OSWFC - Offizielles Star Wars Magazin

Wir sollten eigentlich stolz sein, einen mittlerweile so berühmten User hier haben zu dürfen.
Bruhn könnte leicht als Aushängeschild dieses Forums herhalten, würde man ihn vernünftig mit einbinden. Was haltet Ihr davon??
 
@ronco
Ich glaube nicht, dass wir einen User als Aushängeschild benutzen sollten, der schon eine halbjährige Sperre hinter sich hat. ;)
Und was berühmt ist und was nicht, da scheinen wir extrem anderer Meinung zu sein.
Achja und lern mal richtiges zitieren...

@Geist
Nur weil etwas überflüssig ist heisst nicht, dass man sich nicht drüber aufregen darf. Ich finde Fliegen auch überflüssig und rege mich trotzdem auf wenn ich welche in der Wohnung habe :D .

@Sankara
Nunja als missgönnen würde ich es nicht bezeichnen. Niemand sagt das ich dir deine 5 Minuten "Ruhm" nicht gönne (oder wsa auch immer das da sein soll). Auch wenn ich es so nicht sehe. Wenn es dich glücklich macht, dann bitte :kaw:
Aber worüber ich mich ereifere, dass ist die Qualität des Artikels und des Interview. Und als Leser des Magazins darf ich mir da ja wohl Kritik erlauben und du als Mitverfasser musst dir eben diese Gefallen lassen.
Ich finde deine Sammlung nunmal nicht besonders berauschend und finde das der Kram keinen 2 seitigen Artikel rechtfertigt. Punktum. Ob solche Artikel überhaupt in ein Star Wars Magazin gehören steht auch nochmal auf einem anderen Blatt.
 
@Geist
Nur weil etwas überflüssig ist heisst nicht, dass man sich nicht drüber aufregen darf. Ich finde Fliegen auch überflüssig und rege mich trotzdem auf wenn ich welche in der Wohnung habe :D .
Ihr findet aber eigentlich, dass Dennis Bruhns Sammlung den "Wind" drum herum, den das Mag macht, nicht wert ist. Gleichzeitig diskutiert ihr daraufhin (seitenlang!) hier über eben diese Sache und zollt der ganzen Angelegenheit unverhältnismäßig viel Aufmerksamkeit, die sie eurer eigenen Meinung nach gar nicht wert ist.

Das ist so, als würdest du den Fliegen, die du nicht in der Wohnung haben willst, den Zucker hinstellen und dich dann darüber aufregen, dass sie gekommen sind. :)
 
@MK
Huch doch so lang... wie die Zeit vergeht....

@Geist
Ochja manchmal macht es halt Spaß sich über etwas aufzuregen. Muss ja auch mal sein :) Und nebenher diskutieren wir ja auch ganz allgemein um die Qualität des Star Wars Magazins.
 
Ihr findet aber eigentlich, dass Dennis Bruhns Sammlung den "Wind" drum herum, den das Mag macht, nicht wert ist. Gleichzeitig diskutiert ihr daraufhin (seitenlang!) hier über eben diese Sache und zollt der ganzen Angelegenheit unverhältnismäßig viel Aufmerksamkeit, die sie eurer eigenen Meinung nach gar nicht wert ist.

Der Punkt geht an Dich!
Da muß ich Dir unumwunden recht geben und dem ist auch eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!
 
Ich lese das OSWFC-Magazin schon lange nicht mehr. Irgendwie gefielen mir die Artikel nicht so und das meiste war mir schon vorher bekannt. Wieso soll ich denn da noch Geld ausgeben?
 
Wow... Dennis Bruhn... DER Dennis Bruhn. Ich kann zwar sowohl mit dem Namen als auch mit dem Nick Sankara nichts anfangen, aber laut HP hat er sogar nen Indy Hut, wenn das nicht ein Zeichen von tiefer Verbundenheit mit der Indy-Saga ist weiß ich auch nich...

Kann einer von euch das Interview vielleicht einscannen? Mein Abo ist ja leider vor paar Jahren abgelaufen.
 
Hallo Freunde!

Ich muss mich erstmal bei Kyle bedanken! Das du den Artikel hier online gestellt hast, finde ich echt super!

So, gestern hab ich mir ein Sprinter ausgeliehen und hab DAS abgeholt, was mir wegen des SW-Porträts angeboten wurde...

Hab leider noch keine Ahnung wohin damit... :D




attachments.php
 
Also, ich habe das Interview jetzt gelesen, und habe nichts gelesen, woraus man Sankara jetzt einen Strick drehen könnte.
Ob seine Sammlung jetzt eine der größten oder sogar die größte Deutschlands ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich weder seine noch die anderer Sammler kenne.
Etwas seltsam fand ich allerdings die Tatsache, daß er statt seines Namens den Namen Indy im Ehering stehen hat.
Aber das geht letzten Endes nur ihn und seine Frau etwas an.

Ich persönlich sehe auch an Sankaras Festhalten an seinen klaren Werten zu IJ oder SW zunächst einmal nichts schlechtes, im Gegenteil, eher finde ich diese Einstellung,auch gegen den Strom eher bewundernswert.
KyleKatarn ist m.E. genau das Selbe in Grün, nur von der anderen Seite.
Für ihn gilt alles was GL macht als unantastbar.
Kommt mir zumindest so vor.
Sankaras Ton und seine Aroganz mögen verwerflich sein(und das sagt einer, der die selbe Arroganz und den selben Ton zuweilen selbst benutzt), aber der ganze aufgeblasene Versuch, Sankara wegen dieses Interviews zu diskreditieren ist m.E. gründlich in die Hose gegangen.
Im Gegenteil, ich sehe ihn hier gestärkt hervorgehen.


@Sankara
Nur eines verblüfft mich jetzt ein bisschen.
Wenn Du den 4.Teil so schlecht fandest, warum hast Du Dir dann das Riesenposter besorgt ?
 
@Jedihammer
Ich musste für das Ding nichts bezahlen - deswegen hab ich es gestern abgeholt. Ich bin mir auch nicht wirklich sicher ob ich es überhaupt behalte...

Zum Thema "Größe der Sammlung":

Ich stehe ja mit einigen Sammlern in Verbindung - daher die Gewissheit. Außerdem musste der Bericht im SW-Magazin auch erst in den USA abgesegnet werden. Wenn mein Sammlung 08/15 wäre - hätte man in den USA wahrscheinlich nicht zugestimmt den Artikel zu drucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jedihammer
Ich sehe jetzt gar nicht, wo Sankara ein Strick gedreht werden sollte... er kann doch wirklich nichts dafür, dass das Magazin ihm nicht interessantere Fragen gestellt hat - oder falls es die doch gestellt hat, nicht gedruckt hat.

Was ich vielleicht sehen könnte, wäre der Wandel um des "Reichtums und Ruhms" Willen, sich von nem Magazin interviewen zu lassen, von dem er nichts hällt... aber das würde nur dazu taugen, wenn man es ihm vor hällt, sollte er wieder darüber ablästern. Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass ihn da einer angehen würde, immerhin wird die Qualität des Magazins ja wirklich immer schlechter. :zuck:

@Sankara
Was mich noch interessieren würde, hast du schon ein Review über Indy 4 geschrieben? Bzw kann man das irgendwo nachlesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sankara
Dieses Poster ist ja Ultrariesig. Denen muss das Interview mit Dir aber schweinswichtig gewesen sein. Wenn Du nicht weißt wohin, melde Dich kurz bei mir per PN.
Vielen Dank.
 
@EAV
Ich werde es wohl erstmal behalten.

@Talon Karde
Nein, eine ausführlich Review hab ich nicht geschrieben. Der Film ist es nicht wert um sich damit intensiv zu beschäftigen.

Lies dir den alten Thread mal durch: Auch da schreibe ich mal, dass ich die damalige neuste Ausgabe richtig gut finde! Ich finde es mal so... mal so.... aber auf jedenfall kaufe ich es weiterhin...
 
@Jedihammer
Es geht hier ja nicht darum ihm einen Strick aus dem Interview zu drehen. Es ging eigentlich um die Qualität des Heftes und wie sehr diese gesunken ist seid es das Magazin gibt. Alberne Interviews und langweilige Artikel über ein und das selbe Thema waren auch schon vor Sankaras Interview drin. ;)

Das ich Sankara nicht leiden kann, ja seine Art und Weise gradezu verabscheue und ich persönlich fast schon so etwas wie Hass auf ihn empfinde mag meine Objektivität beeinflussen aber im Grunde ist es mir Wurscht wem er seine Stories vom Pferd aus seinem Wolkenkuckkucksheim erzählt. Nur kaufen werde ich das Medium, welches solchen Leuten eine Plattform bietet natürllich nicht mehr. Das wollte ich hier eigentlich nur zum Ausdruck bringen.

@EAV
Ich nehme mal an diese Kinobanner sind nicht soooo selten, dass du dier selbst keines besorgen könntest, oder?
 
@janem Menairi
Das ist ja so genial: Die Teile sind 1.) schwer zu bekommen und 2.) schweineteuer
Mir wurde es aufgrund des Interviews einfach geschenkt... Das ist doch super, oder??? :-)
 
@ Janem Menari
Bitte entschuldigung. Ich wusste nicht, dass es verpönt ist, einen User hier um ein Filmplakatt zu fragen. Du bist wohl etwas dünnhäutig, kann das sein??

@ Sankara
Schade. Aber vielleicht änderst Du ja doch noch Deine Meinung....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Janem Menari
Mit Deiner Geisteshaltung gegenüber anderen Usern hier, kannst Du einem nur leid tun. Erst gibst Du Dich Deinem Hass gegen einem bestimmten User hier hin und dann machst Du auch noch einen Neuankömmling wie EAV blöd an. :verwirrt:
 
Ich glaube nicht, daß Janem das mit dem Plakat böse gemeint hat. So wie ich das sehe, meinte er ganz einfach nur, daß man so ein Plakat sicher irgendwie auftreiben kann. Ich kann da nichts als blöde Anmache oder ähnliches deuten. :zuck:
 
Zurück
Oben