Nichtraucher-Zone

@ Poli: Drogen als Medikamente einzusetzen ist keine neue Idee und ihre schädliche Wirkung wird damit nicht aufgehoben. Ich hoffe, dass du von Alzheimer verschont bleibst. Aber deswegen zu rauchen, würde ich dir nicht empfehlen, im Gegenteil.

@ Kyp: Bist du dir sicher, dass es keinerlei Straßen in Deutschland gibt, die geteert sind? Klar, heutzutage nimmt man Asphalt, aber die haben kaum die ganzen alten Straßen rausgerissen und neu bepflastert, nur weil der Teer ungesund ist.
Nikotin IST das Gefährliche an den Zigaretten. Vom Teer wird niemand süchtig.
 
@ Falynn

Ja is so hab letzens meinen Chemie Lehrer Gefragt.

Weil ich ihn gefragt habe das Teer Doch Flüssig bleibt. Weil sonst nicht die Pflanzen durch können.

Da hat er mir Versichert das es keine Teer Straßen gibt da die Hoch schädlich sind.

Und das es sich dabei um Petumen ( Keine Ahnung wie man das Schreibt ) handelt.
 
Original geschrieben von SWPolonius
Aber wenn wir gerade bei interssanten Fakten sind: vor kurzem hat man Nikotin als medizinischen Wirkstoff entdeckt. Die Abbauprodukte von Nikotin verhindern nämlich die Bildung von gewissen Eiweißen, welche sich an die Nervenzellen anheften und damit verantwortlich für die Alzheimersche Krankheit sind. Genaugenommen unternehme ich als Raucher also etwas gegen Alzheimer. :p

Genau!Aber das geht nich mit diesem Eiweß murks wie du uns hier weiß machen willst!Das schaffen sie indem sie alle Gehirnzellen abtöten bis keine mehr da ist bei der Alzheimer Funktionirt! :D
 
@Marc Iron: Was ist hier Murks??? :confused: Ich rate dir, mal ein medizinisches Wörterbuch zur Hand zu nehmen, und nachzulesen, was Alzheimer ist. :rolleyes: Alzheimer ist eine Krankheit, die sich dadurch auszeichnet, daß die Synapsen der Nervenzellen im Gehirn keine Signale mehr austauschen können. Und zwar aus dem Grund, weil sie durch bestimmte Eiweiße blockiert weden, die sich daran anheften, und wie eine Isolierung die Signale unterbinden.
Es ist ein Fakt der neuesten wissenschaftlichen Forschung, daß gewisse Spaltprodukte des Nikotins diese Eiweiße in ihrer Bildung behinden. Was natürlich nichts daran ändert, daß Nikotin ein Giftstoff ist. Und deshalb wird es auch nicht von jetzt auf gleich als Medikament verabreicht. Im Moment arbeitet die Forschung daran, einen ungiftigen Wirktoff zu entwickeln, der diese Wirkung des Nikotins enthält, aber ohne seine giftigen Eigenschaften.

Und noch etwas: Nikotin selbst greift nicht das Gehirn an. So ein Schwachsinn. Ok, ich weiß daß ich als Raucher ein verstärktes Risiko an Lungenkrebs, Kehlkopfkrebs, Durchblutungsstörungen und Herzinfarkt eingehe. Aber mit Hirnschwammigkeit hat das alles nichts zu tun...

Ok, ich gebe gerne zu, daß dieses Beispiel mit der positiven Wirkung bei Alzheimer etwas provozierend wirken sollte, auch und vor allem, weil es der Wahrheit entspricht. ;)

So, und jetzt möchte ich bitte mal wissen, was an meinen Ausführungen Murks war... :p :cool:

P.S.: Alles in mir strebt dazu, hier jetzt ein Zitat von Dieter Nuhr zu bringen, aber das könnte beleidigend aufgefasst werden... *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment arbeitet die Forschung daran, einen ungiftigen Wirktoff zu entwickeln, der diese Wirkung des Nikotins enthält, aber ohne seine giftigen Eigenschaften.
Wenn die Forscher schon dabei sind... könnten sie dann auch gleich rauchfreie Zigaretten entwickeln?
 
Hmm, wisst ihr dass der größte Protzentsatz aller Nichtraucher im Grunde assozial ist ( also jetzt net jedes wort von auf die goldwaage legen *g* )

Habt ihr shconbn ein mal einen Raucher gesehen der sich beschwert hat wenn sich eine Gruppe nichtraucher neben ihn stellt und NICHT raucht?
Nö, aber die Nichtraucher beschweren sich wenn ein Raucher sich in den raucherbereich der BAhn stelltt und sich eine Kippe ansteckt, weil sie sich dummerweise dort hin gesetzt haben vorher.
Jeder beschwert sich über den dreck den einige ( nicht alle! ) Raucher machen,..., HALLO?!?!?das sind ABM maßnahmen ohne die Raucher hätten wir glatt nochmal 100.000 Arbeitslose mehr in D-Land *g*

Nichtraucher leben zu lange sie meinen krampfhaft der rentenkasse bis sie schwarz werden auf der Tasche zu liegen und sehen es garnet ein vor 80 abzutreten, wir Raucher hingegen sind sozialverträglich und fallen meist so mit 65-70 Jähren um und shconen die rentenkasse.

Nichtraucher sin assozial, da sie durch ihr Nichts-rauchen garnix unterstützen, wir raucher unterstützen alles Mögliche und unmögliche durch unser rauchen,..., da j von den 3,20 Euro auf´ne packung net mal ganz 20% an die Tabakindustrie geht, der Rest geht an Vater Staat, die Rentenkassen die KRankenkassen etc.
Wenn alle raucher aufhören würden zu rauchen könne n Monat spöter keiner mehr zum Arzt --> Da die rankenkassen sofort kollabieren würden, kein Opa würde mehr seine rente kriegen --> die Rentenkassen kollabieren noch viel shcneller, und obermacker Schröder könnte keine Zigarre mehr rauchen, da ja alle aufgehört haben *g* Ferner müsste er mit neem Trabbi anstatt nem Phäton be den Amis vorfahren die rauchergelder sind ja weg.

Wer das rauchen verbieten will soll auch gleich den ALkohol mit verbieten,..,
/me im viel spaß beim gelyncht werden wünscht *g*

/me steckt sich nun mal auf diese Arbeit ne schöne Marlboro Medium an
*rauchinlungeinhalier*
 
@ Thrawn: Die Geschichte ist weder neu noch originell. Und sie löst auch keins der Probleme, die wir Nichtraucher haben. Wenn die Krankenkassen mehr Geld brauchen oder die Rentenkasse entlastet werden muss, dann sollte das idealerweise nicht über Drogenkonsum und damit Selbstmord auf Raten geschehen.

Und was das Alkohol Verbieten betrifft, da wär ich dabei...
aber das ist eine andere Diskussion.
 
Das Prinzip des sozialen Rechtsstaates ist, dass man dem Anderen seine FReiheit nicht einschränken kann.
Wenn man rauchen verbieten will, oder Alkohol schränkt man die Freiheit der absoluten Mehrheit der Deutschen erheblich ein.
Willkommen in der Diktatur.
So gesehen müsste auch fette NAhrung dann verboten werden denn auch dies ist ein ord auf raten, wer sich hauptsächlich von Fast-Food ernährt oder sich hauptsächlich von fetter Nahrung ernährt, der stirbt daran wesentlich shcneller als ein Raucher vom rauchen, der Unterschied ist ur, dass der Raucher vorher Unmengen an Steuern für den Staat aufgebracht hat,... .
 
Jaja

bla bla die Raucher Unterstützen den Staat.

Die Raucher kosten den Kranken Kassen mehr als sie durch die Tabak steuer einnehmen.

Das ist ein Fakt.


Ich bin dafür das man die Todestrafe fürs Rauchen Einführt *g*

Begründung: Fahrlässige Körperverletzung
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
Ich bin dafür das man die Todestrafe fürs Rauchen Einführt *g*

Begründung: Fahrlässige Körperverletzung
Komm mal wieder auf den Boden.

@ Thrawn: Zur persönlichen Freiheit gehört auch, teerfreie Luft atmen zu können. Somit schränkt der Raucher wiederum die Nichtraucher in seiner Umgebung ein.
Das Rauchen ganz zu verbieten bzw. Zigaretten abzuschaffen ist eine idealistische Vorstellung. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen beim Husten.
 
Ich oute mich hier mal als bekennenden Raucher *g*

Die Ironie war, als ich in diesen Thread geschaut habe, gerade eine am Rauchen war :D

Man lebt nur einmal, also warum nicht. Ich hab zwar schon ein paar mal versucht aufzuhören, das hielt aber immer nur ein paar Tage.

Mir ist es egal, wie meine Lung aussieht, irgendwann sterben wir eh alle. Ob nun an Lungenkrebs, die auch Nichtraucher bekommen ;) oder ob ich morgen von einem Auto angefahren werde, und im Krankenwagen auf dem Weg ins Krankenhaus drauf gehe :rolleyes:
 
Das mit dem dass die raucher mehr kosten würden als sie an steuer zahlen ist einer schöne milchmädchenrechnung.

fakt ist, dass die rkankenkassen wneiger geld druch die raucher rienebkommen wie die raucher kosten verursachen, yo.
aber die krankenkassen kriegen von der steuer auch nur einen teil, es meiste fließt in die rentenkassen,... .
und wenn die krankenkassen aufhören würden unsummen in rauch-prävention, und in rauchfrei seminare zu buttern sähe die billanz shcon wieder positiv aus wie ich bereits mehrmals gelesen habe.

und du kannst mir erzählen was du willst wenn du durch deutshclands straßen läufst atmest du nirgends durch rauchen verpestete luft ein, es zwingt dich ja keiner dich direkt zu ner gurppe von raucher zu stellen und 2 cm neben deren kippen luft zu holen.

ansonsten werden nichtraucher weitestegehend nur von rauchern in kneipen durch dne rauch " belästigt " allerdings zwingt dich auch keiner in ne verrauchte kneipe zu gehen, es gibt auch kneipen in denen nicht geraucht wird, du kannst wenn es dich so massiv stört auch dort hin gehen.
 
@ Thrawn: Herzlichen Dank für deine Toleranz und dein Verständnis. *Ironiehammer auspackt*

@ Ian Miles: Wenn es dir nichts ausmacht, irgendwann zu ersticken, ist das dein Problem. :rolleyes:
 
manchmal wird man gezwungen.... ich fand es auch nicht nett, wie mal ein raucher mir mitten ins gesicht gequalmt hat und den asthmaanfall danach erst recht nicht.... :rolleyes:

Und wer zwingt denn die Raucher, dass sie rauchen, ausser diese verdammte sucht? Wer zwingt sie anzufangen zu rauchen?

Dass man Cool ist? Bessere chancen in der Gesellschaft? Weil man abnehmen will? Weils ja ach so gut schmeckt? :alien
 
Für Mich sind Raucher total unzurechnungsfähige Personen.

Denn ich mein wer auser ein Raucher ist so blöd und rennt sogar bei Strömenden Regen oder extremer Kälte raus bis zum nächsten Zigaretten Automaten nur um seine Kippen zu bekommen?

bekloppter gehts nich mehr :D

Ich lach mir jedes mal einen ab.


Hier ein kleiner Dialog von mir und einem Kumpel:

ICh: "Seit wann rauchst du Menthol Zigaretten?"

Er: "Ich hab Halsschmerzen Deshalb"

Ich: ..................
 
ICh: "Seit wann rauchst du Menthol Zigaretten?"

Er: "Ich hab Halsschmerzen Deshalb"

Ich: ..................
:rolleyes:
Hat's wenigstens geholfen?

@ DY: das Problem mit den Drogen ist, dass sie eine Eigendynamik entwickeln, die sich kaum mehr aufhalten lässt. Meistens bringt nicht mal mehr die Aufklärung über Gefahren was.
So nach dem Motto:
"Kiffen macht gleichgültig."
"na und?"
 
Zurück
Oben