hörte. Wie sie auf den gekommen sind, keine Ahnung, aber es war ein Geniestreich. Schon lange hatte ich keinen Namen mehr gehört, der so durch und durch nach Star Wars klingt. :)

Da würde mich tatsächlich interessieren, wie sie das angestellt haben.
Gab es nicht die Aussage, dass das mit dem Dichter Edgar Allan Poe zusammenhängt?
 
Bei dem Namen fällt mir aber immer Cameron Poe von Con Air ein.
Das ist aber eine sehr auffällige Ähnlichkeit! Das wäre durchaus möglich. Vielleicht muss Poe ja in E8 oder E9 mal einen Hasen in einer Kiste schmuggeln um die Galaxie zu retten. ^^

(Für mich klang Poe allerdings immer wie ein Mädchenname. Hab aber keine Ahnung, wo diese Assoziation herkommt. ^^ Vielleicht von einer Serie oder einem Spiel.:verwirrt: )
 
Vielleicht 'Radio Rodia' oder 'Neimodia News', falls du sowas suchst/willst. (Wäre eigentlich mal voll cool, wenn es einen Radiosender gäbe, der In-Universe SW-News bringt.)
 
Zurück
Oben