Onderon

Es ist ein Volk, ja... und es gibt nur eine Königsfamilie und daneben viele Lords, die mit der Königsfamilie ein Bündnis haben. Modon Kira ist ein direkter Nachfahre von Oron Kira (Sohn des Modon Kira), der 4.000 Jahre vor Yavin Prinzessin Galia heiratete.

Es gibt auch im Imperium viele Lords und viele Clans... dennoch sind sie beim Imperium ;) Viele Lords und viele Clans widersprechen keinem geeinten Volk.
 
Also der oberste der Bestienreiter ist doch der Lord, der Sohn ist der Prinz und die anderen heißen Beastmaster? (ich bin schon wieder verwirrt ^^)
 
*gg* Also:

Die Beastmaster sind die ganzen Leute, die ihr Exil im Dschungel von Onderon fristen mußten. Da sind alle Menschen eingeschlossen, auch Frauen und Kinder.
Die Beast Lords sind deren Herrscher und jeder Lord herrscht über einen Krieger-Clan.
Und der Sohn eines solchen Lords ist nunmal ein Prinz.
 
Und es gibt dann eben auch noch einen "King" und eine "Queen" of the Beastmasters? *G* Also die "über" allen stehen usw. ^^
 
Äh nein... wie kommst du jetzt darauf? Einen König und eine Königin haben nur die Bürger von Iziz und später halt das vereinte Volk von Onderon. Aber die Beastmaster hatten vor dieser Vereinigung keine solchen Titel.
 
Iella schrieb:
Es ist EIN Volk? Es gibt nur einen Herrscher? Ich dachte immer, das sind mehrere Clans und mehrere Lords. Dieser Moron Kira war doch einer, oder zumindest ein Nachfahre von einem. (ich rede jetzt von dem in EE)

Minza schrieb:
Es ist ein Volk... es hat eine Herrscherfamilie... sie treiben ganz normal unter sich und mit anderen Völkern Handel...

Deshalb komm ich darauf. *G* Damit meinst du dann also die Herrscherfamilie von Iziz? ^^ Dann war das wohl ein Missverständnis. ^^ Gibts eigentlich auch Beast-Ladies? *G* oder haben die Mädels nix zu melden? ^^
 
Japp... damit meinte ich die Königsfamilie, deren Regierungssitz in Iziz ist :) Nach den Bildern, die das Comic hergibt, sind die Frauen nicht wirklich an einer hohen Stelle in der Gesellschaft... was sich aber mit Galia's Aufstieg zur Königin geändert haben könnte.
 
Ich meine jetzt nicht in Iziz *G* ich meine jetzt wirklich bei den Bestien-Reitern. *G* Iziz "herrscht" doch nicht über die Clans? (so hab ich das zumindest verstanden)

Gibt es eigentlich irgendwo Bilder von den Bestien, die sie gezähmt haben? Das waren doch nicht alles Flugtiere oder? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine auch die Beastmaster ;) Und da die Beastmaster und die Bevölkerung von Iziz nach dem Krieg ein vereintes Volk sind, habe ich sie mal in einen Topf geworfen und den möglichen sozialen Aufstieg der Frauen von Onderon (auch Beastmaster) durch Galia's Einfluß erwähnt...
 
Ahhh sooo ^^ na gut, ich glaube jetzt ist alles klar. Kann man sich also so in etwa wie die Hauptstadt mit der Königsfamilie und umliegende "Grafschaften" oder "Herzogtümer" vorstellen. (grob ^^)
 
Aber ja... die fliegenden Einheiten waren wärend der Kriege essentiell und die Jedi haben sogar einige dieser Tiere für sich gezähmt ^^

beastwars.gif
 
Viele... da es viele Spezies gibt, auf denen die Beastmaster reiten. Ist nicht nur eine Tierart, die da verwendet wird.

Eine der Arten heißt zum Beispiel "Skreev" und hat eine Flügelspannweite bis zu 20 Metern.
 
darktrooper schrieb:
@ jarlaxe
das buch kommt am 21. september also net mehr lange :)

Wird da auch über Ferus berichtet weil in DAS GEHEIMNISS DER JEDI wird berichtet das er
:confused: ... das letzte Jedi Quest was ich gelesen habe war der 10er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JARLAXE schrieb:
Wird da auch über Ferus berichtet weil in DAS GEHEIMNISS DER JEDI wird berichtet das er
:confused: ... das letzte Jedi Quest was ich gelesen habe war der 10er

Ja, hier erfährt man, warum Ferus den Orden verläßt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben