[Offizieller Thread] Episode III DVD

So, ich habe heute meine (RC-1) DVD bekommen und was durfte ich entdecken ? Ja, Lucasfilm hat es bei den drei DVD's der PT *hintereinander* geschafft immer den selben Masteringfehler zu produzieren .... :(

Alle DVDs enthalten den Sound als 5.1 EX (auch als 6.1 bezeichet); damit kann man (einen entsprechenden Decoder und den Lautsprecher vorrausgesetzt) einen back-center Lautsprecher ansteuern. Nur haben die Leute von Lucas bei allen 3 DVDs der PT vergessen das entsprechende Flag zu setzen (übrigen auch bei ANH der OT-Box). Man muß das dann manuell auf dem Decoder umschalten.

Schon etwas peinlich :braue
 
"Within a Minute" habe ich mir heute angesehen und es ist für mich mit Abstand die schlechteste Doku der PT. Einerseits wurde zu viel reingepackt und vieles zu schnell abgehandelt, so das die Laufzeit eigentlich zu knapp war. Auf der anderen Seite fand ich die Doku doch recht langweilig. Hat mich wirklich nicht überzeugt, ich denke wehmütig an das hervorragende EP1 Making of.

Die geschnittenen Szenen waren okay, keine wirklich schlechte dabei. Der Tod von Shaak Ti ist nichts besonderes, die Petition der 2000 war nett, aber auch nicht unbedingt nötig. Die Gründung der Allianz fand ich gut, ich hätte beide Szenen gerne im Film gehabt (obwohl mir Natalie Portman schauspielerisch nicht besonders gut gefallen hat). Das gleiche gilt für Yodas Ankunft auf Dagobah, wäre ein herrlicher Übergang zur OT gewesen. Die Argumente von GL finde ich nicht besonders, denn der Film wäre durch diese drei Szenen nur unwesentlich länger geworden. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder im Audiomenü erst "11" eigeben und dann "03" und "08"
Ob die "0" eingegeben werden muss, hängt vom DVD-Player ab.

oder am PC:
Gehzu --> Kapitel 7 --> Titel 1

Gruß
Boucher
 
lain schrieb:
So, ich habe heute meine (RC-1) DVD bekommen und was durfte ich entdecken ? Ja, Lucasfilm hat es bei den drei DVD's der PT *hintereinander* geschafft immer den selben Masteringfehler zu produzieren .... :(

Alle DVDs enthalten den Sound als 5.1 EX (auch als 6.1 bezeichet); damit kann man (einen entsprechenden Decoder und den Lautsprecher vorrausgesetzt) einen back-center Lautsprecher ansteuern. Nur haben die Leute von Lucas bei allen 3 DVDs der PT vergessen das entsprechende Flag zu setzen (übrigen auch bei ANH der OT-Box). Man muß das dann manuell auf dem Decoder umschalten.

Schon etwas peinlich :braue

hallo,
der EX-flag bei einigen dolby decodern probleme, daher wird er wohl mit absicht weggelassen worden sein. ;)
 
Boucher schrieb:
Entweder im Audiomenü erst "11" eigeben und dann "03" und "08"
Ob die "0" eingegeben werden muss, hängt vom DVD-Player ab.

oder am PC:
Gehzu --> Kapitel 7 --> Titel 1

Gruß
Boucher

Funktioniert irgendwie nicht.Ich war auch auf dem THX Logo aber auch da ohne Erfolg :-(

Würde mich echt mal interessieren wie man das Video findet?
 
Genauso gehts aber, also genau so wie bei allen anderen Star Wars DVD's auch...

Entweder die Taste "10" + die 1, dann 3 und 8, oder die 1, die 1 und dann die 3 und die 8.

Das variiert je nach DVD-Player.

Es ist bei Lucas immer die gleiche Tastenkombination...nur in anderen Menüs.
 
Kaat schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass Ambu das Video wirklich so komisch findet. ;)
Ich habe heute das Video im Internet gesehen (nein, ich habe nich danach gesucht und es mir runtergeladen, es war eher zufällig in eine Seite integriert) und finde es ziemlich peinlich. Hatten die Jungs nichts besseres zu tun, als dieses herzustellen? Da hätte man sich doch ein wenig mehr auf die Herstellung des Filmes konzentrieren oder sinnvolleres Bonusmaterial verwenden können.

Ingesamt scheint das Bonusmaterial ja nun wirklich nicht gerade begeistern zu können. Neben dem Film noch ein Grund, die DVD vorerst nicht zu kaufen.... :D ;)
 
Darth Gollum schrieb:
Genauso gehts aber, also genau so wie bei allen anderen Star Wars DVD's auch...

Entweder die Taste "10" + die 1, dann 3 und 8, oder die 1, die 1 und dann die 3 und die 8.

Das variiert je nach DVD-Player.

Es ist bei Lucas immer die gleiche Tastenkombination...nur in anderen Menüs.

Also entweder bin ich zu blöd dafür oder ich weiß auch nicht.Ich hab alles ausprobiert aber nix funktioniert.Wäre nett wenn da vielleicht mal jemand eine ganz genaue beschreibung bereitstellen könnte?
Ich benutze übrigens einen Mustek DVD Player.
 
Skeletor schrieb:
Also entweder bin ich zu blöd dafür oder ich weiß auch nicht.Ich hab alles ausprobiert aber nix funktioniert.Wäre nett wenn da vielleicht mal jemand eine ganz genaue beschreibung bereitstellen könnte?
Ich benutze übrigens einen Mustek DVD Player.

hallo,
wähle doch einfach mal titel 7 auf der dvd an.
 
Endlich der Film im Originalton und damit nochmal um einiges besser...

Da merkt man erst wie schlecht die Auswahl der Synchronsprecher (gerade bei Hayden) war...

mit dem Bonusmaterial ist das so eine Sache...man versucht ja mit der "within a minute" Doku mal einen anderen Weg des "Making of" zu gehen...
 
Hab gerade mal eine Szene aus dem DVD Screener/Workprint mit der DVD verglichen und dabei ist mir ein Unterschied aufgefallen!

In der Kino Version gibt es nachdem Obi-Wan, Padme, C3PO und R2D2 Mustafar verlassen haben eine klassische Star Wars Überblendung (Wipe) auf Vaders mechanischen Arm. In der DVD Version wird allerdings direkt von der Cockpitansicht auf Vaders Arm geschnitten! Nichts wirklich Weltbewegenes aber dennoch ein Unterschied. :)

millenniumfalconmotherfuckers6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade gelesen das GL im AK erklärt die clone währen von dooku bestellt worden. wenn das so stimmt, was ich gerade nicht nachprüfen kann, würde dies ja mit der erklärung aus LoE kollidieren. nach LoE hat ja syfo-dias die clone bestellt.
 
Hab sie auch gestern gekauft und find die Doku nicht schlecht, die geschnittenen Szenen find ich nicht sehr weltbewegend, auch die SWBF2-Demo für X-Box regt mich etwas auf, für Computer geht doch so was auch, normalerweise. Trotzdem find ich die DVD nicht schlecht!
 
Zurück
Oben