Onderon

Alles was bekannt ist stammt eben aus der Frühzeit der Sith-Geschichte. Danach ist das eben ein Planet unter vielen, die der Imperator kontrolliert hatte. Warum sollte dem ein anderes Schicksal ereilt haben, als anderen Kernwelten?

Vielleicht hat der Imperator sie belagert, vielleicht nicht. Ich denke da ist alles möglich, weil es eben nicht weiter beschrieben ist und ich schätze die Version mit dem imperialen Planeten ist das logischste.

Nach Endor sind sie dann halt immer noch imperial, wieso sollten die der Republik beitreten?
 
Na und? Tatooine ist im Outher Rim und noch weiter weg und selbst da sind die Sturmtruppen rumgelatscht. Der Inner Rim ist sogar noch näher am Kern als Naboo.

Es gibt eben nichts weiter zu dem Planeten. In der Neuzeit taucht er eben nicht mehr auf, das sind wohl dann alles mutmaßungen oder Vermutungen. Nahezu alle Welten innerhalb des Outher Rim waren imperial oder zumindest unter Kontrolle. Solange nirgendwo steht: "Onderon war eine Rebellenhochburg" kann man wohl auch nicht davon ausgehen, dass Onderon da eine Ausnahme ist.
 
Wookie81 schrieb:
Na und? Tatooine ist im Outher Rim und noch weiter weg und selbst da sind die Sturmtruppen rumgelatscht.

Weil sie nach den Todesstern Plänen gesucht haben, ja... das war aber auch nur ein Notfall.

Der Inner Rim ist sogar noch näher am Kern als Naboo.

Kein Wunder... Naboo liegt schließlich im Mid Rim. Ändert aber nichts daran, daß Onderon keine Kernwelt ist und es eben nicht so egal ist, wie du denkst.

Es gibt eben nichts weiter zu dem Planeten. In der Neuzeit taucht er eben nicht mehr auf, das sind wohl dann alles mutmaßungen oder Vermutungen. Nahezu alle Welten innerhalb des Outher Rim waren imperial oder zumindest unter Kontrolle. Solange nirgendwo steht: "Onderon war eine Rebellenhochburg" kann man wohl auch nicht davon ausgehen, dass Onderon da eine Ausnahme ist.

Natürlich taucht er in der "Neuzeit" auf und zwar in Empire's End, was 11 Jahre nach Yavin spielt. Und zu der Zeit waren die Welten in dieser Region zum Großteil republikanisch ^^

Zu dieser Zeit waren auch die meisten Kernwelten schon republikanisch und nur der Tiefkern war von imperialen Hochburgen gepflastert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onderon ist Republik? o_O Also ist es doch vergleichbar wie Naboo? (ein "loyaler" König, ein paar imperiale Besatzer, dann nach Endor nach und nach verschwunden sind)

Wo kommt denn nun das
Iella schrieb:
Das habe ich nun bei theforce.net gefunden (Angaben ohne Gewähr ^^):

Jyrenne Base
Category: Locations
Type: Buildings
Affiliation: Imperial
Planet of Origin: Onderon

this Imperial ordnance center, located near the city of Iziz on the planet Onderon, supplied weapons and munitions to both the Imperial Army and Navy, during the height of the New Order. The base was attacked by Onderonian rebels, working together with Alliance starfighters, shortly after the Battle of Yavin.?
vor? In einem Journal wirds beschrieben, aber die ziehen sich das doch nicht aus den Haaren? (Es ist ja nicht das Factfile ^^)
 
Tattoine war doch auch schon vorher imperial. Einen Gouvaneur gabs dort doch auch.

Das mit der Base ist wohl doch nicht passiert, ich kenne kein Buch oder Roman wo das vorkommt. Was nirgendwo steht, kann schlecht passiert sein.
 
@Sadi... ja, zum Hochpunkt der Neuen Ordnung schon... die letzten Onderon-Bilder sehen wir aber lange nach dieser Zeit.

@Wookie81... klar war Tatooine lange vorher imperial aber das bedeutet nicht, daß sich dann da imperiale Elitetruppen tummeln. Das hat aber nichts damit zu tun, daß 11 Jahre nach Yavin die Region um Onderon bereits wieder pro-republikanisch ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
@Sadi... ja, zum Hochpunkt der Neuen Ordnung schon... die letzten Onderon-Bilder sehen wir aber lange nach dieser Zeit.

@Wookie81... klar war Tatooine lange vorher imperial aber das bedeutet nicht, daß sich dann da imperiale Elitetruppen tummeln.
Naja, 11 Jahre nach Yavin oder? Also ist es das "übliche". Nach Alderaan/Yavin hat man sich mehr und mehr aufgelehnt und nach Endor irgendwann wurde Onderon halt entgültig "befreit". In Dark Empire ist es definitiv schon Teil der Republik? Die Kinder wurden doch nicht in Iziz versteckt sondern irgendwo außerhalb in der Wildniss. Die "Neugründung" der Republik fand doch auch in der Festung des Beastmasters statt oder? Von der "Regierung" Onderons sieht man in Empires End doch nichts oder spielt die auch eine Rolle?
 
Minza schrieb:
@Sadi... ja, zum Hochpunkt der Neuen Ordnung schon... die letzten Onderon-Bilder sehen wir aber lange nach dieser Zeit.

@Wookie81... klar war Tatooine lange vorher imperial aber das bedeutet nicht, daß sich dann da imperiale Elitetruppen tummeln. Das hat aber nichts damit zu tun, daß 11 Jahre nach Yavin die Region um Onderon bereits wieder pro-republikanisch ist...
Also gabs auf Onderon Elitetruppen? Imperiale Garde usw.

Habe ich also doch recht gehabt, ein stark besetzter imperialer Planet. Es wird doch nicht gesagt, wann sie nun "freundlich" zur Rebellion oder Republik wurden.

Ein paar Rebellen kann es wohl überall geben. Alderaan war auch "offiziell" imperial gewesen.
 
Sadi'san'csapla schrieb:
Naja, 11 Jahre nach Yavin oder? Also ist es das "übliche". Nach Alderaan/Yavin hat man sich mehr und mehr aufgelehnt und nach Endor irgendwann wurde Onderon halt entgültig "befreit". In Dark Empire ist es definitiv schon Teil der Republik? Die Kinder wurden doch nicht in Iziz versteckt sondern irgendwo außerhalb in der Wildniss. Die "Neugründung" der Republik fand doch auch in der Festung des Beastmasters statt oder? Von der "Regierung" Onderons sieht man in Empires End doch nichts oder spielt die auch eine Rolle?

Das weiß man eben nicht so genau... ich kann hier auch nur Vermutungen aufstellen. Hier wurde aber die ganze Zeit so davon geredet, als wäre das nichtmal eine Möglichkeit und dem ist eben nicht so... Onderon kann sich sehr wohl zum pro-republikanischen hin entwickelt haben, auch wenn offiziell noch das Imperium herrscht. Leider haben wir hier keine näheren Infos dazu...

Wookie81 schrieb:
Also gabs auf Onderon Elitetruppen? Imperiale Garde usw.

Ja, gab es... die, die mit Palpatine kamen, um Anakin zu erbeuten. Zudem redete ich gerade von Tatooine, weil du mit Tatooine angefangen hast. Das kommt davon... hast dich selbst verwirrt ^^

Habe ich also doch recht gehabt, ein stark besetzter imperialer Planet. Es wird doch nicht gesagt, wann sie nun "freundlich" zur Rebellion oder Republik wurden.

Nein, hast du nicht... du hast dich mit der plötzlichen Erwähnung von Tatooine und meiner Reaktion darauf (und den Stormtroopern aka Elitetruppen auf Tatooine) selbst verwirrt... die Royal Guards auf Onderon waren keinesfalls fest stationiert sondern in direkter Begleitschaft mit Palpatine unterwegs und als es zu Kämpfen auf Onderon kam, wurden auch keine weiteren Truppen eingesetzt. Wäre der Planet auch nur irgendwie besetzt gewesen, wären hier ettliche Legionen ausgerückt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Ja, gab es... die, die mit Palpatine kamen, um Anakin zu erbeuten.
jetzt hast du mich auch verwirrt. Wann kam Palpatine nach Onderon um Anakin zu erbeuten? :eek:

Hmmm, aber diese Base da gab es wirklich? Also doch nur ein paar minimale "Besatzer". Ich schnall nun gar nix mehr, jetzt bin ich voll verwirrt. ^^
 
Seids Ihr schonma auf den Gedanken gekommen, dass Onderon Palpatine ungefähr so viel interessiert wie Klaus Po, äh Wowereit Potsdam? Onderon ist ein Kuhkaff verglichen mit den wirklich wichtigen Kernwelten oder auch nur halbwegs wichtigen Inner-, Mid- oder sonstwas Rim-Welten. Da gibt es nicht mal wirklich große Bevölkerungszentren, keine nennenswerte Industrie, nischt. Nur bestienverseuchte Wildnis mit einigen längst ausgeraubten Ruinen. Wenn Jahre nach Endor nicht die Rebellen auf die Idee gekommen wären da Ani Solo zu verstecken hätte man den Planeten auch weiterhin übersehen. Auch dass sie ausgerechnet das als Versteck aussuchten spricht eher gegen einen auffälliges, absolut loyales und wichtiges imperiales Glanzsstück unter Mid-Rim Planeten. Es war eben nur ein Kuhkaff und nix weiter. Die wird es auch unter Kernwelten gegeben haben, Planeten mit geringer Bevölkerungsdichte und absolut unbedeutend, als dass da Palpatine seine Aufmerksamkeit drauf lenken müsste. Obs nun zur Zeit der OT imperial war oder nicht, ja mein Gott, war es das halt, so vieles andere auch. Aber sicher nicht im Mittelpunkt galaktischen Weltgeschehens wie Yavin IV, Tatooine oder Hoth, ganz zu schweigen von Imperial City. Danach wars dann eben nicht mehr imperial und unbeachtet genug, dass ma da was verstecken kann.
 
JARLAXE schrieb:
Ist ja das selbe wie mit Korriban kommt auch nur in Comics und Games vor obwohl der Planet verdammt wichtig ist .... bzw. ich kann mich nicht an einen Roman erinnern

im letzten jedi quest buch "die letzte machtprobe" kommt der planet korriban vor. ani und obi reisen auf ihn auf der suche nach granta omega. ok will die weiter diskusion net weiter stören. :braue
 
Iella schrieb:
Jyrenne Base
Category: Locations
Type: Buildings
Affiliation: Imperial
Planet of Origin: Onderon

this Imperial ordnance center, located near the city of Iziz on the planet Onderon, supplied weapons and munitions to both the Imperial Army and Navy, during the height of the New Order. The base was attacked by Onderonian rebels, working together with Alliance starfighters, shortly after the Battle of Yavin.
Imperiale Präsenz scheint es aber gegeben zu haben. Nur weils dort Wildniss gab, heißt das doch nicht, dass kein Imperialer den Planeten betreten hat.

Gibts eigentlich immer noch Naddiste auf Onderon? Bei Darth Bane soll es doch noch welche gegeben haben. Das hätte doch dann auch ein Grund sein können, den Planeten zu "bewachen".
 
darktrooper schrieb:
im letzten jedi quest buch "die letzte machtprobe" kommt der planet korriban vor. ani und obi reisen auf ihn auf der suche nach granta omega. ok will die weiter diskusion net weiter stören. :braue

Hmmm das Buch ist aber noch ned auf deutsch draussen :confused: ... also ich warte ganze Zeit auf den Schinken :D
Hmmm das wird Interessant hoffentlich erledigen die endlich omega der ist ja nerviger als sein Vater ;)
 
Darth Rage schrieb:
Gibts eigentlich immer noch Naddiste auf Onderon? Bei Darth Bane soll es doch noch welche gegeben haben. Das hätte doch dann auch ein Grund sein können, den Planeten zu "bewachen".
Wäre unlogisch, denn die Sith sind alle vernichtet worden, also kann es keine mehr geben. Bane war der letzte.
 
Zurück
Oben