[NJO19] The Unifying Force = Vereint durch die Macht

Naja, was soll ich sagen? - Es ist verflixt Bunt...
Yep, verflixt bunt trifft es ziemlich gut (wobei Shatterpoint aber sicher nach wie vor den Buntheitsrekord hält) und auch generell irgendwie... verflixt bescheiden. :rolleyes: Ich fand die vorläufige Schwarzweiß-Version schon nicht besonders prickelnd und hatte gehofft, dass noch einiges geändert wird, aber die Farben machen es auch nicht gerade besser. Mit dieser Mischung aus zig verschiedenen Zeichenstilen kann ich irgendwie nichts anfangen. Die Gesichter von Shimrra, Luke und Jacen (?) passen vom Stil überhaupt nicht zueinander, das wirkt irgendwie wie von einem Amateur aus verschiedenen Covers zusammengebastelt...

Ganz gut gefällt mir dieser "Feuer-Wasser"-Gegensatz und das beste am ganzen Cover sind IMHO der Falke und die X-Wings, die Flucht-vorm-explodierenden-Todesstern-mäßig angeschossen kommen. Dieses Motiv größer und zentral auf dem Cover, vielleicht noch ein wenig schmückendes Beiwerk, das wäre stark gewesen. :)

Aber insgesamt finde ich es für den NJO-Abschlussband zu unspektakulär. Und was ist das eigentlich für ein Teil, das da links oben in der Gegend rumfliegt? Ein Lichtschwert, eine Blastermündung, der Staubsaugerrüssel der Weltraumputze? :D

So, jetzt nichts wie weg hier, bevor ich noch blindlings in irgendwelche Spoiler renne...

Micah
 
Original geschrieben von micah
Und was ist das eigentlich für ein Teil, das da links oben in der Gegend rumfliegt? Ein Lichtschwert, eine Blastermündung, der Staubsaugerrüssel der Weltraumputze? :D
Sue Rostoni hat sich im VIP-Thread zu der Frage geäussert, warum das Backcover bisher noch nicht veröffentlicht wurde, und dabei deine Frage gleich mitbeantwortet:

It was probably not shown in the interest of an appealing layout of the whole article -- the plot points are in the flap copy, not on the back cover. The back cover shows profiles of Han and Leia, and a hand (Jacen's) reaching for the lightsaber handle that's partially shown on the front cover. And blurbs that say "Triumph or obliteration? For the New Jedi Order and the unrelenting Yuuzhan Vong, it will be the last, epic battle -- the ultimate fight that will decide the fate of the universe...." The other says "The special CD-ROM bound inside features the thrilling novel that launched the New Jedi Order series, Vector Prime, in eBook format. Also included: a helpful NJO timeline and a roundtable discussion in which series creators discuss the genesis of the NJO epic."





Greetz, Vodo
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
It was probably not shown in the interest of an appealing layout of the whole article -- the plot points are in the flap copy, not on the back cover. The back cover shows profiles of Han and Leia, and a hand (Jacen's) reaching for the lightsaber handle that's partially shown on the front cover.
Ja, klar. jedinet.com ist dem wahren Grund auf die Schliche gekommen, einer - zumindest für mich - Hiobsbotschaft:
Boba Fett
is on the back cover. Yeah.
Neeeeeeeeeeein!
(Also echt, ich meine, jetzt ist man 18 Bände ohne ihn ausgekommen und muss ihn ausgerechnet für das Finale zurückholen, wo doch noch so viel geklärt werden muss und so wenig Zeit bleibt? Hoffentlich ist sein Erscheinen nur ein Werbegag und er hat höchstens einen kleinen Hintergrundauftritt; was größeres würde mich ernsthaft stören, und das hat nicht mal was damit zu tun, dass ich ihn nicht mag.)
 
Hmmm, hab mich schon gewundert was der zu der Zeit macht, aber ganz zum Schluss auftauchen? Wird hoffentlich wohl eher ein kurzer Auftritt, muss ja noch einiges geklärt werden (ich hoffe mal, dass das dann aber auch getan wird)
 
ich bin dafür, dass er -wenn überhaupt- nur einen ganz kurzen Auftritt kriegt... oder besser gesagt: er soll überhaupt keinen Auftritt kriegen... oder er könnte durch irgendwelche Umstände sterben... genau das isses :D tötet
Fett
:D... dann überleben Wedge, Han, Luke und alle anderen... und der Char, der stirbt, ist
Boba Fett
:D


edit: Entschuldigung, dass ich da keine Spoiler reingemacht hatte... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die, die auf das Auftauchen von
Boba Fett
antworten, sollten das verspoilern!
Zum möglichen Tod des besagten: naja, das wäre etwas schwach. Er soll sterben, ja, aber mit irgendeinem Hauptcharakter. Sonst ist das Ende nicht tragisch genug.
 
Original geschrieben von Wraith Five
Neeeeeeeeeeein!
ACK!

Also echt, ich meine, jetzt ist man 18 Bände ohne ihn ausgekommen und muss ihn ausgerechnet für das Finale zurückholen, wo doch noch so viel geklärt werden muss und so wenig Zeit bleibt?
ACK!!


Hoffentlich ist sein Erscheinen nur ein Werbegag und er hat höchstens einen kleinen Hintergrundauftritt; was größeres würde mich ernsthaft stören....
ACK!!!!


Tja, was soll ich sagen?!? Die NJO entwickelt sich sowieso schon in eine Richtung, die mir nicht so richtig zusagt. Irgendwie hätte ich mir alles nach DW ganz anders vorgestellt.
Und jetzt muss man in den letzten Band auch noch Fett reinquetschen:mad: Was soll das? Sind die Verkaufszahlen derart gesunken?
Ich hoffe, dass er nur einen kleinen Auftritt hat, aber wenn die ihn sogar aufs Cover klatschen, wirds vielleicht doch ein grösserer werden:(
IMO hätten sich die Verantwortlichen lieber darauf konzentrieren sollen, all die offenen Fragen zu beantworten. Dazu ist es IMO sowieso schon beinahe zu spät, denn ich bezweifle, das man all diese Fragen in den letzten beiden Bänden auf eine sinvolle und glaubwürdige Art und Weise beantworten können wird. Wie man da noch einen Gedanken an Fett verschwenden kann, ist mir ehrlichgesagt schleierhaft.

Naja, warten wir es einfach ab. Sollte es denn wirklich schief gehen, plädiere ich für eine baldige Veröffentlichung von NJO-Infinities-Bänden, zumindest ab Band #15;) :D




Greetz, Vodo
 
In den TFN-Foren haben sich einige Leute zu Wort gemeldet, die das Backcover auch gesehen haben wollen (z.T. auf der San Diego Comic-Con), aber keiner von denen hat Boba Fett darauf gesehen.
Es gibt also noch Hoffnung.



Greetz, Vodo
 
Jedinet.com hat Scans online gestellt. Und tatsächlich soll man darauf einen alten Bekannten sehen. Außerdem wird darauf hingewiesen, dass Fett, Luke, Han und Leia ein bisschen blass sind, Jacen und Shimrra nicht. Zieht eure eigenen Schlüsse. Ich persönlich schließe mich Ghent von jedinet an, dass Luceno auf keinen Fall die Großen Drei killen wird, jedenfalls nicht alle zusammen. Möglicherweise werden also die anderen beiden drauf gehen... oder aber LFL und der Covermensch haben sich einen Scherz erlaubt ("so, die Fans glauben also, sie hätten uns durchschaut, ja? nehmt das!").
http://jedinet.com/literature/assets/images/tuf-solocouple.jpg
http://jedinet.com/literature/assets/images/tuf-man.jpg (ich kann Fett übrigens nicht erkennen, egal, wie ich auf das Bild schaue)

(Da ist es mir auch kein großer Trost, von allen Seiten zu hören, wie geil tUF sein soll.)
 
Original geschrieben von Wraith Five
(ich kann Fett übrigens nicht erkennen, egal, wie ich auf das Bild schaue)
Man sieht ihn im oberen Teil des Bildes, jedenfalls seinen Helm, wie er gerade nach rechts schaut. Man sieht den rechten Teil seines Helms und des Visors.

Ich habs mal ein bißchen deutlicher gemacht: klick



Craven
 
Original geschrieben von Craven
Man sieht ihn im oberen Teil des Bildes, jedenfalls seinen Helm, wie er gerade nach rechts schaut. Man sieht den rechten Teil seines Helms und des Visors.
Ah, du hast Recht. Danke, jetzt hab ich's auch gesehen. Ist aber geschickt versteckt, wenn man nicht genau weiß, wonach man sucht...
 
Tja, das könnte Fett sein, das könnte aber auch irgendetwas sein, das so aussehen soll, als ob es Fett sei, zufällig, oder absichtlich eingefügt,um die Fans in die Irre zu führen *hoff*



Greetz, Vodo
 
Wetten, das ist nicht Boba? Das ist Jango! Im letzten Teil wird Kamino reaktiviert, die Republik (die gerade irgendwie anders heißt) klont sich eine Armee, die Jedi übernehmen die Kontrolle und bekämpfen die Yuuzhan Vong, und am Ende wird Nom Anor Kaiser, während Jacen auf der dunklen Seite der Macht die Jedi jagt und vernichtet. ;) - dieser Jenos Irgendwas hat mich aber ganz schön erwischt, alle Achtung... :o

Dieser Band wird für mich zu einer wahren Wonne werden: wenn Fett im Sarlacc gestorben ist - und das ist er bekanntlich - wie kann ich da die NJO noch ernst nehmen, wenn sie im letzten Band auf einen nicht existenten Pseudo-Fett zurückgreift? *anseinempersönlichenkanonfeilengeht* ;)
 
Argh, jetzt sehe ich es auch. :( Die ganze Sache erinnert schon sehr an das versteckte Babygesicht auf dem BP-Backcover und das hatte ja auch eine Bedeutung... Naja, vielleicht spielt ja auch nur die Rüstung eine Rolle. Wie alt wäre Boba eigentlich zum Zeitpunkt von TUF? Über 60 sicherlich. Hah, dann kann er ja gar keine große Rolle spielen, weil bekanntermaßen in der NJO ja nur die Teenies wichtig sind. :p

Was die Blässe oder Durchsichtigkeit der Gesichter angeht, ich glaube, das wäre ein bisschen überinterpretiert. Und auch Jacen und Shimrra fließen teilweise mit dem Hintergrund zusammen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle drei großen Namen sterben werden ? es gehört schon verdammt viel Mut dazu, auch nur eine(n) von ihnen über die Klinge springen zu lassen. Sowohl Luceno als auch der Verlag/die SW-Reihe wollen ja ein "Leben nach der NJO". :D Und sterben überhaupt nicht immer die, die Sterne in den Augen habe? Also bisher nur Shimrra. ;)

(Dass ich die letzten 1 bzw. 2 Sätze in diesen beiden Absätzen absolut nicht ernst meine, ist hoffentlich jedem klar...)

Original von Wraith:
(Da ist es mir auch kein großer Trost, von allen Seiten zu hören, wie geil tUF sein soll.)
Das kommt natürlich darauf an, wer es sagt. Leute, die daran verdienen, notorisch von allem begeisterte Fans oder neutrale Personen? :rolleyes:

Ach, was soll ich mich vorher aufregen. Meckern kann ich hinterher immer noch. [Mantra]Luceno wirdschonkeinenBockmistgebauthaben ? LucenowirdschonkeinenBockmistgebauthaben ? Lucenowird...[/Mantra]

Micah
 
Original geschrieben von micah
Das kommt natürlich darauf an, wer es sagt. Leute, die daran verdienen, notorisch von allem begeisterte Fans oder neutrale Personen?
Definiere 'neutral' ;).
Ich habe mir letztens ein paar Radio-Interviews angehört, und sowohl Sean Williams, Shane Dix, Troy Denning als auch MWS waren voll des Lobes für Luceno. Die Zusammenfassung von tUF soll 20.000 Wörter gehabt haben. Naja, ich hoffe einfach mal das beste.
 
Original geschrieben von Wraith Five
Definiere 'neutral' ;).
Ich habe mir letztens ein paar Radio-Interviews angehört, und sowohl Sean Williams, Shane Dix, Troy Denning als auch MWS waren voll des Lobes für Luceno. Die Zusammenfassung von tUF soll 20.000 Wörter gehabt haben. Naja, ich hoffe einfach mal das beste.
Naja, ob ein Lob von gerade diesen Autoren (MWS mal ausgenommen) wirklich sonderlich positiv zu sehen ist?!?


Greetz, Vodo
 
Warum nicht Kamino? ;)

Argument:


Zu Fett: Laut dem EU lebt er ja noch, er ist nie wirklich gestorben, ok, er hat Krebs, aber ... wir werden sehen, was Luceno daraus macht (ich vertrau ihm)
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Naja, ob ein Lob von gerade diesen Autoren (MWS mal ausgenommen) wirklich sonderlich positiv zu sehen ist?!?
Finde ich schon ;)...
In einem der Interviews haben Williams und Dix übrigens gesagt, dass einer der von LFL vorgegebenen Paramater an sie war, es etwas ruhiger angehen zu lassen. Ja, haben wir gemerkt.

Original geschrieben von Ambu Fett
Warum nicht Kamino?
Ganz einfach: Wie wir in KJAs zwischen ep3 und ANH spielendem Roman erfahren werden, ist Hoth eigentlich das Ergebnis eines Testversuchs einer der ersten imperialen Superwaffen, dem Planeten-Gefriiiiiiiiiiiiiierer. Die Kloner auf Kamino hatten Kaiser Palpatine geärgert, weil sie mehr Geld verlangten, also war Kamino das erste Ziel des Gefriiiiiiiiiiiiiierers. Zu mehr als diesem einen Einsatz kam es jedoch nicht, da ein tapferer caridanischer Jedi, der die Säuberung überlebt hatte, todesmutig mit seinem Raumschiff in die sich gerade öffnende Auslasskammer des Gefriiiiiiiiiiiiiierers flog und die Atombombe, die zufällig an seinem Jäger festgemacht war, zur Explosion brachte. Aus Rache hat Palpatine dann übrigens dessen Heimatplaneten zur imperialen Akademie erklärt und begonnen, Freiwillige für seine Armee einzuziehen, da er ja jetzt keine Klone mehr hatte. Und so haben wir wieder ein Kontinuitätsloch gestopft...
Ihr seht, die Horrorvisionen von Jenos Idanian haben auch mich nicht verfehlt ;).

wir werden sehen, was Luceno daraus macht (ich vertrau ihm)
Das Vertrauen in deine :D...
Und überhaupt, was machst du eigentlich hier, lies du erst einmal den neunten Band, bevor du dich für den neunzehnten interessierst :p...

Wisst ihr, was ich gestern geträumt habe? Wir wissen, dass Shimrra irgendwie machtsensitiv ist, der Rest seiner Anhänger nicht. Wenn die NJO ein billiges Action-Computerspiel wäre, hätte Shimrra sich einen 'Apparat' gebaut, der das Machtpotential aller seiner Anhänger aufsaugt und in ihm kanalisiert, um das mächtigste Wesen der Galaxis zu werden.
*graus*

(Ich glaube, jetzt gehe ich lieber, sonst erfinde ich noch zufällig den tatsächlichen Plot von tUF.)
 
Original geschrieben von Wraith Five


Wisst ihr, was ich gestern geträumt habe? Wir wissen, dass Shimrra irgendwie machtsensitiv ist, der Rest seiner Anhänger nicht. Wenn die NJO ein billiges Action-Computerspiel wäre, hätte Shimrra sich einen 'Apparat' gebaut, der das Machtpotential aller seiner Anhänger aufsaugt und in ihm kanalisiert, um das mächtigste Wesen der Galaxis zu werden.
*graus*

(Ich glaube, jetzt gehe ich lieber, sonst erfinde ich noch zufällig den tatsächlichen Plot von tUF.)



Du bist ein echt krankes Wesen! :D

Also wenn soetwas tatsächlich der Plot sein sollte, verklage ich Lucas Books! ;)
 
Original von Wraith:
Definiere 'neutral' .
Ich habe mir letztens ein paar Radio-Interviews angehört, und sowohl Sean Williams, Shane Dix, Troy Denning als auch MWS waren voll des Lobes für Luceno. Die Zusammenfassung von tUF soll 20.000 Wörter gehabt haben. Naja, ich hoffe einfach mal das beste.
Naja, wirklich neutral sind sie nicht, aber ich würde ihnen schon ein einigermaßen vernünftiges Urteilsvermögen zutrauen und insofern würde ich da schon ein bisschen was drauf geben. :)

In einem der Interviews haben Williams und Dix übrigens gesagt, dass einer der von LFL vorgegebenen Paramater an sie war, es etwas ruhiger angehen zu lassen. Ja, haben wir gemerkt.
Allerdings. Fragt sich, warum sie das dann ausgerechnet auf 1200 Seiten tun mussten... Und was wurde wohl damit bezweckt? Will man pessimistisch sein, könnte man sagen, damit es nicht so auffällt, wenn die Abschlussbände auch irgendwie lahm sind. :rolleyes:

Wisst ihr, was ich gestern geträumt habe? Wir wissen, dass Shimrra irgendwie machtsensitiv ist, der Rest seiner Anhänger nicht. Wenn die NJO ein billiges Action-Computerspiel wäre, hätte Shimrra sich einen 'Apparat' gebaut, der das Machtpotential aller seiner Anhänger aufsaugt und in ihm kanalisiert, um das mächtigste Wesen der Galaxis zu werden.
*graus*

(Ich glaube, jetzt gehe ich lieber, sonst erfinde ich noch zufällig den tatsächlichen Plot von tUF.)
Und da dachte ich schon, ich wäre nicht mehr normal mit den Gedanken, die ich mir über den Abschluss der NJO mache. ;)

OK, um weitere Alpträume zu nähren, habe ich auch noch zwei Spekulationen zum TUF-Plot:
Boba Fett
stellt sich als der Anführer der Peace Brigade heraus. Und Zonama Sekot ist das irgendwie in der Zeit zurückgereiste Yuuzhan'tar (deswegen fühlt sich Sekot auch so hingezogen zu Jacen, denn er ist schließlich für seine "Geburt" verantwortlich). :D

Ansonsten könnt ihr euch mit euren Phantasien auch im "offene Plotpunkte"-Thread austoben.

Micah
 
Zurück
Oben