[NJO19] The Unifying Force = Vereint durch die Macht

Druid

Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo
Das Ende ist Nah!
Nein, ich bin nicht ins NJO-Lager gewechselt, ich bin nur früh wach und poste einfach mal zur Feier des Tages den Early Look von starwars.com zum ersehnten Abschluß der Zerstörungsreihe ;)

unifyingforce_cover_bg.jpg


The New Jedi Order series of bestselling novels nears its end. Luke Skywalker, Han Solo, Leia Organa Solo, their children, and their comrades in the Galactic Alliance rally for their last stand against the enemy that threatens not only the galaxy, but the Force itself.
The stage is set for endgame: Luke, Mara and Jacen desperately try to recruit an unwilling ally for the Jedi's final campaign against the Yuuzhan Vong. Han and Leia learn that hundreds of high-ranking Alliance prisoners face slaughter in a sacrifice to the enemy's bloodthirsty gods. And a lone space station is all that stands between the Alliance headquarters on Mon Calamari and endless waves of enemy forces waging their most decisive assault.

The Jedi's alliances throughout the galaxy are being tested by rogue factions determined to deploy a lethal weapon that will exterminate the Yuuzhan Vong ... and perhaps countless other species. And among the Yuuzhan Vong themselves, the threat of revolt escalates as the oppressed underclass and powerful officials alike fear their Supreme Overlord's mad actions.

There's no turning back for either the Galactic Alliance or the Yuuzhan Vong. Too much has been sacrificed and too much is at stake. Now, nothing can stand in the way of seizing victory ... or facing annihilation.

The Unifying Force, by James Luceno, is the final book of The New Jedi Order series. The book will be released in hardcover this November by Del Rey Books. As a bonus, the book will include a CD-ROM of extra material: the entire text of the first book of The New Jedi Order, Vector Prime by R.A. Salvatore, an exclusive look inside the Yuuzhan Vong reference guide used by the authors of the series, Yuuzhan Vong-related excerpts from The New Essential Guide to Vehicles and Vessels, and a behind-the-scenes interview featuring the creative forces behind the series: Shelly Shapiro, Editorial Director of Del Rey Books, Sue Rostoni, Managing Editor at LucasBooks, Lucy Wilson, Director of Publishing at LucasBooks and author James Luceno.

The cover art for Unifying Force is currently in development, but here's an early look at artist Cliff Nielsen's work.

Hört sich an, als würde die NJO-Reihe doch nicht mit einem Waffenstillstand enden. Und da es zu Epi 2 keine CD-ROM gibt, werden wir eben mit einer NJO-CD vertröstet.

EDIT: Hier ist noch der Link zum Farblosen Cover.
 
Zuletzt bearbeitet:
So klingt das Buch ja nicht schlecht... und vor allem... CD-Rom... haben will... *sabber* :D

Was den Inhalt angeht bin ich nciht socher ob das auf nen Waffenstillstand hinausläuft - dazu kann ich mir zu viele Möglichkeiten denken - aber was mir auffällt, Wedge wird nicht namentlich erwähnt... gone muß es vor Spannung ja gradezu zerreißen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [NJO19] The Unifying Force *SPOILER*

The stage is set for endgame: Luke, Mara and Jacen desperately try to recruit an unwilling ally for the Jedi's final campaign against the Yuuzhan Vong.
Immer noch? Na, immerhin tourt Luke dann nicht durch die Galaxis und stiftet Unheil...

And among the Yuuzhan Vong themselves, the threat of revolt escalates as the oppressed underclass and powerful officials alike fear their Supreme Overlord's mad actions.
Das klingt doch schonmal fein...

There's no turning back for either the Galactic Alliance or the Yuuzhan Vong. Too much has been sacrificed and too much is at stake. Now, nothing can stand in the way of seizing victory ... or facing annihilation.
Das nicht. Man hofft auf eine Blanvalet-vergleichbare Taktik...

As a bonus, the book will include a CD-ROM of extra material: the entire text of the first book of The New Jedi Order, Vector Prime by R.A. Salvatore, an exclusive look inside the Yuuzhan Vong reference guide used by the authors of the series, Yuuzhan Vong-related excerpts from The New Essential Guide to Vehicles and Vessels, and a behind-the-scenes interview featuring the creative forces behind the series: Shelly Shapiro, Editorial Director of Del Rey Books, Sue Rostoni, Managing Editor at LucasBooks, Lucy Wilson, Director of Publishing at LucasBooks and author James Luceno.
Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass dieses Goodie weder in der Paperback-Version noch in der Übersetzung (2010 dann irgendwann) vorhanden sein wird, und man stelle sich vor, das stört mich überhaupt nicht :p.

Ich frage mich, wer das da auf dem Cover ist. Shimrra (den Luceno hoffentlich besser hinkriegt als sein Kollege vom letzten Hardcover) ist klar, und der eine könnte Luke sein, aber Nummer 3? Jacen? Jag? Wedges Geist :D?
Und dann ist da natürlich dieser Duschkopf am linken Rand...
 
Die Zusammenfassung klingt wirklich nicht schlecht.
Klingt nach großen Endkampf, das war ja zu erwarten, und als wollten einige Alpha Red doch noch los lassen.


Ich frage mich, wer das da auf dem Cover ist. Shimrra (den Luceno hoffentlich besser hinkriegt als sein Kollege vom letzten Hardcover) ist klar, und der eine könnte Luke sein, aber Nummer 3? Jacen? Jag? Wedges Geist ?

Der Hintere ist klar Luke, keine Frage das erkennt man sofort.
Bei dem Anderen tippe ich schwer auf Jacen, denn aus der Zusammenfassung kann man imo schließen das er eine große Rolle in dem Buch spielt. Für Jag fehlen die Narbe mit der Strähne. Wedge? lol Ich hoffe nicht das der arme Wedggie dann tot ist ;)

Das könnte Shimrra sein, oder vielleicht auch Nom Anor. Er scheint ja mit seinem Versuch seine eigene Religion mit ihm als Prophet zu starten recht erfolgreich gewesen zu sein und Shimrra Probleme zu bereiten.

Den " Duschkopf :D " halte ich für das Ende eines Lichtschwertgriffes.

Dann haben wir da noch den Falken, glaube ich und einen X-Wing in einer art Wolke. hmmmm....

Zu dumm, daß das Bild nur schwarz weiß ist, das macht es etwas schwer etwas zu erkennen.

Beio den unwilligen Allierten könnte es sich um die Chiss handeln, aber ich tippe eher auf etwas auf Sonama Zekot(rechtschr.?) oder das es sich dabei um den Planeten selbst handelt, denn der soll ja ein Bewußtsein besitzten und die irgendwie die Lösung für alles parat haben.

Die Cd klingt echt nicht schlecht.

~Arissa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, ob es hier nötig ist aber , Destiny´s Way ist ja mitlerweile eine ganze weile draußen, aber ich bin lieber vorsichtig. Zu Alpha Red


Der Geheimdienst der Neuen Republik/Gallactischen Alliance hat in Zusammenarbeit mit den Chiss die Vong Biotechnologie erforscht. Dabei hat man festgestellt, das die Dna der Vong sich kaum von der der Lebewesen, die heimisch in der Gffa sind, unterscheidet. Bis auf einen DNA- strang der sich völlig von allem dort bekannten unterscheidet und den allem Vong-Leben, also auch ihren Pflanzen ,Tieren usw. gemein ist.
Basierent darauf hat man einen Genetisches Virus entwickelt, der alles Vongleben innerhalb kürzester Zeit vernichten würde.
Die Jedi sind dagegen Genozid zu begehen, aber der Präsident der Gallactischen Allianz, wie sich die Neue Republik jetzt nennt, will die Waffe einsetzten, da man mit dem Rücken zur Wand steht.
Vergere bekommt davon Wind, ist auch gegen Genozid und zerstöhrt die Waffe und die Aufzeichnungen. Natürlich kann die Waffe wieder hergestellt werden aber das braucht Zeit. Die gewonnene Zeit nutzt man dazu mit hilfe des reaktivierten Ackbar, den Vong eine schmerzliche Niederlage beizubringen. Da man nun etwas aufatmen kann, beschließt man Alpha Red vorerst nicht einzusetzen, aber man will sie als letzten Ausweg nicht vernichten.

Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich, ich garantiere aber nicht dafür, dass das alles haargenau stimmt. ich hab´s aus dem Kopf geschrieben.


~Arissa
 
Bei dem Cover tipp ich auch mal schwer (von links nach rechts) auf Jacen, Luke und Shimrra. Also OVerlord der YV ist es doch nicht allzu unwahrscheinlich, dass er da noch irgendeine Rolle spielt.

Aber ein Waffenstillstand würde ich als mögliches Ende sehr gut gefallen. Das passt auch zu Jacens Veränderung des einen Yammosk auf Coruscant während Traitor... :)
 
Ich denke, man hat das Cover erst mal in Schwarz-Weiß gelassen, damit man den Planeten im Hintergrund nicht identifizieren kann!!
Ich glaube, oder bin fast sicher: Es ist der Planet der "Final Prophecy"..... Zonama Sekot
 
*meckermodus* Zonama Sekot? Nicht schoon wieder. Ist euch aufgefallen, daß sieben von neunzehn NJO-Romanen Zonama Sekot zentral oder ausschnitthaft behandeln? Findet ihr das nicht auch leicht übertrieben? Ja, ich gebe es zu, ich konnte mit Rogue Planet schon nicht viel anfangen. Dieses Bioschiffzeugs paßt imho einfach überhaupt nicht zu Krieg der Sterne, sondern eher zu irgendeinem Sci-Fi-Universum. Und nun geht es seit Traitor um die Frage, wie man diesen Planeten dazu überreden kann, mal ordentlich auf den Putz zu hauen. Wenn das die Lösung der NJO ist, bin ich schwer enttäuscht. Erinnert imho allzusehr an die zahllosen Bantam-Reisen von Leia zu irgendwelchen verqueren Planeten und Rassen, frei nach dem Motto "die Neue Republik ist schwach, das Imperium ist gaaanz stark, laßt uns gemeinsam dagegen vorgehen". Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, wird nun nicht mehr nur ein dubioser Politiker zugelabert, nein, man berät sich mit einem "Planeten". :rolleyes: Gut, die Alpha Rot Lösung wäre auch nicht besser gewesen, aber wieso kann die NJO nicht einfach völlig auf Nom Anors Aufstand, Jacens Einfluß und Jainas Göttinnenwerk setzen? Wieso muß nun wieder so ein bantamhaftes Zeug auftauchen?
Ich glaube, ich schnappe mir jetzt meine Ausgabe von Rogue Planet und schreibe riesengroß "Infinities" drauf. Vielleicht geht's mir dann besser... :( */meckermodus*

Das mit Shimmras Wahnsinn hört sich allerdings gut an. Läßt auf eine nette Onimi-Episode schließen, und darauf warte ich seit (dem unbefriedigenden) DW schon äußerst ungeduldig.
 
Re: Re: [NJO19] The Unifying Force *SPOILER*

Original geschrieben von Wraith Five
Wedges Geist :D?

smiley3.gif
Hör auf mich zu ärgern und ärgere Dich lieber weiter grün, daß ich Refugee schon habe, nananananana :D

Wenn das Jacen auf dem Cover ist, dann hat er sich aber irgenwie sehr verändert, oder? Sieht für mich mehr nach Jag aus, aber wie Arissa schon sagte, die Strähne und die Narbe fehlen.

sw.com haut ja plötzlich wieder ganz schön Infos raus, typisch, daß die immer ein paar Tage hintereinanter kommen, gelle, Wraith?

Oh Mann, 16 down, 3 to go, was machen wir denn, wenn die NJO durch ist??? *großeLeereaufkommenspürt*

Ich glaube, ich werde mich für die letzten drei Bücher von allen Spoilern fern halten.
 
Re: Re: Re: [NJO19] The Unifying Force *SPOILER*

Original geschrieben von halcyon84
Ich denke, man hat das Cover erst mal in Schwarz-Weiß gelassen, damit man den Planeten im Hintergrund nicht identifizieren kann!!
Ich denke eher, es ist s/w, weil es noch keine fertige Farbfassung davon gibt ;)...

Original geschreiben von AaronSpacerider
Zonama Sekot? Nicht schoon wieder. Ist euch aufgefallen, daß sieben von neunzehn NJO-Romanen Zonama Sekot zentral oder ausschnitthaft behandeln? Findet ihr das nicht auch leicht übertrieben?
Ja und ja. Insbesondere deswegen, weil der Planet, anders als die Vong, direkt von Greg Bear stammt und mit der NJO ursprünglich gar nichts zu tun hatte. Man fragt sich, was es mit Sekot so auf sich hat, dass der Planet so entscheidend ist, wie die Covertexte der nächsten Bände es zu implizieren scheinen... hoffentlich hat man sich was Gutes einfallen lassen.

Original geschrieben von gone-inzane
Hör auf mich zu ärgern und ärgere Dich lieber weiter grün, daß ich Refugee schon habe, nananananana
heul.gif


Oh Mann, 16 down, 3 to go, was machen wir denn, wenn die NJO durch ist??? *großeLeereaufkommenspürt*
Ich für meinen Teil werde ab 2004 dann voll in die Klonkriege einsteigen...
Natürlich ist diese Option für Leute wie dich, die den Prequels nichts abgewinnen können, irgendwie weniger attraktiv, das ist mir schon klar ;).
 
Re: Re: Re: Re: [NJO19] The Unifying Force *SPOILER*

Original geschrieben von Wraith Five
heul.gif

Ooooch, nicht weinen. Du wirst das Buch schon noch kriegen. Dafür hab ich The Shadow Trap immer noch nicht.


Original geschrieben von Wraith Five
Ich für meinen Teil werde ab 2004 dann voll in die Klonkriege einsteigen...
Natürlich ist diese Option für Leute wie dich, die den Prequels nichts abgewinnen können, irgendwie weniger attraktiv, das ist mir schon klar ;).

Nicht die Prequels an sich, nur die Klonkriege und das Jedi-Gesülze. Aber wer weiß was für tolle Bücher da auf uns zukommen. Ich laß mich überraschen. Aber nach so langer Zeit quer durch die NJO ist das schon irgendwie ein komisches Gefühl, daß bald alles vorbei ist, oder findest Du nicht?
 
Re: Re: Re: Re: Re: [NJO19] The Unifying Force *SPOILER*

Original geschrieben von gone-inzane
Dafür hab ich The Shadow Trap immer noch nicht.
Ich auch nicht, wobei daran nur der Maifeiertag schuld ist ;).

Aber nach so langer Zeit quer durch die NJO ist das schon irgendwie ein komisches Gefühl, daß bald alles vorbei ist, oder findest Du nicht?
Ja, durchaus. Das Gefühl, dem Endspurt nahe zu sein, hatte sich schon bei Remnant ein wenig eingestellt. Auf dem letzten Buch lastet eine große Verantwortung...

Übrigens hier eine kleine Neben-Info, die ich eigentlich schon gestern posten wollte, was ich dann aber doch vergessen hatte: Sue Rostoni sagt, dass das Manuskript zu tUF momentan 700 Seiten hat...
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: [NJO19] The Unifying Force *SPOILER*

Original geschrieben von Wraith Five
Übrigens hier eine kleine Neben-Info, die ich eigentlich schon gestern posten wollte, was ich dann aber doch vergessen hatte: Sue Rostoni sagt, dass das Manuskript zu tUF momentan 700 Seiten hat...

Ja, das hab ich auch gelsen und mich gleich gefreut. Ich hoffe, das Buch kommt entweder freitags oder ich muß mir Urlaub nehmen :cool: Wollen wir mal hoffen, daß es mindestens 700 Seiten bleiben, ruhig auch ein paar mehr. :D
 
Original von gone-inzane
Oh Mann, 16 down, 3 to go, was machen wir denn, wenn die NJO durch ist??? *großeLeereaufkommenspürt*

Ich weiß, was ich machen werde: ich werde ab nächstem Jahr, wenn alle Bände als Taschenbuch erhältlich sind, endlich mal anfangen, diesen Zyklus zu lesen.

Und einen Tip für dich hab ich auch: es gibt da noch so einen riesengroßen Bereich des EUs, zu dem ich Wraith schon bekehren konnte... :D ;)

*Poli verzieht sich grinsend aus einem NJO-Thread, wo er eigentlich nichts zu suchen hat.* :cool:
 
Original geschrieben von SWPolonius
Und einen Tip für dich hab ich auch: es gibt da noch so einen riesengroßen Bereich des EUs, zu dem ich Wraith schon bekehren konnte... :D ;)

Träum weiter, Süßer :D Außer Asterix und den paar SW-Comics, die ich habe, hab ich nie in meinem Leben Comics gelesen und werde sicher jetzt im hohen Alter auch nicht mehr damit anfangen. ;)
 
Allein schon gone-inzane's Reaktion läßt etwas vermuten, und wenn man Polis Tapete kennt (zumindest hätte er sicher genug Material für ein paar Häuser vorrätig :p ) dann denke ich mal es geht um Comics ;)
 
Auf starwars.com ist jetzt das colorierte Cover veröffentlicht worden. Deshalb habe ich das Schwarz/Weiß-Cover im ersten Beitrag ersetzt.
Naja, was soll ich sagen? - Es ist verflixt Bunt...
 
Zurück
Oben