Obi Wan

_elle_

Imperial Guard
gibt es eigentlich irgendwelche infos über obi wans familie?? hatte er brüder schwestern oder sonst was? eltern wird er wohl gehabt haben schätze ich... ;)
 
Soweit ich mich erinnere, wurde er schon als Baby zum Tempel gebracht, er kann sich somit nicht daran erinnern. Und ich habe auch noch nie von seinen Eltern/Geschwistern gehört....
 
Früher hieß es mal, dass Owen Lars OBI-WAN's Bruder ist, aber seit AOTC können wir das natürlich vergessen ;)

Sonst ist mir eigentlich nichts bekannt...

May the force be with you!
Cornholio
 
wie schauts aus cornholio hast tp for your bonghole? :) ;)

owen lars obi wans bruder? hmm davon hab i vorher nie was gehört.. aber wie du schon sagtest seit aotc kann man das ja vergessen...
 
Ursprünglich sollte es mal so sein, dass Owen der Bruder von Obi-Wan ist (steht glaube ich im Roman zu ROTJ, kann mich auch irren,) Aber GL hat das ändern lassen, weil es wohl alles komplizieren würde...deswegen wurde das "berichtigt"
 
wenn man sich mal überlegt, hat GL das sogar super gemacht! Obi - Wan wurde ja schon als Baby in den Jedi - Tempel gebracht. Ich glaube net, dass er sich da einen Bruder namen Owen Lars hätte erinnern können!

MfG nd Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Wenn ich mich richtig errinnere, dann gab es mal so eine Stelle in Jedi-Padawan Band 3. Da hat er erfolgreich versucht seine Errinnerungen für sich zu behalten und hat sie mithilfe der Macht abgeschottet. Da hieß es, dass er sich nur noch an Gefühle und z.B an ein Lachen seines Vaters errinnern kann sowie, dass auch eine Wange gegen die Seine gedrückt wurde. Er hat auch einen Bruder, aber wie der nun genau heißt weiß ich auch nicht :)
 
Mittlerweile wäre das auch nicht mehr logisch, denn Owen Lars ist etwa in Anakins Alter und Obi-Wan ist um einiges älter. Zudem kann ich keine Ähnlichkeit mit Cliegg Lars entdecken und die Verknüpfungen wären auch ziemlich übertrieben. Warum sollte Shmi gerade Obi-Wans Vater heiraten?
 
Nimmer is Owen Lars Obi - Wans Bruder! Aber er kann gerne einen Bruder haben, der auch Owen heißt! Aber es is nimmer der Lars!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Naja, im Roman zu ANH steht eindeutig Owen ist der Bruder von Obi-Wan, weshalb es auch Sinn macht, dass sich der ganze Clan auf Tatooine versteckt.
George hatte das ganze Universum zur Verfügung aber er musste unbedingt alles auf Tatooine spielen lassen. :rolleyes:
Aber ich will gar nicht genauer darüber nachdenken, sonst find ich die PT wieder schlimmer als das EU und das will ich nicht ;)
 
Shmi Obi-Wans Vater heiraten? Stimmt aus dem Winkel hatte ich das noch gar nicht gesehen! :D Ach du je! Das wäre ja eine Verbindung... Dann wäre Anakin ja auch Obi-Wans Stiefbruder oder irre ich mich jetzt?
 
Original geschrieben von Yade 085
Shmi Obi-Wans Vater heiraten? Stimmt aus dem Winkel hatte ich das noch gar nicht gesehen! :D Ach du je! Das wäre ja eine Verbindung... Dann wäre Anakin ja auch Obi-Wans Stiefbruder oder irre ich mich jetzt?

da irrst du dich nicht und aus diesem winkel habe ich das ganze auch noch nicht betrachtet...............
 
Er ist ein Klon.

Sagt doch schon sein Name: Obi-Wan = OB-One = OB-1.

Und das Owen Lars sein Bruder ist ist aus dem Roman zu RotJ, nicht ANH.
 
Original geschrieben von Anakin\Vader


Woher weisst du das?:ani
Auf starwars.com war vor einiger Zeit mal die Frage, ob Obi-Wan´s Bruder Owen, de rin den Jedi-Padawan Büchern erwähnt wird, Owen Lars ist.
Antwort ( sinngemäß) : Nein, Obi-Wan hat (offensichtlich) einen Bruder namens Owen, aber das ist eben nicht Owen Lars.


Es hieß zwar mal , O-W. und O.L. wären Brüder, aber diese Idee ist längst fallen gelassen worden
:)
 
Ach du grüne Neune! Obi-Wan ein Klon!!! *schauder*Was für eine Idee! :o Der ist einzigartig! :D


Woher weisst du das?



Ich glaube ich errinnere mich auch wieder. Da war auch noch diese Stelle in JA die ich euch schon genannt hatte. Da hieß es, ich zitiere aus dem Kopf: "Owen. Sein Bruder hieß Owen!"
Nur noch eine kleine Bestätigung :D
 
Obi-Wan

Stimmt, dass im ROTJ-Roman Owen Lars der Bruder von Obi ist. Die Novelization ist aber veraltert. Auch im Film-Script kam so eine Szene vor (wurde auch gefilmt, glaube ich) wo der alte Obi, Luke alles erzählt was er hören will. Er sprach auch von der Trennung der Zwillinge, usw. Aber wie gesagt, die Szenen sind veraltert und nicht im defintiven Film eingebaut. So konnte GL einiges für die späteren Filme verändern!

Obi ein Klon? UHHHHAAAAAHHAAAH! Niemals
 
Zurück
Oben