Neues Feature: PSW goes Blog

Google hat einen der grössten Blog Anbieter gekauft. Schlichtweg weil eine vielzahl von Blogs, die man dadurch zur Verfügung hat, ein Indikator für kommende Trends ist. Wenn in Blogs vermehrt etwas auftaucht kann man darauf schliessen das das demnächst ein Trend sein wird. Etwa zur selben Zeit hat Google auch angefangen Programme wie Google Earth und ähnliches zu entwickeln. Durch die Blogs, auf die Google zugreifen kann, hat Google eine gewisse Vorstellung was sich die Netzgemeinschaft für die Zukunft wünscht. Schließlich behandeln äusserst viele Blogs Computer bezogene Themen. Mich würde es nicht wundern wenn durch Blogs so Ideen aufkamen wie ein Online Büro bzw. ein ausgezeichnetes Onlinetextprogramm, an dem Google bekanntlich schon lange arbeitet.

cu, Spaceball
 
Wenn dir nichts einfällt dann sag doch einfach gar nichts. Man muss ja nicht jeden blöden Trend mitmachen! ;)

Aber er will ja was sagen... er weiß nur nicht, ob sich die User dafür auch wirklich interessieren.

In nem halben Jahr ist der ganze Blog Trend doch eh nur noch schnee von gestern.

Sorry, aber die "Blog Welle" hält schon etwas länger als ein Jahr an... das hat sich etabliert und wird genauso wenig verschwinden wie die guten, alten eMails ;)

Danke an dich Minza

Kein Problem ^^ Dafür bin ich ja hier :D
 
Sorry, aber die "Blog Welle" hält schon etwas länger als ein Jahr an... das hat sich etabliert und wird genauso wenig verschwinden wie die guten, alten eMails ;)

Der Smiley war wohl nicht der richtige um die Ironie zu unterstreichen. :verwirrt: Ich versuchs das nächste mal mit nem Zaunpfahl. Daneben hält die Blog Welle nicht erst seit etwas mehr als einem Jahr an sondern seit fast 13 Jahren und der Begriff "Blog" kam vor 8 Jahren auf.

cu, Spaceball
 
Ich meinte damit eher, daß sie schon länger als lediglich ein Jahr anhält und wollte damit unterstreichen, daß es nicht nur ein vergänglicher Hype ist. Mir ist bewußt, daß diese Zeitspanne sehr viel länger als ein Jahr ist (Ich hasse unsere Sprache manchmal -.-)

Und nein, die Ironie kam da für mich echt nicht rüber... mea culpa :D
 
Kleine Fehlermeldung:

Bei den abonnierten Blogs funktioniert dieser kleine graue Button für den letzten Eintrag nirgendwo hin.
Is nicht weiter schlimm, aber war mir grad aufgefallen.;)
 
@Nomi

versuch doch mal eine Beschreibung für dein Blog einzufügen. Da wird nämlich der obere Bereich nocheinmal geteilt und wenn du Glück hast auch dein Benutertitel ;).
 
Könnte man es vielleicht ändern, dass ein Kommentar nur maximal 500 Zeichen lang sein darf? Ich musste gerade einen Kommentar auf gleich 3 Einzelposts aufteilen, damit es gepasst hat. ;)
 
Wieder das alte Problem aus der Bilder-Galerie: negative Kritik muß nicht kommentiert werden. Ich würde aber vor allem bei schlechten Meinungen gerne wissen, was mißfällt. Ohne ein solches Feedback kann leider auch nichts geändert werden.
 
Edit
Hab das ursprünglich in diesem Thread beschriebene Prob selbst lösen können.
trotzdem Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre echt klasse wenn das klappen würde. Na ansonsten muss man sich dann halt die "Arbeit" machen und entsprechende Beiträge löschen.
 
Ich hab mal ne Frage bezüglich der Module... werden da noch mehr kommen? Und kann man vll im Kasten "Über mich..." auch Markup Codes aktivieren? Weil so könnte man eine Art Signatur erstellen, auch mit Bildern oder eingebetteten Musikplayern wie z.B. bei myspace.

Und noch eine Frage wäre, ob der Gebrauch von Stylesheets zur optischen Gestaltung in Frage kommt.

Und gibt es eine Funktion dass man automatisch seine Blog-Einträge abonniert? Gleiches gilt für die Galerie, wo man nicht wie normal im UserCP dann neue Kommentare sieht.
 
In einer der nächsten Versionen soll es möglich werden, dass man den im Forum üblichen BB.Code auch in den Blog-Modulen verwenden kann.
HTML wird aus Sicherheitsgründen aber auch dort nicht möglich sein.
Gut. BBcode reicht vollkommen.

Also quasi einen Menü-Punkt: "Meine eigenen Beiträge automatisch abonnieren"?
Wenn ja, müsste ich das ebenfalls erst vorschlagen.
Sowas in der Richtung, ja. Ich weiß nicht wie gefragt sowas ist, aber ich persönlich finds lästig dann immer zum eigenen Blog/Gallerie zu gehen und schaun obs irgendwo Kommentare gibt, die eine Antwort "fordern".
 
Warum stehen meine Youtube Videos so weit ausseinander? Hab ich da was falsch gemacht?
*hilfe!*:(

Ja, Du hattest einige Links falsch eingegeben. Zwischen den korrekt eingegebenen Links waren ein paar falsche, dadurch sind die Lücken entstanden.

Du hattest z. B. so zu einigen Videos verlinkt:

http://www.youtube.com/watch?v=HOW6425BpUY

Du brauchst aber nur den Code am Ende der URL (alles nach www.youtube.com/watch?v=), in dem Fall also HOW6425BpUY.

Ich war mal so frei und habs korrigiert. ;)
 
Wieso kann es eigentlich sein, daß anscheinend alle Welt meine Entwürfe lesen kann, selbst wenn ich die Einträge so einstelle, daß sie nur von den Personen auf meiner Buddie-Liste gesehen werden kann (die im übrigen leer ist :o ). Ich habe gerade alle möglichen Konfigurationen ausprobiert und mit 3(!) Leuten getestet, aber warum klappt das nicht?

Was muß ich für Einstellungen vornehmen, damit niemand (und damit meine ich jetzt nicht den User gleichen namens!) Entwürfe sehen kann?
 
Ich glaube immer noch, daß diese Funktion wirklich nur da ist, um auf der Übersicht der Blogs neue Einträge zu verbergen. So sehe ich als Horas Testperson in der Übersicht den neuen Eintrag zwar nicht (ich bin dazu ja nicht freigegeben), sobald ich aber in seinen Blog gehe, kann ich auch den Entwurf betrachten.

Diese Funktion ist also dazu da, einen noch nicht feststehenden Beitrag nicht als Neu groß in der Übersicht anzukündigen und den entsprechenden Blog auch nicht nach oben zu rücken, sondern ihn als pseudo-"nicht geupdated" auf seiner vorherigen Position in der Blog-Reihenfolge stehen zu lassen.
Sobald ich aber den Blog näher unter die Lupe nehme, kann ich die entsprechenden Neuentwürfe eben schon ansehen...

Ich wäre auch für eine Funktion, bei der Entwürfe wirklich nicht sichtbar sind. Auch, wenn man als Betrachter direkt im Blog nachschauen sollte. Durch Zufall kann man so nämlich auch über Dinge stolpern, die man (noch) nicht lesen sollte.
 
Zurück
Oben