offizieller Gedenk-Thread

Einer der größten bolschewistischen Verführer der DDR, der Millionen von Kindern mit seinen "Werken" verführt hat ist von dem Allmächtigen von dieser Erde genommen worden.
Reinhard Lakomy lebt nicht mehr.

220px-Bundesarchiv_Bild_183-1982-0304-311,_Reinhard_Lakomy.jpg
 
Einer der größten bolschewistischen Verführer der DDR, der Millionen von Kindern mit seinen "Werken" verführt hat ist von dem Allmächtigen von dieser Erde genommen worden.
Reinhard Lakomy lebt nicht mehr.

220px-Bundesarchiv_Bild_183-1982-0304-311,_Reinhard_Lakomy.jpg

Danke für diesen Beitrag.

Der "Traumzauberbaum" weckt gerade wundervolle alte Erinnerungen *schwärm*

Und was genau war nun so schlimm an den guten Mann?
 
Eurotrashlegende Jess Franco ist am 2. April im Alter von 82 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben. Bekannt war Franco in Deutschland vor allem durch den surrealen "Vampyros Lesbos", der vor einigen Jahren noch einmal eine Hype erlebte... ich glaube, weil der Soundtrack veröffentlicht wurde und als Geheimtipp galt. Außerdem stehen bei Franco noch diverse Frauenknastfilme, Splatterfilme und noch einiges mehr in der Biographie.
 
Franco drehte weitgehend Trash, und später auch Pornos, allerdings stammt von ihm auch eine der werkgetreusten Dracula-Verfilmungen "Nachts wenn Dracula erwacht (1970)", u.a. mit Christopher Lee, Klaus Kinski und Herbert Lom, die bei Publikum und Kritikern gleichsam gut ankam.

C.
 
Der gute Jess Franco hat im Laufe seiner Karriere sehr viel Schund, aber auch einige sehr unterhaltsame und sogar ein paar beachtete Filme gedreht. Neben dem bereits erwähnten Dracula ist eines seiner ersten Werke - "Der schreckliche Dr. Orloff" - sehr positiv von Kritikern und Publikum aufgenommen worden.
Filme wie "Bloody Moon", "eine Jungfrau in den Krallen von Frankenstein" oder "Faceless" sind zumindest für Freunde des unterhaltsamen Trashs auch heute noch zu empfehlen.

R.I.P. Jess Franco.
 
R.I.P Jess Franco. Deine spanischen Trash-Filme bleiben mir in Erinnerung.
Er war halt so einer der provoziert hat und auch wenn das meiste gefilmte in Abteilung Müll gehört wie Frauengefängnis 1 und 3 und weitere Filme mit Nazis und Frauen im Knast.
 
Dazu kann ich momentan nicht mehr schreiben als: RIP

Ich hatte gehofft noch viele seiner wunderbar geschriebenen Reviews und Captions für den Cartoon Contest der NY Times zu lesen. Echt verdammt schade... Mir fehlen irgendwie die Worte.
 
Ich habe leider kaum welche seiner Review geehen oder gelesen. Aber ein kleines Tributvideo vom Nostalgia Critic will ich jetzt auch niemanden vorenthalten. Sehr sehenswert, auch wenn man Siskel & Ebert nur vom hören-sagen kennt.
Siskel and Ebert
 
Letztens noch ausführlich nach ihm gegoogelt... R.I.P., sicherliche der bekannteste und größte Filmkritiker aller Zeiten!
 
Ich habs gar nicht geselesen hier, aber vor einigen Woche ist Rolf Schult gestorben. Die wundervolle Stimme von Robert Redford, Antony Hopkins und Patrick Steward...Eine unglaublich tolle Erzählerstimme, die es nicht mehr so häufig gibt...
 
Die frühere britische Premierministerin Margaret Thatcher ist an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben. Sie wurde 87 Jahre alt.

R.I.P.


Margaret+Thatcher+01.jpg
 
Ich möchte hier lieber nicht reinposten was ich von Margaret Thatcher denke. Solle sie endlich in Frieden ruhen und nicht mehr ... sorry, ich sage nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine wahrhast große Frau ist für immer gegangen.
Eine die wußte wie man mit gewißen Körperschaften wie Gewerkschaften und Terroristen umgehen mußte.

R.I.P. ,Iron Lady
 
Ich möchte hier lieber nicht reinposten was ich von Margaret Thatcher denke. Solle sie endlich in Frieden ruhen und nicht mehr ... sorry, ich sage nichts mehr.

Geht mir Ähnlich. Viele hier werden zu jung sein, und die "eiserne Lady" wohl nur aus dem History-Channel oder dem weichgezeichneten Spielfilm mit Meryl Streep kennen.
Diese ganzen neoliberalen Zumutungen, die wir gerade erleben, die Privatisierung der Grundversorgung, die grenzenlose Gier der Finanzindustrie, das Aushöhlen von Arbeitnehmerrechten, Sozialabbau und die daraus resultierende Finanzkrise wurde u.a. von Politikern wie Maggie Thatcher begründet.
Mein Mitgefühl hält sich jedenfalls in Grenzen...

"Margaret Thatcher was the most divisive and destructive Prime Minister of modern times...Mass Unemployment, factory closures, communities destroyed – this is her legacy.

How should we honour her?

Let’s privatise her funeral. Put it out to competitive tender and accept the cheapest bid. It’s what she would have wanted."
(Ken Loach)

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben