Neuer und ganz wichtiger Smiley

Marvel schrieb:
Ich schlage für den Chat diesen
kaffeetrinker_2.gif
Smiley vor. Er passt perfekt als Antwort auf schlechte Witze oder Sprüche wie ich finde :kaw:

Ich plädiere auch schwer dafür.. der is schick :kaw
 
kaffeetrinker_2.gif
ja der hat was.
Damit kann man sich so richtig schön aristokratisch gelangweilt geben ohne zu beleidigen.

mfg
colonelveers
 
Darth Ki Gon schrieb:
Dieser Junge :kaw: hier z.B. sagt im Prinzip nicht mehr aus als dieser :) und eventuell dieser hier :D .
In eine ganz ähnliche Kategorie fällt auch dieser hier
lol.gif

Also bitte *tztztztz*
:kaw: ist keineswegs mit den anderen aufgeführten Smiley zu vergleichen.
Gerade der :) wird zweckentfremdet und missbraucht ^^

:kaw: ist einfach ein Lebensgefühl...

Das gepostet Bild von Manu würde sich wirklich gut als :confused: -Ersatz machen :D
 
zum thema ironie-smilie, weil das gleich kommen wird.

ich glaub bisher hatte hier selten wer n problem damit, ironie zu erkennen oder nicht. Man muss dann halt mal auf seine wortwahl und den satzbau achten und den anderen eine chance geben, die ironie zu erkennen.

außerdem haben wir diverse smilies, die ironie klar erkennen lassen. z.b. den heiß geliebten und gehassten lol-smilie. man kann - wie hora - natürlich einen smilie auch immer frisch einfügen.

aber ein ironie-smilie wäre überflüssig.
 
Ja, das soll einer sein. Wenner dir nich passt, mach nen besseren Vorschlag. :o

du meinst so einen Vorschlag?

zum thema ironie-smilie, weil das gleich kommen wird.

ich glaub bisher hatte hier selten wer n problem damit, ironie zu erkennen oder nicht. Man muss dann halt mal auf seine wortwahl und den satzbau achten und den anderen eine chance geben, die ironie zu erkennen.

außerdem haben wir diverse smilies, die ironie klar erkennen lassen. z.b. den heiß geliebten und gehassten lol-smilie. man kann - wie hora - natürlich einen smilie auch immer frisch einfügen.

aber ein ironie-smilie wäre überflüssig.

ICh denke auch dass wir keinen "ironie-smilie" brauchen... entweder man versteht es, oder man begreifts auch mit einem Smilie nicht..... und der den du da gepostet hast, trägt, finde ich, rein gar nichts dazu bei Ironie zu verstehen....
 
Also wenn schon denn schon den
Das ist eindeutig und unmissverständlich.
 

Anhänge

  • ironie.gif
    ironie.gif
    1,2 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dennoch für einen Ironiesmiley. Dieser hier z.B.:
irony5au.png

Meiner Meinung nach schaut dieser Smiley eher heimtückisch oder er leidet unter Magenschmerzen, aber Ironie erkenne ich da keine. Ich habe aber auch meine Zweifel, ob wir überhaupt einen Ironiesmiley brauchen. Dieser konnte mich jedenfalls nicht überzeugen.

Also wenn schon denn schon den
ironie.gif

Das ist eindeutig und unmissverständlich.

Der würde passen. Allerdings mögen viele Leute keine Smilies, die höher als eine Zeile sind. Argumente für oder gegen den Smiley werden angenommen. ;)
 
Argumente für oder gegen den Smiley werden angenommen. ;)

Der Smiley is höher als ne Zeile, das mag ich nicht. :)

Aber das verzerrt wirklich den ganzen Text.... deswegen bin ich gegen den smiley wenn se nur minimal höher sind, wie :confused: oder :verwirrt: gehts ja noch, aber der is ja mehr als 2 Zeilen hoch.... das schaut doch nimmer schön aus....

zumal denke ich, wie schon gesagt, dass man die Ironie nicht extra kennzeichnen muss (würde ich auch nie machen). Entweder man versteht es oder man will es nicht verstehen, und da nützt auch so ein Smiley nichts....
 
Ich seh es wie Laubi.

a) die Größe des Smilies stört schon, auch wenn er besser is, als der erste Vorschlag
b) wozu brauchen wir den Smilie überhaupt?? Darüber sollte man eher diskutieren ^^
c) trägt zur Erkennung von Ironie stark die Art der Formulierung des Schreibers bei. Man muss drauf kommen können, dass es Ironie ist, was mir persönlich bei Meister Moe bisher immer schwer fiel
d) wie gesagt, wenn jemand drauf steht, kann er den Smilie auch immer selber einfügen. Dazu brauch er ihn nur hochladen. Ist zwar etwas Aufwand, aber man soll ja auch nicht jeden seiner Beiträge mit Ironie zupflastern...
 
Meiner Meinung nach schaut dieser Smiley eher heimtückisch oder er leidet unter Magenschmerzen, aber Ironie erkenne ich da keine. Ich habe aber auch meine Zweifel, ob wir überhaupt einen Ironiesmiley brauchen. Dieser konnte mich jedenfalls nicht überzeugen.
Wenn man einen richtig geeigneten Smiley findet, wäre das nicht schlecht, aber ob es so einen gibt? Ironie-Smiley hin oder her, es kommt hauptsächlich einfach auf die Art und Weise der Forumlierung an und auch, wie gut man die Person kennt, die den entsprechenden Spruch bringt. Es ist einfach eine Sache der Situation.

Obiger Smiley - da schließ ich mich MK an - wirkt für mich auch überhaupt nicht ironisch.
 
c) trägt zur Erkennung von Ironie stark die Art der Formulierung des Schreibers bei. Man muss drauf kommen können, dass es Ironie ist, was mir persönlich bei Meister Moe bisher immer schwer fiel

Ausgezeichnet, so muss das auch sein. Wo kämen son´s die schönen Missverständnisse her. :D
Na, wenn ihr keinen wollt - bitteschön. In dem Forum wo ich den her hab is der gemeinhin von uns allen als Ironiesmiley verwendet worden. Das lag mitunter wohl daran das der Tag dafür :ironie: war.
 
Zurück
Oben