natalie portman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bip
o_O
Und wegen so einem Kleinkram bekommst du nen Harten? Was passiert erst wenn es mal zu einer richtigen Unwahrheit kommt? Verklagst du dann das PSW wegen "Grobem Unfug"?

Viele User benutzen am Ende ihres Postings Dinge wie "MfG", "CU" oder auch "MtFbwy". Wenn dich dies so dermaßen stört, dass du dich darüber so aufregen musst, kannst du dir auch gerne ein anderes Forum suchen wo dies nicht so ist, einfach die entsprechenden User ignorieren oder sie aufsuchen und ihnen den Teufel austreiben ;)
 
mfg
Mach ich anscheinend immer. Was stimmt blos mit mir nicht? :rolleyes:
Oder bin ich einfach nur höflich.
mfg
colonelveers
 
Zuletzt bearbeitet:
KyleKartan schrieb:
Ich mag Natalie Portman. Ich kenn sie nett, soll also heißen, ich kann nur in der Hinsicht über ihren Charakter urteilen, wie ich ihn aus Interviews usw. kenne (schon wieder ne Abkürzng...OH DEAR!).



dann kann ich fuer die ganzen Gegner ja auch n Gegenbeispiel - nicht aus der Zeitung - berichten... Nat hat am 17.5. (ROTS Deutschlandpremiere) in Berlin am Marlene-Dietrich-Platz am Fan-Gatter n ganz schoenen Presserummel veranstaltet, hat sich mit Fans fotografieren lassen, Autogramme gegeben usw... Wir standen inzwischen innen im Theater wo die Premiere war und haben gewartet, dass die Stars reinkommen. Christopher Lee is wortlos an uns vorbei gegangen, was aber nicht weiter verwunderlich is, der Mann gibt nie Autogramme, auch draussen nicht. Nat und er sind aber vorher ewig zwei Meter neben uns rumgestanden (hab eh das Foto in meinem Premieren-Thread) und haben sich unterhalten. Das heisst, Zeit haette sie gehabt. Aber kaum waren die Kameras weg war da nix mehr mit Fan-freundlich sein, Autogramme oder Fotos ;). Die Frau ist dann mit betont erhobenem Kinn an uns vorbei als wir ganz schuechtern und leise nach nem Autogramm gefragt haben. Wohlgemerkt an einer Stelle und nem Zeitpunkt (sehr kurz vorm Film), wo ein George Lucas, ein Hayden Christensen und ein Rick McCallum nach ihr noch Zeit hatten, mit uns zu reden, Autogramme und Fotos zu machen. Ich stell's mal wertfrei in den Raum... Bevor falsche Vermutungen aufkommen, mir wars egal, weil ich Padmé gut find aber Natalie mir relativ povil is... Gefreut haett ich mich sicher da ich ja im Padmé-Kleid war und mich ueber ein Foto mit dem "Original" auf jeden Fall gefreut haett, aber ich hab mich nicht geaergert *shrugs*. Ich hab mich ueber meine andere Ausbeute viel mehr gefreut... Aber soviel zu "nicht mediengeil".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bip schrieb:
Abgekürzte Floskel am Ende aller Beiträge als Makro abzufeuern ist sehr niveaulos, denn es hat weder inhaltlichen noch rhetorischen Sinn und wird normalerweise in frühster Kindheit mit Peitsche und Deutschunterricht abgewöhnt.

Es muss entweder heissen "Abekürzte Floskeln am Ende aller Beiträge..." oder "Eine abgekürzte Floskel am Ende aller Beiträge..." wenn du schon so viel Wert auf eine eloquente Ausdrucksweise legst.

bip schrieb:
Außerdem verbinde ich persönlich damit auch noch beleidigenden Zynismus. Der restliche Inhalt deines Beitrages ist unbegründet.

Der einzige, der bisher beleidigend geworden ist, bist du. Und das, wie ich dir glaubhaft versicher kann, völlig ohne Grund. Wenn dich als Kind z.B. jemand verhauen hat, und dabei ständig "MfG!! MfG!!" gebrüllt hat, oder sonst etwas passiert ist, weshalb du dich jetzt unwohl fühlst, wenn solch eine Floskel fällt, ist das alleine dein Problem.
Jeder hat das Recht auf "inflationäre Fließbandfloskeln", solange diese in sich keinen verbotenen Inhalt tragen, was bei "MfG" nun wirklich nicht gegeben ist.

Es stört dich, das haben wir zur Kenntnis genommen. Jegliche weitere Diskussion über das Thema ist also müßig.

colonelveers schrieb:
mfg
mach ich anscheinend immer. Was stimmt blos mit mir nicht? :rolleyes:

mfg
colonelveers

Der Link funktioniert irgendwie nicht.
 
Callista Ming schrieb:
Und der Duden scheint dir ein Fremdbegriff, gell Fragender? Hosomodot? Kokett?
Ich hab es mir verkniffen :D
Aber wir wollen keine Hexenjagd veranstalten...also reden wir, was den fraglichen Inhalt dieser Posts angeht lieber vom...ähm....Hosmo Syndrom...... ;)

Ich denke, bleiben wir lieber beim Topic.....viel gibts eh nimmer dazu zu schreiben denke ich...weil es in der Natur der Dinge liegt, das die Meinungen bezüglich NP weit auseinander gehen....
 
Storm{X}Padmé schrieb:
Nat und er sind aber vorher ewig zwei Meter neben uns rumgestanden (hab eh das Foto in meinem Premieren-Thread) und haben sich unterhalten.

Kannst du mal einen Link zu dem Thread geben, ich würde das Foto gerne sehen. :)
 
darth ki-gon: link is in meiner signatur ;) "thread zum avatar, aus nachfragegruenden" ;)
 
Ist schon schade wie einige denen gegenüber reagieren, die sie da hingebracht haben
wo sie nun sind im öffentlichem Leben.
Ich meine das sie sich dies ja selbst ausgesucht haben,können sie sich auch dementsprechend verhalten.

mfg
 
Storm{X}Padmé schrieb:
. Aber kaum waren die Kameras weg war da nix mehr mit Fan-freundlich sein, Autogramme oder Fotos ;). Die Frau ist dann mit betont erhobenem Kinn an uns vorbei als wir ganz schuechtern und leise nach nem Autogramm gefragt haben. Wohlgemerkt an einer Stelle und nem Zeitpunkt (sehr kurz vorm Film), wo ein George Lucas, ein Hayden Christensen und ein Rick McCallum nach ihr noch Zeit hatten, mit uns zu reden, Autogramme und Fotos zu machen. Ich stell's mal wertfrei in den Raum... Aber soviel zu "nicht mediengeil".

Tja...typisch Frau :D ... die männliche SW Prominenz war halt so gütig, auch kurz davor noch Autogramme und Fotos zu geben ;).
Nee, mal im ernst. Ist dann schon schade, wenn sowas passiert, aba halt net zu ändern. Ich muss ja auch sagen, dass die Natalie sich im letzten Jahren bissel zum negativen verändert hat, was den Charakter angeht. Am meisten ärgter mich dieses Gerauche...frag mich, von wem sie das aufgeschnappt hat. Aba is halt wie gesagt net zu ändern. Solange sie weiterhin als Darstellerin überzeugen kann, kann man ihr keine Vorwürfe machen, es gibt Stars, die viel schlimmer drauf sind und NIE autogramme geben und die Fans unverrichteter Dinge stehen lassen (zum Beispiel David Swimmer von Friends (*Ross*) gibt NIE Autogramme und reagiert auf Anfragen sehr sehr giftig. Das ärgert mich sehr, da ich den Darsteller nun nur aus Friends kenne (mal von ein bis zwei Filmchen abgesehen) und ihn als sehr lieben und höflichen Menschen kennen gelernt habe). Von Lee sehen wir mal ab...der ist schon mehr als nur ein Star und ist denke ich, keinem mehr was schuldig (trotzdem wäre es schön, wenn er mal hier und das ne Unterschrift setzen würde...ent nur unter Filmverträge und Schecks ;) ).

btw (ach...immer wieder diese Abkürzungen) @Padme: hast du ZUFÄLLIG auch Pics mit GL un RM ?? Wenn ja...wäre es möglich, die mal zu gesicht zu bekommen???

MfG (ich bin unwürdig!) und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Hab mir jetzt nicht die ganzen Seiten durchgelesen´, und will auch nur kurz meine Meinung kund tun.

Also ich finde natalie Portman als Frau keinesweg hübsch. Die würde ich in der Disco noch nicht mal ansprechen . Allerdings gefallen mir die Premierebilder mit dem dünnen Shirt und dem "Nippelalarm". Tja ich bin ein Macho :braue WHOOOOP WHOOOOP

Und schauspielerisch find ich die Frau auch nicht so das Wahre!
 
nja ich finde sie hübsch und ob sie intelligent ist weiss ich nicht :D Aber ich glaube in AotC benutzt sie in der Arena Push Ups :braue
 
Da hier eine verstärkte Konzentration von Vertretern der "mfg"-Fraktion vorzufinden ist, möchte ich den offtop ein wenig weiter fortsetzen und darauf hoffen, dass ich differenzierte Gegenargumente zu hören bekomme, die mich unter Umständen von der Richtigkeit jener sprachlichen Massenware überzeugen können.

Hier hat jemand gefragt: "wie schließt du formelle schreiben ab ?". Vergleichen wir hier geistlose Post ans Finanzamt mit individuellem Äußern unserer Gedankenwelt ?
So viel dazu.
In mündlicher Sprache existieren ja genügen Förmlichkeiten, die man aus Höfflichkeit anwendet -- es sind sogar so viele, dass man sich daraus eine belanglose, kleine Unterhaltung zusammenbauen kann. Die Frage ist nur, ob die Tatsache von breiter Anwendung jener Floskel auch Grund genug dafür ist, diese selbst zu benutzen.
Natürlich hat man es oft genug mit fremden Menschen zu tun, die man wirklich aus purer Höfflichkeit mit einem "Guten Tag" grüßt und von denen man sich mit einem "Auf Wiedersehen" verabschiedet. Es sind gesellschaftliche Normen und genau darin liegt auch die Bedeutung solcher Formgrüße. Ist es eine Norm für deutschsprachege Foren jeden seiner Beiträge, egal ob man sich an jemanden persönlich gewendet hat, oder einfach allgemein sich geäußert hat, mit einem solchen Gruß abzuschließen ?
Und jetzt zu MFG. "Mit freundlichen Grüßen" ist eins von diesen Abschlußen für für absolut unbekannte Beamte in irgendwelchen staatlichen Institutionen. Wenn man es schreibt, grüßt man niemanden freundlich, man macht es maschinell, ohne
Gedanken oder Emotionen daran zu verschwenden. Der Empfänger lieset es übrigens genauso. Und jetzt nimmt man tatsächlich diese Floskel und macht dafür eine Abkürzung. Ich glaube an das leidige Finanzamt schickt man dennoch keine Schreiben mit MFG am Schluß, oder ? Man würde einen falsch verstehen.
Aber fürs Foren ist so eine Abkürzung, eine noch seriellere, teilnahmelosere und schlcihtweg absolut entfremdete Version von "mit freundlichen Grüßen". Das kann man sogar so interpretieren, dass der betreffende Poster nach dem Motto "Du bist mir mit deiner meinung so wenig wert, dass ich als persönliche Verabschiedung extra das benutze, dessen Unehrlichkeit man sofort merkt" handelt. Zynismus pur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Alter, aber dein Leben muss schon ganz schön inhaltslos sein, wenn du dich hier über so einen Blödsinn aufregst! Ich seh einfach dein Problem nicht! Jeder kann das Ende eines Beitrages schreiben, was er/sie will...du, als absolut neues Mitglied, hast da glaub ich in keinster Weise die Befugnis oder das Recht, Leute wegen sowas (persönlich) anzugreifen. Von mir kannst du an das Ende eines Beitrages an jedes Forumsmitglied eine persönliche Widmung schreiben...ich halt es allgemein und werde weiter meine Beiträge so beenden, wie ich es seit 2,5 Jahren hier in diesem Forum und jedem anderen Forum mache. Da kannste dich von mir 1000000000000 mal über meine angebliche Unreife oder was weiß ich aufregen.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
bip schrieb:
Aber fürs Foren ist so eine Abkürzung, eine noch seriellere, teilnahmelosere und schlcihtweg absolut entfremdete Version von "mit freundlichen Grüßen". Das kann man sogar so interpretieren, dass der betreffende Poster nach dem Motto "Du bist mir mit deiner meinung so wenig wert, dass ich als persönliche Verabschiedung extra das benutze, dessen Unehrlichkeit man sofort merkt" handelt. Zynismus pur.

Nein. Du irrst Dich sehr gewaltig. Die Verwendung von Abkürzungen im Internet und auch in diesem Forum hier gehört zum guten Umgangston. Hier wird eine andere Sprache als in der Welt da draußen gesprochen, man kann hier nicht von Unfreundlichkeit reden, wenn man die geschichtlichen Zusammenhänge nicht kennt. Bevor es Breitband Verbindungen für das Internet gab waren die Leute mit langsamen Modems unterwegs. In der Frühzeit der DFÜ ( Datenfernübertragung ) hat man gezwungenerweise Abkürzungen verwendet, weil jedes zusätzliche Zeichen, jeder Buchstabe Speicherplatz gekostet hat. Man hat wegen der langsamen Geschwindigkeiten die Datenmenge durch Abkürzungen reduziert. Daraus ist der heute immer noch verwendete Internet Slang entstanden. Man sagt halt "lol" , "mfg" , "* g *", "hdl" undsoweiterundsofort...

Das hat nichts mit Unfreundlichkeit zu tun, sondern mit Netiquette. Hier findest Du eine Liste der meisten Abkürzungen. Hier was zu Smileys. Ich schlage mal vor, Du beschäftigst Dich mal eingehend mit der Netzkultur.
Die berühmten Smileys, die ja auch Abkürzungen sind, wurden erfunden, um Gefühle bildlich ausdrücken zu können. Der allererste Smiley :-) , auch bekannt als :) wurde bereits in den 50er Jahren erfunden. Beschäftige Dich mal eingehend mit der Materie, bevor Du den Leuten hier vorwirfst unfreundlich zu sein, weil sie Abkürzungen verwenden. Die Verwendung von Abkürzungen und Smileys ist kein Zeichen von Unfreundlichkeit, sondern ein Zeichen des sicheren Gebrauchs "unserer Internet Sprache". Neulinge im Netz erkennt man sehr schnell daran, daß sie die gängigen Abkürzungen nicht verstehen. ;)

@Mods : Sorry für das Offtopic, aber darauf wollte ich mal eingehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bip
Deine Probleme möchte ich haben *kopfschüttel*
Du bekommst wahrscheinlich auch ne Krise, wenn Dir die Kassiererin bei Penny an der Kasse n schönes Wochenende wünscht, was auch nix anderes als ne Floskel ist.....

Wenn Dir das net gefällt, geh net zu Penny einkaufen, bzw. meide das Forum hier.
Stichhaltige Argumente, die dich...ich zitiere:
...die mich unter Umständen von der Richtigkeit jener sprachlichen Massenware überzeugen können....
werden wohl kaum kommen, da das Thema geradezu lächerlich ist, genau wie Deine Argumentation selbst. Mir selbst ist ein "MfG" von einem freundlichen User allemal lieber, als
sinnlose Posts und persönliche Angriffe, wie sie andere User hier praktizieren.

@Kyle
Ich glaube, die Unreife, die der *zensiert* hier eingeworfen hat, galt mir, da ich die Metapher "ans Bein pinkeln" benutzt habe. Aber ich bin aus dem Alter raus, mich über solche Kommentare aufzuregen....wahrscheinlich bin ich eh mindestens 10 Jahre älter, als diese Person, wenn nicht mehr. :D Und solche dahergelaufenen Leute bringen mich schon lang nicht mehr aus der Ruhe...
 
@Winston

Keine Angst...bei sonem Thema reg ich mich net auf...ich mach mich eher über den Typen lustig! Ich bitte dich...der bildet sich was auf seine geschwollene Schreibweise ein und denkt bestimmt, er könne den Faust neuschreiben. Sry, aba über soviel Blödheit, sich über ein MfG aufzuregen, kann ich auch nur lachen!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
KyleKartan schrieb:
Von Lee sehen wir mal ab...der ist schon mehr als nur ein Star und ist denke ich, keinem mehr was schuldig (trotzdem wäre es schön, wenn er mal hier und das ne Unterschrift setzen würde...ent nur unter Filmverträge und Schecks ;) ).

*shrugs* der Mann is ueber 80, der muss sich sowas net mehr antun... Das seh ich dem wirklich nach.



KyleKartan schrieb:
btw (ach...immer wieder diese Abkürzungen) @Padme: hast du ZUFÄLLIG auch Pics mit GL un RM ?? Wenn ja...wäre es möglich, die mal zu gesicht zu bekommen???

nej, mit Rick wollt ich eigentlich keins bzw haben wir den Stars wirklich so viel Zeit wie moeglich gespart und nur das gemacht, wo wir wirklich merkten, sie wollten... Das war echt ne halbe Stunde vor Filmstart. Und von dem Bild mit GL hat mich der Kollege, der's gemacht hat, freundlicherweise rausgeschnitten *Hand gegen Kopf schlag* der war leicht nervoes *G* Ich glaub das Bild von Nono-Anakin und GL is auf SWU... na, net so tragisch, ich hab mein Bild mit Hayden, und das is die schoenste Erinnerung an den Tag ;)

*edit* hab grad nachgschaut, auf SWU isses auch net... aber die haben auch das Hayden-Bild net drauf... jedenfalls waren wir schon baff dass GL ueberhaupt stehen geblieben is, da waer das mit dem gross Foto machen das letzte, worauf ich noch gekommen waer... Bei Hayden war das was anderes, den wollte ich als meinen "Mann" LOL dann doch gern drauf haben, und der hat sich auch wirklich Zeit genommen und war lieb... Na ja und Rick McCallum redet immer gern und viel... er: "have fun in the movie" ich "I already did" er: "you saw the movie already?" ich: "yeah" er: "you liked?" Ich "yeah, it's great" *setzen Sie an dieser Stelle bei Rick ein Strahlen wie ein Honigkuchenpferd ein*

AVMWWBES!!! (schlimm diese Abkuerzungen)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was würdet ihr lieber tun, ein abend mit NP in den üblichen schnöselundergroundkunstszenerien und vegetarischen kleinstpotionen oder einen abend mit disco, schnaps, burger usw. mit hayden mit seinem jaguar s-type? ;)
 
@Padme

Ja...ich kanns mir ansatzweise vorstellen, wie es ist, wenn auf einmal der BIG BOSS vor einem steht...das muss schon übel heftig für uns SW-Jünger sein! Ich glaub, ich wäre umgekippt, hätte der Mann da gestanden. Ich gebs auch offen und ehrlich zu: ich beneide dich unendlich dafür, GL getroffen zu haben!
Rick hätte ich ja fast auf der Jedi-Con 2004 getroffen (muss sagen, dass ich den Typen echt sympathisch finde und ihm gern die Hand geschüttelt hätte)...aba leider konnte er wegen Ep III drehs net kommen :( .
Vielleicht treffe ich ja GL irgendwann mal noch...wäre auf jeden das absolut größte für mich!

MfG und Möge die Abkürzung mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
fahr in die usa und verlauf dich auf seiner ranch als normaler tourist, bzw. mach ein auf indianer jones (nicht als sw-fan enttarnen), dann trinkst vielleicht noch kaffe mit ihm ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben