[NJO] Todesstern und die Vong

Wenn man davon ausgeht, dass nur Saddam beseitigt werden soll, hätte man genauso gut einen Attentäter schicken können ... irgendein sunnit am besten ;) !
Tja, ich sehe da den moralischen Konflikt nicht so bei den Vongs, sei sind nämlich nicht aus der gleichen Galaxy, gehen auf keine Verhandlungen ein *g* und ihr einziges Ziel ist unsere schöne Galaxys zu unterwerfen, um jeden Preis ..... ! Ich glaube, da lässt sich der Tod voon einer Million (oder ein paar Millionen :D) Vongs ganz gut verkraften, oder ?

bis bald :angry
 
Tja, ich fürchte, auch der Einsatz solcher Waffen gegen die YV ist moralisch mehr als fraglich. Selbst wenn man sich dazu durchdringen sollte, einen Planeten voller YV in die Luft zu jagen, erwischt man genau wie auf Alderaan wohl zum überwiegenden Teil die unschuldige Zivilbevölkerung...sprich Arbeiter, Shamed Ones, Sklaven (die sich zudem noch aus ehemaligen Bürgern der eigenen Republik rekrutieren)...
Auch im Kriege gegen diese Rasse dürfte es sicherlich ausreichen, die Fanatiker auszuschalten, die einen Teil der Führung ausmachen....sollte dieser zugegebenermaßen einflußreiche Anteil nicht mehr da sein, bzw. nicht mehr so radikal sein, wären die YV ein Volk wie viele andere der GFFA auch...
an sich dann sogar weit weniger übel als die Yevetaner je waren. Die Debatte kommt ja auch zusammen mit Alpha Red auf ...
 
Original geschrieben von Noghriator
Wieso soll ein Masseschatten eine Gravitationsquelle sein? :confused: und die beiden Dovin Basal "Unterarten" sind ja auch zu einem völlig anderen Zweck gedacht, oder ?

bis bald :angry

Naja, "Masse" übt ja Gravitation aus (auf andere Masse)... und das was Schiffe aus dem Hyperraum zieht ist die Anziehung (Gravitation) von Planeten oder Sonnen... und Schwarze Löcher sind, laut dem heutigen Stand der Forschung, kolabierte Sonne (kann man bestimmt noch genauer erklären aber so ungefähr müßte es stimmen).
Wenn also die GravProjektoren eines Interdictors soweit hochgefahren werden könnten, dass die Anziehung so groß wird, dass selbst Licht angezogen würde, dann hätten wir unser Scharzes Loch... Allerdings ist bisher der Interdictor immer der Mittelpunkt des Masseschattens gewesen :rolleyes: "Weg war er... unser Interdictor":D
 
Original geschrieben von Noghriator
Tja, warum kann mann dann nicht auch sagen :"Und weg war unser schöner Coral Skipper :D ?"

bis bald :anger

weil unser schöner Coral Skipper nicht im Mittelpunkt des schwarzen Loch ist, sondern hinten dran!
Bei der Technik eines Interdictor wäre dieser jedoch genau im Mittelpunkt und desshalb wäre er weg! :D
 
Warum wurden diese blöden Interdictors so konstruiurt, dass die Grav-Projektoren in der Mitte sind *g* :D ?
Aber ist es nicht möglich die Gravitation wo ander hin zu projektieren? So machen es die Dovin Basale doch auch (ungefähr ....) oder ?

bis bald :angry
 
Original geschrieben von Noghriator
Warum wurden diese blöden Interdictors so konstruiurt, dass die Grav-Projektoren in der Mitte sind *g* :D ?
Aber ist es nicht möglich die Gravitation wo ander hin zu projektieren? So machen es die Dovin Basale doch auch (ungefähr ....) oder ?

bis bald :angry

die technologie ist aber auch eine andere! :D
Und dass die Interdictors so konstruiert wurden das die Grav-Projektoren in der Mitte sind liegt daran, dass man somit schiffe aus allen richtungen aus dem all ziehen kann. Mal abgesehen dass es technisch gesehen für die GFFA Ingenieure nicht machbar ist die Projektion ausserhalb des Interdictors zu projektieren.
 
Ach, was für die Ingenieure heute gilt, wird morgen in einem Buch umgeschriiben *lol* :D !
Aber hätten die Ingenieure nicht voraussehen müssen, das wenn so sau doofe Vongs kommen, dass dann auch Grav-Projektoren an der Schiffsspitze von Vorteil wären .....? Und da redet man von Visionären erfindungen :rolleyes:

bis bald :angry
 
Re: Eine kleine Überlegung zur NJO

Es gibt eine Reihe von Problemen, die dagegen sprechen:

1. Die NR hat keinen Todesstern

2. Der TS ist eine Angriffswaffe, die NR muss sich aber erstmal verteidigen

3. Es ist fraglich, ob der TS überhaupt imstande wäre, die Grenze der Galaxis zu überqueren

4. Die NR wüsste nicht wo die Hauptwelt der Yuuzhan Vong liegt und welche Planeten man überhaupt angreifen sollte

5. Die Rebellen haben selbst bewiesen, wie verwundbar die Todessterne sind
 
Re: Re: Eine kleine Überlegung zur NJO

Ich will ja nichts sagen aber der Todesstern wäre für die offensive wirklich nicht geeignet weil es kein konkretes Ziel gibt und die eigenen Welten zerstören wäre total unmoralisch und daneben.

Was ich denke mal nützlich gewesen wäre oder immer noch ist wären die Klonlabore um Nachschub zu produzieren.........

Gruss Drunkenmaster
 
Klonlabore?

Ich meine mich dazu an einen gewissen Unterton in der Stimmung der Galaxisbewohner zu erinnern, die nicht recht von soetwas begeistert waren...ich meine, die Klonkriege liegen ja auch noch nicht sooo lange zurück und Thrawns Angriff mit eben jenen gleichaussehenden Mitbewohnern hat auf vielen RA-Welten deren Ansehen auch nicht grade gesteigert...dann hätten wir da noch den Klonwahnsinn bei zu schnellem Heranzüchten....
 
Original geschrieben von Sulligard
Klonlabore?

dann hätten wir da noch den Klonwahnsinn bei zu schnellem Heranzüchten....

Das Problem hat Thrawn ja mithilfe der Ylasamiri gelöst. Aber du hast recht, wenn die Bürger der Neuen Republik schon nicht die Hilfe der Jedi annehmen, dann lassen sie sich von Klonen erst recht nicht helfen.(Denk an die Reaktion von Lando Calrissian, als er auf Carib Devist in der zweiten Thrawn-Trilogie traf)
 
Original geschrieben von Noghriator
Wieso soll ein Masseschatten eine Gravitationsquelle sein? und die beiden Dovin Basal "Unterarten" sind ja auch zu einem völlig anderen Zweck gedacht, oder ?

bis bald

Ich habe eine etwas andere Vorstellung zu dem Unterschied:

Der Masseschatten existiert nur im Hyperraum, bewirkt aber dort das gleiche, wie wenn man im Normalraum dagegen fliegt.
Die Abfangkreuzer erzeugen so einen Masseschatten.
Die Miniaturversionen der Yuuzhan Vong hingegen existieren im Normalraum und bewirken daher ihren netten Effekt, dass sie Torpedos, Raketen, Lasersalven etc abwehren können. Natürlich werfen sie aber auch Masseschatten in den Hyperraum, so dass sie Schiffe daraus holen können, bzw. sie an der Flucht hindern können.
 
Opi's Wahn schrieb:
Wenn also die GravProjektoren eines Interdictors soweit hochgefahren werden könnten, dass die Anziehung so groß wird, dass selbst Licht angezogen würde, dann hätten wir unser Scharzes Loch... Allerdings ist bisher der Interdictor immer der Mittelpunkt des Masseschattens gewesen :rolleyes: "Weg war er... unser Interdictor":D

Dann sollen sie einfach die Einflußfelder von vielen kleinen Generatoren so übereinanderlegen, dass im SCHNITTPUNKT der Felder nicht im Ursprung die Wirkung am größten ist ;)

Das wäre zwar nicht exakt das, was Dovin Basale machen können (beliebig vektorierte SL schaffen) aber für die Verschrottung von Großkampfschiffen zB sollte es schon hinhauen ;)

WENN es wirklich "einfach nur" Gravitation ist was die Interdiktoren ausstrahlen...
Sollte Karrde den Kern getroffen haben, wären die Dinger absolut nutzlos außer im ursprünglich geplanten Sinn.



Oh und zum Thema "dann fliegen wir den DS in die YV Galaxis udn sie machen sich in die Hose"

Werdet Erwachsen! Die YV von denen ICH gelesen habe (okay, ich kenne erst ne Handvoll der Bücher ;)) machen sich nichts aus Dingen wie Heimatwelten... und die Welten, welche sie quasi als solche ansehen haben einen Hyperdrive im Allerwertesten stecken und sind HIER... das einzige, was man dort drüben in der YV Galaxis also erreichen könnte wäre Rache. Aber was ist mit Rache und sinnlosem Schlachten gewonnen, wenn die YV derweil lustig weiter die ganze GFFA zerlegen können?

Ich denke "nüscht" triffts ziemlich genau :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Todesstern hätte nicht als planetenvernichter sondern als raumkampfstation etwas gebracht. Ziemlich starke schilde ziemlich viele tubolaser, sehr viele TIEs und einen Superlaser der die schiffe der vong in deren eugene galaxies schiesst.
Aber der wäre auch nicht lange im Raum geblieben. Die Vong hätte ihre angriffe auf den DS konzentriert und ihn so nach einiger zeit (oder sofort9 zerstört. Der Sonnenhammer wäre schon nützlicher gewesen. Durch die schiffe hindurch aber das mit den Schwarzen löchern wäre wohl ein problem gewesen.
(die erfinder der dovin basale haben wohl zu vie inu yasha gelesen stichwort miroku :D )
 
Die VOng hätten bestimmt nur einige ihrer Raumschnecken (die DInger die das Jubilee Wheel zerlegen) auf den DS loslassen müssen, dann wäre er ganz schnell Schneckenfutter geworden.

Außerdem sollte man bei einem Verteidigungskrieg (den die NR ja noch führt, wenn man den Stand der deutschen Bücher nimmt) eher seine FLotte dezentral gestallteen.

Also anstatt einem DS viele Großkampfschiffe.

Zudem was hätte die Vernichtung einer überrannten Welt für moralische Auswirkungen auf die eigene Armee:

" ICh dachte wir holen uns unsere Heimat wieder zurück, aber dann hat das Oberkommando meinen Planeten in die Luft gejagt!! Ich geh !!!
 
Centerpoint vielleicht schon. Hat ja verheerend funktioniert als die Neue Republik das Ding einsetzte... hat nur leider die Falschen getroffen. Deshalb haben sie ja dann schnell wieder die Finger von der Station gelassen.
Theoretisch wäre die Station sogar besser, da sie Ziele in der ganzen Galaxis angreifen kann ohne die Position verlegen zu müssen.
Palpantines Auge ist auch eine üble Waffe, aber der Todesstern ist deshalb besser, weil er Superlaser und eine Besatzung hat.
 
Dusty schrieb:
Hmm ich bin mir ja nicht sicher, aber ist Centerpoint oder Palps Eye nicht absolut ebenbürtig mit dem DS?

Palpatines Auge ist eigentlich "nur" ein Dreadnought mit verbesserter KI und er sieht eher aus wie ein Asteroid.

Centerpoint ist nicht in der Lage einen Planeten zu zerstören und auch noch stationär, doch das Hauptproblem besteht in der schlechten Handhabung. Da sollte man schon Anakin Solo heißen um mit dem Ding richtig zielen und feuern zu können ;)
 
Centerpoint ist nicht in der Lage einen Planeten zu zerstören und auch noch stationär, doch das Hauptproblem besteht in der schlechten Handhabung. Da sollte man schon Anakin Solo heißen um mit dem Ding richtig zielen und feuern zu können

Immerhin, rotzte Centerpoint mit einem Schuß einen Großteil der hapanischen Flotte weg.

Nein, es kann keine Planeten zerstören, es kann nur eine Sonne zur Nova werden lassen...

So ein Abfangfeld dürfte auch praktisch sein. Es hieß ja, Centerpoint könne die Systemgroßen (oder gar größeren?) Masseschatten über jedes beliebige Sonnensystem legen.

Hmm. Wenn ich mir das so recht überlege, war die Neue Republik ganz schön doof, dass sie nach dem Hapandebakel Centerpoint hat ruhen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben