offizieller Gedenk-Thread

Wie erst heute bekannt wurde, verstarb der deutsche Theater- und Filmschauspieler Ulrich Mühe ("Das Leben der Anderen") bereits am vergangenen Sonntag im Alter von nur 54 Jahren.

Quelle

C,
 
Ich habs gerade in den Nachrichten gehört. Mit ihm geht mal wieder ein hervorragender Schauspieler. Erst letzte Woche sahen wir ihn in einem Polizeiruf 110 in dem er einen Alkoholiker spielte. Seine Darstellung war sehr intensiv und man kaufte ihm den Säufer ab.
Unser Beileid an seine Familie.
 
Den Bewohnern der neuen Bundesländern, ist er schon lange bekannt.
Sehr, sehr schade :(
Schauspielerisch ganz großes Tennis.
Ganz besonders leid tut mir seine älteste Tochter.
Ihre Mutter Jenny Gröllmann (auch Schauspielerin) war letztes Jahr gestorben.

Ruhe in Frieden
 
Vor einigen Wochen ist Kultsänger Georg Danzer im Alter von 60 Jahren gestorben. :(

wie einige von euch wissen, war er ein Mitglied der A3 (austria 3), die besten 3 Österreichischen Sänger.

memory :(


lg NeBruNIr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gedenke einem guten Freund von mir der letzte Woche unerwartet durch einen Arbeitsunfall im Alter von 18 Jahren gestorben ist. R.I.P. Magu, du hast es nicht verdient! :(
 
Und noch ein Filmschaffender ist gestorben. Michel Serrault, am besten bekannt durch den Film ein Käfig voller Narren, ist im Alter von 79 Jahren nach langer Krankheit in seinem Haus in der Normandie gestorben.
R.I.P.
Quelle: Spiegel.de
 
Wie gestern in diversen Medien berichtet wurde, ist am letzten Freitag, dem 24.8.2007, der Schauspieler Hansjörg Felmy im Alter von 76 Jahren verstorben. Er litt sein ca. 10 Jahren an Knochenschund. Seine wohl bekannteste Rolle war die des TATORT-Kommissars Haferkamp, die er über 10 Jahre in den 70ern und frühen 80ern spielte.
Quelle: www.tatort-fundus.de
Möge er in Frieden ruhen!
 
Am gestrigen 5. September verstarb im Alter von 71 Jahren Luciano Pavarotti, einer der berühmtesten Tenöre der Welt, in seinem Haus in Modena (Italien) an den Folgen eines Krebsleidens.

C.
 
Heute um 04:55 verstarb die österr. Jazz-Legende Joe Zawinul, 75jährig im Wilhelminenspital von Wien. Der am 7. Juli 1932 in Wien/Erdberg geborene Musiker, war durch Songs wie "Mercy, Mercy, Mercy" oder "Birdland" international anerkannt. Vom renomierten Jazzmagazin "Downbeat" wurde er 28mal zum besten Keyboarder gewählt. 2004 eröffnete er im Wiener Hilton das "Joe Zawinul`s Birland". Obwohl er die letzten fünf Jahrzente großteils in den USA verbrachte, war er seiner Heimatstadt immer sehr verbunden.

R.I.P. Joe!
 
Gestern kam der ehemalige Rallye-Weltmeister Colin McRae bei einem Helikopterabsturz ums Leben. Besonders tragisch: neben einem Freund der Familie waren auch McRae's fünfjähriger Sohn und dessen 6-jähriger Spielkamerad mit an Bord.

C.
 
Sydney (dpa) - Die Schauspielerin Lois Maxwell, die in 14 James-Bond-Filmen die Geheimdienst-Sekretärin Miss Moneypenny spielte, ist tot. Das berichteten Medien aus der australischen Stadt Perth.

Maxwell, die aus Kanada stammte, wurde 80 Jahre alt. Nach Angaben des Fremantle Hospitals starb Maxwell am Samstag. Für James-Bond-Fans hatte Maxwell alias Miss Moneypenny Kultstatus. James Bond flirtete in den Filmen stets mit der Vorzimmer-Dame seines Vorgesetzten, ohne jedoch ernsthaft an ihr interessiert zu sein.

R.I.P. :(
Aber 80 ist auch ein gesegnetes Alter

Loismaxwell.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein Motorsportler der außerhalb der Rennstrecke ums Leben kam :(

Der ehemalige Grand-Prix-Fahrer Norifumi "Norick" Abe ist am Sonntag bei einem Verkehrsunfall in Japan ums Leben gekommen. Der 32-Jährige prallte in der Stadt Kawasaki mit seinem privaten Motorrad gegen einen Lastwagen, der illegal auf einer Schnellstrasse wenden wollte.

Abe bestritt zwischen 1994 und 2004 in der höchsten Hubraumklasse 144 WM-Rennen, von denen er drei gewann. Zuletzt war der Japaner in der Superbike-WM unterwegs.

War ein sehr netter Fahrer, hab ihn paar mal im Fahrerlager gesehen. Auch einmal beim Aldi mit der gesamten Familie, selbst da war er immer nett zu den Fans und gab bereitwillig Autogramme.
R.I.P.

2007-yamaha-abe4.jpg
 
Vergangene Nacht verstarb im Alter von 65 Jahren die deutsche Schauspielerin Evelyn Hamann in ihrer Heimatstadt Hamburg.
Neben unzähligen Film- und Fernsehrollen war sie vor allem als kongeniale Sketchpartnerin Vicco von Bülows, alias Loriot, bekannt.

C.
 
Yo echt tragisch. Hat mich richtig schockiert, weil sie ja erste gerade die neue Staffel von Adelheid und ihre Mörder abgedreht hatte!!
Außerdem hab ich nie daran gedacht, dass sie so schnell sterben würde, weil sie immer ein fröhlicher Mensch bzw. fröhliche Darstellerin war. Allen aus der Serie hätte das passieren können, aber mit ihr hätte ich nicht gerechnet!
Vor allem, dass sie noch vor ihrem Altmeister Loriot stirbt, hätte ich auch nicht gedacht.

R.I.P.
 
Zurück
Oben