Episode VIII Spoiler Neues Paar der Trilogie

@Sol Deande
Du hast recht und sprichst hier einen wichtigen Punkt an. Ungeachtet dessen, welches Ereignis nun die Redemption ins Rollen bringt, muss der Wille selbstverständlich von Kylo Ren selbst ausgehen, natürlich können Rey oder Leia da nur Hilfestellung geben, bzw. Verzeihung gewähren, das wird deren Part sein. Die Krux an der Sache ist, Kylo aber erst mal in die Position zu bringen, seinen eingeschlagenen Weg zu überdenken, das ist mMn die echte Schwierigkeit an der ganzen Redemption, soll ja auch glaubwürdig und nachvollziehbar bleiben.
Und das sehe ich zurzeit einfach nicht so recht, nachdem die Figur so (stur und beharrlich) aufgebaut wurde.

Auch eine Entwicklung in Richtung Leia (sollte ihr zB etwas zustoßen, oder ihr Leben in Gefahr sein) kann diesen Sinneswandel bei Kylo mMn nicht mehr auslösen, immerhin war er bereit, ihr mit dem Mord an seinem eigenen Vater das Herz zu brechen und hat auch nicht wirklich, bzw. im Roman nur recht halbherzig versucht zu verhindern, dass Hux die Widerstandsbasis mitsamt dem ganzen dazugehörigen Sternensystem in die Luft jagt.

Ich hatte ja ganz zu Anfang mal die Vermutung, Snoke könnte es ursprünglich auf Leia abgesehen haben und Kylo könnte sozusagen dazwischen gegangen sein und sich stattdessen als Ziel angeboten haben, um seine Mutter zu schützen. Deshalb auch seine Enttäuschung über Han, der von alledem warscheinlich nicht mal etwas bemerkt haben dürfte, da er ja vornehmlich eh nicht zu Hause war. Ich dachte, vielleicht könnte das Kylos eigentliches Motiv sein, quasi genau wie bei Anakin, der ja auch nur das schützen wollte, was er liebt.
Habe diese Theorie dann aber schnell verworfen, denn TFA zeigt uns eigentlich etwas anderes, einen Kylo, der durchaus sehr selbstsüchtig daher kommt und sich nicht wirklich um die Belange der anderen schert. Sogar beim Mord an Han geht es nur um ihn ( I'm torn apart) und er überlegt nicht mal, was er seiner Mutter hier eigentlich antut.

Somit habe ich auch Schwierigkeiten damit, zu glauben, dass es Leia (oder eben etwas, das sie bedroht) sein könnte, was ihn endlich mal aufwachen lässt.
Aber vermutlich hast du recht, solange wir sein Motiv nicht kennen und nicht wissen, was er so verbissen zu erreichen versucht, ist es schwierig darüber eine Prognose abzugeben, was genau ihn jetzt umstimmen könnte.

Aber, wie gesagt, mMn für die Writer eine kniffelige Aufgabe, da Kylo eben so aufgebaut wurde, entschlossen und zu allem bereit.
 
@Raven Montclair hat mich auf eine Interessante Idee gebracht. Sie ist vielleicht etwas abgehoben, aber ich möchte sie trotzdem los werden.

Ich hatte zwar eher daran gedacht, dass Snoke die Akademie angreift und Ben sieht, wie hilflos Luke dieser geballten Macht der dunklen Seite gegenübersteht, wie wenig seine Jedi-Schüler Snoke entgegenzusetzen haben, sodass er dann Snokes Angebot, ihn zu unterrichten annahm oder so ähnlich.

Das hat mich auf die Idee gebracht das, falls Snokes Angriff und Bens "Erkenntnis" das die dunkle Seite stärker sein könnte, dazu führte das er sich Snoke anschloss, was wäre dann wenn im Umkehrschluss Snokes Verhalten auch zu seiner Redemption führt? Natürlich nicht von Snoke beabsichtigt, eher so aus Versehen.

Ich stelle mir das so vor: Snoke hat gesehen das Ben/Kylo von jemand anderem überflügelt wurde. Rey hat ihm untrainiert widerstanden und ihn danach auch noch beim Kampf mit dem Lichtschwert fertig gemacht. Ben/Kylo hingegen hat gemerkt das der Mord an Han ihn nicht stärker gemacht hat, sondern sogar schwächer, so schwach das Rey ihn besiegen konnte. (Das er dabei eine verflucht gefährliche Wunde hatte die von einer Waffe kam mit der Han zehn Minuten früher auf Tokkadona drei Sturmtruppen aufeinmal platt gemacht hat und auf dem Schiff mit den Rataren vier oder fünf Schläger eliminierte, übersieht er wohl beflissentlich und sollte er froh sein das er überhaupt noch lebt!) Jedenfalls Snoke zweifelt an Kylo, Kylo zweifelt an sich selbst und an Snoke, das kann dann zu einer Situation führen, in der Kylo denkt er müsste sich beweisen und fliegt auf eigene Faust zu seinem Onkel (den er wie auch immer gefunden hat, vielleicht durch ein Machtband mit Rey, vielleicht ortet er auch einfach den Falken, vielleicht wusste er es auch von Anfang an und wollte einfach nicht diesem alten Eremiten gegenübertreten, sein wir mal ehrlich wir alle laufen vor irgendetwas in unserer Vergangenheit manchmal davon, nur um dann zu merken, mist es holt uns doch irgendwann ein) immerhin überlässt er dort ja, laut einem Leak, seinen Onkel den Rittern und kämpft selbst mit Rey, die er dann auch vermutlich irgendwie besiegt, vermutlich indem er sie eine Klippe hinunterschmeißt, nur um dann festzustellen, das er wieder nicht stärker wird. Anstatt nun einfach daneben zu stehen und zuzusehen wie Rey ertrinkt (ich bezweifle, bei einer Frau die auf einem Wüstenplaneten aufwuchs, stark das sie schwimmen kann.) rettet er sie und so kriegen wir den Anfang für unser Liebespärchen, was sich allerdings jetzt nicht freudestrahlend in die Arme fällt, sondern erst mal nur einander duldet und anfängt eine Beziehung zueinander aufzubauen.
Zudem fängt auf diese Weise die Redemption für Kylo an, da er selbst merkt das er mit den Ideen und Vorstellungen die Snoke ihm vorkaut einfach nicht stärker wird und sein Ziel, welches das auch immer sein soll, nicht erreichen kann. Denn das er Zielorientiert arbeitet haben wir gesehen und scheinbar ist das stärker werden ein wichtiger Bestandteil dafür, aber wenn er es durch den Weg den er bisher bestritten hat und der von Snoke angeleitet wurde, einfach nicht wird, warum soll er sich dann noch die Mühe machen diesem Weg zu folgen?

Zusammengefasst, Snoke war für Bens Fall verantwortlich, die Zweifel die nun auf beiden Seiten aufkommen, führen dafür wiederum zu Bens Redemption. Was denkt ihr?
 
@Raven Montclair War trotzdem erst dein Kommentar der mich auf die Idee gebracht hat ;) Aber du hast recht, passt ganz gut. Andererseits wüsste ich auch nicht was ihn sonst zum Umdenken bewegen könnte, außer vielleicht die eigene Erfahrung/der eigene Zweifel, weil er vermutlich so stur ist wie seine Eltern zusammen genommen. :confuse:
 
Steigerung wäre noch, er verletzt sich bei der Rettungsaktion und sie hilft ihm danach aus Pflichtgefühl und- oder Mitgefühl und läuft nicht weg und überlässt ihn seinem Schicksal. Sie erkennt, dass er auch verletzlich ist. Er wird diese Erfahrung des Kümmerns vielleicht noch nicht gemacht haben oder sie ist lange her. Das könnte zumindest ein tiefergehendes emotionales Band zwischen den beiden schaffen, da auch jeder irgendwie jetzt in der Schuld des anderen steht.
 
Gefällt mir total, ich kann mir aber im Licht der neuen Spoiler auch vorstellen, dass Rey ihm im Duell offenbart, dass sie weiss, wie sich das Massaker damals wirklich zugetragen hat und dass sie weiss, dass es nicht seine Schuld war. Das würde Kylo bestimmt total aus dem Konzept bringen, wenn da endlich jemand ist, der an seine Unschuld glaubt. Evtl. sind das Reys letzte Worte an ihn bevor sie durch einen Stoss von ihm von der Klippe rutscht und im selben Moment bereut er es und sieht ein, dass er den einzigen Menschen der die Wahrheit kennt nicht sterben lassen kann. Und dann würde er natürlich hinterherspringen und sie retten, was zu ein paar wirklich unbequemen und peinlichen Szenen für die Charaktere führen könnte...:-D:-D:-D
 
Ich finde diese beiden Theorien lassen sich doch auf das Wunderbarste miteinander verknüpfen. Dass Rey der einzige Mensch ist, der die Wahrheit außer ihm noch kennt ist der Grund, warum er sie rettet. Und während der Rettung kommt es dann zu oben erwähnten Umständen.Für mich jedenfalls sehr plausibel und stimmig.
 
Also fassen wir zusammen:
  1. Kylo zweifelt an sich und Snoke und Snoke zweifelt an ihm, so kommt es zum Bruch zwischen den Beiden
  2. Kylo fliegt mit ein paar Rittern nach Anch-To um mit Rey zu kämpfen und zu beweisen das er stärker ist als sie
  3. Auf Anch-To überlässt er Onkelchen den Raubrittern von Ren, welche von Luke zusammengestaucht werden (falls der Leak zuverlässig ist.)
  4. Rey und Kylo kämpfen, Rey versucht mit ihm zu reden, verletzt ihn, vermutlich um den Sturkopf endlich zum zuhören zu bewegen.
  5. Rey sagt ihm das sie weiß wie das damals bei der Schule war, dann fällt sie die klippe runter, Kylo springt hinterher und rettet sie.
  6. Beide verletzt und erschöpft wieder an Land, fangen aufeinander zuzugehen
    1. Kylo ist verwirrt, weil er nicht stärker wird mit Snokes Hilfe und beschließt was anderes auszuprobieren
    2. Rey weiß jetzt wie das damals auf der Schule war und sieht die Welt nicht mehr schwarz weiß. Und beschließt Kylo zu helfen wieder auf die Beine zu kommen, immerhin hat er ihr das Leben gerettet.
  7. Und Luke beschließt Stricken zu lernen :roflmao: sorry, aber der Kerl muss ja irgendwas machen während die zwei versuchen zu lernen wie man miteinander arbeitet, anstatt sich gegenseitig umzubringen. Ansonsten könnte es recht peinlich werden :-D Gwendy85 Comic
Hm .... joah könnte funktionieren. Simpel, einfach und plausibel, genau das was wir brauchen, in diesem Wust an Storylines.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 7.:die spannende Frage ist jetzt, nachdem Luke beschlossen hat, dass Stricken doch nichts für ihn ist;-), wie wird er reagieren? Falls er es auch nicht wußte und nun die Wahrheit erfährt, wie wird er sich gegenüber Kylo verhalten? Für den Fall, dass Ben wieder mit seinem alten Meister zusammenkommt und sich nun mit Luke und Rey zusammen gegen Snoke wendet, ist es noch viel zu früh. Und Hans Ermordung kann man ja auch nicht so einfach unter den Tisch fallen lassen. Da muss also noch was passieren. Aber es würde zumindest schon mal eine Rey-Kylo Verbindung schaffen. Vielleicht nimmt Kylo es auch einfach erst mal hin und geht zu Snoke zurück, schließlich hat er einiges aufgegeben und viel investiert, um seinem großen Ziel näher zu kommen. Da ist dieser Zwischenschritt (erst mal) nur so eine Episode. Aber im großen Finale in Episode IX könnte er eine Rolle spielen:sneaky:
 
Ich sehe die Begegnung zwischen Rey und Kylo eigentlich gegen Ende des Films, nicht zur Mitte hin, also das wir schon einiges an Entwicklung hinter uns haben. Ich glaube der Angriff auf den Dubrovnik-Planeten ist das Finale von Episode 8. ICh glaube nicht das es dann hier so Friede, Freude, Eierkuchen ist und man schiebt die Diskussion zu Hans Tod halt auf, abgeschrieben ist das noch lange nicht, aber im Augenblick gibt es dringendere Angelegenheiten. Außerdem darfst du nicht vergessen das ich mit meiner Meinung über den Tod von Han recht alleine dastehe auf weiter Flur, weil ich ihn anders begreife. Nämlich nicht als Mord (es sei denn jeder Soldat ist ein Mörder und müsste wegen seiner Taten im Krieg ins Gefängnis gesteckt werden), aber das gehört nicht hierher.
 
Ja, dann könnte das schon eher passen. Ich dachte nur, wenn es gleich am Anfang auf Ach-To geschähe , wäre es noch viel zu früh. Hans Tod ist eine schwierige Sache. Grundsätzlich bin ich bei Dir, was das Töten im Krieg betrifft, bei Han kommt leider erschwerend für mich hinzu, dass er keine Waffe trug, ebenso wie Lor San Tekka. Und das macht es etwas komplizierter. Letztendlich wäre es für mich eine Art Lösung, wenn Han sich "geopfert" hätte, um Kylo wieder zur hellen Seite zurück zu bringen, sozusagen aus väterlicher Pflicht und Liebe. Und dass Kylo mit der Erinnerung daran eine lebenslange Mahnung behält, damit könnte ich schon leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr eigentlich meine Plot Idee zu EPVIII im entsprechenden Thread? So ähnlich könnte ich es mir immer noch vorstellen.
Ausserdem, kennt ihr den Film 3 outlaw samurai? Hammer! Und die Inspiration für Rian Johnson schlechthin. Ihr solltet euch den echt mal ansehen.
Es gibt ja auch das exploding hut Gerücht um Luke, ich glaube also kaum, dass der nur strickt wenn Rey lieber zu Kylo hält als zu ihm.
 
Kurze Beschreibung des Filmthemas hier:
http://starwarsnonsense.tumblr.com/post/148253497729/three-outlaw-samurai-or-some-predictions-on

Es gibt das Gerücht, dass Luke eine der Jedi Hütten auf Ahch-To mit der Macht in die Luft jagt, ob aus Wut oder einem anderen Grund ist derzeit unbekannt.
Es heisst, das Gespräch, das Rey und Kylo darin führen, gefällt Luke garnicht und er versucht es so zu stoppen.
Manche behaupten ja, die knutschen rum da drin:-D gwendy85 hat eine nicht jugendfreie Version davon gezeichnet, vielleicht kennt die der eine oder andere, aber sowas halte ich persönlich jetzt eher für unwarscheinlich ehrlichgesagt.
 
6253459c337c9b9d74fc7ed6bb09f4a6.jpg

Das ist natürlich lächerlich (aber schon witzig) denn soweit wird es in Star Wars niemals kommen.
Es gibt des weiteren das Gerücht, dass der gute Luke sich nicht mehr so ganz unter Kontrolle hat mit seiner ganzen Macht, dies könnte ein Anzeichen dafür sein.
Ich habe auch schon Spekulationen gehört, dass er auch damals beim Massaker den Tempel in die Luft gejagt hat aus lauter Wut und Schmerz, das ist es dann was man in der Vision brennen sieht. Er ging dann ins Exil, auch weil er sich nicht mehr unter Kontrolle hat und auf Ahch-To könnte es dann wieder passieren.
 
:roflmao::braue Ops... aber in der Tat komisch.

Wenn diese Gerüchte tatsächlich wahr sind, dann wird es aber einen Aufschrei geben. Luke ist doch quasi sakrosant, der heilige Gral... und dann verliert er die Kontrolle über sich und seinen Umgang mit der Macht. Und es macht die Geschehnisse um das Massaker in Lukes Jedi Tempel noch geheimnisvoller. Er muss dann ja auf jeden Fall anwesend gewesen sein. Und doch konnte er wem auch immer nichts entgegensetzen. Sehr mysteriös.
 
Mit Luke ist auf jeden Fall was faul. Sicher hat er auch was mit Snoke zu tun, hat ihn entdeckt oder irgendwie herauf beschworen.
Snoke ist sich ja in TFA offenbar sehr sicher, dass Luke, sollte er nicht gefunden werden, auf keinen Fall von sich aus wieder zurückkehren würde.
Er muss also denken, dass er Luke so kaputt gemacht hat, dass der nie wieder was anderes macht als Stricken in seinem Leben.
Manchmal denke ich auch, Snoke hat ihn irgendwo eingesperrt oder hält ihn irgendwie gefangen und das schon sehr sehr lange.
Dass Luke bereits massive Probleme hatte als Ben zu ihm geschickt wurde. Dass Luke damals unter Snokes Einfluss stand, bis der dann endlich Ben in die Finger bekommen hat. Mit Luke ist irgendwas passiert, schon vor dem Massaker, er hat was schreckliches rausgefunden, die Gefahr aber vielleicht unterschätzt.
Download.jpg
images (1).jpg
 
Das hört sich alles sehr interessant und tatsächlich oberfaul an.
Aber ob Lucasfilm riskiert, dass der bis dato unbefleckte Held eine eher zwielichtige Rolle einnimmt? Das wäre in der Tat mal ein Wagnis, aber es wird auch einen Aufschrei geben. Aber die Indizien sprechen tatsächlich für sich. Für den "alten" Luke ist es tatsächlich OOC, Ben an Snoke (wie auch immer es geschehen sein mag) zu verlieren, die Zerstörung seiner Akademie hin zu nehmen und sich vom Acker zu machen. Der Luke wie wir ihn kennen hätte alles dafür getan, Ben wieder zurück zu holen.
Außer er ist weg gegangen um Wege zu finden, das ganze Geschehnis rückgängig zu machen. Aber dann scheint er das Mittel noch nicht gefunden zu haben. Interessant wäre es jetzt schon zu wissen, wie er auf Rey reagiert... Er muß ja auch gespürt haben, als Ben seinen Vater tötete. Wenn nicht über die Verbindung, die er als sein alter Meister hatte, so doch zumindest über Leias Emotionen. Vielleicht kommt ja im dritten Roman noch ein bisschen was an Infos über Snoke und Luke rüber.

Stricken, die Alternative zur Rache....:thumbsup:
 
Zurück
Oben