***Offizieller Thread zum Trailer D: Klonkriege***

Gespannt darf man sicher auf die Leher - Schüler Beziehung zwischen Obi Wan und Anakin sein.
Und ehrlich gesagt, dass es eine Love Story zwischen Amidala und Anakin gibt finde ich hervorragend. Der ewige Kampf zwischen Liebe, Freundschaft, Pflicht, Tradition dazu noch einen abtrünnigen Jedi Ritter, Klontruppler, Kopfgeldjäger, sicher perfekt inszinierte Lichtschwertkämpfe und und und...

Das letzte Mal wurde nur Bedroht, dieses Mal wird Attackiert.
Die Saga geht weiter, romantischer, schneller, härter...
 
@mumir
es geht nicht darum meinungen zu unterdrücken.
aber unqualifizierte aussagen a la: "die lichtverhältnisse stimmen nicht", kann man beim besten willen nicht ernst nehmen.
 
Kurzer Kommentar zum Vorwurf, des "ins Abseits-Stellens":

Wer mit Sprüchen wie "Ich kenne keinen Künstler, der es schafft sein eigenes Denkmal so zu entweihen!!!!!" ankommt, sollte lieber gleich die Klappe halten. Diese Diskussionen wurden vor drei Jahren schon einmal geführt. Das Ergebnis war, daß alle, die Episode I nicht mochten, verschwunden sind. Und nun, kurz vor Episode II, kommen sie wieder an und verderben anderen die Vorfreude.
Pro-Contra-Star Wars Diskussionen sollte man mit sich selbst führen, bevor man hier herkommt. Wenn man hier ist, ist man das primär als Fan, nicht als Miesmacher. Von daher sind die gesammelten Aussagen der "BIIIEETTTTTE NEHMT LUCAS DEN REGIESTUHL WEG UND GEBT IHN JEMANDEM DER NOCH AUF CHARAKTERZEICHNUNG, STORY UND GROSSES KINO WERTLEGT!!!"-Art hier echt nur noch zum Gähnen. Das war alles schon mal da und auch beim ersten Mal nicht sonderlich unterhaltend.

Abschließend noch etwas:

Jedis haben in meinen Augen am Massen-Schlachtfeld nichts (erinnert an Braveheart)

Schon vor zwei Jahren hat man uns ein Braveheart mit Lichtschwertern versprochen. Die Tatsache, daß Du eben dieses Ergebnis jetzt kritisierst, beweist für mich, daß Du genau das bist, wofür ich Dich halte: ein Schwätzer, der nach 3 Jahren Abwesenheit mal unbedingt wieder seine Klappe über etwas aufreißen muß, von dem er absolut keine Ahnung hat.
 
Ich habe damals den Episode I Trailer gesehen und war vom Film ein wenig enttäuscht, nachdem ich jedoch die DVD habe und mir den Film zu Hause noch mal angesehen habe, finde ich ihn nun richtig gut. Ist übrigens bei vielen Filmen so, dass man sie sich noch mal ganz in Ruhe zu Hause ansehen muss!
Ich habe damals alle HdR Trailer gesehen und war vom Film ziemlich enttäuscht.
Das soll einfach heißen, dass man von den Trailern nicht immer auf den Film schließen darf, ganz besonders, wenn die Effekte teilweise wohl noch nicht ganz fertig sind. Bis jetzt bin ich jedoch noch richtig begeistert und freue mich riesig auf Episode II. Diejenigen, denen die Trailer bis jetzt nicht gefallen hat, sollten halt einfach warten wie der Film wird. Erst das Endprodukt und nicht ein paar Ausschnitte sollte man beurteilen. Problematisch wird es nur, wenn man argumentiert, die Effekte sind Scheiße und in dem neuen Trailer ist keine Storyline zu erkennen. Der Trailer heißt "Clone War" und soll halt ein wenig mehr Action als der "Forbidden Love" Trailer zeigen.
Vielleicht ist der Trailer am Ende auch nur soll schnell geschnitten, da einige Effekte eventuell noch den letzten Feinschliff benötigen.

Das was einige hier an den Meinungen von ein paar Forumsteilnehmer stört ist, dass sich diese Teilnehmer erst vor kurzem hier registriert haben und gleich über den neuen Trailer herziehen. Da könnte man meinen, das sich diese nur hier neu registriert haben und SW ein wenig zu bashen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An den Aarontypen:

1) Okay ich gebs zu, ich hätte meine Kristallkugel befragen sollen ob es vor 3 Jahren schon einmal kritische Diskussionen zum Thema SW gegeben hat.

2) Grundsätzlich meide ich Foren weil mir da zu viele Freaks wie du herumschwirren die jedes, von ihrem Idol ausgesprochene Wort oder jede Tat für bare Münze nehmen! Vor drei Jahren gabs schon mal die Braveheart-Diskussion? hmm informativ...interessiert mich aber nicht wirklich, da es wohl immer meinungen geben wird die schon mal dagewesen sind.
Dann noch zu deiner genialen Folgerung, dass ich ein Schwätzer wäre der nach drei Jahren wieder die Klappe aufreißt: wie gesagt ich meide grundsätzlich Foren dieser Art und zu diesem bin ich nur über einen "Google Link" gekommen und da mich etwas über Star Wars interessiert hat, habe ich eine simple Frage gepostet, mehr nicht, aber lustige Persoenen wie du machen so ein Forum dann doch interessant. Jetzt aber wieder zurück: Glaubst du im Ernst, dass ich schon 3 Jahre im Internet herumdebatire wie wohl episode 2 aussehen wird?? aber das Recht auf freie Meinungsäußerung lass ich mir sicher nicht verbieten, auch wenn irgendwelche Diskussionen schon mal da waren!!

Ich fand Episode I ja auch irrsinnig toll und aufregend weil ich mir nicht eingestehen wollte, dass dieser Film nie an die alten Teile herankommen wird. Und im Nachhinein denke ich "naja wars wohl doch nicht".

Aja und nochetwas: Fansein und miesmachen sind zwei völlig verschiedene Dinge; Ich kann als Fan genauso kritisch wie euphorisch sein, denk mal darüber nach!
 
@ Eraser

Vielleicht hast du recht und ich sollte mal den Film abwarten, aber als ich den Trailer gesehen habe, hat es mich schon geärgert dass EP II womöglich das selbe schicksal erleiden wird wie EP I!

Es ist auch möglich dass sich hier ein paar registrieren um nur abzulästern. Ich hingegen bin ein großer "Star Wars" Fan und dass ich noch nicht lange registriert bin hat doch nicht mit dem Fangrad zu tun.

Aber man sieht, dass man vernünftig über alles reden kann und lasst uns das Beste für EP II hoffen

Peace

P.S.: Ich fand die Trailer von LotR auch genial und war dann vom Film enttäuscht, was aber wahrscheinl. eher daran lag, dass das Buch einfach um Welten besser ist
 
@Mumir: Ich bin zwar nicht der "Aaron-Typ", aber ich antworte trotzdem mal:

Dein letzter Post zeigt, daß man mit dir doch vernünftig reden kann. ;) Wenn du ein SW-Fan bist, dann sage ich natürlich herzlich willkommen im Forum. Aber mit deinem ersten Beitrag war das einfach nicht ersichtlich. Sorry.

Was die Braveheart-Sache angeht: das war keine Diskussion, sondern es wurde von GL oder Rick McCallum schon am Anfang der Dreharbeiten öffentlich gesagt, daß Ep.II eine Liebesgeschichte und Schlachten ala "Braveheart mit Lichtschwertern" enthalten wird. Das jetzt auch zu sehen ist doch positiv.

Und um nochmal auf Aaron zurückzukommen: wenn du schon länger hier wärst, wüßtest du, daß Aaron absolut nichts für bare Münze nimmt. Niemand sonst hier im Forum greift so häufig bestimmte Details oder die Romane und Comics generell an (ok, in letzter Zeit hat sich das etwas gelegt, seit Erscheinens des NJO-Zyklus). Aber Aarons Kritiken sind immer erhellend und aufschlußreich. Was man von dir und dem anderen Typen (wie hieß er noch gleich?) lesen konnte, war nur sehr schwer ernstzunehmen. Die Gründe habe ich genannt: zu viele Effekte kann es in SW einfach nicht geben, schon die alte Trilogie waren Effekt-Filme, und hier mit dem Argument zu kommen, daß die Story darunter leiden könnte, zieht auch nicht, schließlich ist die Story inzwischen bekannt, und die ist sehr komplex. Wie der Film dann wirklich sein wird, kann bis jetzt noch keiner sagen, aber wenn man den "Forbidden Love"-Teaser und den "Clone War"-Trailer anschaut, dann bekommt man schon ein Gefühl dafür, daß er nicht nur aus Effekten besteht und auch nicht nur ein Liebesfilm ist, sondern daß da viel mehr kommen wird.

Warten wir's einfach ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich dachte schon :
begun, this flame war has
aber es haben sich ja gottseidank alle wieder einigermaßen beruhigt.

@Mumir : Gute Rede. Ich respektiere es, daß du deine eigene Meinung hast und diese offen zum Ausdruck bringst.

Letztendlich tragen unterschiedliche Meinungen und Kontroversen dazu bei, daß ein Diskussionsboard interessant bleibt. Wenn alle das Gleiche sagen wirds langweilig. Und es ist ja nichts falsches daran Kritik zu äußern. Immer noch besser als wenn jeder GEIL GEIL GEIL sagt wie im starwars.com Forum.

Aber ich kann auch nur warnen von Trailern auf den Film zu schliessen : Der Clone War Trailer war absichtlich actionlastig. Aber wir wissen auch daß es eine Lovestory gibt. Der Trailer soll halt die Masse ansprechen, und da ziehen Effekte immer.

Und an alle die immer noch über die Effekte meckern (von wegenn zu schlecht) : Mann seid ihr verwöhnt !!! Schaut euch mal die OT an : Da sind die Effekte aus heutiger (!) Sicht total mies und trotzdem rocken die Filme ! Also seid froh über das was wir heute haben und meckert nicht darüber daß man im Standbild bei maximaler Auflösung im Hintergrund der Schlacht einen Kampfdroiden sieht der nicht absolut perfekt gerendert ist!!! Im Kino könnt ihr eh nicht auf Einzelbild umschalten. Und Yoda sieht auch besser aus als wie in der OT. Da war er nur eine Puppe mit beschränkter Mimik und kaum Lippenbewegungen.
 
@ Mumir:

Was meinst du, was damals hier los war, als der Titel von Episode II bekanntgegeben wurde! Ich war einer derjenigen, die sich wahnsinnig über diesen Titel aufgeregt haben. Mittlerweile finde ich ihn gar nicht mehr schlecht, sondern ziemlich passend. Oder als der "Forbidden Love" Trailer veröffentlicht wurde. Da meinten einige, Episode II wird ein Liebesfilm und man wolle Action und Special Effects.
Das Problem ist wahrscheinlich einfach, dass die Erwartungen an einen SW-Film einfach ungeheuer groß sind und sich jeder seine eigene Version des Films schon in seiner Phantasie vorgestellt hat. GL wird es wahrscheinlich nie allen recht machen können. Was wir allen wollen ist doch eigentlich ziemlich klar, eine gute Story, coole Sprüche (die Ansätze sind in Episode II gut und mal ehrlich, auch die OT glänzte nie mit ausgefeilten Dialogen, doch sie waren einfach cool und lässig), viel Action und tolle Effekte. SW wird und soll nicht unser Leben verändern, sondern uns einfach zwei Stunden unterhalten, uns in fremde Welten entführen und uns zum Staunen bringen und das konnten bis jetzt ALLE SW-Episoden leisten.
Also ruhig Blut und abwarten wie Episode II wird, immerhin ist der FIlm noch nicht ganz fertig! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaaalllso:

@ Polonius

Star Wars Effektfilm, klar, aber es muß zwischen Effekt und Effekt unterschieden werden. Nenns wie du willst aber ich finde Effekte die mit Plastikmodellen gedreht wurden einfach viel besser und in meinen Augen auch realistischer. Heutzutage wird alles an den Computer verfüttert und der macht dann das was man auch Effektfeuerwek nennt und meiner Meinung nach sieht es einfach noch nicht überzeugend, computermäßig eben aus.
In SW waren die Effekte lämgst nicht so ausgereift wie heute, sie setzten Maßstäbe auch klar, aber eben diese Begrenzung der Möglichkeiten trug dazu bei, dass das Augenmerk auf die zu erzählende Geschichte gerichtet wurde.
Wie gesagt im Nachhinein finde ich EP I nicht so gut, beinahe schlecht und in einigen Szenen merkte man, dass Lucas schon lange nicht mehr Regie geführt hat. (Tatooine: als Obi-Wan sagt dass er etwas seltsames Spüre und Qui-Gon ihm antwortet, dass er es ebenfals fühle, die Szene klingt wie ein belangloses "Hi wie gehts, heute schon gefrühstückt?" da war meiner Meinung nach null Dramatik drinnen, obwohl es in der Szene um die Macht [glaube ich zumindets] ging). deshalb war und bin ich auch der meinung, dass Lucas jemand anderen an die Regie lassen sollte.

Dass vom Trailer nicht 100%ig auf den film schließen kann is auch klar nur, dass Yoda wie ich finde scheiße aussieht, dass ich es dumm finde, dass R2D2 fliegt und dass ich die Braveheartszenen nicht so toll finde, das wird sich auch nach dem Ansehen des fertigen Films nicht ändern. (Der Film könnte nur so gut sein, dass man großzügig darüber hinweg sehen kann).

"Handlung sehr komplex" Nunja darüber könnte man wie bei allem wunderbar streiten; sie is verzweigt keine Frage aber da habe ich schon komplexere geshen!

Und zu guter letzt: Ich meinte es übertragen, dass Aaron alles für bare Münze nimmt, aber da er angefangen hat mir Dinge vorzuwerfen, von denen er gar keine Ahnung haben kann (wenn es z.B um meine Person geht) habe auch ich ihn in eine für mich schlüssige Sparte eingeteilt!

@ Erasor

nunja den deutschen Titel finde ich auch nicht so gelungen, was aber eher daran leigt das der Englische einfach sehr viel besser klingt. Das sollte aber mein geringstes Problem sein

Die Dialoge waren auch in der originalen Triologie nicht die besten aber sie hatten irgendwie mehr Stil (außerdem bringt Sir Alec Guiness [außer durch clonig *g*] leider nichts mehr zurück!

Sooo, wiedermal vielzuviel geschrieben aber ich glaube jetzt sind die Fronten geklärt
In diesem Sinne
Peace
 
Oh Mann, hier gehts ja ganz schön rund!

An die beiden "Neuen": Keiner hat was dagegen, wenn ihr hier KONSTUKTIVE Kritik einbringt, nur der Ton eurer ersten Mails war etwas heftig. Herzlich Willkommen übrigens!

Zum Trailer selbst nochmals: Ich kann die Leute schon irgendwie verstehen, die behaupten, die Effekte wären nicht besonders gut. Es ist einfach so, dass man zu oft merkt, das etwas nicht real ist, sondern eben computergeneriert. UND DAS SOLLTE MAN NICHT MERKEN.
Ich glaube allerdings, das da einige Sachen bis zum fertigen Film noch überarbeitet werden. Man hat auch deutlich gemerkt, dass einige Sachen bereits sehr gut aussahen,das sind die, die vermutlich schon fertig sind, einige Sachen hingegen anscheinend noch nicht abgeschlossen sind (z.B. Raumschiff erste Szene, Cloneszenen).
Aber wie gesagt, bin ich absolut zuversichtlich, das diese Probleme im fertigen Film gelöst sind und sich die Effekte absolut auf oder über dem Niveau von E1 bewegen.

Ansonsten muss man den Trailer ja eigentlich in zwei Teilen betrachten, nämlich die sehr starke erste Hälfte, und die für meinen Geschmack etwas zu schnell geschnittene und überladene zweite Hälfte. Aber es stimmt schon, nach "Forbidden Love" musste viel Action rein in den Trailer, sonst hätten manche Leute noch geglaubt, AOTC wird Titanic2:p

Jetzt hör ich aber auf, den Trailer in seine Einzelteile zu zerpflücken und freu mich auf einen sicherlich grossartigen Film....


MTFBWY, Vodo
 
Ich schliesse mich Vodo's Meinung an.

Besonders da in Obi Wan's Haar der Bluescreen (in der "Don't do anything without first consulting me or the concil" Szene) zu erkennen ist, gibt Hinweise darauf, dass diverse Effekte noch nicht fertig sind.
 
Original geschrieben von Darth Silent
Besonders da in Obi Wan's Haar der Bluescreen (in der "Don't do anything without first consulting me or the concil" Szene) zu erkennen ist, gibt Hinweise darauf, dass diverse Effekte noch nicht fertig sind.
Kannste mal nen Screenshot machen, wo man das erkennen soll? Hab mir das gerade nochmal genauestens angeschaut ... ich kann da nirgends den Bluescreen erkennen!
 
Sofern ich die offiziellen Quellen richtig im Kopf habe, arbeitet ILM bis Ende April an den Effekten. Da ist noch eine Menge Raum für Nachbesserungen, und wenn jemand in Bezug auf Effekte für seinen Willen zu Perfektion bekannt ist, dann George Lucas und ILM.

Und was die Story angeht, da sollte man sich einmal vor Augen führen, wieviel von Episode II wir gesehen haben: 10 Minuten, maximal, eher weniger. Und von diesen paar Schnipseln will man auf einen vollen Film schließen? Ich halte das für gewagt, um das mindeste zu sagen, aber eigentlich eher schon für völlig utopisch.
Wenn man nun auf Episode I verweist, könnte man sagen, daß das beste schon im Trailer war (zumindest was die Sprüche anging). In Episode II ist das, traut man den Scriptauszügen, eindeutig nicht so. Ich erinnere nur an den coolen Jango-Satz "I'm just a simple man, trying to make my way in the universe.". Das sind so die Sachen, die ich in Star Wars haben will: finstere Gestalten, viel Action, eine Story, die das ganze zusammenhält und einige sehr coole Sprüche. Bislang sieht Episode II für mich dahingehend ziemlich gut aus. Der Schwachpunkt bleibt für mich die ziemlich platte, nicht überzeugende Lovestory, aber auch da haben wir noch viel zu wenig gesehen, um ein endgültiges Urteil zu fällen. Also heißt's mal wieder abwarten.

Übrigens, mein Name ist Aaron, nicht Aarontyp. Nur für den Fall, daß einige des Lesens Unkundige unter uns weilen. ;)
 
Nurnochmal zwischendurch :

Nörgler intressieren mich nicht , DENN ..... ich weiss was gut is :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt setzt euch mal alle wieder hin....! ;)

Da könnte man meinen, das sich diese nur hier neu registriert haben und SW ein wenig zu bashen!

Also bitte, wollt ihr jetzt, dass ich mich als Starwars Hasser oute?

Ich bin Fan der ersten Stunde, lange bevor, " ach... vor deiner Geburt.." sozusagen. Habe mir damals von meinem "ersten Taschengeld" ne Super 8 Version des Filmes gekauft.

Soviel zum Thema
ein Schwätzer, der nach 3 Jahren Abwesenheit mal unbedingt wieder seine Klappe über etwas aufreißen muß, von dem er absolut keine Ahnung hat

Und überhaupt...: Kritik = absolut keine Ahnung:confused: ?

Und dass ich mich in den letzten Jahren nicht am Forum beteiligt habe, liegt daran, dass es noch nichts filmreifes zu EP2 gab, bis jetzt.
Also, sollte ich irgend welche Gefühle verletzt haben, tut mir das leid...

:cool: :cool:
 
nochmal zu den Trailer, die haben ja ein Ziel, im Grundwe genommen veraten sie uns ja schon die Hauptaspekte des Films, und jeder Trailer zeigt etwas anderes

Breathing--> Anakins erste Schritte zur Dunklen Seite der Macht- symbolisch durch das Atmen

Mystery--> Anschläge, Kopfgeldjäger

Forbidden Love--> Liebesgesc´hichte inmitten eines epischen Kampfes- gut gegen böse

Clone Ware- Beginn eines riesigen Konfliktes in der Galaxie

All diese Aspekte zusammen ergeben erst den Film, und jeder Trailer konzentriert sich halt auf einen anderen Aspakt aber zusammen, und daher hab ich auch diese positive Meinung zu AotC, weil ich weiß das wird alles zusammen wirken. Lacht mich nur aus, weil ich diese Festellung nochmal getroffen habe, aber diese Aussage hab ich eben noch net hier im Forum gefunden
 
Original geschrieben von Allande


Ich bin Fan der ersten Stunde, lange bevor, " ach... vor deiner Geburt.." sozusagen. Habe mir damals von meinem "ersten Taschengeld" ne Super 8 Version des Filmes gekauft.



blödsinn!!!
wenn man deine postings liest hat man eher das gefühl das du ein prepupertärer blender bist der keine freunde hat und seinen frust anonym in irgendwelchen foren abläst. wenn man sich dein geschreibsel ansieht kann man ganz einfach ablesen das du dich nur wichtig machen willst. wahrscheinlich hängst du den ganzen tag im netz und verbreitest ungefragt deinen mist. man sollte mal ryker fragen ob einer wie du nicht auch bei den trekkis rumhängt und den "ich bin ein echter fan von damals und deshalb klüger als ihr" schrott verbreitest.
sollte ich mich täuschen dann sorry, aber so kann ich dir das einfach mal nicht abnehmen.
 
@moses

prepupertärer blender bist der keine freunde hat und seinen frust anonym in irgendwelchen foren abläst.

Moment!

Ob du mir irgendwas glaubst oder nicht ist mir egal, doch scheinst DU hier das Kind zu sein, wenn du es nötig hast, solche Beiträge zu verfassen!

Jetzt sind wir also schon soweit, dass Leute die Kritik üben, prepupertäre Blender sind, die keine Freunde haben?!? Bitte was?
Du solltest dir dringend mal (vorher) überlegen, was DU da schreibst, das geht zu weit!

Ich habe auch nie gesagt, dass ich alles besser wüsste.
Ich bin seit meinem 6ten Lebensjahr SW Fan.
Und ich denke, ich kann nach 22 Jahren wohl zu Recht behaupten, Ahnung von der Materie zu haben.
 
Zurück
Oben