Onderon

Minza schrieb:
Nadd wurde von Exar Kun mit einem Sith Artefakt vernichtet... den bekommt keiner mehr auferstanden ;)

400 Jahre danach handelten die Jedi-Ritter, unter ihnen Ulic Qel-Droma, einen Friedensschluß zwischen den Bestienreitern und Amanoa, der Königin von Iziz, aus und rangen später einen Aufstand der Anhänger von Freedon Nadd nieder. Während dieses Aufstandes beteten die Anhänger Nadds dessen Leichnam um auf den Mond Dxun, wo Sie Ihm zu Ehren ein grosses Grab erbauten, tief im Jungel, kaum zu finden.

Einige Jahre später 3951 Jahre vor Yavin IV kam ein Exil Jedi nach Onderon um einen Jedi-Meister zu finden der hier die Königin Onderons beriet. Es war eine Zeit der Unruhe in Onderon, die wiedererstarkten Sith unterstützten einen Putschversuch des Millitärischen Oberkommandanten Onderons gegen die Königin. Ein Bürgerkrieg brach aus, gestärkt wurden die Sith durch den Geist Nadds dessen Grab von den Sith auf Dxun gefunden und geöffnet wurde. Dem Exil Jedi und seinen Getreuen gelang es jedoch das Grab von den Sith zu säubern und es erneut zu versiegeln, sowie den Putschversuch auf Onderon zu verhindern und den Jedi-Meister zu finden.

Wenn Nadd wirklich weg ist, wie kann er dann die Sith in KotoR 2 stärken?
 
Wookie81 schrieb:
Während dieses Aufstandes beteten die Anhänger Nadds dessen Leichnam um auf den Mond Dxun, wo Sie Ihm zu Ehren ein grosses Grab erbauten, tief im Jungel, kaum zu finden.
Wurde der Sarg von Nadd nicht erst nach dem Naddisten-Aufstand nach Dxun gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wookie81 schrieb:
Offensichtlich nicht. Der Text war doch richtig, habt ihr selber gesagt.
Dieser Teil in dem Text ist doch "neu" bei SWU. Es ging um diesen Text und um nichts sonst.

Mehr als 4000 Jahre vor dem Galaktischen Bürgerkrieg bracht der Dunkle Jedi Freedon Nadd die Dunkelseite-Magie der Sith auf diesen Planeten, der in einem Sternsystem gleichen Namens liegt. 400 Jahre danach handelten die Jedi-Ritter, unter ihnen Ulic Qel-Droma, einen Friedensschluß zwischen den Bestienreitern und Amanoa, der Königin von Iziz, aus und rangen später einen Aufstand der Anhänger von Freedon Nadd nieder.
Der war eben nicht unbedingt falsch, aber eben ungenau.
 
Ich halte es für komisch, dass die Sith von Nadd unterstützt sein sollen, wie in dem Text behauptet wird. Nadd wird von Exar entgültig vernichtet und das war schon passiert vor Kotor II. Was die Sith nun auf Dxun dort treiben weiß ich nun leider nicht, ich kenn das Spiel nicht so genau, aber ich wette dass das nix mit dem Geist zu tun hat, sondern eher mit dem Grab.
 
Laut Factfile ist auch Bane auf dem Weg nach Dxun und lässt sich von Nadds Geist helfen oder prüfen. Also kann der nicht tot sein. Bane spielt noch später.
 
Im Factfile steht auch nicht, dass Nadd irgendwas macht. Da wird nur dessen Grab genannt und welche Rolle es spielt, nicht dass Nadd irgendwas macht. Hier das ist der Teil:

<font size=4>SITH-GEISTER </font>

An Bord seines Raumschiffes Valcyn ließ Darth Bane den verwüsteten Planeten Ruusan hinter sich. Wo früher Wälder und Seen gewesne waren, gab es jetzt nur noch Schutt und Asche ? ein Grab der Jedi und der Sith. Einige Seelen der Sith, die bei der Aktivierung der Gedankenbombe starben, konnten der Gefangenschaft entkommen und banden sich an Bane. Sie begleiteten ihn jetzt ständig. Der Geist von Lord Oordis manifestierte sich zuerst. Banes alter Meister beschimpfte seinen Schüler und warf ihm vor, er habe seine Brüder im Stich gelassen. Bane, jetzt der Letzte der Sith, wusste, dass dies nicht stimmte, und ignorierte den Schatten an seiner Seite. Stattdessen machte er sich auf den Weg zum Onderon-System zu einem der vier Monde des Planeten ? Dxun, dem ?Dämonenmond?. Obwohl Bane die letzte Hoffnung der Sith darstellte, wollte es Oordis seinem früheren Schüler nicht einfach machen. Die Dunkle Energie des Geistes zerstörte die Kontrollen des Schiffes, und Bane war zu einer Notlandung auf Dxun gezwungen. Dann löste Oordis eine Explosion in dem Raumschiffwrack aus und vernichtete es. Bane kämpfte sich durch die Dschungel von Dxun, verteidigte sich gegen die schrecklichen Raubtiere und erreichte schließlich sein Ziel: das überwucherte Grab von Freedon Nadd. Dort führte der Sith-Geist von Lord Kaan Darth Bane zu seiner nächsten Prüfung. Ein Holocron, das all das Sith-Wissen enthielt, das Bane benötigte, um den Orden weiterzuführen, wartete auf ihn. Als Bane es aus dem Grab holen wollte, stürzten Orbalisk-Mollusken auf ihn und fraßen sich in sein Fleisch. Nur sein Hass und die Dunkle Seite retteten ihn. Die Kreaturen ernährten sich von diesen Energien und bildeten eine fast undurchdringliche Rüstung. Bewaffnete und neu gerüstet ? körperlich und geistig ? trat Bane aus Nadds Grab. Endlich war er so weit, einen neuen Sith-Orden zu gründen. Es würde nicht mehr viele Lords geben. Jetzt würden es nur noch zwei sein; ein Meister und sein Schüler.
 
Sag ich ja ^^ Nadd wurde eben von Kun im Jahr 3.997 vor Yavin auf Yavin IV völlig vernichtet wird (oder wie es im englischen Orginaltext steht: "surrenders to utter annihilation" :braue)... da kann er auch 46 oder gar 2.997 Jahre später niemanden helfen oder prüfen ;)
 
Ja dann stimmt also der Text da aus SWU logischerweise auch nicht. Der Sarg wurde doch erst nach dem Naddistenaufstand nach Dxun gebracht und nicht schon vorher und die Sith haben sich in Kotor II nicht von Nadd "helfen" lassen. (wie auch, wenn er tot ist) Ich kenne das Spiel zwar nicht, aber ich glaube dennoch nicht, dass dieser Text voll stimmt.

400 Jahre danach handelten die Jedi-Ritter, unter ihnen Ulic Qel-Droma, einen Friedensschluß zwischen den Bestienreitern und Amanoa, der Königin von Iziz, aus und rangen später einen Aufstand der Anhänger von Freedon Nadd nieder. Während dieses Aufstandes beteten die Anhänger Nadds dessen Leichnam um auf den Mond Dxun, wo Sie Ihm zu Ehren ein grosses Grab erbauten, tief im Jungel, kaum zu finden.

Einige Jahre später 3951 Jahre vor Yavin IV kam ein Exil Jedi nach Onderon um einen Jedi-Meister zu finden der hier die Königin Onderons beriet. Es war eine Zeit der Unruhe in Onderon, die wiedererstarkten Sith unterstützten einen Putschversuch des Millitärischen Oberkommandanten Onderons gegen die Königin. Ein Bürgerkrieg brach aus, gestärkt wurden die Sith durch den Geist Nadds dessen Grab von den Sith auf Dxun gefunden und geöffnet wurde. Dem Exil Jedi und seinen Getreuen gelang es jedoch das Grab von den Sith zu säubern und es erneut zu versiegeln, sowie den Putschversuch auf Onderon zu verhindern und den Jedi-Meister zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch nicht das der text von SWU richtig ist . Vielleicht wollten sie irgendwie die Macht der Dunklen Seite von dem Grab auf sich übertragen . Allerdings ist das eine vermutung von mir .

Wird es eigentlich in Kotor II erwähnt , was die Sith im Grab von Freedon Nadd wollten . Ich hab es schon lange nicht mehr gespielt und weiß es deßwegen nicht mehr genau ?
 
Die Sith wurden durch die freigelassene Energie des Grabes gestärkt, nicht durch Nadd ;) Genauso wird auch später Bane durch die Machtballung im Grab gestärkt, nicht aber durch Nadd selbst.
Nirgendwo in dem Spiel kommt dieser Sith Lord vor... echt lustig, was manche Leute so schreiben *g*

Tamerlan schrieb:
Wird es eigentlich in Kotor II erwähnt , was die Sith im Grab von Freedon Nadd wollten . Ich hab es schon lange nicht mehr gespielt und weiß es deßwegen nicht mehr genau ?

Es wird sogar gezeigt: sie wollen dort ein Sith-Ritual durchführen, um ihre Kraft zu vergrößern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das hier ist auch nicht wirklich richtig?

Während dieses Aufstandes beteten die Anhänger Nadds dessen Leichnam um auf den Mond Dxun, wo Sie Ihm zu Ehren ein grosses Grab erbauten, tief im Jungel, kaum zu finden.

Mir war wirklich immer so, als wäre der Leichnahm erst nach dem Aufstand von Onderon "verbannt" worden.
 
Iella schrieb:
Mir war wirklich immer so, als wäre der Leichnahm erst nach dem Aufstand von Onderon "verbannt" worden.

Das glaube ich auch , soweit ich weiß wurde der Sarg von den Naddisten gestohlen bevor er nach Onderon überführt wurde . Nach der niederschlagung des Aufstandes wurde er dann nach Dxun geschafft .
 
*lach* Wo steht denn der Mist?

Nadd's Sarkophag lag noch wärend des Endes des Beast Wars unter dem königlichen Palast in Iziz auf Onderon und die Jedi wollten erst nach diesem Konflikt die Leichen von Nadd und Amanoa nach Dxun bringen. Die Naddisten hinderten sie aber an diesem Vorhaben und eroberten die beiden Sarkophage, bevor sie überhaupt den Planeten verließen.
Erst nach dem Nadd Aufstand und dem Tod von Ommin können die (jetzt 3) Leichen nach Dxun gebracht und in "Nadd's Grab" verstaut werden.
 
Zurück
Oben