Neue Republik - Outplay

Wenn wir eine Chatsitzung machen, dann würde ich sagen in den nächsten 2 Wochen, da hab ich Ferien. :D Aber ich denke mal wir lassen uns Zeit und hetzen nicht so. ;)
Gegen eine Mission mit allen Flottenspielern hätte ich nichts einzuwenden, würde bestimmt Spaß machen - mal mehr miteinander zu tun zu haben.

Zu den Bodentruppen, war nicht so ein Squad für Bodeneinsätze geplant? Das Zero-Squad oder so war doch in Planung.
 
1. Chatsitzung ist gut, welcher Chat? Sollte weit im voraus geklärt werden da zumindest ich immer eine ewichkeit brauche die berechtigungen dafür zu bekommen, da ich die alten sicher wieder verschmissen habe. Vor 18:00 geht bei mir aber nichts (Arbeit und Bedrufsschule). ..

2. Ok, interessiern mich eigentlich nur wenig.

3. Wenn sich was sinnvolles ergibt könnte man darüber nachdenken, unbedingt brauche ich es jedoch nicht.

4. RS- Organisatorisch fällt, denke ich dir die Leitung zu Jart,genau wie für die Kampfflieger obwohl die ihre viel selbst machen dürfen/können (Neue betreun, KSNR-Vertretter spiel, IP-Angelegenheiten,...), ich hatte sie auch (besonders nach Snipes Weggang). Spieler gibts recht wennig dafür und die alten die darin ihr Fachgebiet hatten sind leider weg. Ich hab zwar immer wieder darüber nachgedacht stärker bei regulären Bodentruppen tätig zu werden, doch mehr als zwei Chars sind derzeit überhauptnicht drinn.
 
Bisher war es absolut üblich das die Hawks wenigstens einen "Abgesanten" oder "Spion" zur Chat-Besprechung schickten oder Jemand freiwillig ging. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es IP eine Meldung vom Flottenkommando über die Geschähnisse auf Corellia geben und wieso nun so aussieht (für das Militär) und auch eine offiziele Mitteilung von der Flotte an die Bürger der NR? Ich fände das gut.

Wie siehts nun mit der Chatsitzung aus?
 
Nein, wird es nicht, denn die Reste der Flotte werden wesentlich stärker in Guerillia-Operationen aggieren und es reicht ohnehin nicht, um die vielen Planeten zu schützen. Außerdem ist da noch die Frage, ob wir noch uneingeschränkten Zugriff auf die Holo-Verbindungen haben.

Mist, das mit der Sitzung hab ich vergessen. Was haltet ihr von Samstag 14:00Uhr?
 
Sa 14:00 müsste gehen.

Wie ich einem deiner letzten Posts entnehmen kann ist das Flottenkommando auf Borleias noch aktiv, von dort aus sollte man den Großteil der verstreuten Flotte erreichen können, und auch umgekehrt, oder gabs da noch eien imperiale Operation welche mir entgangen ist die das Kommunikationsnetzwerkt zerstört? Und auch wenn könnte man nicht sehr geheime Daten über Zivile Kanele gehn lassen. Oder kann ich zumindestens IP posten das "das Flottenkommando die Niederlage von Corellia bestätigt und die Einheiten bis auf weiteres ihren Beaschäftigungen nachgehen soll." in meinen Posts bei Bimm?

Ihrgend ein Post in den Holonetznews denke ich sollte schon geschehen, wir müssen ja auch zumindest etwas propaganda betreiben.
 
Wie ich einem deiner letzten Posts entnehmen kann ist das Flottenkommando auf Borleias noch aktiv, von dort aus sollte man den Großteil der verstreuten Flotte erreichen können, und auch umgekehrt, oder gabs da noch eien imperiale Operation welche mir entgangen ist die das Kommunikationsnetzwerkt zerstört? Und auch wenn könnte man nicht sehr geheime Daten über Zivile Kanele gehn lassen. Oder kann ich zumindestens IP posten das "das Flottenkommando die Niederlage von Corellia bestätigt und die Einheiten bis auf weiteres ihren Beaschäftigungen nachgehen soll." in meinen Posts bei Bimm?

Das Flottenkommando auf Boreilas wurde komplett vernichtet, doch steht diese Information Tomri noch nicht zur Verfügung. Ein baldiges Gespräch mit der Verteidigungsministerin wird dies erst ans Licht bringen. Ich möchte einfach ein bischen mehr Chaosstimmung rüberbringen. Überall befinden sich Einheiten auf dem Rückzug, ein Großteil der Flotte ist vernichtet und zunächst befehlen direkte Vorgesetzte. Es wird natürlich Meldungen geben, aber die offiziellen Stellen kämpfen gerade selber ums Überleben, weswegen es im Moment an allen Stellen hackt. Also du wirst schon von Corellia erfahren, aber ehr über die Bild-Zeitung^^.
 
Ok, jetzt versteh ichs! Danke! Dann müsste ich mich ja nach Mon Cal melden, welche Anweisungengen würde der VizeAdmiral geben? Ist es in Ordnung wenn er meine Befehle aufrecht erhält? Derzeit bin ich ja ihm direkt unterstellt und dahin sollte die Komunikation ja funktionieren. Also Fortführung von "Präsenzzeigen und Aufklärung für Bimmisaari und Umgebung"? Würde für meine Story passen.

Sa, 14:00 geht in Ordnung! Wo treffen wir uns? PSW Chat?
 
Zusammenfassung der Chat-Sitzung der Republik-Flotte vom 21.10.06


Anwesende: Jart Ga'lor (Orga), Wes Korus, Gilad Sei'lar, Tara und Miracula

Dauer: ca. 90 Minuten


Nachdem sich alle Anwesenden im ICQ-Chat eingefunden hatten, wurden von mir die Punkte benannt, die in der Chatsitzung besprochen werden sollten. Es war angedacht, dass wir uns über die bessere Zusammenarbeit innerhalb der Flotte Gedanken machen sollten und ebenfalls über die NR-Sparte "Bodentruppen", da die laut Info-Thread von Snipe Skyrider organisiert wird, doch dieser im Moment inaktiv ist.

Die Diskussion entwickelte sich jedoch schnell in eine andere Richtung und es wurde überlegt, ob Taras Charakter Scarlet nicht eventuell die Führung einer Jagdstaffel der NR übernehmen könnte, da wir seit letzter Woche hier einen Neuling haben, der auch eingeführt werden will. An dieser Stelle wurde kurz auch auf die Bereiche NR und FoH eingegangen, wobei ich alle Anwesenden auf den aktuellen Stand der Dinge brachte.
Als weiteren Diskussionspunkt, ganz im Sinne der Planung, haben wir uns dann darauf geeinigt, dass die Flotte der NR die Phase der Rebellion damit einläuten wird, dass in einem abgelegenen System eine mobile Basis errichtet wird. Diese Basis wird von einem Flottenchar geleitet und soll dem Zweck dienen, dass Flottencharaktere mehr zusammenspielen und auch mal von ihren Schiffen kommen. Ebenfalls wollen wir somit der Situation Rechnung tragen, dass die Flotte nur noch über gut 35 Schiffe verfügt, die wirklich groß sind und somit nicht mehr wirklich ein Gebiet großflächig beschützen kann. Es müssen also wieder mehr andere Kriegstaktiken benutzt werden und diese Basis ist das Resultat unserer Überlegungen. Weiteres dazu steht noch offen.
Auf die Bemerkung Gilads hin, haben wir uns auch noch einmal mit dem Rangsystem beschäftigt, ausgehend von seinem Entwurf, den er allen Flottenmitgliedern zugänglich gemacht hat. Generell wurde dieser als sehr gut erachtet, auch wenn noch nichts abschließend entschieden wurde, da hier und da noch Änderungswünsche entstanden.

Eine weitere Sitzung wurde vorerst nicht beschlossen.
 
Kurz eine Frage, die ich jetzt einfach mal hier stelle:
Ist/war die neue Republik wie die neue Republik in der eigentlichen GFFA strukturiert? Oder doch mehr wie die alte Republik?
Wenn ja, gibt es dann eine Art Supreme Commander?
Und Personen wie er, der Sprecher des Senats oder auch der Staatsminister ( bzw Außenminister ), sind jene dann bei dem Angriff auf Corellia umgekommen?
 
Es gibt Senatsgehilfen, einen Sprecher, nicht das ich wüsste. Es gibt den Interiumsminister Dorsk, Wirtsschaftsministerin Turima, Verteidigungsministerin Eryell, Justizministerin Minga...was Meterius für nen Minister genau wird, weiss ich net, das muss er schon wissen. Aber nen Aussenminister in den Sinne, gibts net.
Wobei es durchaus der Fall sein kann, daß Minister beim Angriff auf Corellia gestorben sind aber das wären dann nur NPCs ;)
 
Wenn die Republik die Struktur der neuen hat, müsste es halt diese Posten geben. Dass diese Positionen von NPC ausgefüllt werden ( müssten ), ist mir dann schon klar. :)
Bedeutet das dann, dass die Regierung nur noch aus den Ministern besteht ( wenn man mal von diversen Senatoren absieht ), welche keine NPCs sind?
Und Dorsk ist doch Wirtschaftsminister und Interimskanzler, oder nicht?
 
öhhmm...stimmt, habs verwechselt...Wirtschaftsminister is au Dorsk, Turima ist Finanzministerin....ist ja fast das selbe :D

So gesehen, ist das schon richtig, daß es diese Posten geben kann, allerdings dann auf NPC Basis, ausser es will diese Posten wer spielen aber die Regierung besteht nicht nur aus Ministern, die ja bekanntlich auch Senatoren ihrer Heimatwelten sind. ;)

Es gibt ja sowieso zuwenige Minister/Senatoren, gerade für diese RS Phase, bräuchte man mehr davon :)
 
Ich wollte mich auch nur mal erkundigen, um herauszufinden, ob da Strukturen vorhanden sind. Denn eigentlich müssten diese Personen ja schon in der derzeitigen Situation mitwirken, da ihnen doch bedeutendere Positionen zukommen.
Ich werde mich in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft auch in die Reihe der Politiker einreihen, dies aber wegen verschiedensten Gründen nicht unbedingt auf Seiten der Republik, sondern vielmehr im Zuge der Zersplitterung recht unabhängig im Dienste Mandalores.
Und auch wenn meine zeitlichen Möglichkeiten begrenzt sind, spiele ich eine kleine NPC - Politikerrolle immer gerne. ;)
Es gibt demnach nur einen NPC - Oberbefehlshaber über die Streitkräfte?
 
Die Minister/Senatoren, spielen ja zur Zeit ihre Rollen und werden es auch im Zuge der Gegebenheiten tun ;)

Öhhmm...einen Befehlsoberhaupt der Streitkräfte, gibt es net wirklich. Der Interiumsminister mag zwar das Oberhaupt sein aber es gibt da noch die KSNR, die im eigentlichen Sinne das Oberhaupt der Streitkräft ist, nachzulesen, hier ;)

Es würde uns freuen, wenn Du mal im Dienste der Minister/Senatoren dabei bist, egal auf welcher Seite :)
 
Zurück
Oben