Night Hawks

Hi Tomm.

Je eher, desto besser. Die Hawks können jeden Funken Aktivität dringend gebrauchen, würde ich sagen.

Mal eine technsiche Frage: Wo bekommst du einen Jäger her? Ein YT-1250 ist kaum in der Lage, einen mitzuführen. Oder kämpfst du a la Han Solo im Frachter mit?
 
Nein, der YT besitzt freundlicherweise eine direkte Schleuse zwischen Laderaum eins und dem All. Bislang die einzige Modifikation an dem gerade erworbenen Stück. Der Laderaum 1 müßte meiner Meinung nach gerade so groß sein, daß mein X-Flügler da hineingepaßt hat dadurch. Zugegebenerweise Maßarbeit.

Der Frachter würde sich sowieso eher im Hintergrund halten, da Raiken schiffssteuerungstechnisch nicht ganz firm ist. Ich würde ihn doch deutlich außerhalb des Systems parken wollen (zumindest am Anfang) und selbst im Jäger sitzen.
 
Hm, mein Augenmaß sagt mir, dass ein X-Wing nur in Einzelteilen in den Laderaum passt, aber das musst du wissen. ;)

Da mir neuerdings die Phönix untersteht, kannst du dich da einfach melden, wenn du im System bist. Wirst dann von der Flugkontrolle den Hawks zugeordnet.
 
Nein, der YT besitzt freundlicherweise eine direkte Schleuse zwischen Laderaum eins und dem All. Bislang die einzige Modifikation an dem gerade erworbenen Stück. Der Laderaum 1 müßte meiner Meinung nach gerade so groß sein, daß mein X-Flügler da hineingepaßt hat dadurch. Zugegebenerweise Maßarbeit.

Vgl:

Deckplan YT-1250

X-Wing-Fakten

Der Main-Cargo-Hold ist bestenfalls 9m, wenn man den X-Flügler quer parkt. Dessen Länge von 12,5m jedoch macht es kompliziert. Es sei denn, der Frachter ist im Innenraum entsprechend massiv modifiziert.


Gruß,
Drex
- hat hier eigentlich nichts zu suchen, liebt aber Deckpläne :) -
 
Hm, ja Mist. Ich sehe meinen Fehler. Beim Deckplan studieren hatte ich jedes Feld für 2 Quadratmeter gehalten. Dabei stehts ja für Leute, die lesen können auch extra dran. Daher hatte ich gedacht, daß ein X-Wing diagonal geparkt hineinpassen müßte. Aaaaarrrgghhh!

Ich würde das jetzt einfach trotzdem mal so bestehen lassen, wenns für euch okay ist. Meinen X-Wing hätte ich auf gar keinen Fall auf MonCal geparkt gelassen. Wenn man davon ausgehen würde, daß beim Ausrüsten des Laderaums mit einer Luftschleuse die backbordseitige Luke entfallen ist, dann sollte es zumindest längenmäßig funktionieren. Was die Spannweite betrifft ... hm. *ratlos*

Brauche wohl doch nochmal nen anderen Frachter.
 
Wenn man noch den Ringkorridor bis zur Mittelsäule zubaut, dann müsste es auch von der Spannweite her ungefähr passen. Verlängert eben die Wege im Schiff etwas.
 
Ein A-Wing würde passen, glaube ich.

Selbst bei großzügiger Zählung der "Squares" komme ich auf eine maximale Frachtraum-Größe von ungefähr 7,5x6 Meter, was für den 9,6 Meter langen A-Wing nicht genügen würde. Aus dem (EU-)Arsenal der Neuen Republik fände höchstens der A-9 Vigilance-Interceptor Platz im Inneren eines YT-1250 - und das wohl auch nur mit sehr viel Rangieren. Die einfachste Lösung besteht vermutlich in der Montage externer Andockvorrichtungen - so wie sie beispielsweise auch der ILH-KK Citadel-Kreuzer aufweist - oder ganz schlicht dem Wechsel des Schiffs.
 
Ich, Kard und ab und an Jpd noch on (dass hatte ich in der zusammenfassung vergessen)

Naja, Myrdin kann notfalls mitfliegen - aber wie bereits inner PM gesagt isser dann für eins, zwei Tage auffer Krankenstation danach. Was hat sich noch verändert? Habt ihr neue Schiffe und sowas?

Er is halt absichtlich nich aufs Fliegen ausgelegt der Char.
 
Ich muss mich da mal kurz einmischen:

Naja, Myrdin kann notfalls mitfliegen - aber wie bereits inner PM gesagt isser dann für eins, zwei Tage auffer Krankenstation danach. Was hat sich noch verändert? Habt ihr neue Schiffe und sowas?

Er is halt absichtlich nich aufs Fliegen ausgelegt der Char.

Eine Person, die nach einem Flug (egal ob real oder im Simulator) auf der Krankenstation liegt, dürfte nicht einmal die Aufnahmeprüfung für (Militär-)Piloten geschafft haben - selbst bei den Rebellen. Dementsprechend kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass so jemand wirklich als (Ersatz-)Pilot in einer Staffel dient.

Grüße,

Aiden
 
Ich muss mich da mal kurz einmischen:



Eine Person, die nach einem Flug (egal ob real oder im Simulator) auf der Krankenstation liegt, dürfte nicht einmal die Aufnahmeprüfung für (Militär-)Piloten geschafft haben - selbst bei den Rebellen. Dementsprechend kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass so jemand wirklich als (Ersatz-)Pilot in einer Staffel dient.

Grüße,

Aiden

Ich sagte ja, er isn Techi und halt krank... :konfus:
 
Ich sagte ja, er isn Techi und halt krank... :konfus:

Da hat er erst recht nix, mMn in der Pilotenkanzel eines Jägers zu suchen. Techniker sind eben nur Techniker und keine Piloten, zumal er ja auch krank ist, wie Du geschrieben hast.

Sorry fürs einmischen, aber das waren mal meine 2 cent dazu.

Lieben Gruß
Josey
 
Da hat er erst recht nix, mMn in der Pilotenkanzel eines Jägers zu suchen. Techniker sind eben nur Techniker und keine Piloten, zumal er ja auch krank ist, wie Du geschrieben hast.

Sorry fürs einmischen, aber das waren mal meine 2 cent dazu.

Lieben Gruß
Josey

Das war ja auch ursprünglich für den Char nicht vorgesehen, dass er fliegt sonst hätte ich mir ja einen Piloten erschaffen können...naja muss man halt iwie mal sehen. :braue

@Kit: Ev. könnt ich mitm NPC ja mitfliegen? Wir haben doch NPCs inner Staffel oder nicht? Dann repariert halt Myrdin währenddessen die andern Jäger.
 
Hallo Blutfeuer.

Folgendermaßen sieht es aus:

Ein Techniker wird nicht ohne weiteres in ein Jägercockpit gesetzt.
Wenn er erwiesenermaßen viel Flugerfahrung und eine militärische Ausbildung hat, würde man ihn vielleicht in einer echten Notlage nehmen. Aber das ist ja beides nicht der Fall. Ersatzmaschinen gibt es außerdem nicht - weder zum Fliegen, noch zum Reparieren. Wenn dein Mechaniker Beschäftigung braucht, kann ich dir aber gerne einen angeschossenen NPC-Piloten (einer anderen Staffel) schicken, dessen Eimer du wieder flugbereit machen könntest.

JDP hat einen Aqualishaner namens Howel Kluso als NPC-Pilot auf die Zwölf gelegt. Den könntest du meiner Ansicht nach verwenden, wenn du ein wenig mitmischen willst. Allerdings solltest du da zuvor ein OK von JDP einholen, denn er hat den Charakter ja eingeführt und ich weiß nicht ob er noch andere Pläne für ihn hat.
 
Hallo Blutfeuer.

Folgendermaßen sieht es aus:

Ein Techniker wird nicht ohne weiteres in ein Jägercockpit gesetzt.
Wenn er erwiesenermaßen viel Flugerfahrung und eine militärische Ausbildung hat, würde man ihn vielleicht in einer echten Notlage nehmen. Aber das ist ja beides nicht der Fall. Ersatzmaschinen gibt es außerdem nicht - weder zum Fliegen, noch zum Reparieren. Wenn dein Mechaniker Beschäftigung braucht, kann ich dir aber gerne einen angeschossenen NPC-Piloten (einer anderen Staffel) schicken, dessen Eimer du wieder flugbereit machen könntest.

Dafür war ja Myrdin auch nicht ausgelegt wie ich schon zweimal geschrieben hab ;)

JDP hat einen Aqualishaner namens Howel Kluso als NPC-Pilot auf die Zwölf gelegt. Den könntest du meiner Ansicht nach verwenden, wenn du ein wenig mitmischen willst. Allerdings solltest du da zuvor ein OK von JDP einholen, denn er hat den Charakter ja eingeführt und ich weiß nicht ob er noch andere Pläne für ihn hat.

Wenn ich ihn erwische im ICQ, dann frag ich den mal...ansonsten wäre halt die IDee mit dem andern NPC nicht schlecht, der sein Maschinchen mal repariert braucht.
 
Zurück
Oben