Neustrukturierung des Militärs der NR

@Calli: Tut mir leid, falls sich das jetzt etwas grob anhört, aber halte dich bitte aus dieser Diskussion heraus, da ich nach deinen Postings den Eindruck habe, dass du nicht wirklich durchschaust, worum es hier geht.

Callista Ming schrieb:
@Sun:

der GD ist doch fast genauso wenig existent. Und ihr werdet da doch nicht rangehangen.

Wie Nighty schon oft genug gesagt aht, sind wir die drittstärkste Orga. Das ist für dich wenig existent?

Wie Gilad shcon gesagt habt, bleibt ihr eine vom Kanzler befehligte Orga, aber euer Rangsystem sollte einfach angeglichen werden. Und sowas tut ja nun nicht weh, immerhin verlangen wir nicht von euch, unter die Befehlsgewalt der Army zu gehen ;) oder?

Das mit dem GD macht ebenfalls Sinn, aber ich glaub da stellt sich unser werter GD quer. Ich mein GD sind Soldaten mit Sondervollmachten (Siehe Mara Jade). Rangmäßig konnte sie die Untergebenen befehligen, die die über ihr standen, wurden via Beschluss befehligt. Es ist doch einfach nur ne Frage des IP, wie man es gestaltet.

Das hört sich aber für mich so an...

Und das ich für eine Angleichung des Offiziers-Rangsystems bin, da immerhin sowieso fast alle Ränge identisch sind, habe ich schon zweimal deutlich gesagt. Ich weiß nicht ganz, wieso du mir das nochmal erzählen willst. :confused:

Callista Ming schrieb:
Und am Beispiel der Amies... war es nicht so, das die meißten leute beim Geheimdienst irgendwann mal gedient hatten?

Da in den USA keine allgemeine Wehrpflicht gilt, außer in Sonderfällen, denke ich mal, dass es nicht umbedingt viele sein müssen.
Wenn du mich überzeugen willst, musst du mich da mit Datenmaterial überzeugen.

Und wenn es nach "hat einmal gedient" gilt, gehört dann ja jeder, der irgendwann mal bei der Armee hat noch irgendwie dazu, selbst wenn er Straßenkehrer oder Senator ist.

Callista Ming schrieb:
Is ja auc wurscht, es geht hier um ein Rangsystem. Und da du und Nightwolf ja eh bald befördert werdet, dürftet ihr da ja keine Angst haben , das irgendwer ankommt und sagt, hol mir mal n Tee

Um herlich zu sein, habe ich keine Ahnung, was du uns damit sagen willst.
 
Hat sich ja ne ganz schöne Diskussion hier entwickelt ... holla.
Gilad Seì'lar schrieb:
Was ist eigentlich an vier Rangsystemen für vier Orgas falsch? Das versteh ich noch immer nicht.
Weil sie - ich betone, in meinen Augen, ganz persönliche Ansicht - einfach zuviel sind, weil man vereinfachen, etwas verbessern könnte und, jetzt nicht schlagen, weil einige der Ränge (Piloten und Geheimdienst) sehr "bemüht" wirken, nur um den Orgas etwas Eigenes zu verleihen, das sie ja eh schon sind, egal welche Ränge da benutzt werden.

FÜr mich sieht das nach "wir müssen den Piloten und dem Nachrichtendienst eigene Ränge verpassen, damit auch jeder merkt, dass wir eigene Orgas sind". Und genau das halte ich für falsch. Es gehört alles zum Militär der Neuen Republik. Würde man vereinheitlichte Ränge benutzen, käme das noch einmal ziemlich deutlich raus.

Aber letztlich müsst ihr das entscheiden, mich geht es ja nicht besonders an und etwas zu melden habe ich auch nicht. ;)
 
Von müssen ist keine Rede, steht auch nirgends. Es geht hier rein um eine Umstrukturierung, net mehr und net weniger. Den Rest hat ja Sun schon sehr gut verdeutlicht, abgesehen davon, wenn hier jeder reinschreibt, es geht mich nichts an, dann braucht auch keiner einen Senf dazu geben, wenn er/sie damit nichts zutun hat. Es tut mir leid, wenn ich etwas brutal klinge aber es reicht mir langsam. Abgesehen davon, hat Sun schon X Mal versucht zu erklären, dass wir nichts gegen eine einheitliche Rangregelung haben, da braucht keiner schreiben, wir stellen uns quer. Nur muss man verstehen, wenn wir jetzt froh sind, selbstständig zu sein. In diesen Sinne, Peace.

So und wenn ich schon dabei bin, der neue Admiral ist nun aktiv, diesen Account benutzen Sun und ich, er ist ab jetzt der "Vorgesetzte" vom GD aber das Oberkommando hat weiters der Kanzler ;)
 
Yondon Yamal schrieb:
Von müssen ist keine Rede, steht auch nirgends. Es geht hier rein um eine Umstrukturierung, net mehr und net weniger. Den Rest hat ja Sun schon sehr gut verdeutlicht, abgesehen davon, wenn hier jeder reinschreibt, es geht mich nichts an, dann braucht auch keiner einen Senf dazu geben, wenn er/sie damit nichts zutun hat. Es tut mir leid, wenn ich etwas brutal klinge aber es reicht mir langsam. Abgesehen davon, hat Sun schon X Mal versucht zu erklären, dass wir nichts gegen eine einheitliche Rangregelung haben, da braucht keiner schreiben, wir stellen uns quer. Nur muss man verstehen, wenn wir jetzt froh sind, selbstständig zu sein. In diesen Sinne, Peace.
Ich schreibe das "mich geht es unterm Strich nichts an", weil ich in dem knappen Jahr seit ich hier im RS dabei bin, schon oft genug gesehen habe, wie Diskussionen wegen Kleinmist aus dem Ruder gelaufen sind. Selbstschutz, bevor man mir vorhalten kann, ich würde in fremdem Terrain wildern. Also kein Grund "brutal zu klingen" (auch wenn ich das jetzt nicht direkt finde). ;)

Falls aber das Unterstellen des "Querstellens" auf mich abzielte, bitte ich um Erklärung. In der Hinsicht hab ich doch gar nichts gesagt, ich Unschuld vom Lande. ;)
 
Ja, Diskussionen gleiten oft gerade dann ab, wenn sich Unbetroffene daran beteiligen. ;)

Deshalb würde ich vorschlagen, dass wir damit all diese Nebendiskussionen ohne weitere Kommentare dazu einstellen und uns wieder dem Thema zuwenden.
Bzw die Angehörigen der Streitkräfte sich dem Thema zuwenden.
Wer trotzdem mitreden will, kann uns ja beitreten. *fg*

Deshalb möchte ich selbst einen Vorschlag für das Rangsystem für GD und Army einbringen, der auf den vorherigen Ideen basiert, mit Erläuterungen dazu.

Ausbildungsrang:

Kadett- Da können wir beim GD einfach den Agent rausstreichen, zur Einfachheit

Unteroffiziersränge:

GD- Agent, Master Agent
Army- Sargeant, Master Sargeant

Offiziersränge:

2nd Lieutenant
Lieutenant
Captain
Major
Lieutenant Colonel
Colonel
Lieutenant-General
General

Hier halte ich es für sinnvoll, zwei Generalsränge rausfallen zu lassen, da es wohl kaum jemals so viele Spieler geben wird, dass die Unterscheidungen wichtig wären.

Der Kommandant der Organisation:

GD-Admiral, einfach weil wir den jetzt schon haben.^^

Army-Field-Marshall, sofern der Rang bei den Fliegern wegfällt.
 
@ Ty, das mit dem querstellen ging net Dich an, sondern war auf jemanden anderen bezogen bzw. Allgemein gedacht ;)

Zum Rangsystem hab ich nichts mehr hinzufügen, des passt wunderbar ;)
 
Also, um nochmals den Kanzler und das Oberkommando anzusprechen: Ich denke, wir sollten bei Gelegenheit alle zusammen (Flotte, Militär, GD und ich) definieren, was das genau heisst, so eine Art Aufgabendossier. Ich schlage vor, dass wir eine Chatsitzung machen, was meines erachtens schon lange mal wieder überfällig ist. Was meint ihr?

@Psywolf: Du spielst doch Majere oder? Mach dich darauf gefasst, dass ich dich noch in mein Büro zitiere. Aber erst, wenn Kay wieder entlassen ist.
 
Ne Chatsitzung wäre was feines Dorsk ;)

Schick Majere halt ne Nachricht, er wird schon kommen ;)

@ Calli
Niemand verbietet Dir den Mund, nur bitte artikuliere Dich deutlich und nimm auch die anderen Beiträge zur Kenntnis, ohne gleich Angreifend zu wirken, nur weil Du denkst, es nimmt Dich keiner ernst. Nur Du hast Dich definitiv den GD angegriffen und wir sind sicher nicht gewillt, dauernd den Buhmann zu spielen, nur weil wir mehr Aktivität wollen und beachtet werden wollen. Abgesehen davon, Sarid hat da nicht gepostet...
 
Nightwolf schrieb:
@ Calli
Niemand verbietet Dir den Mund, nur bitte artikuliere Dich deutlich und nimm auch die anderen Beiträge zur Kenntnis, ohne gleich Angreifend zu wirken, nur weil Du denkst, es nimmt Dich keiner ernst. Nur Du hast Dich definitiv den GD angegriffen und wir sind sicher nicht gewillt, dauernd den Buhmann zu spielen, nur weil wir mehr Aktivität wollen und beachtet werden wollen. Abgesehen davon, Sarid hat da nicht gepostet...

Gepostet hab ich in dem Thread schon, nur hab ich keine Aussagen bezüglich des zukünftigen Aufbaus des Militärs und des GDs gemacht. Da ich in der der Orgas einen Char hab fehlen mir da einfach die Einblicke was da jetzt am Besten wär. Wobei, wenn der GD der NR wirklich die drittgrößte Orga ist, würd es theoretisch schon Sinn machen ihn unabhängig von der Flotte zu machen und nur dem Kanzler zu unterstellen, aber das ist nur meine bescheidene Meinung. :)
 
Wegen der von mir erwähnten Chat-Sitzung: Soll ich mich mal mit War in verbindung setzen?

EDIT: Jetzt ist auch Sarids Post da. :)
 
Eigentlich brauchen wir nur Gilad, Kay, Sun, Deine Wenigkeit und meine Wenigkeit ;)

Aye Sarid, mit nichts gepostet meinte ich ja eh, daß Du nichts genaues zu diesen Thema geäussert hast aber das weisst ja schon ;)
 
Chatsitzung finde ich gut nur wann?

Kay ist derzeit recht inaktiv und eine Meinung von ihm dazu würde ich schon gerne hören!

Mit War währe gut wenn du ihn besser ereichst als ich! *gg*

Hab die Ränge geändert hoffe sie passen jetzt! Vieleicht würde sich auch mal jemand von den Kampffliegern und der Armee melden! ;)
 
OK. Ich werde mal versuchen War zu erreichen. Ein idealer Termin wäre für mich eher übernächste Woche, da ich nächste Woche fort bin. Mal schauen was haben wir zu besprechen:

- Die neuen Ränge
- Aufgabendossier des Kanzlers als oberster Befehlhaber
- sonstiges.

Wird sicher nicht allzulange dauern.
 
@Gilad: Wegen der Army solltest du dich mal bei Snipe rühren, bei den Fliegern dürfte wohl Tara als Scarlet eine Ansprechpartnerin sein.

@Sarid: Irgenwie denke ich, dass uns keiner unsere glaubt. :D Aber wir haben 7 ständig aktive Mitglieder, plus ein paar mehr, semiaktive, sowie Nariz, der sich als Neuzugang erst bewähren muss.
Das ist mehr als die Flotten, Armeen und Flieger beider Seiten effektiv aufbieten können.
Natürlich ist der Abstand zu den Orden ziemlich groß.^^

@Chatsitzung: Wenn der Zeitpunkt passt schaue ich auch vorbei, ich kann aber wegen Uni und sonstigen Vorhaben für nichts garantieren.
 
Eher Donnerstag. Am Freitag muss ich packen. (nur zur Info: Ich gehe in ein Lager und packen umschliesst auch das beladen der Autos usw. d.h. ich bin den ganzen Abend weg.)
 
Zurück
Oben