offizieller Gedenk-Thread

Tamara Press ist am 26. April 2021 im Alter von 83 Jahren gestorben.

Sie war eine äußerst erfolgreiche sowjetische Kugelstoßerin, so erfolgreich, dass in der westlichen Presse bis zu ihrem Tod um ihre Person spekuliert wurde.
 
Carl-Wilhelm Edding ist bereits am 27. April 2021 im Alter von 90 Jahren gestorben.

https://www.sueddeutsche.de/kultur/edding-marker-1.5287780


Nick Kamen ("I Promised Myself") ist am 4. Mai 2021 im Alter von 59 Jahren gestorben.

https://www.spiegel.de/kultur/musik...torben-a-52d63843-7d5a-4f86-8f4e-760ccb4e6cbd

Sein legendärer Spot für die Levi's 501 von 1985:



Jegor Kusmitsch Ligatschow, Gegenspieler von Gorbatschow, ist am 7. Mai 2021 im Alter von 100 Jahren gestorben.

https://www.tt.com/artikel/18115602/zweiter-mann-hinter-gorbatschow-jegor-ligatschow-gestorben


Helmut Jahn ist am 8. Mai 2021 im Alter von 81 Jahren gestorben.

https://www.spiegel.de/stil/usa-sta...torben-a-87e50837-28dc-463b-a3e1-bc65387621fb
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich war nie ein Fan seiner Werke. Aber ich weiß, dass er einer der Größten war.
 
Der Kinderbuchautor und -illustrator Eric Carle ist am 23. Mai 2021 im Alter von 91 Jahren gestorben.

Er war der Schöpfer der weltbekannten "Die kleine Raupe Nimmersatt".

https://www.sueddeutsche.de/kultur/....urn-newsml-dpa-com-20090101-210527-99-755931

57f117f79517555e6ad826d90b2b4f60df083e5a-00-00.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die tschechische Schauspielerin Libuse Safrankova ist im Alter von 68 Jahren verstorben.
Sie war die Hauptdarstellerin in dem Film "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ".
Die Älteren unter uns, öb Männlein oder Weiblein werden diesen Film irgendwann in einer Weihnachtszeit mal gesehen haben.
 
Die tschechische Schauspielerin Libuse Safrankova ist im Alter von 68 Jahren verstorben.
Sie war die Hauptdarstellerin in dem Film "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ".
Die Älteren unter uns, öb Männlein oder Weiblein werden diesen Film irgendwann in einer Weihnachtszeit mal gesehen haben.
Das ist schon ewig her das ich den gesehen habe. Aber er kommt immernoch zur Weihnachtszeit im Vormittagsprogramm in den öffentlich rechtlichen.
Wie beliebt diese alten tschechischen Märchenfilme noch bei den Kindern sind, weiß ich gar nicht. Meine Mutter schaut sie aber immer wieder gerne.
 
Dieser Film ist oftmals eine weihnachtliche Tradition in den Familien geworden. Ich kenne niemanden, die/der den Film nicht kennt. Wenn ich an eine Märchenprinzessin denke, muss ich an das Aschenbrödel denken und habe sie vor Augen. Die Schauspielerin verkörperte die Rolle des Aschenbrödels mit einer Anmut, die ihresgleichen sucht. Man hätte die Rolle nicht besser besetzen können. Beim nächsten Filmgucken wird das mit einer gewissen Wehmut geschehen. Die Nachricht über ihren frühen Tod berührte mich sehr. Sie wird als Aschenbrödel immer in unseren Herzen weiterleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Film ist oftmals eine weihnachtliche Tradition in den Familien geworden.
Das ist quasi das weihnachtliche "Dinner vor One".....
Ich persönlich fand ja als Kind immer, das so ein schnöseliger Prinzen-Lauch das anschmachtungswürdige Aschenbrödel gar nicht verdient hatte....
Leider führt einem das immer vor Augen, wie vergänglich wir sind, v. a. auch man selber, wenn solche Ikonen der Kindheit sterben. *schluchz*
 
Zurück
Oben