Neustrukturierung des Militärs der NR

Sun Tsu schrieb:
@Sarid: Irgenwie denke ich, dass uns keiner unsere glaubt. :D Aber wir haben 7 ständig aktive Mitglieder, plus ein paar mehr, semiaktive, sowie Nariz, der sich als Neuzugang erst bewähren muss.
Das ist mehr als die Flotten, Armeen und Flieger beider Seiten effektiv aufbieten können.
Natürlich ist der Abstand zu den Orden ziemlich groß.^^

Ich sehs halt für gewöhnlich aus der Warte des Jediordens und der ist mit seinen über 50 Leuten schon fast zehnmal so groß. :D Aber du hast Recht, größer als die Flotten und Flieger seid ihr damit allemal. Ich werds versuchen mir zu merken. :D
 
Habe mir jetzt einmal das meiste durchgelesen und vertrete mal die Armee der NR. (auch wenn ich in letzter Zeit wenig online war, was sich allerdings hoffentlich ändern wird)

Grundsätzlich muss ich sagen dass alles meiner Meunung nach gute Ideen sind, die Streitkräfte der NR zu strukturieren. Obwohl wohl nicht sonderlich wichtig, muss ich bei den Aufgabenbereichen der Army noch was hinzufügen:

Personenschutz (vorallem von wichtigen NR Funktionären)
Aufklärungsmissionen (oftmals in zusammenarbeit mit allen anderen Teilstreitkräften

zu dem Rangsystem:

Ich persönlich finden den Sprung vom Kadett zum Seargent zu extrem, zwischen den beiden Ränge würde ich noch einen Corporal reinquetschen (ich orientier mich da weitläufig am Hirarchiesystem der USMCs)
Denn man benötigt auch die "einfachen" Soldaten, obwohl es die als Reale Player wohl sehr wenig geben wird.
Außerdem, ist in der Übersicht auf der ersten Seite zweimal "General" aufgeführt, davon ist vermutlich einer ein Brig General, oder?

Ansonsten finde ich die Strukturierung sehr gut und bin dafür.
 
Stimmt...da haste recht, das ist uns gar nicht aufgefallen, da gehört schon ein Corporal dazwischen, sollte man schon noch umändern. *zugiladschiel*

Da Gilad bis jetzt keine Zeit gefunden hat zu aktualisieren, will ich mal in Kurzform mitteilen, was bei der Chatsitzung rauskam.

Wir haben uns auf einen Kommandostab geeinigt, der alle Teile (Flotte, Armee, GD, Flieger) beinhaltet, KSNR (Kommandostab der NR) um genauer zu sein. Im KSNR, ist eh einer der jeweiligen Orga vertreten (wobei zur Zeit Kay und Gilad für Armee, Flotte und Geschwader zuständig sind) und ist quasi das Verbindungsglied zum Kanzler, der das Oberkommando bzw. wenn es sein muss, das letzte Wort IP hat.
Den jeweiligen Orgas sei vorbehalten, jemanden für den KS zu nominieren, im Falle des GD, wird es unser NPC Admiral Yondon Yamal sein, wo Sun und ich Zugriff haben und ihn bei Bedarf spielen.
Die Ränge wurden soweit es machbar war, aktualisiert und so gut es ging, vereinheitlicht, wobei bei Flotte und Geschwader noch überlegt wird, ob da die Ränge gleich gemacht werden.

Das wäre es mal in Kurzform und alles wichtige ;)
 
Ich glaube es gibt und gab schon immer einen sehr guten Grund warum Flieger und Offiziere der großen Schiffe und auch Leute der Bodentruppen unterschiedliche Rangsysteme haben und hatten.

Die unterschiedlichen Waffengattungen sind sich einfach nicht grün ... und wollen sich voneinander unterscheiden und auf die Leute der anderen Waffengattung heruntersehen oder über sie lästern.

Flieger sind Flieger, also ein völlig anderer Schlag von Menschen und Wesen als es die Futzies auf den großen Schiffen (U-Boot-Fahrer oder Flugzeugträger) sind. Allein das Selbstverständnis sich als Mitglied einer bestimmten Waffengattung zu fühlen ...

Kurzum: Ja, ich bin eher dafür die Tradition zu wahren und Flotte und Flieger nicht zwangs-ranggleich zu machen. Ich bin dafür das die Piloten ihren Zusatz behalten ... und ihre Ehre. :cool:

PS: der NR-GD ist nicht die drittgrößte Orga, oder zumindest nicht mehr lange. :rolleyes: Die Night Hawks sind derzeit - bis Warblade das geregelt hat - noch FoH. Und unsere Mitgliederzahl dürfte sich, obwohl wir wenig posten, allein schon auf über 5 belaufen. Mit den Sandpanters (3) und der restlichen Flotte ... bleibt die NR-Flotte immer noch drittgrößte Orga.
Basta :D
 
Ich habe mal wieder Zeit und hab das auf den neuesten Stand gebracht, ich habe Flotte und Kampfflieger Rangmäßig unterschiedlich gelassen da es den Kampffliegern so lieber scheint und ich denke das können wir ihnen ruhig lassen.
Snipe hat als Ranghöchster IP Char der Armee die Leitung über diese übernommen, ich denke nicht das es dagegen Einwende gibt. Für die Kampfflieger wird noch jemand gesucht. Night Hawks Führung hat da jemand Lust?
Gibt es noch Streitpunkte?

1. Allgemeines

Der oberste Befehlshaber des Militärs ist der KSNR (Kommando Stab der Neuen Republik). In ihm Sitzen fünf Personen, der Kanzler (als Vertretter des Senats und des Volkes) so wie jeweils ein Vertretter der vier Teile des Militärs.

2. Teile des Militärs

Geheimdienst der NR (NRGD) Leitung: Nightwolf (Stellvertretter Sun Tsu)
Flotte der NR (FNR) Leitung: Gilad Sei'lar (Stellvertretter X)
Armee der NR (ANR) Leitung: Snipe Skyrider (Stellvertretter X)
Kampfflieger der NR (KFNR) Leitung: ? (vorläufig übernehm ich das noch)

Die vier Teile des Militärs sind vollkommen eigenständig, aber dem KSNR unterstellt. Befehle können nur innerhalb eines Teils der Streitkräfte erteilt werden, andernfalls kann nur darum gebeten werden. Ausnahme:der KSNR erteilt eine Sondervollmacht. Das gilt auch OP.

3. Aufgabenbereiche


FNR: Sicherung von Systemen und Handelsrouten gegen Imperiale und andere Bedrohungen, Angriff auf feindliche Raumschiffe/Stationen/Planeten, Aufgabengebiet Weltraum

ANR: Aufklärung, Sicherung und Verteidigung der Welten/Einrichtungen/Personen der Neuen Republik auf Oberflächen von Planeten, Monden, Raumstationen, Raumschiffen,.....

KFNR: Die Unterstützung von Armee, Flotte oder GD mithilfe von Kampffliegern in allen Umgebungen.

NRGD: Beschaffung von Informationen über Feinde in und außerhalb der NR, Durchführung geheimer/verdeckter Operationen

4. Rangsystem


4.1 FLOTTE

Großadmiral - Admiral - Vice Admiral - Commdore - Line Captain - Captain - Commander - Lt. Commander - Lieutenant - Sub Lieutenant - Ensign - Kadett

4.2 ARMEE

Großgeneral - General - Brig. General - Colonel - Lieutenant Colonel - Major - Captain - Lieutenant - 2nd Lieutenant- Master Sargeant - Sargeant - Corporal - Kadett

4.3 KAMPFFLIEGER

Groß Marshal - Marshal - Lieutenant-Marshal - Colonel - Lieutenant-Colonel - Major - Commander - Flight Captain - Flight Lieutenant - Flying Officer - Pilot Officer - Kadett

4.4 GEHEIMDIENST

Admiral - General - Lieutenant-General - Colonel - Lieutenant Colonel - Major - Captain - Lieutenant - 2nd Lieutenant - Master Agent - Agent - Agent Kadett
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben