NJO Band 2/Rouge Planet *SPOILER!*

Dorsk

Gründer von "Graue Banthas vom PSW e.V."
Teammitglied
*SPOILER* NJO 2 Die dunkle Flut Frage

Im Epilog liest man ja, dass die YV auf Bimmiel sind und nach einem verstorbenen rtgenossen suche. Dann er wähnt der Befehlshaber, dass die Jeedai dort gewesen seien.

Hat das nun zu bedeuten, dass sie schon vor langer Zeit einmal in der Galaxis waren oder was.

Bitte beantwortet diese Frage wenn möglich nicht mit den erkenntnissen von den Nachfolgenden NJO-Bücher. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: *SPOILER* NJO 2 Die dunkle Flut Frage

Original geschrieben von Dorsk 118
Hat das nun zu bedeuten, dass sie schon vor langer Zeit einmal in der Galaxis waren oder was.

Bitte beantwortet diese Frage wenn möglich nicht mit den erkenntnissen von den Nachfolgenden NJO-Bücher. Danke.
Kann ich gar nicht. Da wird's nämlich nicht aufgeklärt (nicht wirklich jedenfalls).
In einem Prequel-Buch aber schon:
*SPOILER Planet der Verräter* <small> <font color=#000070> Ja, die Yuuzhan Vong waren schonmal in unserer Galaxis... sind da eher zufällig reingestolpert. Zwischen TPM und AOTC werden sie dann aus der Galaxis vertrieben, die bekommt davon aber nichts mit. </small> </font> */SPOILER*
 
Nun, mir ist schon klar was Wraith MEINT. Nur wie er darauf kommt.....

Das ist wohl einer der Fälle, wo man die chronologisch "neueren" Bücher gelesen haben muß, um die "alten" zu verstehen
 
Hm Planet der Verräter wie? Dann muss ich das mal nachlesen. Denn mir ist nichts aufgefallen.
 
In Rogue Planet verschwindet doch jemand. Und diese Person taucht später wieder auf. Na jetzt müßte es klar sein.
 
Ich glaub das muss ich nochmal vorkramen, hab's nur einmal flüchtig gelesen, meint ihr diese Jedi? Aber die müsste doch dann schon ziemlich klapperig sein wenn sie nochmal auftaucht! :confused:
 
Rouge Planet

Also ich lese gerade Rouge Planet und ich hatte da schon sone Vorahnung, allein dieses Gehabe mit den lebenden Schiffen. Bin im Moment so auf Seite 150 und ich muß sagen mir gefällt das Buch richtig gut, da besonders die Charaktere sehr gut getroffen sind, ein Tarkin in jungen JAhren (!), Anakin, den ich irgendwie mag, obowhl ich normalerweise nicht auf diese Kinderhelden stehe. Zum Beispiel Jaina, Jacen und Anakin. Ich mag diese JEdi Gören überahupt nicht. Die sind einfach so unfehlbar (ich hab bis jetzt noch kein Buch der NJO gelesen) und perfekt! und am schlimmsten, die kommen überhaupt nicht nach ihren Vater!!!!
Es gab da nur eine Stelle, wo ich die drei ganz amüsant fanden, ich glaub das war in der Corellia Triologie.
Aber Anakin ist irgendwie anders. Er ist neugierig, man kann sein späteres Schicksal gut erahnen (immer wieder werden interssante Anmerkungen gemacht) und er verhält sich einfach mehr wie ein Kind. mit all seinen Macken & Fehlern.
 
Re: Rouge Planet

Mir ging es mit diesem Buch ganz anders. Anfänglich (so die ersten 100 Seiten) fand ich es nicht schlecht, danach mußte ich ziemlich hart mit mir kämpfen, dass ich es weiterlese. Die letzten 50 Seiten sind dann auch wieder ganz okay. Aber der Rest... zum einschlafen.
 
Ja, "Rouge Planet" hat echt einige Startschwierigkeiten. Ich hab lang nicht geblickt worums eigendlich geht ( :o ) Ab ungefähr der Hälfte hats mir dann aber immer besser gefallen.
Und wenn es tatsächlich Querverweise zur NJO endhält ( immerhin mein nächses "Projekt" sobald ich die Prequel-Phase durch hab )...um so besser:)
 
Ich hab mich da echt durchquälen müssen - etwas, was mir nur bei sehr wenigen SW-Romanen passiert ist. Versteh gar nicht, warum dieses Buch immer so hoch gelobt wird, da gibts echt Besseres.
 
also ich würd sagen, der einzige grund das buch zu lesen ist, dass es halt das bisher einzige ist, das in diesem zeitrahmen spielt.

ich hab am anfang schon gedacht "naja, bissle komisch, aber mal weiterlesen" , ab dem rumgerenne auf diesem komischen planeten hab ich dann abgeschaltet. ich kann kaum noch sagen, was da auf diesem Planeten eigentlich los war, obwohl es noch gar nicht lange her ist, dass ich es gelesen habe.
 
Naja, es ( das Buch ) zieht zwar irgendwie an einem vorbei ( schön das das nicht nur mir so geht;) ) ist aber auch nicht wirklich schlecht. Hat durchaus positive Momente.

Außerdem ist es NICHT das einzige Prequel-Buch ;)
 
@Dorsk: Ich verstehe nicht warum du fragst,denn im 2.Band wird doch mehr oder weniger offensichtlich gesagt,das die YV bereits zur zeit von EP1 (oder so) eine art vorauskomando geschikt haben.
 
ich hab am anfang schon gedacht "naja, bissle komisch, aber mal weiterlesen" , ab dem rumgerenne auf diesem komischen planeten hab ich dann abgeschaltet. ich kann kaum noch sagen, was da auf diesem Planeten eigentlich los war, obwohl es noch gar nicht lange her ist, dass ich es gelesen habe.

Mir ging's genau so, darum habe ich die helfte nicht mitgekriegt, ausserdem kam das Buch in den Sommerferien raus, da war ich sowieso viel zu hibbelig um ein Buch zu lesen.:)
Also wenn der Topic jetzt eh bespoilert ist sagt doch mal, wer taucht denn nu wieder auf, die alte Jedi?
Ich glaub ich fang gleich mal an mit lesen!:)
 
Zurück
Oben