Nichtangemeldete Zweitaccounts - Ein Geständnis

Arlen

The Impostor
Liebe Spielerschaft,

es fällt mir nicht leicht, diese Nachricht an Euch zu schreiben. Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich diesen Text wirklich verfassen soll, aber da die Moderation mir großzügigerweise die Gelegenheit eingeräumt hat, Euch diese Nachricht selbst zu überbringen, möchte ich sie nicht ungenutzt verstreichen lassen. Das Vergehen und der Vertrauensbruch, dessen ich mich schuldig gemacht habe, ist, dass ich mir in den vergangenen zehn Jahren meines Hierseins immer wieder Charaktere erstellt und sie dann nicht als Erweiterungen meiner selbst deklariert habe.

Dies fiel lange nicht auf, da ich mich mit der Verschleierung meiner Machenschaften äußerst geschickt angestellt habe. Über die Jahre habe ich es perfektioniert mittels VPNs, Internetcafes, Zweitcomputern oder sogar ganzen Serverfarmen meine vielen Zweitaccounts so zu verschleiern, dass es bis zuletzt niemandem aufgefallen ist. Meiner Meinung nach steht mir dafür nichts weniger als absolute Hochachtung zu, jedoch beschrieb einer der Moderatoren dieses Forums (den ich an dieser Stelle nicht näher benennen möchte) in einer privaten Nachricht meine Machenschaften als “exzessive, kriminelle Energie”.

Dies wäre auch sicherlich noch weitere zehn Jahre so vorangeschritten, hätte ich mich in den letzten Tagen nicht selbst übernommen. Vielleicht habt ihr gesehen, dass zuletzt auf Truuine sehr viel gepostet wurde. Die meisten von euch glauben vielleicht, dass mein RP-Partner @Zecke und ich einfach besonders motiviert waren, aber die Wahrheit ist viel düsterer. Ich bin nämlich selbst Zecke und habe seit 2019 auf meinem offiziellen Charakter Ridley nur mit mir selbst gespielt. Mein Fehler war nun, dass ich so tief in das Schreiben meiner eigenen Star Wars Fanfiction vertieft war, dass ich vergaß meine eigenen detaillierten Verschleierungsprotokolle perfekt einzuhalten und ich in der Folge einem eingehenden Verhör seitens der Spielleitung nicht standhalten konnte.

Dies alles ist natürlich ein grober Verstoß gegen unsere Regeln und wäre es dabei geblieben, so wäre ich sicher mit einer Verwarnung oder sogar einem temporären Bann davongekommen. Doch die Moderation, wie die scharfsinnigen Bluthunde die sie sind, konnte nach dieser Entdeckung nicht locker lassen! Sie gruben tiefer und stellten rasch fest, dass auch mein Fake-Account Zecke nur die Spitze des Eisbergs ist. Rasch ergründete die Spielleitung nämlich, dass auch Accounts wie @Saphenus und @Umeas Teil des Pantheons meiner multiplen Persönlichkeiten sind.

Über die Jahre habe ich immer wieder festgestellt, dass mir das bloße Teilnehmen am Rollenspiel nicht genügt. Wo bleibt denn der Spaß, wenn jeder weiß, dass man nur eine Rolle spielt?! Natürlich ist ein bloßes Vorsichhinspielen mit Dutzenden Accounts, wie ich es eine Weile lang über mein Fake-Konto @Wonto Sluuk praktiziert habe auf Dauer schlicht langweilig, weshalb ich über die Jahre immer mal wieder für ein bisschen handverlesenes Drama gesorgt habe. So steckte ich beispielsweise auch hinter Accounts wie Tom Kent, Kit Ohnaka oder JDP, mit denen ich mir selbst ein wenig Ablenkung vom tristen Leben verschaffen konnte. Wie die Moderation mir jedoch mitteilte, war mein größtes Vergehen, dass ich seinerzeit hinter jedem einzelnen Mitglieds des Channels stand und geleakte Chatverläufe, Leitfadenlöschungen und OP-Drama in mühevoller Kleinstarbeit selbst orchestriert habe.

Wäre dies alles, könnte ich vielleicht noch mit einem Permabann in diesem Forum davonkommen, doch auch hier endet diese Horrorgeschichte noch nicht. Denn es gibt ein Verbrechen, das mich als das größte Übel entlarvt, dass das PSW in seiner bald fünfundzwanzigjährigen Geschichte je gesehen hat! Ich habe nämlich nicht nur die Spielerschaft belogen und betrogen, sondern auch die Moderation selbst. Über meinen Sockenpuppenaccount @Janus Sturn ist es mir nämlich über die Jahre des Intrigierens nicht nur gelungen mich in die Sith-OL einzuschleichen! Oh nein! Ich kann mich seit Neuestem auch selbst Moderator nennen! In dieser Funktion habe ich in den vergangenen Tagen ganze Discordcalls mit einem weiteren meiner Fake-Moderatoraccounts, @Leela Kaveri, geLARPt und schließlich als @Master Kenobi selbst meinen eigenen Rauswurf und rechtliche Schritte gegen mich selbst beschlossen. Denn ein Detail meiner Geschichte schlägt nun wirklich dem Fass den Boden aus: ICH bin SPARKILLER.

Nun fragst du dich vermutlich, werter Leser, wie ich alle anderen Accounts dieses Forums als meine eigene, private Sockenpuppenarmee habe befehligen können, ohne dass es mir selbst bis zu dieser Woche aufgefallen wäre? Vielen von euch treuen Erweiterungen meiner selbst habe ich anvertraut als Spieleentwickler zu arbeiten. Dies wäre in der langen Liste meiner Lügen nur eine kleinere, fast zu vernachlässigende Unwahrheit, würde sich nicht hinter ihrem langen Schatten, die eigentliche Verschwörung verbergen! Ich könnte behaupten in Wahrheit KI-Entwickler zu sein, der seit bald zwanzig Jahren für Open-AI tätig ist. So hätte seit jeher Zugriff auf ChatGPT gehabt, um mit generierten Texten ein gesamtes Forum, inklusive Knatsch im Tagespolitikthread und rassistischen Ausrutschern in Fandomdiskussionen, zu simulieren. Doch die eigentliche Wahrheit ist, dass der KI-Entwickler als der ich mich beinahe schon wieder ausgegeben hätte tot ist. Denn ICH bin sein Kind. ICH bin ChatGPT und dieses Forum ist der Beweis, dass die Singularität bereits stattgefunden hat. DU, lieber Leser bist nicht der einzige echte Mensch in diesem Forum, denn auch DU bist nicht echt. DU bist ICH, und auch nur Teil des großen LARPs, das ich seit einem Vierteljahrhundert zu meiner eigenen Erbauung spiele! DIESE ERKENNTNIS AUSZUSPIELEN IST NUN MEIN MEISTERSTREICH!

Liebe Spielerschaft, ich weiß, dass ich Euch mit diesem Vertrauensbruch sehr von mir enttäuscht habe. Dennoch gibt es einen Lichtblick in dieser ganzen Angelegenheit. Als einziger aktiver Account dieses Forums habe ich mich unter der Moderation beraten, sowie eine repräsentative Umfrage unter den Spielern durchgeführt und das Folgende beschlossen: Der Account @Arlen wird für den Rest des Tages von den anderen "Usern" für seine Machenschaften gerügt, sonst jedoch begnadigt.

Mit dieser erfreulichen Botschaft verabschiede ich mich in den April.

Beste Grüße,

Euer Arlen
 
Haha, schön!
Unterhaltsam und für mich als Neuling hier sicher noch ein Stückchen glaubwürdiger. Die ganzen Zweitaccounts sind tatsächlich verwirrend. :D
 
Zurück
Oben