Obi-Wan's Lichtschwert

Also, im von mir persönlich geliebtem Koffer in dem die Lichtschwerter aufbewahrt werden, war auch das von Obi Wan aus der PT. (War auch im Hyperspace zu sehen)

Der Imp denke ich hatet kein Schwert, der Klon-Imperator jedoch hatte eins das ist aber ja EU.

Zu dem verlieren:

Ani: 1 Mal verloren, 2 Mal kaputtgegangen (ich zähle das Arenaschwert mit.)

Obi: Kein mal verloren sondern entwaffnet. Und kein mal kaputt gegangen.
 
Vielleicht verliert Obi Wan sein altes Lichtschwert in den Klonkriegen oder es geht kaputt! Das Lichtschwert das in A New Hope vorkommt hat er sich vielleicht kurz vor dem Ende der Klonkriege gebaut!

EDIT: Vielleicht hat Dooku seit Episode 2 Obi Wans Lichtschwert beschlagnahmt und er musste sich ein neues bauen! ;)
 
Obi-Wan wird auf jeden Fall sein altes LS (also das aus EP I und EP II) in EP III haben. Ich würd sagen, dass er das neue "alte" baut,


MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
@Melvar:

Anakin wurde aber auch entwaffnet, als er Zams Speeder aufknacken will. Der Rückstoß ihres Lasers lässt es Anakin verlieren. Den Eindruck hab ich jedenfalls.
 
Also ich mir is es reichlich egal wer was für ein Schwert hat !!! Bei vielen Jedi ist das Lichschwert kaputt gegangen, haben dann ein neues gebaut oder das von einem Meister übernommen oder er hat das alte genommen und hat es erneuert, weil es vielleicht nicht mehr richtig funktioniert !!!
Das wichtigste ist, dass es sie gibt und das ist doch das Geilste an SW. Und ohne LS wäre SW nur halb so cool !!
Stimmts oder hab ich recht :D !
 
Die wahren Jedis haben doch nicht die Schwerter ihrer Meister übernommen... Es heißt doch das man nur mit seinem eigenen bzw. selbst gebauten perfekt umgehen...
Nachdem die Farbe ja von den Kristallen abhängt denke ich mal dass die Jedis von der Macht geleitet wurden welche Kristall und somit welche Farbe sie nehmen.
:yoda
 
Gut dass ich auf diesen Thread gestossen bin.
Obi Wan wird in EP1 entwaffnet...das Schwert fällt in den Schacht.
Er tötet mit Qui Gon`s Schwert Maul.
In Ep2 hat er ein plötzlich optisch exakt gleiches Schwert wie In EP1.
Zwar kann man dies erklären indem man davon ausgeht dass er sich ein neues
gebaut hat.Doch seit wann erstellt sich ein Jedi die exakte Kopie seines Vorgänger schwertes?Jeder Jedi mag seinem eigenen Stil folgen doch selbst bei Anakin/Vader
besteht nur eine starke Ähnlichkeit gegenüber dem Vorgängermodell.
 
Und gerade weil es jedem Jedi selber überlassen ist, das nächste Lichtschwert nach seinen Ideen anzufertigen sollte es auch unbedingt im Rahmen des Möglichen sein, daß Obi-Wan einfach nochmal das selbe Konzept verwendet hat. Warum auch nicht?
 
Gut sicher sollte es im Rahmen des Möglichen dass er das Schwert welches ihm gute Dienste leistete nachbaut.Doch wenn es sich um so ein erfolgreiches Konzept handelt warum wählt er dann plötzlich später eine andere Griffform?
 
es ist ja bei den meisten jedi so, dass diese ihr lichtschwert im laufe ihres lebens mehrmal um- bzw. neubauen, damit es immer ihren derzeitigen können etc. entspricht

aber es sehen von außen eigentlich alle versionen gleich aus, nur der "stil" und die sachen im inneren (technik etc.) ändern sich

mfg
Thran
 
Eine Frage am Rande: was ist eigentlich aus Qui-Gons Schwert geworden? Obi-Wan hat es ja am Ende von Episode 1 noch (ja, die Obi-Wan Actionfigur von der Trauerfeier wird mit Jinns Schwert geliefert :D ), in Planet der Verräter
kämpft er auch damit. Ich nehme an, dass er es in Episode 2 auch noch besitzt, aber vermutlich in Ehren hält.. oder es ist kaputtgegangen. Weiß irgendjemand mehr über den Verbleib von Qui-Gons Waffe bis Episode 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es gibt einige Unterschiede zwischen Obi Wans ersten Lichtschwert und seinem Zweiten, die allerdings nur im direkten Vergleich auffallen würden.

Obi Wans Schwert war ja schon etwas großspurig vieleicht wollte er in Zeiten der verdeckten Operationen (in den Klonkriegen) und der Jedi - Verfolgung eine schlichtere Waffe, so dass er zur Not erzählen könnte, es würde sich um eine Taschenlampe handeln.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Ich glaube es gibt einige Unterschiede zwischen Obi Wans ersten Lichtschwert und seinem Zweiten, die allerdings nur im direkten Vergleich auffallen würden.

Rischtitsch!Es gibt kleinere Unterschiede die sich jedoch in Grenzen halten.
Das Lichtschwert von EP1 ging "verloren" (Da war wohl jemand scharf auf ein Souvenier.). Ein Nachbau für EP 2 musste her. Bei diesem ist z.B der Aktivierungsknopf an den Seiten geriffelt während der des Ep 1-Lichtschwerts
glatt war.
 
Obi Wan's Lichtschwert in EP 2+3

Ich weiß nicht ob es die Frage schon einmal gab aber ich muß trotzdem fragen.
Warum hat obi wan in Episode 1+2 ein anderes als in Episode 3?
 
naja in EPI verliert er es ja gegen Maul und nimmt Qui gon seins... villeicht verliert er es ja während der Klonkriege, also zwischen EPII und III nochmal, oder er baut sich wieder eins weil ihm Qui gon seins nicht gefällt
 
H4l9K schrieb:
naja in EPI verliert er es ja gegen Maul und nimmt Qui gon seins... villeicht verliert er es ja während der Klonkriege, also zwischen EPII und III nochmal, oder er baut sich wieder eins weil ihm Qui gon seins nicht gefällt

ne, ich glaube er bewart Qui Gon's auf. Selbst Luke bekommt es später noch zu gesicht ;)
 
Zurück
Oben