Orkan über Deutschland - Eure Schadensmeldungen

Es ist zwar recht windig hier, aber von einem richtigen Sturm würde ich noch nicht reden. Schäden bei uns im Unkreis noch keine, ich hoffe es bleibt auch so.
 
hier ist es auch richtig windig, sturm naja so gut wie...
aber schäden gibts noch keine, ausser ein paar sylvesterraketen, die von irgendwoher aufs dach geweht wurden...
 
Bis eben wars ruhig, jetzt kommt wohl die letzte Runde. Tannenzapfen donnern gegen die Fenster.

Laut Wetternews werden die Genossen in Franken es wohl am heftigesten heute Nacht abbekommen.
 
Und zack, das Fernsehsignal ist weg. So langsam wird es hier sehr ungemütlich, eben hat es angefangen zu regen.
 
Bei mir hat es vorhin schon ein verriegeltes Fenster aufgerissen. Ein paar Pflanzen sind runtergefallen (es haben alle überlebt), aber sonst ist nichts passiert. Außerdem flackert das Licht immer wieder. Das kann ja noch ein unterhaltsamer Abend werden....
 
Okay, jetzt ist nen satter Bass draussen. Irgendwo ist irgendwas gerade kaputt gegangen.

Das wird mein letzter Eintrag für heute, ich ziehe den Kopf ein und fahre den PC runter und suche meine Ölklamotten.

Wenn was in den Nachrichten kommt, alte 30jährige Frau in Niedersachens erschlagen, als se draussen herumhüpfte.... macht ein netten Abschiedtreat für mich! :)
 
Wir haben zwar noch das Fernsehen, aber fragt sich nur, wie lange noch.^^
Bei uns ist nur im Hof irgentwas vom Laden durch die Gegend geflogen. Ansonsten ist alles bis auf den Sturm und den Regen ruhich.
:D

M@W
 
Internet in der Arbeit ausgefallen... also Feierabend gemacht... konnt ja ohne nix mehr machen...
Auf dem Weg zum Auto wär mir fast ein großer Ast auf den Kopf donnert... -.-
"Naja" dachte ich "zumindest nieselt es nur" einen Augenblick später Blitzt es über den ganzen Himmel... tiefer Donner... ich schau auf und seh eine Wasserwand auf mich zu kommen "**** !!!"
Nass bis auf die Knochen -.-
Einige Ampeln waren ausgefallen und es ging ziemlich chaotisch voran...
Die Gegenfahrbahn war gesperrt weil ein Baum quer über der Straße lag...
Den halben Tag schon Sirenen...
Feuerwehr, THW und Polizei hier und da...
Etwas ausserhalb hat es ne Ampel um 45° verbogen...
Überall Äste und Bäume und sonstiger Unrat den man umfahren mußte...
Und mich hätte es ein paar mal fast von der Straße geputzt -.-

Ne... nich noch mal :mad:
 
Mir hat's auf Arbeit gestapelte (volle) Bierkästen um die Ohren gehauen, so am frühen Nachmittag. Zum Glück is keine Flasche zu Bruch gegangen... :o
 
Ich häng hier gemütlich zu Hause. Ich hör ganz gewaltiges Pfeifen draußen und immer wieder irgenwelches Zeug durch den Hof hüpfen.
Ich hatte Glück, heute Frühschicht zu haben, als ich heimkam, mittags um drei, war ein ordentlicher Wind, aber sonst nix Schlimmeres.
Jetzt möcht ich nicht mehr rausmüssen!

Ich mach mir Sorgen um meine Kolleginnen, die bis 21:00 arbeiten müssen. Eine davon muß ziemlich weit mit der S-Bahn fahren, die soweit ich weiß, gar nicht mehr fährt.
Viele Geschäfte haben zu, warum muß das blöde pep (Einkaufszentrum) unbedingt aufhaben?! Kommt doch eh keiner....
 
@Dyesce:

ich hab Lust auf ein Mountain Dew... geh doch bitte zur Tanke und hol mir eine :)


@all:

weiß jemand genaueres, ob morgen in Oberbayern der Schulunterricht ausfällt? Mein Klassensprecher schiebt hier gerade Panik und will wissen, was los ist ^^

EDIT: hat sich erledigt... die Schulen sind morgen dicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
War's das jetzt schon? Zumindest hier bei mir (in Schleswig-Holstein) regnet es nicht mehr und die Wolkenfront ist auch bald wieder weg. Ist nur noch ein bisschen windig.
Aber sowas ist hier normal. Da hab ich schon erheblich schlimmere Stürme erlebt.
War auch das erste Mal, dass ich wegen einem Sturm früher von der Schule nach Hause durfte^^

Aber vielleicht gibt's dann ja heut Abend den prognostizierten Weltuntergang.

Schön hier ma jemadnen aus S-H anzutrefen^^
hast recht, bis auf nen bissl wind is hier nichts los....eigentlich hab ich mehr erwartet hier in Kiel gabs scho sehr viel schlimmeres und ich hab als einziger nicht früher schluss bekommen -.- also meine klasse auf meiner schule in preetz
 
Mir hat's auf Arbeit gestapelte (volle) Bierkästen um die Ohren gehauen, so am frühen Nachmittag. Zum Glück is keine Flasche zu Bruch gegangen... :o
Kommt natürlich jetzt drauf an, wo Du arbeitest......in einem Bürojob fänd ich jetzt gestapelte, volle Kästen Bier sagen wir mal bedenklich! :o

Also ich habe bis jetzt keinerlei Schäden zu vermelden, ehr im Gegenteil. Da der Nahverkehr in Deutschland eingestellt wurde und ich folglich in Düsseldorf festgesteckt hätte, hat mir unser Fuhrparkverwalter einen Dienstwagen netterweise zur Verfügung gestellt. Trotz des Wetters bin ich zügig durchgekommen ohne eine Risiko einzugehen und war so über eine Stunde eher zuhause als via Bahn (wenn sie denn gefahren wäre.... :rolleyes: ). Parkplatz zuhause war auch kein Problem. Morgen früh bin ich folglich auch eher (und bequemer) auf der Arbeit.

Hoffentlich passiert nicht noch was..... :D
 
Bei uns in der Schweiz war es heute sehr windig und regnerisch, hat mich fast vom Moped geblasen. Das schlimmste wird aber erst heute Nacht erwartet, finde solche Ereignisse immer ziemlich spannend :p

Edit: Meine Grossmutter hat gerade angerufen und den Weltuntergang vorhergesagt. Da sie fast immer Recht hat schaue ich mir noch Dawn of the Dead an bevor die Welt untergeht, sozusagen zum einstimmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Merkwürdig ich genieße gerade eine laue Vor-Frühlingsbriese bei 16°c und 12 km/h...

Allerdings soll Kyrill hier ja erst im Laufe der Nacht eintreffen. Also eher die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm....
 
hier regnets schon seid heute mittag...
manchmal flackert das licht
dafür hatte ich heute schon dach der vierten stunde schule aus^^
und morgen kann man selbst entscheiden, ob man geht oder nicht
KLICK zumindest die schüler aus nrw:p
 
Meine Chefin hat heute angeordnet, dass die ganze Belegschaft spätestens um 13:30 Uhr den Arbeitsplatz Richtung sicheren Unterschlupf verlassen soll. Ärgerlich für mich, da ich ja noch einiges zu tun hatte, was ich nun morgen und am Montag erledigen muss. Überall haben panikartig die Geschäfte geschlossen. Aber außer ein bisschen Winds, der durch die Gassen pfeifft, ist es nicht so, dass man bei nicht auf die Straße gehen könnte. Aber vielleicht kommt der große Sturm ja noch, in anderen Teilen Europas/Deutschlands weht's wohl heftiger.

Ich wünsche jedenfalls allen hier, dass er/sie sowohl physisch als auch materiell durch das Unwetter keinen Schaden nimmt.
 
Kommt natürlich jetzt drauf an, wo Du arbeitest......in einem Bürojob fänd ich jetzt gestapelte, volle Kästen Bier sagen wir mal bedenklich! :o
Ich mach grad ein freiwilliges ökologisches Jahr. Da arbeite ich zwar vor allem in einer Rezeption, aber heute nachmittag musste ich ne Getränkelieferung entgegennehmen. Eine Seltersflasche hat's erwischt, das Lübzer kam zum Glück ungeschoren davon.. *gg*

Sonst hat mich der Orkan noch nicht gefunden..:o
 
Zurück
Oben