• Wir sind wieder online. Hier eine kurze Info zum Stand der Dinge.

Neue Republik - Outplay

Warblade

Delta Oh-One
Sicher kennen einige von euch noch unseren "Sind sie Pilot?" thread.
Dieser Thread soll so was ähnliches werden, nur für die ganze Flotte.

Zunächst weiß ich nicht ob euch aufgefallen ist dass es einige Dinge zu klären gibt.
Melvar hat bekanntgegeben dass er sich leider zumindest für einige zeit aus dem RS zurückziehen wird. Mir gefälllt das ehrlich gesagt nicht sonderlich, nicht nur weil wir dadurch für einige Zeit einen guten RS Spieler (auch wenn er die letzte Zeit nicht allzu viel geschrieben hat, aber früher war es anders ;) ) verlieren, sondern auch den Chef der Republikflotte der wir ja alle angehören.
Wenn wir nach der üblichen Rngliste gehen sollte ich also an seine Stelle treten. Wie wenige bemerkt haben steht in meiner Sig auch schon seit einige Tagen das Wörtchen Großadmiral, da mein Char schon befördert wurde.
Jedoch kann ich nicht alle Aufgaben alleine erledigen.
Fürher hatte ich noch zeit, mich um jedes Mitglied der Flotte einzeln zu kümmern, doch nun sind wir so viel geworden dass ich bei den Hawks und Ravens zum Beispiel meist nur noch mit den Squad Leadern sprechen kann.
Wie ihr auch in der Auflistung der Mitglieder der Organisationen sehen könnt, gehören alle Spieler die wir zur Zeit ind er Flotte haben der 2.Flotte an. Das muss sich ändern, denn es stehen 5-6 Flotten zur Verfügung und davon sollten mindestens 2 Spieler besitzen. Diese wäre mein "Thema 1".
Weiterhin bräuchte ich noch Hilfe bei einigen Dingen. ich verlasse mich darauf, dass ihr mir die nötigen Infos die ich als Großadmiral brauch und die eventuell in die Holonet News sollen, per PN oder ICQ zukommen lasst. Außerdem haben Melvar und ich damit begonnen, einigen Schiffen der Republik Namen zu geben und ihnen NSC Kommandaten zuzuschreiben. Sicherlich keine leichte Aufgabe, wenn man bedenkt dass wir alleine schon über 100 Schiffe von etwa der Größe eines SD haben. Melvar hat sich freundlicherweise bereit erklärt, mir auch weiter dabei zu helfen.Ich könnte aber mindestens noch einen Helfer gebrauchen. Das wäre "Thema 2".
"Thema 3" wäre das Thema Stories. Wie ich gehört habe haben die Ravens und Hawks etwas an Stories vor, wobei ich den Kommandanten auch gerne mal die Langweile heraustreiben würde. Wenn ihr Ideen habt, und was es sonst noch zu den Ravens und Hawks Storiey zu klären gibt, wäre das genannte Thema.
Am Ende käme ein Schlusswörtchen von mir und "Thema 4" in Form von weitern Fragen die ihr noch stellen dürft und was euch sonst noch einfällt.

Natürlich liste ich die Themen nicht umsonst auf. Ich würde mich gerne mit euch zu nem kleinen Chatabend treffen. Chatraum hab ich schon besorgt, alle Mitglieder der Flotte sind eingeladen. Die einzige Frage ist das "Wann". Was haltet ihr vom 28. Dezember, 20 Uhr?
Ist mir gerade so eingefallen, ihr dürft auch gerne einen besseren Zeitpunkt vorschlagen.

Im Chat möchteich euch bitten nicht wild durcheinander zu labern und Zwischengespräche auf Flüstern und das Minimum zu beschränken damit wir auch wirklich voran kommen.

EDIT: ich werde versuchen möglichst viele Leute von diesem Thread zu benachrichtigen... dabei könnt ihr mir auch helfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Corran Osgor

loyaler Abgesandter
Guten Tag Herr GrossAdmiral,
ich kann dir helfen wenn du einen dummen brauchst der dir etwas unter die Arme greift..
Und zum Thema Storys, die nächste Story für die Ravens steht fest und wird von Snappy organiesiert, die darauf folgende Story kommt von mir und ich wollte probieren mal etwas grösseres zu Organiesieren, ich lass mir noch was einfallen und wäre froh wenn du mich dabei auch unterstützen wirst.



Danke


Ossihaus
 

Warblade

Delta Oh-One
Unterstützung könnt ihr gerne bekommen. Aber der wichtigste Punkt dabei ist dass ihr mich darum fragt.
Mir ging es hauptsächlich um den Chat...
aber ich habe auch Heuli schon erzählt dass ich gerne eine Art Auflistung hätte, was in euren Stories passieren soll.
 

Warblade

Delta Oh-One
hmm.. kennst du das "misstrauensvotum" aus dem grundgesetzbuch unserer Bundesrepublick?

Der Bundestag kann dem Kanzler sein Misstrauen dadurch aussprechen dass er einen neuen kanzler wählt...

im übterragenen Sinne will ich sagen:
Du kannst ein neues Datum dadurch wählen indem du ein besseres vorschlägst.



Sicher sollte klar sein, dass wir den bestmöglichen Termin nehmen an dem möglichst viele zeit haben. ich bedauere, dass wir mit sicherheit keine allen passende Lösung finden werden.
 

Peshk Thri'agg

loyaler Abgesandter
also 27 und 28 passt mir nciht sorry, das sind genau die beiden tage wo ich cniht zuhause bin. entweder eher, mal eben "kurz" neben dem Stammchattertreffen, oder am 29 noch beser 30ten. Aber da ich sobald ich wieder einsteige eh nur nominell zu euch geheore und ne weile lonestar spiele, naja Asyr nehm ich vermutlich mit, da is ncihts mehr mit gutem essen fuer euch ;) , muesst ihr nciht unbedingt ruecksicht auf mich nehmen.
 

Syal

Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na
Also War, ich komme natürlich auch, vorallem weil ich vor einiger Zeit ein wichtiges Anliegen an meinen direkten Vorgesetzten gestellt habe, und noch keine Antwort bekommen habe.
Es geht darum, das ich darum gebeten habe, dem GD einen Schiff der SD-Klasse zuzuteilen. Jetzt wo du Grossadmiral bist geht dich das ja auch was an :D Und ihc schätze das Syal nicht besonders darüber erbaut wäre, wenn ihr guter alter Freund War ihr das entsagt ;)

mit dem 27. um 20 Uhr wäre ich einverstanden, nur im neuen Jahr kann ich bis zum 4. nicht kommen. Aber sonst gehts so ziemlich immer!
 

Heuli

weiser Botschafter
Also, Zeit habe ich immer, ausser am 30. , am 31. und am 01. .
Öhm ja, worums mir als Leader der Ravens eigentlich geht, ist, dass von seiten der Republik mal wieder ein paar Aufträge reinkommen. Aber im Moment sind ja eh 2 Stories von uns selbst geplant. Aber danach wünsche ich doch, dass da ein bisschen was rüberkommt von der Regierung.
 

Clyde_

junger Botschafter
Also ich bin am 28.12 bis wohl 2.1 nicht da.... Ich werd aber trozdem versuchen auf den laufenden zu bleiben und so gut ich in dieser Zeit eben kann was sinnvolles bei zu steuern... Falls das nicht klappt teile ich dir meine Ideen über ICQ mit War.

Aber die Idee mit dem Chat find ich ne gute idee. Wenn es geht komm ich natürlich auch.
 
Ok,

zu den Stories kann ich gerade nur sagen, dass die Hawks mitten in etwas drin sind. Ich kann und wollte die Sache eigentlich noch ein bischen ausweiten, aber das klären wir in einer PN, War.
Wie Heuli hätte ich auch gerne, dass mehr Aufträge von der Republik kommen könnten. Ich komme mir langsam wie eine unabhängige Gruppe vor. Einigen Jedis oder Vertreter der Republik sind wir wohl noch nie in den Sinn gekommen, so hat es jedenfalls den anschein.
Zwecks Chat. mir ist es im Grunde egal, wann er ist. normalerweise müsste ich an den bisher genannten Abenden Zeit haben, glaube ich mal...
 
B

Battlestar666

Gast
Also ich hätte am 27.12 um 20.00 Zeit. Vielleicht sollten wir morgen noch abwarten und dann einen festen Termin machen.
 

Warblade

Delta Oh-One
Hmm.. das finde ich nicht so gut.
Also ich hab vom 27ten bis 30ten Zeit.
Alle außer Peshk scheinen am 27ten zeit zu haben.
Aber ich weiß nicht ob wir auf Peshk verzichten können.
 
B

Battlestar666

Gast
Es ist natürlich wichtig das alle wichtigen Mitspieler dabei sind. Aber ich fürchte das wird man nicht so schnell unter einen Hut bringen können. Besonders jetzt zwischen den Feiertagen. Irgendwann muss man einen Termin festsetzen, sonst wird noch bis zum Sanktnimmerleinstag über den Zeitpunkt diskutiert.
 

Warblade

Delta Oh-One
Ich denke dann bleibt uns wohl oder übel nichts andere übrig als den Termin auf den 27ten um 20 Uhr zu setzen.
Unseren Chat findet ihr unter http://centerpoint.mainchat.de .

Alles was es sonst noch zu regeln gibt und sonstige Ideen werde ich mit Peshk dann am 2. Januar besprechen wenn wir uns sowieso in Köln sehen.

Ist das so in Ordnung?

@ Peshk: Tut mir leid, aber ich finde keine andere Lösung... wenn du was besseres weißt schlag es bitte vor.
 
A

Admiral Rogriss

Gast
Hallo,

am 27. um 20:00 Uhr ist gut...
Ich bin vom 28.12.02 bis zum 04.01.03 in Urlaub...in dieser Zeit würde bei mir dann nicht gehen...
 

Warblade

Delta Oh-One
@ Ghan: Okay, ich freu mich schon

@Os: Nein, ist keine Schleichwerbung. Noch ist das nicht der Centerpoint Chat. ich hab diesen Chatraum nur ausgewählt weil ich dort Adminrechte habe und man sich bisher auf ihn verlassen konnte, nicht so wie der PSW Chat manchmal.

Falls der genannte Chat aus irgendeinem Grund nicht funktionieren sollte treffen wir uns im neuen Republikchatraum des PSW. Denkt dran dass die Admins euch dazu einladen sollten.

Edit: Außerdem darf ich der gesamten Neuen Republik, dem RS, dem PSW und der ganzen lieben Welt und dem dazugehörigen Unisversum ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wünschen.

Edit 2: Was haltet ihr davon wenn wir die aktuellen Mitgliederzahlen der Flotte sowie die Staffelaufstellungen der Spezialeinheiten immer in meinen 1. Post dieses Threads schreiben und aktualisieren?
Dann findet man alles immer leicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben