neue page

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm, also ich muss sagen ... man erkennt irgendwie auf den ersten blick das das eine kopie von Melvars seite ist.

ich persönlich kenne mich mit dem Webdesign zeug zwar nicht wirklich aus, aber ... na ja ... schwer zu erkennen is es nicht.

ich finde es ehrlichgesagt ein wenig billig, sich das design von anderen leuten zu stehlen, die wahrscheinlich stundenlang davorgesessen sind ... ein bisschen kreativität sollte man auch beweisen, und nicht nur die dinge der anderen kopieren.

vorallem als SW Fan :rolleyes:

MTFBWY
Sel
 
ich finds einfach nur lol

leute das sind Fanseiten, und wenn Euch die Seite net passt dann geht einfach net hin- mir gefallen Beide net, weil sie für alle beide wie ne Kopie von SWU /darth-sonic etc. aussehen.
und nochmal es sind Fanseiten, also keine Seiten zum kommerziellen Vertrieb, also ist auch kein name im Endeffekt damit gesichert, und da kann man gar nix machen, das is nun mal das I-Net- ein ziemlich rechtsfreier Raum
 
Original geschrieben von slain
Auch wenn beide gleich aussehen ^^ Sie sehen auch aus wie SW-Union :D ;)

Naja. dennoch muss ich Toby recht geben: Für sowas haben wir nen Werbe-Thread :)

Ich muss Slain Recht geben, auch SWU sieht genauso aus wie SW Replicas und Star Wars Web. :rolleyes:
Das mit dem Copyright ist auch bei SWU genauso etc. ;)

Allerdings ist die Ähnlichkeit von Star Wars Web zu Sw Replicas doch noch stärker. Sogar das Hintergrund-Bild ist genau dasselbe. :rolleyes:
 
Ok, jeder Webmaster hat bestimmt schon mal was von einer anderen Seite kopiert. Aber nicht jede Zeile Code!

@Darth1Tyranus:

Das Internet? Ein rechtsfreier Raum? Von wegen. Zumindest relativ. Wenn du ne Website machst über einen Film oder Sonstiges - gerade bei solchen Fanseiten - dann musst du auch auf deine Site schreiben, wem die Rechte an dem Film gehören oder Sonstiges. Ansonsten kann es schnell passieren, dass wenn deine Seite etwas bekannter wird, du Typen am Hals hast die dir später deine Rechte vor Gericht vorlesen (falls man da net was ändert). Ist mir selbst schon passiert. Also bei solchen Sachen würd ich vorsichtig sein...

Wer hat denn jetzt hier was von wem kopiert?

SWU <- SWR <-SWW?
oder wie?

:rolleyes: :D
 
Tja - was soll ich sagen?
Ich verstehe nciht warum ihr mir nciht glaubt. Ich selber bin auch überrascht gewesen, dass die Pages fast gleich aus sehen.

1) Hatte ich kein Inet und kannte vor diesem Topic Melvar´s Website nicht.
2) Habe ich das Design während meiner Abwesenheit aus dem Inet in den Pfingstferien selbst gemacht - bin selber Stunden vorm PC gesesen.
3) Der Code ist von der alten SWW Page übernommen. Ich mache alle meine Websites so (Tabelle usw. ihr könnt auch mal hier schauen: www.my-nwo.de das ist ne andere page von mir mit exakt dem selben code)
4) Ist die Idee eine Page zu machen wie SWU nur mit einem Lichtschwertrand bei diesem Thema wohl nicht sehr selten. Ich nehme an das es noch einige andre Sites gibt mit diesem Design weil es einfach zum Thema passt.
5) Die Newsseite ist bei mir seit 2 Jahren gleich - wenn hier einer die News kopiert hätte von uns beiden dann wohl eher Melvar weil es SWR glaube ich ncoh keine 2 Jahre gibt.
6) Ich kopiere Sites nicht - weil wie will ich mit ner Page Erfolg haben wenn ich etwas von einer anderen Site geklaut habe?

Was ich nun machen werde:
Ich schreibe meinen Members und informiere sie. Wenn sie ne neue Page wollen (via Vote) werde ich eine machen (wenn ich Zeit habe). Wollen sie die alte behalten weil sie ja selber die HTML Einträge umgeschrieben haben usw. (nur schriftfarbe, usw.) werde ich die Page in nächster Zeit nicht ändern.
 
Naja, beide haben halt von SWU gekl....ähhh sich von dieser Seite inspirieren lassen.;)
 
das mit den Rechten is mir schon klar, aber ein privater Nutzer hat KEIN Copyright auf seinen Quellcode
Namen Personen etc. die wirklich durch Copyright geschützt sind, das is was anderes- aber bei Star Wars, da hat Lucas doch nix dagegen wenn es verwendet wird, ich glaub nur zu komm. Zwecken net
 
Ich kenne die Entwicklung der Seite und ich kann euch sagen dass Melvar das verdammt viel gearbeitet hat. Und dass es geklaut ist stimmt nicht. Jeder der schonmal eine Seite gemacht hat war im Internet auf Ideensuche. Das ist normal. SWU und Darth-Sonic.de haben einfach ein Standart Design. Es gibt 100 000 Seiten mit so einem Design! Das Newssystem ist natürlich nachgebaut. Aber alles andere ist harte Arbeit. Ihr wisst ja gar nicht wie lang sowas dauert... Ich finde es eine Frechheit hier Melvar vorzuwerfen er hätte alles geklaut. Dafür hat er viel zu lang dran gesessen
 
der Vorwurf wird ihm ja gar net gemacht, es war halt nur ne allgemeine Feststellung gewesen-im Endeffekt find ich das ganze Thema schwachsinning- es geht um Fanseiten und wenn man meint etwas wäre geklaut dann einfach net draugehen- das is das Beste
 
Also daher hier schon oft SWU gefallen ist möcht ich dazu mal was sagen.

Der Grundaufbau via Tabellen ist ja schon fast auf jeder Seite so egal ob SW oder andere. Wegen dem Design, ich gebe es offen zu (wo mit ich auch keine Probleme hab) das ich mri anregungen von diversen Seiten gehohlt habe. SWU war auch unter den Ideen Quellen, allerdings habe ich mit Pellaeon darmals gesprochen ob es irgentwelche Probleme geben würde, er meinte aber das nicht dagegenspräche. Somit habe ich mich beigesetzt nach monater langer Entwiklungszeit und in Wochenlanger Anfertigungsarbeit (Nicht immer zeit durch Job) mit Photoshop das das Design Hand erstellt. (Die *.psd Datei liegt auf dem Rechner.)

Damit war also mein Design geboren, was ich nirgents Kopiert, oder umgeändert sondern komplett neu erstellt hatte. Man kann zwar Ähnlichkeiten zu SWU erkennen, trotzdem sind wichtige Elemente anders.

Bei StarWarsWeb jedoch ist das design zu 95% abgekupfert. Und er hat keinen Beweis dafür, das das Design aus seiner Feder entsprungen ist.

Nun daher ich das Design (was SWR benutzt) erstellt habe, ist es doch mein gutes recht auch anspruch darauf zu erheben, daher das aus meiner Feder stammt.

Ich hoffe ihr könnt meinen Standpunkt verstenen das ich leicht, nun ja wie soll ich sagen, empört bin.

EDIT:
Ich will ja keinen Streit oder sonst was Anfangen und das Argument mit den Fanseiten ist auch ok (SWU und DS sind ja auch Fanseiten) Nur das SWR Team kann auch bezeugen, das das SWR Design nunmal als Erstes da war. Es geht mir ja auch eigentlich nur darum, das Leute einfach etwas Kopieren bissel abändern und es als eigenes ausgeben wobei andere Leute (Ich) viel Zeit investiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Darth1Tyranus
versteh ich auch gerade wenn man an so was´ziemlich lange gearbeitet hat-

Jetzt verstehst du es? Ein paar Posts weiter hast du noch gesagt, man solle sich nicht drüber aufregen, sind doch nur Fan-Seiten!
 
Ich habe es mit meinen Members besprochen.
Auch sie haben sihc gewundert das unser Design so ähnlich mit dem von Melvars ist - fast identisch. Jedoch finden sie nciht das ich alles zu ändern habe, schließlich habe ich auhc 2 1/2 Wochen meiner Ferien reingesteckt.
Darum denke ich wir müssen uns auf einen Kompromiss einigen. Vorschläge meiner Seits:

Ich mache die rechte Spalte anders
Anderes BG bei News und BG von der Site

Ich hoffe wir finden eine Einigung. Ich verstehe Melvar - den seine Site war klar als erstes online. Jedoch müsst ihr auch mich verstehen, da ich wirklich nix kopiert habe und wie gesagt auch mindestens genau so viel Zeit wie Melvar investierte (vielleicht sogar mehr, weil ich mich mit PS eigentlich echt nich auskenne).
 
ICh sehe das mal so das ihr 2 das nun Untereuch per Pn oder E-mail aus machen solltet.

Den der Thread ist nun mal Werbung und da das grösste nun besprochen wurde werde ich ihn nun in die ewigen Werbe Jagdgründe schicken.

Mfg Kyp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben