Nostalgie bei Serien und Filmen

Und der Nostalgie-Faktor ist extrem stark - ich merke das, wenn ich bei TOS mal Folgen gucke, die ich als Kind verpasst hatte. Die Folgen, die ich erst mit 25+ sehe, berühren mich nicht so stark wie die Folgen, die ich schon als 6-jähriger gesehen hatte und nun in der xten Wiederholung gucke. Dabei ist es dieselbe Serie!

TOS sehe ich heute mit ganz anderen Augen. Früher war das für mich einfach Abenteuer und jetzt sehe wie ernst die Serie oftmals ist und welche erwachsenen Themen da eigentlich behandelt wurden. Vorallem sind da einige Episoden dabei die auch noch völlig zeitlos sind und heute genau so aktuell sind wie noch in den 1960er Jahren. Natürlich ist da auch viel Käse dabei, der heute eher unfreiwillig komisch wirkt aber das sind ja nur ein paar wenige Episoden.
 
Zurück
Oben