offizieller Microsoft-Konsolen ( xBox ) - Thread

Naja, ich starte halt nicht immer sofort das Spiel, sobald ich die Konsole einschalte.
Haeufig checke ich erstmal, ob mir einer aus der Freundesliste ne PN geschickt hat, oder was es so neues im XBox Live Shop gibt.
 
Wieso denn nicht? Meiner Meinung nach war die Kampagne von Teil 2 wesentlich besser als von Teil 1. Ich hatte da sehr viel Spaß daran.
 
Teil drei muss ich nicht unbedingt haben. Dann doch lieber Alan Wake 2 ... ;)

Dito.
Ich hoffe aber mal stark, dass das Gameplay variantenreicher wird und dass die Abschnitte am Tag ein bisschen ausgebaut werden (z.B. durch Rätsel). Die angedeuteten und wahrscheinlich gestrichenen tierischen Taken wären schonmal klasse. Dazu dann gerne ein paar neue Gimmicks wie ein Fotoapparat mit Blitzlicht (generell fänd ich's klasse auch mal Alice steuern zu dürfen).
Ich hab letztens Twin Peaks günstig geschossen. Ich war doch erstaunt wie stark sich Remedy da stellenweise bedient hat.
 
Das tolle an Gears 3 wird sicherlich sein, dass es viel mehr Vegetation geben wird, sodass die Levels hoffentlich ein bisschen mehr grün als braun sein werden.

Ich hoffe dennoch auf ein abgefahrenes Level. Am coolsten fand ich in Teil 2 ja, als ich mich durch das Innenleben des Wurms gekämpft hab. Ich dachte mir nur die ganze Zeit: "Was zur Hölle?" :konfus:
 
Da meine alte 360 kurz vor dem Kollaps steht (schwere Grafikfehler, die die Spiele ungenießbar machen und eine unerträgliche Lautstärkeentwicklung) habe ich mir nun überlegt, mir als Ersatz eine Slim zuzulegen. Wie sieht es dort aber aus, was Festplatte und Memory Unit angeht? Bei der Slim sind die ja meines Wissens nach fest eingebaut und somit obsolet, aber ich habe halt sämtliche DLCs und Spielstände auf der Festplatte und der MU. Gibt es denn noch eine Möglichkeit, diese an die Slim anzuschließen und somit keine Daten zu verlieren?
 
Du kannst entweder einen USB-Stick formatieren - direkt auf der 360 - und dann alle Spielstände rüberkopieren oder du holst dir ein Transfer Kabel, das kostet aber meines Wissens mittlerweile was.

Die Festplatte in der Slim ist nicht fest verbaut, die kann man auch entfernen. Zumindest lässt sich zur 4 GB Variante eine Platte dazukaufen, deshalb denke ich schon, dass man die von der 250 GB Version entfernen kann.
Die alte Festplatte passt nur eben nicht in die Slim, logischerweise.

Die USB-Stick Variante ist die beste Möglichkeit, meiner Meinung nach. Mindestens 1GB musst du haben, um die entsprechend formatieren zu können. Wenn du mehrere GB hast, kannst du sogar einstellen, wie viel GB für die 360 Daten verwendet werden sollen. Kannst also quasi noch Musik draufhaben und nebenbei deine Daten, falls du einen 16 GB Stick hast und die Musik nicht runterschmeißen willst. Denke ich (!) jedenfalls, dass es so funktioniert. :)
 
Danke für die Info!
Dann werde ich das wohl so machen. Das Spielerprofil an sich und die damit verbundenen Lizenzen für die DLCs sollte sich ja über die "Tag retten"-Funktion auf die neue Konsole übertragen lassen, oder?
 
Ich habe meine Daten auch per USB auf die Slim übertragen, ging wunderbar. Aber Achtung, es sollen wohl nicht alle sticks mit der 360kompatibel sein. Falls du extra dafür einen kaufen würdest, informier dich lieber nochmal welche funktionieren.
 
Habe mir vor ein paar tagen "Bayonetta" gekauft und bin echt überrascht.Hat mir sehr gut gefallen,was eigentlich nicht immer so ist bei dieser Art von Spielen.
Aber dieses Finde ich echt gut.
Kommt da ein zweiter Teil raus?
Und, ist es wahr das zu dem Spiel ein film für 2012 geplant sein soll?
Ich fände es wäre super in einem Comic,da könnte ich mir das gut vorstellen!
 
Bayonetta war für mich der Überraschungshit des letzten Jahres. Super Spiel.

Ich glaube ein zweiter Teil ist auch schon in arbeit. Ist zwar länger her, aber ich hatte da mal ne News drüber gelesen.
 
Hm, ich weiß nicht wie es euch dabei geht, aber meiner Meinung nach sieht die Zukunft der Marke "Xbox" im Augenblick alles andere als rosig aus.

Microsofts Masterplan für die Zukunft scheint - so hat es die E3 PK dieses Jahr gezeigt- nur noch aus drei Dingen zu bestehen:

"Halo", "Forza" und "Kinect".

Es werden kaum noch neue Spiele angekündigt und sogenannte "Hoffnungsträger" wie das vor einem Jahr angekündigte Spiel von Crytek erweisen sich ebenfalls als Kinect-Spiele.

Die Marke "Gears of War" wird nach Teil 3 wohl auch nicht mehr Microsoft-exklusiv bleiben, so hat das Epic vor einiger Zeit bereits angedeutet. Große Frachises wie "Mass Effect" sind Microsoft ja ebenfalls längst verloren gegangen.


Man hatte dieses Gefühl ja vorher auch schon, aber damals ging man noch davon aus dass Microsoft im Geheimen schon an der Xbox 3 arbeitet.
Aber mit der Ankündigung von "Halo 4" für die Xbox 360 ist das Thema für die nächste Zeit wohl auch erstmal gegessen.
 
Ich denke auch, dass es ein Fehler ist zu sehr auf Kinect zu setzen. Auch wenn es jetzt in "anständige" Spiele wie Mass Effect 3 eingebunden werden soll und sich zugegebener Maßen auch sehr gut verkauft.

Trotzdem sollte man im Core Bereich nicht immer nur auf Halo, Forza und das was Mollineux alle zwei Jahre auf den Markt wirft setzen. Man hatte mal Bioware Exklusiv als Entwickler, dazu auch noch andere richtig gute Spiele wie Bioshock z.B. was alles weggebrochen ist (bzw. Multiplattform geworden ist).

Ich verstehe nicht, warum man sich da so ins Abseits stellt. Geld genug sollte doch für Exklusive Titel oder eigene Entwicklerstudios da sein.

Vielleicht geht aber auch der Trend weg vom Exklusiven. Ich habe mal irgendwo ein Interview mit einem Sony Menschen gelesen, der auch der Meinung war, dass es wichtiger ist die Käufer von Multiplattform Titeln und DLCs an seine Konsole zu holen anstatt auf Exklusives zu setzen. Ich mag sowas einfach nicht glauben.
 
Hm, ich weiß nicht wie es euch dabei geht, aber meiner Meinung nach sieht die Zukunft der Marke "Xbox" im Augenblick alles andere als rosig aus.
...
Man hatte dieses Gefühl ja vorher auch schon, aber damals ging man noch davon aus dass Microsoft im Geheimen schon an der Xbox 3 arbeitet.
Aber mit der Ankündigung von "Halo 4" für die Xbox 360 ist das Thema für die nächste Zeit wohl auch erstmal gegessen.

Warum sollte Microsoft momentan auch etwas anderes tun ? Die Konsole verkauft sich (im Gegensatz zur Wii) wie geschnitten Brot und sie haben auch gerade erst mit Kinect ein neues Spielzeug für das System auf den Markt gebracht. Im übrigen hat MS (wie Sony auch) öfters mal gesagt das die Konsole eine Lebensdauer von circa 10 Jahren haben wird, also würde ich frühestens 2015 mit einer neuen Konsole rechnen.

Natürlich ist die Grafik im Vergleich zu aktuellen PC-Grafikkarten nicht mehr state-of-the-art, aber das war ja noch nie eine Domäne der Konsolen.
 
Aber was hilft es, wenn die 360 noch bis 2015 laufen soll und im laufe der Jahre sang und klanglos gegen die Playstation untergeht (die jetzt kürzlich die 360 an Gesamtverkäufen überholt hat)?

Da können die Amerikaner noch so verrückt nach der Xbox sein und Kinect den Casual Markt abgreifen, aber wenn in den nächsten Jahren außer Halo keine Exklusivtitel mehr kommen wird denen das alles überhaupt nichts helfen.

Sony hat nächstes Jahr zwar auch ein schwaches Jahr was Exklusive Spiele angehen wird, aber die haben genug Playstation only Entwickler, die auf Dauer für genug Nachschub sorgen werden.
 
Die Frage ist halt, welchen Wert Exklusivtitel überhaupt haben. Wenn ich jetzt mal von mir aus gehe, dann befindet sich in meiner Spielesammlung kein Exklusivtitel; es sind zwar nicht alle auch auf der PS3/Wii, aber zumindest auch für PC erschienen.
Zudem kenne ich persönlich auch niemanden, der sich nur wegen einem Spiel eine Konsole geholt hätte, im Zweifel wird dann halt lieber auf das Spiel verzichtet. Ich würde ja z.B. auch gerne God of War spielen, aber warum nur deswegen eine PS3 kaufen?
 
Eigentlich sind es Spiele, die Konsolen verkaufen.

Was sollte sonst der Kaufgrund für eine Konsole sein? Vielleicht damals, als normale Blu Ray Player noch sehr teuer waren, war die PS3 auch für Filmfans interessant. Aber heutzutage?

Wenn ich noch überhaupt keine Konsole besitze dann schaue ich doch natürlich erstmal was für Spiele gibt es so und welche interessieren mich am meisten. Und diese Konsole wird dann eben gekauft.
 
Du hast teilweise schon recht, allerdings würde ich das nur dann als gewichtiges Argument gelten lassen, wenn es um Nintendo geht. Denn während die eine Reihe von Exklusivtiteln - oft auch mit ganz anderer Zielgruppe - haben, so erscheinen gefühlt mehr als 90% aller 360-Spiele auch für PS3und umgekehrt. Und wenn es da um die Kaufentscheidung geht, dann sehe ich da eher Faktoren wie die Anschaffungskosten, die Größe des Fernsehers (der Grafikvorteil der PS3 sowie die Blu-Ray Funktionalität machen sich imho erst ab >30" bemerkbar), der Kontroller und die persönliche Sympathie ausschlaggebend.
 
Zurück
Oben