***Offizieller Thread zum Trailer D: Klonkriege***

Original geschrieben von Allande

Bitte was?
Du solltest dir dringend mal (vorher) überlegen, was DU da schreibst, das geht zu weit!

Ich habe auch nie gesagt, dass ich alles besser wüsste.

Gentlemen, dies ist doch hier ein Diskussionsforum der gesitteten Art, jeder wird doch noch seine Meinung vertreten dürfen (wenn er dies mit plausiblen Argumenten tut!).
Warum fühlen sich Leute eigentlich immer von Kritik so angegriffen?
Ausserdem könnte man diese "mit dir red ich nicht März 02" Comments auch streichen. Diese Heulerei sieht man auch immer wieder im TFN Forum; LÄCHERLICH!
Haben nur die Recht Ihre Meinung zu äussern die schon seit 3 Jahren hier registriert sind?

Murlock
 
Zuletzt bearbeitet:
@Allande: Wenn dem so ist, dann ist es ja gut. Man kann ja auch durchaus an verschiedenen Aspekten der SW-Saga Kritik üben, aber was ich auch schon zu Mumir gesagt habe: einfach nur hier reinkommen und gleich Negatives rausrotzen, das macht verdächtig. Niemand hier steht allem in SW kritiklos gegenüber (pro/kontra Jar-Jar, pro/kontra SW-Comics, pro/kontra Dunkle Jedi), es gibt genug Themen, die hier auf's heftigste diskutiert werden. Es kann aber nicht sein, daß jemand wie du hierher kommt und nur negatives sagt, und dann erwartet, daß man ihn als SW-Fan erkennt.

BTW: Daß du Ahnung von der Materie haben willst, den Beweis bist du uns immer noch schuldig. Dein Argument, daß du bisher nicht im Forum warst, weil es noch nichts filmreifes zu Ep.II gab, klingt dabei ziemlich verdächtig, denn erstens gab es im letzten November schon drei Teaser-Trailer, über die man dikutieren konnte, und zweitens besteht SW nicht nur aus Ep.II.

Wenn du ein Fan bist, dann sage ich natürlich auch dir herzlich willkommen hier, und wenn du keiner bist, was soll's, dann eben nicht, Riker (unser Quoten-Trekie) ist hier auch gern gesehen. Aber vielleicht solltest du erstmal an deinem Stil arbeiten: erst ein "Ep.II wird scheiße, GL ist blöd" abzulassen, um dann mit "ätsch, ich bin schon viel länger als ihr Fan" weiterzumachen, das kommt einfach nicht so gut.
 
Hmm, ich kann mich durchaus mit Allande's Meinung anfreunden. So daneben liegt er mit seiner Ansicht nicht.

Dennoch habe ich das Gefühl, dass Lucas seine Fehler in Episode 2 NICHT wiederholen wird.

Die Story ist einfach besser. Kein langatmiges Eingewöhnen und Kennenlernen mehr!
Wie in der OT geraten die Protagonisten von einer Situation in die nächste.
Zudem ist Anakin nun erwachsen und kein Kleinkind mehr. Das tut der Handlung, wie auch dem Schauspiel gut.

Ausserdem gibts 3 Sachen, die ich in Episode 1 vermisst habe:
Dramatik, Humor (der guten Sorte) und Zynik.

Für mich, könnte AotC durchaus zum Besten Star Wars Film werden.
 
Na na na!
Wo liegt denn hier genau das Problem?
Ihr seid also alle Star Wars Fans. Das ist ja wunderprächtig. Wieso diskutiert ihr dann auch nicht darüber statt etwas zu kritisieren wo wir alle noch nicht einmal gesehen haben.
Abhand von den verschiedenen Trailern kann man ehrlich gesagt nicht viel negatives daraus schliessen, was uns am 16.Mai erwartet. Im Gegenteil, die Trailers sind sehr vielversprechend.
Also, haben wir doch alle noch ein bisschen Geduld, bald ist es ja soweit und wenn wir dann Episode II gesehen haben können wir mit allen unseren positiven wie negativen Eindrücken aufeinander losrasseln. Wenigsten wissen wir dann von was wir genau Sprechen.
 
Ungewiss ja und bedeutend...

Attack of the Clones ist wohl für die Prequels der wichtigste Film. Versagt dieser Film, so wird die Prequel Trilogie immer als misslungener Versuch in Erinnerung bleiben. Ich selbst stimme zwar nicht der Meinung zu, dass TPM schlacht war; ich fand ihn OK und bin mir auch über Schwächen bewusst.

also Daumen drücken für Attack of the Clones.
 
Re: Ungewiss ja und bedeutend...

Original geschrieben von Murlock
Attack of the Clones ist wohl für die Prequels der wichtigste Film. Versagt dieser Film, so wird die Prequel Trilogie immer als misslungener Versuch in Erinnerung bleiben.

genau meine meinung, allerdings glaube ich das GL sich die kritik zu TPM durchaus zu herzen genommen hat. das er sich beim drehbuch helfen lassen hat zeigt ja das er nicht völlig abgehoben ist, sondern erkannt hat das es nicht so einfach ist nach 20 jahren pause wieder einen film zu machen. hätte mir auch gewünscht das TPM erwachsener ist und nicht soviel zeit mit charaktären verbringt die für den weiteren verlauf nicht maßgeblich sind. meiner meinung wäre es besser gewesen anakin älter zu machen und die handlung geradliniger auf die machtergreifung palpatines sowie den weg anakins zu dunklen seite zu gestalten. dadurch das dies jetzt nachgeholt werden muß und die liebesgeschichte zwischen anakin und padme auch noch glaubwürdig dargestellt, dazukommt besteht die gefahr das der film überladen wird und letzendlich kein aspekt der handlung befriedigend dargestelt werden kann.
 
Ich fand Episode I ganz ok, auch der umstrittene Jar Jar hatte einige wirklich witzige Szenen. Da es aber der Anfang der Geschichte erzählt und dadurch zuerst einmal die Charakter eingeführt werden mussten, nahm es dem Film natürlich einen gewissen Speed weg. In Attack of the Clones ist die Bewegungsfreiheit nun wieder einiges Grösser, da die Anfangs Geschichte erzählt und die Hauptcharkteren alle bekannt sind. Ich traue Attack of the Clones zu, einer der Eindrücklichten Episoden der Star Wars - Saga werden zu können. Eine Love-Story, die Klonetruppen, Kopfgeldjäger, ein abtrünniger Jedi, der aufmüpfige Anakin der anfängt seine Macht zu entdecken, dazu kommt noch das wir wohl das erste Mal mehrere Jedi in Action sehen werden und und und...
Episode II wird uns alle überraschen...
 
Meine Damen und Herren,

ich bitte erstmals um eine gepflegtere Wortwahl. KEINE Beleidigungen. (Ich will keine Beiträge editieren)
Jeder darf hier in diesem Forum seine Meinung sagen. Jeder muss die Meinung anderer akzeptieren, solang sie auch begründet ist.

@die "Neuen" (verzeiht mir, ich hab euch zum letzten Mal so genannt):
Wenn man in diesem Teil des Forums (im Episode II Spoiler Forum) seine Meinung über die Geschichte von Episode II schreibt, so wird von uns Mods zumindest verlangt, dass man sich einige Spoiler durchgelesen hat. Besser wär noch, wenn man sich eine Plotbeschreibung durchliest (eine gute auf dem Stand von Dezember 01 findet ihr auf www.starwars-union.de; falls ihr diese durchlest, empfehle ich euch auch die News Archive von Januar, Februar und März durchzuschauen; da findet man noch sehr viele neue Spoilernews).

Über den Film aufgrund von nur 2.30 Min aus einem Trailer zu urteilen IST unbegründet. Wir haben so wenig gesehen (auch wenn man die anderen Trailer zusammennimmt)

Und verzeiht mir meine Antwort auf euer erstes Posting. Nur die war einfach in meinen Augen unbegründet. Nur Thesen, aber keine Begründung und keine Beispiele.
Aber ich seh, dass ihr auch anders könnt :)

Ich freue mich über jeden neuen Poster in diesem Forum und ich möchte keinen vergraulen :)
 
Also ich denke mal das Ep.2 der knaller wird(für mich zumindest).Nachdem ich mir den Trailer nun ingesamt 200mal angeschaut habe kann ich abends nicht mehr einschlafen,weil ich so aufgeregt bin auf den 16.05.2002 bzw.vom 15.05.2002-16.05.2002 bei der Mitternachts Preview.Also nicht streiten sondern freuen.
 
An all diejenigen, die den "Clone War"-Trailer kritisiert haben. Seht euch mal alle Trailer in chronologischer Reihenfolge hintereinander an! Das sieht doch alles sehr vielversprechend aus, oder! :)
Und nun zu den Kritiken an den Effekten. Guckt euch mal genau diverse Einstellungen in den ersten Trailern an (z.B. Kamino), da sieht man, dass zu dem damaligen Zeitpunkt einige Effekte noch den letzten Feinschliff benötigen. Also einfach mal abwarten, immerhin hat ILM noch ca. 6 Wochen Zeit.
Übrigens, auf Moviehole gibt es ein ziemlich positives review zu einem Episode II Rohschnitt:

http://www.moviehole.net/starwars2.html

Obwohl mich das "cloning Jedi Masters" ein wenig stutzig macht! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir das jetzt alles hier mal so angesehen und muss sagen, dass wir hier wohl wirklich die erste Kostprobe dessen haben, was ab dem 16. Mai auf uns zukommen wird... ;) Ich verstehe Imperial Officer, wenn er sich über neue User freut. Aber gewisse Leute braucht echt kein Mensch hier...

Leute, die das Thema SW interessiert und die gerne darüber sprechen möchten, und das auch noch in einem vernünftigen Ton, sind jederzeit willkommen. Über die freuen wir uns auch.

Irgendwelche Pseudos, die nur ein paar Wochen lang "Fan" sind, solang der Film mal im Gespräch ist, oder sich nur hier anmelden, um SW niederzumachen oder sich wichtig zu tun, können gern weg bleiben.
 
Jo genau hehe

Ich hab im letzen Jahr jede News von SWU nur so aufgesaugt lol eigentlich voll krank aber egal hehe :D

Kommentare von Leutz die nich so extrem Fan sind regen halt die Hardcore Fans teilweise auf , war aber schon immer so , wird so bleiben, und damit hab ich auch in RL zu kämpfen hehe.

Nochmal mein Kommentar zum Trailer :

Nörgler intressieren mich nicht , denn .............. ICH WEISS was gut is :D :D :D
 
Hi zusammen.
ich bin zwar selten im Spoiler Forum unterwegs , aber ich muss was loswerden:
Bitte seid doch lieb zueinader. Wir hier im PSW iskutieren fair und gesittet.Wirklich , und wir haben uns alle lieb auch wenn es manchmal nicht so scheint ;):)
cu JS
 
Also hier ist eigentlich jede Meinung willkommen :)

Allerdings, was mich nerft ist einfach die ständige Rumnörgelei was denn alles so schlecht ist...

Episode 1 war scheiße, also wird Episode 2 oder drei auch scheiße...
G.L. kann keine Regie führen und ist ein geldgeiler alter Sack der alle abzocken will...
Attack of the Clones ist ein scheiß Titel...
der deutsche Titel ist auch scheiße...
Breathing Teaser ist scheiße, da sind ja nur aufeinanderfolgende Bilder...
Episode 2 ist scheiße weil nur schleimige Lovestory wie man im Forbidden Love Teaser sieht...
Effekte sind scheiße, schaut euch mal Yoda an, und das Meer von Kamino das sieht doch alles scheiße aus..
Wieder alles nur scheiß Computerspielgrafik...

Da kann ich nur sagen, es interessiert mich nicht :)
Wer es scheiße findet wird nicht dazu gezwungen, weder die Trailer noch den Film zu schauen. G.L. interessiert das nicht der macht auch so Kohle ohne Ende :)

ABER es ist ein Unterschied ob ich schreibe:
"Mir hat Yoda nicht so gefallen, ich finde eine Puppe sieht echter/besser aus als CGI..."
Oder
"Mensch wie Scheiße sieht Yoda den aus? Hat G.L. Scheiße auf den Augen? Der sollte lieber jemand anderem die Regie überlassen der wenigstens Ahnung hat!"

Das zweite hat nicht viel mit diskutieren zu tun...
 
@sAiOtEk

LOL, ich roll mich ab. Etwas sarkastisch???? Muss mal nem Admin bescheid sagen, dass Du hier ständig mit Kraftausdrücken um dich schmeisst ;-)

Stimme dem ganzen auf jeden Fall zu...

Murlock
 
Jo, recht hat er auf jeden Fall, was das Genörgel von einigen Leuten angeht. Die können ja von Episode II nur noch enttäuscht werden, wenn sie schon mit so einer Einstellung in den Film gehen - da ja alles so mega-schlecht ist oder wird, können die sich das Geld für die Kino-Karten eigentlich gleich sparen... ;)
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Aber über die deutsche Synchro darf man doch schimpfen, oder?

prinzipiell schon, aber da ich persönlich weiss was für eine arbeit dahinter steckt und was für termindruck und stress dabei entsteht ist die syncrodebatte für mich immer ein zweischneidiges schwert. allerdings sollten negative äusserungen zu deutschen syncro direkt zu lucasfilm gesendet werden da weder fox noch die deutsche syncronfirma irgendetwas an diesem film ohne zustimmung von GL vornehmen dürfen.
 
mein gott das mit der deutschen Snychro ich kann es einfach nicht mehr hören, hört endlich auf rumzu nörgeln und genießt den Film so wie Ihr ihn zu sehen bekommt. Klar hat jeder seine Vorstellungen, und ich zähl mich auch eignetlich zu den ohh das klingt blöd- richtigen Fans- ohh ich weiß das is scheiße, aber ich sauge alles mit Freude auf. Und wenn mir was nicht gefällt, dann versuche ich wie immer im Leben mit mir selbst einen Kompromiss zu finden und zu den Effekten, fragt Euch doch mal ehrlich wer ja wer will schon REALISITSCHE Effekte sehen, ich meine das man den Unterschied gar nicht mehr sieht.- ich nicht, denn ich will den Unterschied doch noch merekn, und die Filmstudios wollen doch auch gar net das die Effekte so realisitsch aussehen, weil das kein Schwein dann mehr interressieren würde. Ich liebe Star Wars mit seinen Macken und Meisen, aber mich kotzen( sorry) aber es ist einfach so) Leute an die sich für was besseres halten und meinten alles in den Dreck ziehen zu können, und was ja wohl der Oberhammer ist- die Meinung George Lucas solle die Regie abgeben, an Peter Jackson ??????ßwie in einem anderem Forum gefordert????????????ich soll wohl lachen. Das ist seine Geschichte und das mit der Abzockerei- schaut Euch mal Herr der Ringe an, was es da für einen Müll an Merchandising gibt, oder Harry Potter. Es wird niemand gewzungen das zu kaufen- schnallt das bitte endlich, und diese pseudointelligente Sprüche die kann ich ja nun gar nicht leiden wie hier manche versuchen sich gegenseitig vornehm mit gut ausgewählter Ausdrucksweise8absichtlich eingebauter grammatik-Fehler) aus dem Rennen zu werfen, schreibt so wie Ihr wollt, immerhin ist das "nur" ein Forum
 
Zurück
Oben