Nazi CD's an Schulen

Callista Ming schrieb:
Oftmals kennen sie nicht mal die Namen. Und wenn man die Anzeigen würden, folgen andere... das is auf dauer auch belastent.
Na, dank dem jedermannsgesetz, darf man jeden festhalten, der in Verdacht steht eine Straftat begangen zu haben, den Rest in Sachen Namensermittlung überlässt man getrost der Polizei. Das ewig neue Nazis kommen halte ich für ausgeschlossen, irgendwann hat jeder von denen ne Anzeige am Hals und bei wiederholung werden die Folgen schlimmer.

Callista Ming schrieb:
Und ertsattet die Schule Anzeige ist es gut möglich, dass sich die Rechten an den Schülern rächen...
Eher an den Lehrern, die Schüler wollen sie ja für sich gewinnen.

Zero schrieb:
Rechtsradikale gibt es keine mehr auf der Schule, und wenn sich einer als Nazi äussert wird er verhauen! Gute Politik :D
Klingt für mich nach Hexenjagt... :rolleyes:
 
Zero schrieb:
Rechtsradikale gibt es keine mehr auf der Schule, und wenn sich einer als Nazi äussert wird er verhauen! Gute Politik :D

Na dann passt mal auf,daß sich die Nazis nicht mal zusammen rotten,und euch verprügeln.
So etwas hat es auch schon gegeben.


Zum Thema :

Ich sehe es ähnlich wie JimmyBond,die Musik der Nazis(ist das überhaupt Musik ? ),sowie die Propaganda der Antifa haben an den Schulen nichts verloren.
 
@Talon:

Eben nicht nur die Lehrer. Wenn die Schule Anzeige erhebt, stecken meißt dei Schüler dahinter, weil sie es den Lehreren gesteckt haben. Die würden das sonst nicht mitkriegen. Und wenn Strafanzeige gegen einige ihrer rechten Mitglieder erhoben werden würde, würxden sich dei rechten an der Schule rächen... vorzugsweise den Schülern, weil die meißt wehrloc sind, bis sich die schule gezwungen sieht, die ANzeigen zurückzuziehen.
 
Luuke schrieb:
Bei uns ist das ja auch keine Wahlwerbung, da wir auch keine Partei haben die Nazionalsozialistisch wäre...

Auch in Deutschland gibt es keine nationalsozialistischen Parteien mehr. Es gibt - und das ist das Problem - sogenannte "nationale" Parteien, und die gibt es in Österreich sicher genau so. ;)
 
Ich finde Nazis ganz in Ordnung...als Menschen. Natürlich ist ihr ausländerfeindliches Gehabe zum-aus-der-Haut-fahren, aber ich habe schon öfters Nazis getroffen und mit ihnen geplaudert, unter anderem auch über Hitler. Und, man glaubt es kaum, sie haben mir voll und ganz zugestimmt, als ich sagte "Hitler hatte schon die Intellizenz. er hätte sie nur anders nutzen sollen." Punks find ich da ehrlich gesagt schlimmer. die hab ich als äußerst aggressiv in erinnerung...*sichdenarmreibt*

Groß, Florian.
 
Werewolve schrieb:
Natürlich ist ihr ausländerfeindliches Gehabe zum-aus-der-Haut-fahren, aber ich habe schon öfters Nazis getroffen und mit ihnen geplaudert, unter anderem auch über Hitler. Und, man glaubt es kaum, sie haben mir voll und ganz zugestimmt, als ich sagte "Hitler hatte schon die Intellizenz. er hätte sie nur anders nutzen sollen.


Ich komme,alleine schon durch mein Hobby,zwangsläufig mit sogenannten Neo-Nazis in Kontakt.
Da war sehr selten einer dabei,der sich wirklich mit der Person Adolf Hitlers näher ausgekannt hatte.Leere und sinnlose Worthülsen ala "Hitler hat die Autobahnen gebaut" oder "Ja,das mit den Juden war ein Fehler" oder "Bis zum II.Weltkrieg war doch alles in Ordnung" blablabla,das bekommt man von diesen Leuten zuhauf zu hören.
Über den Charakter,seinen geschichtlichen Hintergrund,und vorallem eine tiefere Betrachtung der Person Adolf Hitlers und der Motive,die die diesen Mann trieben,darüber hatten von 100 vieleicht 95 einen blassen Schimmer.
 
Also ehrlich. Der ganze Nationalsozialismus bzw. Hitlerismus basiert doch auf Antisemitismus, Ausländerfeindlichkeit, Chauvinismus und Kriegstreiberei.
Wie man da die heutigen sogenannten "Neonazis" als ganz in Ordnung finden kann, ist mir schleierhaft.
 
Darth Jom schrieb:
Also ehrlich. Der ganze Nationalsozialismus bzw. Hitlerismus basiert doch auf Antisemitismus, Ausländerfeindlichkeit, Chauvinismus und Kriegstreiberei.
Wie man da die heutigen sogenannten "Neonazis" als ganz in Ordnung finden kann, ist mir schleierhaft.

Die meisten dieser Hohlbrinen verstehen den Nationalsozialismus ohnehin überhaupt nicht.Die Predigen eine Ideologie,von der sich nichts verstehen.
Die meisten dieser Leute währen unter Adolf Hitler geradewegs ins KL gewandert.
 
Zitat von Drüsling
Auch in Deutschland gibt es keine nationalsozialistischen Parteien mehr. Es gibt - und das ist das Problem - sogenannte "nationale" Parteien, und die gibt es in Österreich sicher genau so.

Mir ist in Österreich jedoch keine nationale Partei bekannt. Jedenfalls keine mit ner ähnlich großen Anhängerschaft, wie die NPD. Das soll nicht heißen, dass es bei uns keine Nazis/Rassisten gibt, denn die gibt es bei uns auf jeden Fall. Aber sogenannte "Nationale Parteien" fallen bei uns schon unter das Verbotsgesetz.

@Jedihammer
Deinem letzten Post kann ich nur voll zustimmen.
 
@Jedihammer
Da kann ich dir nur zustimmen.
Die meisten dieser Idioten laufen anderen hinterher, die auch keine Ahnung davon haben oder sich die Geschichte zurechtbiegen, wie sie wollen.
Und wenn ich sehe, wie einigermaßen intelligente Leute von meinen Bekannten Symphatien für NPD, DVU oder sonstige braune Drecksparteien aufbringen, da könnte ich kotzen!
Zwanghaft wird versucht dem NS-Regime was positives abzuringen, was aber allein daran scheitert, wenn man sich wahrhaftig klarmacht, wofür die Nazis standen und was sie gemacht haben.
Und dann wird auch noch verharmlost, die z.B. NPD sei doch gar nicht so schlimm. Sie nennt sich doch "Nationaldemokratisch".
Doch allein wenn man doch die NPD-Demonstrationen sieht, laufen doch überall die Glatzköpfe mit ihren Springerstiefeln rum, die im nächsten Moment schon Ausländern den Schädel einschlagen.

Ich mag diese Nazipisser überhaupt nicht! Argh!!! ... Machtblitz!!!
 
@Darth Jom

Das Problem bei dem Versuch,dem NS-Regime positives ab zu gewinnen ist das,das es auch bei den Maßnahmen der Nationalsozialisten Dinge gab,die von ihnen eingeführt wurden die durchaus positiv waren.
Eine Maßnahme,die positiv ist,wird nicht schlechter,nur weil sie durch ein schlechtes System eingeführt wurde.Verstehst Du,was ich damit sagen will ?
Nehmen wir ein paar Beispiele.
Die Familienversorgung im III.Reich war nicht die Schlechteste.
Auch,daß man es zunächst geschafft hat,den Menschen wieder Arbeit zu verschaffen,ist bei erster Betrachtung durchaus positiv zu bewerten.Siehe Maßnahme wie KDF und ähnliches.
Das Wiederverwerten von Wertstoffen ist ebenfalls zunächst einmal als positiv zu bewerten.
Aber,jetzt kommt der Pferdefuß.
Daß all diese Maßnahmen dazu benutzt wurden,um Krieg,Leid und Massenmord über die Völker Europas zu bringen,daß ist etwas,was diese Neos nicht akzeptieren wollen. Aber es ist unumstößlicher,geschichtlicher Fakt.Die Maßnahmen als solche waren positiv. Die Dinge,die mit Hilfe dieser Maßnahmen geschahen waren es nicht.

Übrigens,der 1.Mai als Feiertag wurde unter Adolf Hitler in Deutschland eingeführt.
Wir feiern ihn noch heute,und sehen es als positiv,daß wir an diesem Tag nicht arbeiten müssen,oder zur Schule müssen.

Du verstehst,was ich sagen möchte ?
Ich will hier nicht die Politik der Nazis verteidigen,sondern nur aufzeigen,daß man sehr wohl positives tun kann,um es nachher zum negativen zu mißbrauchen.
Und das man durchaus positive Dinge,die ein negatives System gebracht hat,auch heute noch positiv bewerten kann und es im Falle des 1.Mai auch nocht tut.


Nur leider versuchen die Neo-Nazis dem System nur gutes abzugewinnen.
Das muß und wird scheitern
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Mir ist in Österreich jedoch keine nationale Partei bekannt. Jedenfalls keine mit ner ähnlich großen Anhängerschaft, wie die NPD. Das soll nicht heißen, dass es bei uns keine Nazis/Rassisten gibt, denn die gibt es bei uns auf jeden Fall. Aber sogenannte "Nationale Parteien" fallen bei uns schon unter das Verbotsgesetz.

@Jedihammer
Deinem letzten Post kann ich nur voll zustimmen.

Mit dem was ich über die "Mitte-Rechts" Regierung mit Jörg Haider so gehört habe hätt ich immer gedacht die FPÖ sei national.
Ich gebe aber gerne zu von der österreichischen Politik kaum eine Ahnung zu haben.
 
@Jedihammer
Verstehe, was du meinst.
Es musste natürlich eine Besserung unter Hitler eintreten, sonst hätte er ja gar keine Erfolg beim deutschen Volk haben können und wäre auch so beliebt anfangs.
Doch besonders die Familienpolitik Hitlers - Frau am Herd und Kinterversorgung z.B. - ließ ja auch Arbeitsplätze entstehen, die nun für Männer frei waren. Außerdem die beginnende Aufrüstung und die Diskriminierung von Minderheiten ließ ja auch etliche Arbeitsplätze entstehen.
Allerdings ist die Familienpolitik chauvinistisch, die Diskriminierung antidemokratisch und die Aufrüstung konnte auch nicht ins Unendliche gehen, d.h. Krieg war vorgeplant.

EDIT: Aber du hast schon recht. Anfangs erscheint es positiv ... und ist doch negativ, da es nur die "arischen Deutschen" im Blick hatte.
Und dies finde ich muss man doch unterscheiden. Nicht alle profitierten vom anfänglichen "guten" Hitler. Am Ende profitierte natürlich keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Jom schrieb:
@Jedihammer
Verstehe, was du meinst.
Es musste natürlich eine Besserung unter Hitler eintreten, sonst hätte er ja gar keine Erfolg beim deutschen Volk haben können und wäre auch so beliebt anfangs.
Doch besonders die Familienpolitik Hitlers - Frau am Herd und Kinterversorgung z.B. - ließ ja auch Arbeitsplätze entstehen, die nun für Männer frei waren. Außerdem die beginnende Aufrüstung und die Diskriminierung von Minderheiten ließ ja auch etliche Arbeitsplätze entstehen.

Du hast die Enteignung der Juden und sonstigen Unerwünschten vergessen, die dem Reich ne Menge Geld- und Sachwerte beschert hat.
 
Darth Jom schrieb:
EDIT: Aber du hast schon recht. Anfangs erscheint es positiv ... und ist doch negativ, da es nur die "arischen Deutschen" im Blick hatte.
Und dies finde ich muss man doch unterscheiden. Nicht alle profitierten vom anfänglichen "guten" Hitler. Am Ende profitierte natürlich keiner.

Vorallem die beiden letzten Sätze sind,wie ich finde,ein sehr gutes und auch historisch zutreffendes Fazit.
 
@werewolf: diese agressiv-sache, kommt ganz auf den standpunkt des betrachters an. ich möchte dich nur einach hierauf verweisen: artikel 1 artikel 2

vorfälle aus meiner heimatstand und immernoch wohnort.

als normalo bist du bei der brut nicht unbeliebt. wenn du dich zu links bekennst oder auch nur chucks trägst, bist du bei denen unbeliebt. an die antifas trauen sie sich nicht ran, nein, aber an die modepunks und jungen linken. ;) . das ist nicht bei allen rechten so. nein natürlich nicht. nur beiden aktiven. ich kenne auch nicht aktive. einer davon ist ein echt guter kumpel von mir. dessen meinung ist nach rechts gewandt, aber er hängt mit lauter punks ab. ist doch völlig ok. aber sobald leute dumme kommentare brüllen und kleine kinder anmachen und noch mehr, dann bekommen sie das zurück ;)


zum thema antifa schlimer als nazis:

es gibt genug leute die gegen nazis sind und aufnäher und buttons mit dem aufdruck "gegen nazis" tragen. mit der faust, dass das hakenkreuz zerschlägt. das sind dann welche die erst die große klappe haben von wegen "scheiß nazis" und dann den schwanz einziehen.

die antifa dagegen kämpft. gegen die gewaltfreien, oft gewaltfrei mit friedlichen demos.
aber warum soll man keine gegengewalt erzeugen? warum soll man sich sowas gefallen lassen? warum soll man sich gefallen lassen das die npd-politiker (udo voigt ganz speziell) für irgendwas kandidieren, aber jugendliche auslachen die verprügelt werden, nur weil sie in ihren augen asozial sind?
 
@Drüsling
Ja, natürlich. Hab' mich nur etwas zu kurz gefasst mit "Diskriminierung der Minderheiten".
Juden und Feinde des Regimes bescherten natürlich auch ganz schönes Geld- und Sachkapital.
 
Also bei uns hab ich jetzt mal niemanden bemerkt , der was verteilt hätte..... wahrscheinlich lag das aber auch am Regenwetter , wenn die jemanden hätten auffinden wollen , hätten sie ins gebäude reingemusst , und den mumm hatten sie dann scheinbar doch nicht. in der zeitung stand jedenfalls , dass es im örtlichen JUZ pro abgegebener CD ein Freigetränk gibt.... auch ne gute Möglichkeit das Zeugs ausm Verkehr zu ziehen , denk ich ^^
 
Tiara schrieb:
. in der zeitung stand jedenfalls , dass es im örtlichen JUZ pro abgegebener CD ein Freigetränk gibt.... auch ne gute Möglichkeit das Zeugs ausm Verkehr zu ziehen , denk ich ^^

Naja,man kann ich die CD auch kopieren,und sie dann gegen ein Getränk tauschen.Dann schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.
 
Jedihammer schrieb:
Naja,man kann ich die CD auch kopieren,und sie dann gegen ein Getränk tauschen.Dann schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.

Man muss ja den Rohling bezahlen, und kann dann eigentlich auch gleich das Getränk kaufen, und die CD behalten. :rolleyes:
Ich denke solche Eintauschaktionen bringen doch was: Die welche die Freigetränke wollen, schnappen sich die NaziCDs auf den Schulhöfen zuerst weg, und konvertierbare also unschlüssige Kiddies bekommen so am Ende erst gar keine, weil die sich ja eher nicht vordrängeln.
 
Zurück
Oben