Orkan über Deutschland - Eure Schadensmeldungen

Logbuch von Käpt'n Zero, Position Schweiz in einem Kaff. Lage verschlechtert sich. Erste Sturmböen machen sich bemerkbar, der Regen wird stärker. Logbuch Ende. :p
 
Also bei uns sind heute in der Nachbarschaft schon einige Ziegel runter gefallen. Einige Straßen, die durch Wald führen, wurden vorsorglich gesperrt. Einige Bäume sind schon umgefallen, allerdings nur in den höheren Regionen. Hier im Tal geht es einigermaßen mit dem Wind, aber es soll ja jetzt erst los gehen bei uns...
 
War gerade noch eine halbe Stunde spazieren. Es windet ein wenig, die Bäume wackeln ein wenig und es nieselt ein bißchen aber sonst kann man in Tübingen noch nicht von Sturm sprechen.

Vielleicht später.
 
nun, der bericht aus mittelfranken..
new york city.. äh nürnberg südstadt..
plastikwelldach, welches der nachbar über seinen balkon als regenschutz irgendwann die letzten sommer über befestigt, fliegt jetzt ungefäh 3 stadtviertel weiter..
plastikwellbalkon vom balkon direkt über uns zerschmetterte sowohl neben dem auto meines schatzes (und direkt auf dem des nachbars).. das war ein knall ^^
im innenhof sind die mülltonnen zwei mal um die innenseite getanzt..
bei meinem großvater auf dem grundstück (wendelstein, etwas außerhalb) hat es mehrere bäume umgehauen..

die straße von kleinschwarzenlohe, über kornburg und worzeldorf (eine waldallee) liegt quasi in schutt und holz..

unser licht flackert, das fernsehprogramm rauscht.. meine ratten spielen verrückt.. das kind plärrt, die milch kocht über.. und mein mann schläft.. ^^

ja, ein ganz normaler donnerstag abend.. :braue :kaw: :D

achja.. und die straßenlampen biegen und wehen wie verrückt, ein wunder wenn sie morgen noch stehen..

@xanatos... es hat erst nach deinem post angefangen.. ich hoffe kalchreuth liegt morgen net in schutt und asche, ich muss nachm rechten sehen ^^
 
So hier in Zürich hats mittlerweile auch angefangen zu stürmen. Einzlene böhenhafte Windstösse fegen über's Land. Status auf der Terasse: Stühle stehen noch. Die Bewohner des Hauses hoffen die Nacht zu überleben und legen sich schlafen. Anzumerken sei noch das selbige das stürmen mögen, es bringt so eine tolle Stimmung.
Auf Wiedersehen!
 
Bei meiner Oma in der Eifel (Rescheid) war ne 1/2 Stunde der Strom ausgefallen, aber hier in Frankfurt muss ich ARC Trooper rechtgeben, alles in Ordnung, auch wenn ich gehört habe, dass die Feuerwehr hier ein Zirkuszelt darin hindern musste davon zu fliegen...
 
mußte mein Gartenhäuschen (naja so eine billige Plastikplane über Gerüst mit Gerümpel drunteR) retten *gg* da sich schon die Blumentöpfe, mein Handwagen etc... auf Rundflug befanden. Nachbars Gegenstände schwirren hier auch eifrig rum wie Planeten um die Sonne (u.a. Kindchens schwerer massiver und großer Schaufelbagger... da geht bestimmt was zu bruch wenn der "einschlägt"). Es rumpelt und scheppert hier ordentlich, hin und wieder hört man lautere Rumpler von "irgendwo draussen" aber wir wohnen hier in ner Neubausiedlung da gibts keine großen Bäume die umkippen können. Die Schäden hier im Ort werd ich erst morgen sehen wenn ich zur Apotheke muß.

Oh fast vergessen - unser Licht "Flackert" wenns besonders stark windet...

@Dyesce - fährt nur die SBahn nicht mehr oder ist der gesamte MVG+MVV platt ? Wie kommen denn die Leute heim die in den Pampas wohnen ? Zahlt denen jemand das Taxi ? grübel.. gut das ich krank bin sonst hätte ich heute wohl ein Spätschicht-Heimfahr-Problem..
 
Also bis jetzt ist bei uns in Wien grad einmal ein stärkeres Lüftchen ... a lerchalschas wie man so schön sagt. aber der höhepunkt soll ja eh erst in 2 stunden erreicht sein, mal schauen. Im waldviertel soll es ja schon ordentlich stürmen, ich bin gespannt.
 
So Bericht aus kleinem Kaff im Sauerland (NRW).
Also bei uns aner Hauptsraße schön geschützt, ist es nur stürmisch, ein zwei Dachfannen und leere Mülltonnen fliegen umher, weil die noch geleert wurden und unsere intelligenten Nachbarn die aner Straße gelassen haben^^.
Hör hier allerdings des Öfteren Sirenen und es sollen wohl schon einige Bäume umgekippt sein, davon kann ich hier aber nichts mitkriegen. Da uns Volljährigen ja frei steht, ob wir morgen wieder ine schule wollen und da ich die Spanischhausaufgaben für die ersten Studnen nicht habe, werd ich wohl ausschalfen müssen.
In Nachbarorten ist es um einiges heftiger, ein höher gelegeneres Dorf sit wohl nur unter Lebensgefahr zu erreichen, da man an einem Wald vorbei muss.
 
Bayern Regierungsbezirk Schwaben.

Heftig aber nicht außergewöhnlich.
Mein Kollege hat mich jetzt am Feierabend nach hause fahren wollen, aber da er komischer weise einen Platten hatte durften wir erst noch das Rad wechseln.
Da hat es an einigen Häusern ganz schön gescheppert. Ich denke mal das waren irgendwelche losen Dachplatten oder Dachrinnen, rein klangtechnisch gesehen.
Und irgendein Staubkorn das ich beim Reifenwechsel ins Auge bekommen habe kratzt noch immer. *Aua:( *

mfg
colonelveers
 
Bayern, Oberfranken, kurz nach 23 Uhr:

Der Wind weht immer noch kräftig, aber nicht mehr so stark wie vorhin. Das Licht flackert weiterhin, außerdem regnet es mittlerweile stark. An der Unterkante eines Fensters dringt wegen dem peitschenden Wind Wasser ins innere, was aber dank High Tech (Handtuch ^^) abgedichtet werden konnte.
 
So aus dem wunderfeinen *hüstel * Berlin. Bäume wanken, Frisur hält. ^^

Also mittlerweile ist es doch schon ganz schön windig geworden- huiui. Rauscht schon ganz schön gewaltig am Fenster und teilweise vibrieren die Fenster, aber nu. Kaputtgegangen ist noch nichts und regnen tut es im Moment auch nicht. Mein Schlaf wird bei dem Gepfeife heute Nacht doch ziemlich leiden, aber ansonsten eigentlich ertragbar der "Megasturm".
 
Weilerswist, NRW:
Also, das schlimmste scheint überstanden, so heftig war es gar nicht. Hätte mit schlimmeren gerechnet. Zwar war knapp 2 Stunden kein Kabelfernsehen verfügbar, aber wofür hat man denn CD´s.
Verluste:
1 Blumenkübel "Amphore"
1 Thermometer
 
Hagen, NRW:
Mittlerweile ist es draußen nur noch böig. Das Unwetter hat mal wieder die anderen getroffen. Von den umgestürzten Bäumen im Stadtgebiet habe ich natürlich nichts mitbekommen. Allerdings fällt morgen die Schule aus. :)
 
jetzt gehts bei uns grad richtig ab - ich höre nur noch gerumse und geschepper - würd sagen es hat sich vor ein paar Minuten verstärkt - bin gespannt wie's da morgen aussieht wenn ich die Rollos hochmache :)
 
Ja bei uns hat sich der Sturm jetzt auch ein bisschen verstärkt, die Äste hauts schon ganz schön runter von den Bäumen, aber im Haus ist es dafür umso angenehmer. Und außerdem fällt bei uns morgen auch die Schule aus, was natürlich immer wieder gern gesehen ist, auch wenns dafür draußen etwas ungemütlich ist.
Ich kann damit leben ^^
 
Zurück
Oben